IN ANBETRACHT der bislang sehr sehr niedrigen Fallzahlen von Corona-Patienten in Krankenhäusern wird JETZT SCHON an einigen Orten jeder Plan umgeschmissen, um sich für die Corona-Patienten bereit zu halten? Oder um Engpässe zu vermeiden? Oder weil Engpässe bereits jetzt akut eingetreten sind?
Wir haben noch nicht mal den ANSATZ einer echten Krise, so von den reinen Zahlen her (in Italien mag das anders sein im Moment) und schon geht alles in die Knie. Was haben die noch zuzusetzen, wenn die Krise dann endlich hier ANGEKOMMEN ist in epischer Breite? Dann gute Nacht!
Zum einen finde ich es sinnvoll, in der Öffentlichkeit bereits frühzeitig bekannt zu machen, dass geplante Operationen und Coronanotfälle im Zweifel nicht (mehr) miteinander kompatibel sind und die Notfälle daher Vorrang haben. Das ist aus meiner Sicht jedenfalls sinnvoller, als wenn es sozusagen aus dem Blauen kommt und dann wieder gejammert wird, es hätte besser kommuniziert werden sollen.
Zum anderen bedeutet es ja nicht, dass derzeit keine geplanten Operationen mehr stattfinden, sondern es ist der Hinweis darauf, dass es in der Zukunft so sein werde/könne.
nicker, warum sollte man für Deine Zähne jetzt keine Zeit haben, bitte? Das ERSCHLIESST sich mir nicht! Das ist schlichtweg hysterisch!
Mein OP-Vorgespräch mit genauer Festlegung des Umfangs der OP (Zahnextraktion unter Zometa) findet am kommenden Freitag statt, und normalerweise würde dann auch der stationäre Aufenthalt geplant werden. Ich lasse es auf mich zukommen.
Aber soweit ich es verstanden habe, ist die Charité als akademisches Lehrkrankenhaus und als Universitätsklinik ohnehin immer gut belegt mit allen möglichen Arten komplizierter Fälle. Und natürlich müssen da dann auch Betten und andere Ressourcen freigehalten werden für spezielle Coronanotfälle.
Ich nehme ohnehin Morphine und kann es insofern mit den Zähnen auch noch einige Zeit länger aushalten. Natürlich fände ich es anders besser, aber das Wichtigste ist für mich persönlich, dass mein Zahnproblem von genau den Fachleuten behoben wird, die am besten dafür geeignet sind (also im Gegensatz zu ambulanten Kieferchirurgen). Sonst wären die Zähne ja schon längst gezogen worden.
😉
Was ich indessen nicht wirklich verstehe, OMalley, ist dein "Gebrüll" (Großschreibung), wie unmöglich es sei, sozusagen bereits im Vorfeld Betten vorzuhalten etc. Für mich hat das iwie doch einen gewissen Beiklang von Panik.... geht es da um deinen herzkranken Schatzi und dass dessen Behandlung u. U. verschoben werden müsste?
😕
Das würde mir für ihn natürlich herzlich leid tun; Herz ist schließlich eine ganz andere Hausnummer als Zähne.
😉
Alles Liebe und Gute für euch und coronafreie Zone!