frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist aber meistens so, dass Menschen für berechtigte Anliegen auf die Straße
gehen und sich dann subversive Kräfte daruntermischen.
Sehe ich bei jeder Demo so, das ist nichts Neues.
Und schaden damit dem Grundanliegen.
Trotzdem sollte jeder seine Meinung kundtun dürfen,
das sollte eine Demokratie aushalten.
Wie schnell diese Pandemie instrumentalisiert wurde und die Grundrechte
ausgehebelt wurden sieht man in Ungarn.
Das geht ratzfatz, ich bin auch der Meinung dass man wachsam sein sollte.
Manches geht auch schleichend.
 
A

Werbung

Einerseits verständlich, andererseits, wen sortierst Du da jeweils rein? Wonach beurteilst Du, ob man in eine der Kisten gehört? Das wäre in der Tat recht crude, oder nicht?

Eigentlich ganz einfach: Ich bin sehr weit gehend tolerant. Damit bin ich sicher zu einigen nett, die das eigentlich nicht verdient haben.
Außer jemand überschreitet eine gewisse Grenze, die sehr weit "außen" liegt.
Typen, die sich diebische über eine 88 auf fremden Autokennzeichen freuen und Neonaziparties feiern. Leute die reihenweise Verschwörungstheorien verbreiten und versuchen andere zu "bekehren". Menschen, die Spaß dabei haben fremdes Eigentum zu zerstören oder mit Absicht andere Menschen verletzen. Die muss man nicht tolerieren.
 
*Gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln*

Nach Monaten wie gleichgeschaltet erscheinenden Mainstreams kann das ZDF plötzlich kritisch werden..


https://www.youtube.com/watch?v=z2uGaJmhlg0&feature=youtu.be


Es
muss einen Corona- Untersuchungsausschluss geben,damit sich die Verantwortlichen dies nicht vertuschen können.


Mit welcher Umverschämtheit versuchst Du hier eigentlich immer Stimmung zu machen und Deine kruden Verschwörungstheorien zu verbreiten?


Rechtsoriente Plattformen wie Tychi, KenFM oder die Wissenschafts-Doku usw. sollten hier keine Bühne und keine Werbung erhalten dürfen.

Ebenso sollten Beiträge und Informationen im richtigen Kontext benutzt werden und inhaltlich richtig. Bei Schwarzfell fehlt hier leider die Info, dass es sich NICHT um eine Stellungnahme des Ministeriums handelte.

Die Art wie hier ganz bewusst versucht wird, Verschwörungstheorien und rechtsorientierte Gruppierungen zu platzieren sollte aus meinem Verständnis in einem Forum nicht zugelassen werden.

Diskussionen und Austausch ja, aber das geht mir hier zu weit.

Ich will in keinem Forum unterwegs sein, dass dafür eine Bühne liefert.

Ich habe Deinen Beitrag gemeldet und werden mich evtl. auch aus diesem Forum verabschieden. Auch wenn die absolut überwiegende Mehrheit der Beiträge in diesem Forum sehr informativ und freundlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant.irmi ...Belästigung durch Lärm in der Nacht oder Sonntags zählt also nicht. ...
 
Bitte versucht beim Thema zu bleiben!

Links auf Seiten, die Verschwörungstheorien verbreiten (5G, Bill Gates, ...) werden allesamt gelöscht, da sie einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen. Bitte meldet solche Links, wenn sie gepostet werden. Vielen Dank!
 
Mit welcher Umverschämtheit versuchst Du hier eigentlich immer Stimmung zu machen und Deine kruden Verschwörungstheorien zu verbreiten?

Die Art wie hier ganz bewusst versucht wird, Verschwörungstheorien und rechtsorientierte Gruppierungen zu platzieren sollte aus meinem Verständnis in einem Forum nicht zugelassen werden.

Genau so läuft das gerade auch draußen, außerhalb des Forums. Jeder, der anders oder kritisch denkt, kriegt eins über oder wird "gemeldet".
Wo sind hier krude Verschwörungstheorien? Ich sehe hier nur eine hm, nett formuliert, gesellschaftspolitische Dynamik, die an finstere Zeiten erinnert.
Mit diesem pauschalen Totschlagargument murkst Du in der Tat JEDE Diskussion ab.

Aber es ist sinnlos...

Gibt so ein nettes, geflügeltes Wort bei den Amis: When you're a hammer, everything looks like a nail to you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich merke gerade, dass ich sehr nachdenklich werde: Hier gibt es sehr viel in diesem Forum - Beiträge, die einem gefallen und andere Beiträge, die einem nicht gefallen. Das war immer so und wird immer so sein und ich kann gut damit leben, begrüße es sogar. Nur durch Diskussionen kommt man manchmal weiter. Was nun neu ist, dass User, Nicks oder eben zu gut Deutsch die Menschen hinter dem Bildschirm, denen ich jederzeit und auch jetzt noch blind bezüglich meiner Katzen vertrauen kann, plötzlich bezüglich anderer Ansichten so unvereinbar mit meinem Denken sind, dass ich baff bin.

Und da komme ich auf die Frage, wieviel Mensch mir im Denken und Fühlen ähneln muss, auf dass ich ihn Freund nenne, oder auch, ob übereinstimmende Meinung/Ansicht in einer Frage Hand in Hand mit der Unvereinbarkeit in anderer Frage gehen kann oder/und gehen muss.

Ganz ehrlich: Ich glaube daran, dass es weiterhin richtig und wichtig ist, diesen Menschen in Bezug auf Katzenfragen zu vertrauen und sie dafür zu mögen, was sie in diesem Punkt richtig und schön und gut für mich, also aus meinen Blickwinkel, machen und dankbar dafür zu sein. Das ist sehr naiv, aber richtig und nicht anders möglich für mich. Und ich bitte im Gegenzug mir zu verzeihen, dass ich in so einem Faden wie hier dennoch (oder gerade ob des Vertrauens) manchmal widerspreche.
 
TaylorMax: Hier stimme ich Dir zu.

Was ich aber ganz gruselig finde, ist die Tatsache, daß wirklich nur immer derselbe kleine Personenkreis seit Monaten seine Ansichten in den großen Medien verbreiten darf.
Über Drosten kann ich direkt nichts negatives sagen. Aber daß ein Karl Lauterbach von Talkshow zu Talkshow tingelt und einen dermaßen gequirlten Unfug von sich geben darf, ist die Höhe. Vergessen seine schmuddelige Vergangenheit bei den Rhönkliniken, und seine Forderung, Krankenhäuser zulasten der Landbevölkerung zu schließen.
Aber nein. Das ist nicht die Höhe. Die Höhe ist, daß so viele Menschen hier all dem unterwürfigst zujubeln. Macht nichts. Er ist von der SPD, gehört also zu den Guten und zur Elite und zu denen, welche allein wissen, was gut für die tumbe Bevölkerung ist.
Und ja, Bill Gates ist an Pharmaunternehmen beteiligt. Wenn ich also seine guten Absichten anzweifle, bin ich Verschwörungstheoretiker, Neonazi, Rechtsradikaler und was Euch noch so an Beleidigungen einfällt?

Ich denke ständig an den Satz: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen..."

P.S. Weiß nicht, ob das alles so durchgeht hier. Aber ich habe diese elenden Beschimpfungen aus einer bestimmten Richtung so satt...
 
Du bist nicht allein, coinean.
 
Wir leben Gottseidank in einer Demokratie und da ist es u.a. so, dass man auch seine Meinung sagen darf, wenn sie nicht gegen geltendes Recht verstößt. Man muss die Inhalte nicht mögen, aber wenn man Demonkratie haben möchte, muss man halt auch mit sowas leben. Diese Seiten und Menschen sind ja nicht aus dem Darknetz, so dass der Verfassungsschutz nichts drüber wüßte. Und wenn der Verfassungsschutz nicht dagegen angeht, sollte man doch meinen, dass die Leute in einem Forum sich nicht darüber erheben, sondern mit der freien Meinungsäußerung leben ( bzw. wenn's noch nicht geschehen ist, leben lernen).

Und wer jetzt meint, mich in irgendeine Ecke stellen zu müssen, der hat's immer noch nicht verstanden ... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sterblichkeitsrate wird sich massiv durch den Lockdown nach unten verschoben haben, das sollte für jeden noch klar denkenden Menschen ersichtlich sein.
Die Sterblichkeitsrate in Bezug auf was? Wir hatten doch trotz Lock-Down viele positiv getestete Menschen und wissen, dass es auch etliche nicht getestete Infizierte geben muss. Die Sterbezahlen hierzulande halten sich trotzdem in Grenzen. Auch die besonders stark durchseuchten Orte sind nicht entvölkert worden.
Wie soll man das erklären - ausser durch eine niedrige Sterblichkeitsrate (niedrig zumindest im Vergleich zu den Anfangs angedrohten Zahlen)?
 
Werbung:
Leider hat das ZDF das Video gesperrt.

Aber ich denke, das jetzt einiges in Bewegung kommen wird. Kommen muß.

Ich vermute, das ihr von der Arbeit des Mitarbeiters aus dem Innenministerium gehört habt.
Und einen der mitarbeitenden Ärzte habe ich vorhin in einem Video gesehen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Video verlinken darf.

Aber er hat eine sehr wichtige Sache gesagt, nach der eigentlich beide Seiten irgendwo recht haben.

Also das ist jetzt sinngemäss, kein Zitat. Er sagte, das man bei Corona differenzieren muß. Und zwar zwischen der Erkrankung und der Gefahr der Ansteckung. Und im Vergleich zur Grippe ist Corona als Erkrankung gefährlicher als die Grippe.
Aber in der Ansteckung ist Corona nicht gefährlicher als die Influenza. Und deshalb ist Corona keinesfalls ein ausreichender Grund, den Katastrophenfall auszulösen.
Bzw., es ist egal, wieviele Menschen angesteckt sind. Wichtig ist, wie viele wirklich krank werden. Und diese Zahl ist eben nicht wirklich hoch.
Wichtig findet er, an der Krankheit zu forschen, um sie verstehen zu können und dann auch richtig behandeln zu können. Und an dieser Front tut sich ja auch einiges.

Man versucht jetzt, den Mitarbeiter als verrückt hinzustellen. Wie schon die Rechtsanwältin, die als eine der ersten Kritik geäussert hat.

Ich frag mich im Augenblick schon, ob ich noch in einem Rechtsstaat lebe.

Diese Ärzte werden weiterhin an die Öffentlichkeit gehen. Und sie haben Fragen an die Regierung gestellt. Ich bin auf die Antworten gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Starfairy.

In der aktuellen Fachzeitschrift des Berufsverbandes für technische Assistenten in der Medizin ist ein Artikel über ein Fallbeispiel einer nicht erfolgten Ansteckung in einem Honkonger Krankenhaus.
Demnach ist zumindest was die Ansteckung angeht, alles komplett aufgebauscht und folglich dieser Lockdown nicht zu rechtfertigen.
 
Also das ist jetzt sinngemäss, kein Zitat. Er sagte, das man bei Corona differenzieren muß. Und zwar zwischen der Erkrankung und der Gefahr der Ansteckung. Und im Vergleich zur Grippe ist Corona als Erkrankung gefährlicher als die Grippe.
Aber in der Ansteckung ist Corona nicht gefährlicher als Corona. Und deshalb ist Corona keinesfalls ein ausreichender Grund, den Katastrophenfall auszulösen.
Da ist wohl was mit copy/paste falsch gelaufen?

Kannst du das bitte noch so korrigieren, wie du es meinst?
Ich kann dir nämlich nicht folgen im Moment ...
 
geändert....
 
Also das ist jetzt sinngemäss, kein Zitat. Er sagte, das man bei Corona differenzieren muß. Und zwar zwischen der Erkrankung und der Gefahr der Ansteckung. Und im Vergleich zur Grippe ist Corona als Erkrankung gefährlicher als die Grippe.
Aber in der Ansteckung ist Corona nicht gefährlicher als die Influenza. Und deshalb ist Corona keinesfalls ein ausreichender Grund, den Katastrophenfall auszulösen.
Danke für's Berichtigen - aber jetzt bin ich echt verwirrt.
Überall konnte man lesen, dass Corona viel ansteckender sei als Grippe, weil schon im Rachen vermehrend und so ....... stimmt das gar nicht? 😕
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es echt in diesem Forum seit vielen Wochen NUR noch dies Virus, was nun wirklich nicht das ist, als was es benutzt wird?

Gibt es keine anderen Themen mehr - das Leben geht weiter, wenn auch niemals wieder so, wie vor diesem .....F. --- (das Wort denke ich mir, ich schreibe es jedoch niemals wieder aus..) - wer klug ist, sich breit informiert, NACHDENKT, hat sowieso bereits lange Alles erkannt und weiß, was auf uns Alle zurollt!
 
Gibt es echt in diesem Forum seit vielen Wochen NUR noch dies Virus, was nun wirklich nicht das ist, als was es benutzt wird?

Gibt es keine anderen Themen mehr - das Leben geht weiter, wenn auch niemals wieder so, wie vor diesem .....F. --- (das Wort denke ich mir, ich schreibe es jedoch niemals wieder aus..) - wer klug ist, sich breit informiert, NACHDENKT, hat sowieso bereits lange Alles erkannt und weiß, was auf uns Alle zurollt!

Das mit dem breit informieren ist aber nicht so einfach, wenn die Ö-R nur absolut einseitig berichten und jeder, der eine andere Meinung hat, als rechts oder als reif für die Klapse hingestellt wird.
Der Arzt nannte das Hofberichterstattung. Finde ich gut, und fürstlich bezahlt werden sie dafür auch.

Und eben - nichts mehr wird sein wie es war. Und es hat auf unser aller Leben immensen Einfluss. Und deshalb ist es ein sehr wichtiges Thema.

Wenn es dich stört, du mußt doch diesen Thread nicht lesen.
 
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Weltwirtschaft
an die Wand gefahren wird, nur damit ein paar Pharmafirmen davon
profitieren. Es gibt mächtigere Wirtschaftsblöcke, die das niemals zulassen würden.

Niemand wußte am Anfang genau wie ansteckend oder tödlich dieses Virus sein würde.
Die Politik hat vorsorglich reagieren müssen, ob überzogen oder nicht das werden wir
erst erfahren, wenn es fundierte Erkenntnisse aus der Wissenschaft gibt.
Diese Erkenntnisse sind zur Zeit immer nur vorläufige Ergebnisse nach denen
sich die Politik richten kann.
Und dass da vieles instrumentalisiert und manipuliert wurde, egal in welche Richtung
ist sowieso jedem klar.
Im nachhinein ist man sowieso klüger und kann vieles anders beurteilen.
Und manches wird auch im Dunkeln bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
594
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben