frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das war schon vor einer Woche, in dieser Zeit wären die meisten Betten wahrscheinlich schon wieder frei geworden. Wirklich traurige Zustände. :stumm:

Übrigens ist der Hamsterwahn seit gestern auch in den hiesigen Einkaufsmärkten angekommen. Meine Nachbarn waren eben einkaufen und meinten, die Regale seien jetzt gähnend leer.
Ich war heute in 4 Supermärkten. Brot, Milch, Eier, Gemüse, Fleisch,... alles komplett leer! :wow:
Aber Kuchen, Chips und Schokolade gab es noch. Das wird ein ungesundes Wochenende. :grin:
 
A

Werbung

Du hast GAR NICHTS von all dem bekommen? Hier ist alles bis auf Klopapier und Desinfektionsmittel noch zu bekommen.
 
Du hast GAR NICHTS von all dem bekommen? Hier ist alles bis auf Klopapier und Desinfektionsmittel noch zu bekommen.

Hier gibt es eben sogar Klopapier und Desinfektionsmittel aber hab heute mit meinem Großen gesprochen, der wohnt in Fürth und da geht es auch schlimm ab und auf Nordbayern.de habe sie Bilder von einem Supermarkt in Nürnberg gezeigt - 1 Stunde Wartezeit an den Kassen 😱
 
Du hast GAR NICHTS von all dem bekommen? Hier ist alles bis auf Klopapier und Desinfektionsmittel noch zu bekommen.
Es war echt fast alles leer. Ein paar schrumplige Sellerie hätte es noch gegeben. 😳
Aber wenn ich kein Brot habe, muss ich eben Kuchen essen. 😀
 
Werbung:
Also wird evt. meinem Lebensgefährten ein Bypass nicht gesetzt, damit alle für eventuelle Corona-Patienten bereit sind.

Niemand wird sich freiwillig operieren lassen, wenns nicht entscheidend ist, denke ich. Und nein, da könnt Ihr jetzt wüten wie Ihr wollt, das ist der Abschuss.

In dem Link war auch die Rede von evt Mangel an Handschuhen, Masken und solchem Zeug, also Material für OPs, so Zeugs.
*vogelzeig* Nein, das kann und will ich nicht verstehen. :grummel:

Von mir aus sind wir am Anfang einer Riesenkrise (jajaja, alle reden sie fleissig herbei - wohlgemerkt, Vorsichtsmaßnahmen in Ehren) - aber was tun wir in der Mitte von dem Ding, wenn wir jetzt am Anfang schon überfordert sind?
 
Mein Grossvater hat einen Tumor. Der wird natürlich operiert. Aber Sachen wie zum Beispiel Nasenscheidewand. Gebärmutterentfernungen wegen Polypen, was warten kann. Ebenso ein wirklich notwendiger Bypass. Also da musst du dir ganz sicher keine Sorgen machen! Hier in der Schweiz ist es auch so, dass wir aufgrund Lieferengpässen wirklich nicht mehr genug Masken für OPs haben und auch Handschuhe nicht mehr geliefert werden. Wie das bei euch ist, weiss ich nicht, aber bei uns ist es wirklich so, dass wir bereits Engpässe haben und für Notfälle aufsparen müssen.
 
In dem Link war auch die Rede von evt Mangel an Handschuhen, Masken und solchem Zeug, also Material für OPs, so Zeugs.
*vogelzeig* Nein, das kann und will ich nicht verstehen. :grummel:
Und warum? Weil einige Leute jetzt das große Geschäft gewittert haben und das Zeug in Massen aufgekauft haben, damit sie es nun in Zeiten der Not zu horrenden Preisen wieder verkaufen können. Menschen sind eben skrupellos, Kohle machen auf Kosten der Gesundheit anderer. Wie ich zuvor schon geschrieben hatte, es dreht sich immer alles nur ums Geld.
Dafür braucht es nicht mal Corona...
Die EU ist doch da nicht besser... subventioniert im ganz großen Stil europäischen Fischfang vor afrikanischen Küsten, und richtet dadurch wissentlich den heimischen Fischfang der afrikanischen Völker zugrunde.
Die bekommen ihre paar Fische, die noch bleiben, nicht mehr verkauft und haben so kein Geld ihre Familien zu ernähren...

Der Mensch ist und bleibt die schlimmste Spezies auf der Erde. Mit dem am höchsten entwickelten Gehirn.... nur er weiß damit nicht umzugehen!
 
Es war echt fast alles leer. Ein paar schrumplige Sellerie hätte es noch gegeben. 😳
Aber wenn ich kein Brot habe, muss ich eben Kuchen essen. 😀

Sellerie ist gesund, besonders für Männer. In der Pause dann Chips, Kuchen und Schokolade, passt doch😀😀😀

Da nun viele zuhause bleiben gibt es dann einen Babyboom.😀
 
Werbung:
Das Einzige was heute hier am Dorf knapp war war im Bau- und Gartenmarkt die Pflanzerde😀

Ich hab heute auch mein Hochbeet mit dem Frühbeetaufsatz fertig gemacht und bepflanzt mit Kohlrabi, Salat, Radieschen, Möhren

Aber erstes Wochenende ohne Sturm und Regen, da war jeder im Garten

Und jetzt mach ich gerade Lasagne mit selbstgemachten Nudelplatten und der ewig lang gekochten Soße 😀
 
IN ANBETRACHT der bislang sehr sehr niedrigen Fallzahlen von Corona-Patienten in Krankenhäusern wird JETZT SCHON an einigen Orten jeder Plan umgeschmissen, um sich für die Corona-Patienten bereit zu halten? Oder um Engpässe zu vermeiden? Oder weil Engpässe bereits jetzt akut eingetreten sind?



Wir haben noch nicht mal den ANSATZ einer echten Krise, so von den reinen Zahlen her (in Italien mag das anders sein im Moment) und schon geht alles in die Knie. Was haben die noch zuzusetzen, wenn die Krise dann endlich hier ANGEKOMMEN ist in epischer Breite? Dann gute Nacht!

Zum einen finde ich es sinnvoll, in der Öffentlichkeit bereits frühzeitig bekannt zu machen, dass geplante Operationen und Coronanotfälle im Zweifel nicht (mehr) miteinander kompatibel sind und die Notfälle daher Vorrang haben. Das ist aus meiner Sicht jedenfalls sinnvoller, als wenn es sozusagen aus dem Blauen kommt und dann wieder gejammert wird, es hätte besser kommuniziert werden sollen.

Zum anderen bedeutet es ja nicht, dass derzeit keine geplanten Operationen mehr stattfinden, sondern es ist der Hinweis darauf, dass es in der Zukunft so sein werde/könne.






nicker, warum sollte man für Deine Zähne jetzt keine Zeit haben, bitte? Das ERSCHLIESST sich mir nicht! Das ist schlichtweg hysterisch!

Mein OP-Vorgespräch mit genauer Festlegung des Umfangs der OP (Zahnextraktion unter Zometa) findet am kommenden Freitag statt, und normalerweise würde dann auch der stationäre Aufenthalt geplant werden. Ich lasse es auf mich zukommen.

Aber soweit ich es verstanden habe, ist die Charité als akademisches Lehrkrankenhaus und als Universitätsklinik ohnehin immer gut belegt mit allen möglichen Arten komplizierter Fälle. Und natürlich müssen da dann auch Betten und andere Ressourcen freigehalten werden für spezielle Coronanotfälle.
Ich nehme ohnehin Morphine und kann es insofern mit den Zähnen auch noch einige Zeit länger aushalten. Natürlich fände ich es anders besser, aber das Wichtigste ist für mich persönlich, dass mein Zahnproblem von genau den Fachleuten behoben wird, die am besten dafür geeignet sind (also im Gegensatz zu ambulanten Kieferchirurgen). Sonst wären die Zähne ja schon längst gezogen worden. 😉

Was ich indessen nicht wirklich verstehe, OMalley, ist dein "Gebrüll" (Großschreibung), wie unmöglich es sei, sozusagen bereits im Vorfeld Betten vorzuhalten etc. Für mich hat das iwie doch einen gewissen Beiklang von Panik.... geht es da um deinen herzkranken Schatzi und dass dessen Behandlung u. U. verschoben werden müsste? 😕
Das würde mir für ihn natürlich herzlich leid tun; Herz ist schließlich eine ganz andere Hausnummer als Zähne. 😉

Alles Liebe und Gute für euch und coronafreie Zone! :yeah:
 
Du brauchst mich jetzt gar nicht so etwas von oben herab zu bemuttern. Wenn Seuche-Vorhalte-Phase VOR der Seuche VOR OPs kommt, ist das schon a bissl happig, aber ja, ich darf sowas ja nicht schreiben, das ist politisch unkorrekt. :wow:

Ne, ich gebs auf und hoffe, dass in 10 Jahren der Wahnsinn vorbei sein wird. Wir dann wieder ein offenes Europa und unsere Freizügigkeit zurück haben?
Andererseits, wer weiß, was in 10 Jahren ist, und obs uns samt Katzen, Internet, Europa, Zivilisation etc. überhaupt noch geben wird.

Nein, ich bin nicht hysterisch. Ich persönlich nehme das gelassen, wasche mir öfter als sonst die Pfoten und bin eh nicht so die Partyqueen. Viele um mich herum zucken auch die Achseln und denken, die spinnen, die Römer (Zitat aus Asterix...).
Mir tun nur alle leid, die am kulturellen Leben teilnehmen oder mitwirken, beispielsweise. Das wird auch Folgen haben.
Oder die gerade jetzt eine OP brauchen würden.

Lese grad von Freunden und KollegInnen in Spanien, dass die dort Ausnahmezustand und komplette Ausgangssperren über viele Gemeinden verhängen. Noch bescheuerter als bei uns. Mag sein, dass das den Virus für den Moment stoppt. Hoffen wir, dass es was bringt auf die lange Strecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch ist und bleibt die schlimmste Spezies auf der Erde. Mit dem am höchsten entwickelten Gehirn.... nur er weiß damit nicht umzugehen!

Also das mit dem am höchsten entwickelten Gehirn - ich bin mir nicht so sicher.
 
Es ist ja nun nicht das erste Virus was uns von asiatischen Ländern beschert wird.
Schaut man sich an wie unsauber es dort auf vielen Märkten zugeht und was da alles gegessen wird, was nicht bei 3 auf Bäumen oder sonst wo verschwindet, muss man sich doch nicht mehr wundern.
Auch Tiere werden einfach quälerisch behandelt, bis sie im Kochtopf landen.

Was man sonst noch so weiß, was sie meinen es würde ihnen Kraft oder Potenz geben, ist doch auch einfach sehr schlimm.

Es gibt für mich viele Gründe solche Länder nicht zu bereisen. Da bringen mich keine 10 Pferde hin, nicht mal für massenhaft Geld.
 
Werbung:
Wir waren heute zuerst für die Katzen einkaufen - in unserem inhabergeführten Heimtiershop gab es übrigens noch alles - jede Sorte in jeder Preisklasse.
Wir haben normal eingekauft (für 3 Wochen - machen wir immer so) - lediglich vom Spezialfutter für Maya haben wir ein wenig mehr gekauft als üblich und von der Schleckpaste (weil wichtig für Medi-Gabe).
Alle Leute im Laden waren sehr gechillt.

Danach waren wir den ganzen Nachmittag (zu zweit) in der Natur und sind unserem Hobby nachgegangen.

Auf der Heimfahrt fuhren wir an einem Bordell unserer Stadt vorbei - alles hell erleuchtet.
Da kam mir auf einmal ein Gedanke .... kurzer Check über Internet sagte mir, die Reeperbahn/St. Pauli hat noch alle Bordelle offen - auch in so gut wie allen Städten in D (hab überhaupt nur eine Meldung über Schließung gefunden; der Rest "wirbt" mit seinen tollen Hygienemaßnahmen 🙄)
Dann kann's ja wohl nicht so schlimm sein, oder?

(mir geht es übrigens vor allem um die Frauen dort, nicht um die Freier)

Mal ganz ehrlich ... so lange sogar noch Bordelle offen sind - so lange bleibe ich ganz sicher nicht permanent zu Hause und verzichte auf "Sozialkontakte".
 
Vorgestern entdeckt, dass die Sellerie-Knolle tolles Futter für meinen Entsafter ist. Probiert das mal und haut das zusammen mit Bio-Äpfeln, Karotten und Ingwer da hinein! PHÄNOMENAL legger und gesund (und vermutlich rennt dann jedes Virus schreiend weg vor den geballten T-Zellentrupps die das entfesselt!)

Heute.... sogar die letzte Knolle weg. Ratz-fatz. Konserven waren leergeräumt, und viel Gemüse war weg. Seltsame Auswahl... sah schon merkwürdig aus, die leeren Regale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es locker, mein Sohn hat den Corona in China unbeschadet überstanden, Panik hat er nur bekommen als er nicht mehr raus durfte und keine Sozialkontakte mehr möglich waren, daraufhin ist er eine Woche hier gewesen (negativ getestet) und dann wieder rüber, jetzt geht es da drüben wieder weitgehend normal

Ich denke das mit der Isolation ist zwar nicht schön (wir hatten auch andere Pläne für dieses Wochenende) aber umsonst ist das nicht.

Da beschäftige ich mich halt mehr mit den Katern, koche aufwändiger, wir spielen mal wieder was ....

Meiner Meinung nach ist es schon wichtiger weniger Sozialkontakte zu haben da der Virus da nicht so verbreitet werden kann.

Wir stehen das durch, leid tut mir nur mein Großer, der wollte in 2,5 Wochen nach Vietnam für 4 Wochen mit Rucksack usw. - alternative war die Karibik wie letztes Jahr aber die Schengen Staaten wie D usw. dürfen ja zur Zeit in keinem Land mehr einreisen. Da er und seine Freundin keine Pauschalreise gebucht haben wird das mühsam ersparte Geld wohl weg sein und der Jahresurlaub auch :reallysad:

Mein Gott - woher und warum das Dingens jetzt da ist - wir haben es an der Backe und wir müssen sehen das wir das Beste draus machen und es überstehen. Mein Mann und ich gehören beide zur Risikogruppe aber wir geraten nicht in Panik weil es das alles noch schlimmer machen würde.

Das Wichtigste meiner Meinung nach ist: einen klaren Kopf zu bewahren, sich an die "Regeln" zu halten und abwarten, mit viel Glück ist das in 8-10 Wochen auch bei uns durch und wenn nicht - naja Schicksal .... sterben müssen wir alle mal 🙄

Diese Fake News und Verschwörungstheorien bringen auch keinen weiter, machen alles nur schlimmer - wie mein Sohn aus Erfahrung sagt: nicht jeden Tag die News lesen, nicht die aktuellen Zahlen ansehen sondern einfach weiter machen
 
Danke, Paty, das liest sich doch vernünftig und tröstlich.
Anders als anderer Kram, der so herumschwappt...

Alles Gute für Euch und den Sohnemann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
594
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben