frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und nun auch noch die Grenzen zu Frankreich, Schweiz und Österreich schließen, weil, klar, es sind die paar Grenzgänger, die in Deutschland einkaufen gehen, die das Virus verbreitern werden …
Hier in Frankreich ist das Land im Stillstand, alles ist nun geschlossen, Schulen, Restaurants, Geschäfte (außer Lebensmittel, Apotheken, Tankstellen, usw.). Alle sollen zu Hause bleiben, auf Kontakte verzichten, aber heute sollen doch möglichst alle in den Wahlbüros gehen (für die Kommunalwahlen). Französische Logik :dead:

A

Werbung

9 Todesopfer in D durch Corona gibt's jetzt, und ja, man schließt eben Grenzen, in Isreal sind sogar die Einkaufzentren zu, zu lesen bei FFH.....was kommt als Nächstes in D ?

Wo gibts die 9 Todesopfer? In D, oder wo genau?
Auf welche Fläche verteilt bzw. auf welche Gesamt-Fallzahl und und und?

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Frankreich ist das Land im Stillstand, alles ist nun geschlossen, Schulen, Restaurants, Geschäfte (außer Lebensmittel, Apotheken, Tankstellen, usw.).
In Österreich auch. Ich dürfte das Haus offiziell noch verlassen, aber nur alleine und möglichst ohne ziellos durch Parks zu schlendern oder dergleichen. Eigentlich wollte ich mit meinem Bruder ein bisschen wandern gehen - natürlich mit Sicherheitsabstand, ganz ohne Händchenhalten 🙄 - aber dafür gibts jetzt saftige Bußgelder. 🙁

In Österreich auch. Ich dürfte das Haus offiziell noch verlassen, aber nur alleine und möglichst ohne ziellos durch Parks zu schlendern oder dergleichen. Eigentlich wollte ich mit meinem Bruder ein bisschen wandern gehen - natürlich mit Sicherheitsabstand, ganz ohne Händchenhalten 🙄 - aber dafür gibts jetzt saftige Bußgelder. 🙁

Was ist denn für wen gefährlich am "ziellos durch Parks schlendern"?

Werbung:
Was ist denn für wen gefährlich am "ziellos durch Parks schlendern"?
Keine Ahnung. Aber der Aufenthalt an "öffentliche Plätze der Begegnung" ist jetzt eben verboten.
Vermutlich, weil sonst mehr als 5 Personen gleichzeitig im Park sein könnten und das dann dem Versammlungsverbot widerspräche? 😕

Und wie kommt man in einen Park und wieder nach Hause deiner Meinung nach? Beamen? kontaktfrei?
Z.B. zu Fuß oder mit dem Fahrrad? 😕
Nächste Woche hat meine Mama Geburtstag, ich hätte gern ein paar Blumen aufs Grab gepflanzt. Aber Friedhof ist ja auch ein öffentlicher Platz. 🙁

Werbung:
Ich mache mir Sorgen um meinen Vater. Er ist aus Wien zu Besuch. Am Mittwoch wollte er abreisen. Werden Flixbusse aus der CH noch über die Grenze nach A gelassen. Mein Vater gehört auch zur Risikogruppe, in Wien wäre er ganz alleine, wenn er hier bleiben würde hätte er immer jemanden um sich. Ich weiss nicht, wie lange er noch bleiben könnte, wahrscheinlich nicht bis Corona bezwungen ist.

Ich mache mir Sorgen um meinen Vater. Er ist aus Wien zu Besuch. Am Mittwoch wollte er abreisen. Werden Flixbusse aus der CH noch über die Grenze nach A gelassen. Mein Vater gehört auch zur Risikogruppe, in Wien wäre er ganz alleine, wenn er hier bleiben würde hätte er immer jemanden um sich. Ich weiss nicht, wie lange er noch bleiben könnte, wahrscheinlich nicht bis Corona bezwungen ist.

Dann wäre es aber doch im Moment das Beste, wenn er bleiben könnte, oder?

Vielleicht mit dem Rad, oder wenn der Park in der Nähe ist zu Fuß.
Die Österreicher wurden aufgefordert sich in der frischen Luft zu bewegen.
Natürlich ohne Begleitung.
Bayern hält heute angeblich Kommunalwahlen ab.
Hier in der Steiermark wurden die für die nächste Woche abgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es aber doch im Moment das Beste, wenn er bleiben könnte, oder?
Wahrscheinlich wäre es das Beste, ja. Nur weiss ja keiner, wie dicht die Grenzen gemacht werden (ob auch Busreisen und privater Personenverkehr verboten werden) und wie lange das dauern wird. Österreicher in der CH wurden zur Rückkehr nach A aufgefordert.

Ob man die nächste Zeit noch in den Wald hinterm Haus gehen darf?
Mannmannmann....

Das läuft jetzt sozusagen gezielt aus dem Ruder.

Scheint egal zu sein, wer momentan sonstwo und woran auch stirbt... .

Werbung:
Wahrscheinlich wäre es das Beste, ja. Nur weiss ja keiner, wie dicht die Grenzen gemacht werden (ob auch Busreisen und privater Personenverkehr verboten werden) und wie lange das dauern wird. Österreicher in der CH wurden zur Rückkehr nach A aufgefordert.

Also, wenn es sich um meine Mutter handeln würde, würde ich wohl versuchen, sie zum Bleiben zu animieren. Dann wäre Dein Vater wenigstens nicht allein und gut versorgt. Und verbieten kann Euch das ja niemand.

Aber mir vorwerfen ich würde mich über diese sinnlose Panikma he aufregen.

Himmelarsch die haben doch alle grassierenden Rinderwahnsinn :grr:

Ach ja ich war mit Mumy heute Mittag gepflegt im Restaurant essen. Hat super gemundet. Und wer meint uns das verbieten zu wollen bekommt den Effenberger. 👽

Wenn Du in Spanien wärst, wäre das Restaurant entweder zu oder man hätte Euch kostenpflichtig abgeschleppt.
So von der Guardia Civil oder was da grad am Aufpassen ist. Und mit einer hohen Geldstrafe belegt.

Und glaub mir, die Jungs da in Uniform, die diskutieren nicht, die langen zu!!!

UND DAS ist schlimmer als der Drecks-Virus. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Wer richtig aufpasst was in den Medien erzählt wird, bekommt mit, dass Restaurants, Kinos und Fitnessstudios geöffnet bleiben, aber die Betreiber auf den nötigen Abstand der Gäste achten muss.

Jorun Essen gehen wird dir nicht verboten.. Kannst dich wieder abregen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.