frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin eben gerade vom Glauben abgefallen. 😱

Mir war aufgefallen, dass die Bananen alle sind, und bevor die Läden schließen, wollte ich noch welche besorgen. Also erstmal zum Obstdealer meines Vertrauens - Lidl - ..... die gesamte Obsttheke leer. Oke, denke ich, so kurz vor Ladenschluss räumen sie das wärmeempfindliche Obst vielleicht wieder ins Kühlhaus. Also weiter zum Aldi. Für Bananen ist der auch gut genug. ^^
Dort dasselbe Bild, und naiv, wie ich war, frage ich höflich, wann ich am besten da sein sollte, um Obst zu kaufen.
Sagt die Kassiererin wörtlich: "Am besten vor 12, dann ist noch was da. " Ich: 😱😱😱 und sage: "Ich dachte, Sie räumen es für die Nacht wieder in die Kühlung." "Nee," sagt sie, "das sind die Leute....."

Berlin hat also ein Hamsterproblem. Hmpf. Da frage ich mich aber, ehrlich gesagt, wann wollen die Leute das ganze Obst essen???
Ich meine, ist ja nicht so wie zu DDR-Zeiten, wo Obst recht sparsam auf die Konsum-Läden verteilt wurde, sondern die Lager sollten voll sein. Wenn man dem Einzelhandel glauben darf.

Aber so, wie es jetzt aussieht:
Ich habe noch einen Beutel Hageläpfel. Die werde ich gleich mal zu Apfelchips verarbeiten. Hält länger.... :omg:

Bananen habe ich übrigens doch noch gekriegt; sie lagen fast vergessen in einer dieser Pappkisten drin. :zufrieden:

A

Werbung

OMalley2
ja, ich stimme dir zu, aber es muss ja leider aktuell so sein.
Herrgottnochmal NEIN UND NOCHMALS NEIN. Es muss nicht sein!
Nur weil einige ihre Angstneurosen nicht im Griff haben müssen Menschen leiden weil sie keinen Job und kein nix mehr haben.

Ab sofort sollten diesen Neurotigern ihre exorbitanten Bezüge auf 10% zusammengestrichen werden und die freiwerdenden 90% Geld dazu verwendet werden all die arbeitslosen Leute durchzubringen, die deren galloppierender Rinderwahnsinn erzeugt. :grr:

Nur weil einige ihre Angstneurosen nicht im Griff haben müssen Menschen leiden weil sie keinen Job und kein nix mehr haben.

Ab sofort sollten diesen Neurotigern ihre exorbitanten Bezüge auf 10% zusammengestrichen werden und die freiwerdenden 90% Geld dazu verwendet werden all die arbeitslosen Leute durchzubringen, die deren galloppierender Rinderwahnsinn erzeugt. :grr:

Warum zitierst du eigentlich nur mich, wenn ich meine Meinung vertrete, das es eben so sein muss was jetzt alles aktuell stattfindet und man sich damit eben abfinden muss?

Wenn du die zig anderen Beiträge liest, dann muss es auch dir aufgefallen sein, das ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.

Ich darf doch auch meine Meinung zu all dem haben und offen darüber schreiben, oder nicht?

Der Eine sieht es so, der Andere wieder anders. Wäre es nicht so, käme keine Diskusion zustande.

edit:
was nutzt es denn sich über all das aufzuregen? Ändert es was? Beschwehre dich mal bei den Politikern, dem RKI, der WHO und bei Jens Spahn. Wenn du dabei Erfolg hast berichte hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicker,
heute scheint es in vielen Läden sehr extrem zu sein. WE kommt auch noch dazu, und ja, sicher kann man auch Bananen troknen.😀

Ich finde das alles auch entsetzlich, wer wünscht sich solche Zustände schon.

Ich bin eben gerade vom Glauben abgefallen. 😱

Mir war aufgefallen, dass die Bananen alle sind, und bevor die Läden schließen, wollte ich noch welche besorgen. Also erstmal zum Obstdealer meines Vertrauens - Lidl - ..... die gesamte Obsttheke leer. Oke, denke ich, so kurz vor Ladenschluss räumen sie das wärmeempfindliche Obst vielleicht wieder ins Kühlhaus. Also weiter zum Aldi. Für Bananen ist der auch gut genug. ^^
Dort dasselbe Bild, und naiv, wie ich war, frage ich höflich, wann ich am besten da sein sollte, um Obst zu kaufen.
Sagt die Kassiererin wörtlich: "Am besten vor 12, dann ist noch was da. " Ich: 😱😱😱 und sage: "Ich dachte, Sie räumen es für die Nacht wieder in die Kühlung." "Nee," sagt sie, "das sind die Leute....."

Berlin hat also ein Hamsterproblem. Hmpf. Da frage ich mich aber, ehrlich gesagt, wann wollen die Leute das ganze Obst essen???
Ich meine, ist ja nicht so wie zu DDR-Zeiten, wo Obst recht sparsam auf die Konsum-Läden verteilt wurde, sondern die Lager sollten voll sein. Wenn man dem Einzelhandel glauben darf.

Aber so, wie es jetzt aussieht:
Ich habe noch einen Beutel Hageläpfel. Die werde ich gleich mal zu Apfelchips verarbeiten. Hält länger.... :omg:

Bananen habe ich übrigens doch noch gekriegt; sie lagen fast vergessen in einer dieser Pappkisten drin. :zufrieden:
Also hier waren heute die Supermärkte voll mit Obst und Gemüse, sowohl morgens als auch abends. Dafür haben einige bei Kaufland Wasser gekauft wie die Bekloppten. Muss ich nicht verstehen.... Deutschland hat weltweit mit, wenn nicht sogar generell das beste Trinkwasser. Das wird auch nicht ausgehen oder schlecht werden. Wieso muss ich dann Wasser hamstern? Zumal das Leitungswasser laut Berichten sogar gesünder ist als das, was man sich so im Laden kauft, vor allem in Plastikflaschen.

Wieso muss ich dann Wasser hamstern? Zumal das Leitungswasser laut Berichten sogar gesünder ist als das, was man sich so im Laden kauft, vor allem in Plastikflaschen.

zustimm 100%

Ich kann mir Tee kochen, Kaffee oder einfach Leitungswasser trinken. Es wird keiner in DE verdursten. Aber OK, wenn die Irren meinen sie müssen Wasser schleppen....🙄

Wichtiger bleibt das es genug Medis gibt. Da hoffe ich drauf das es da wieder richtig gut läuft.

Werbung:
Kubikossi, weil das Wasser aus dem Hahn hochgiftig ist deswegen.
Schau Dir diess Irren doch an wie sie na h dem Klogang mit Nachbrenner aus dem Kabuff flüchten ohne am Waschbecken auch nur kurz anzuhalten.
Wasser ist giftig, ich Sag's Dir.

Wann werden eigentlich die Kapazitäten der Irrenanstalten ausgebaut? Wir haben hierzulande mehr als genug komplett Verrückte, die einen Platz da brauchen .... ach ja die schönen weissen Vesten mit den langen Ärmeln, die am Rücken geknotet werden nicht vergessen.
Am besten gleich ne Grossbestellung aufgeben - wir werden Millionen davon brauchen. :grummel::grr:

Wir kaufen auch Wasser in Kästen weil unser Wasser aus dem Wasserhahn einfach nicht schmeckt. Es hat ist extrem hart und ich mag den Geschmack nicht. Also kaufe ich mir lieber Mineralwasser was mir geschmacklich zusagt.

Es kommt eben sehr auf den Wohnort an. Ich fand z.B. das Wasser in Wuppertal immer super lecker, auch im Kohlenpott gibt es Gebiete wo das Wasser gut schmeckt, hier schmeckt es mir einfach nicht.

Was ich von Corona halten soll weiß ich nicht. Da wir aber auf dem platten Land wohnen und schon 7 cm Schnee ausreichen das hier zwei Tage gar nichts mehr geht habe ich immer Vorräte für einige Zeit im Haus und das auch schon seit vielen Jahren. Neue Sachen werden nach hinten gepackt und die neuen stehen vorne so dass die zuerst gebraucht werden und da wir sechs Personen hier im Haus sind und vier Katzen und eine großen Hund haben brauchen wir auch relativ viel von allem. Ein Kasten Wasser geht pro Tag auf.

Hundefutter gab es z.B. im Januar im Angebot und da habe ich mir direkt 10 Paletten bestellt, wenn das Trockenfutter im Angebot ist hole ich auch direkt zwei Säcke weil ich dann pro Sack 5 Euro spare und so handhabe ich es mit vielen Sachen die ich brauche.

Es macht eben jeder anders, ich war immer ein "Hamster" und werde es auch immer bleiben damit die Familie gut versorgt ist wenn ich mal einige Tage nicht weg komme. Oder z.B. vor Weihnachten und zwischen den Feiertagen, da einzukaufen - den Streß tute ich mir nicht an - da habe ich dann genug im Haus das ich dann nicht weg muß.

Corona spielt da eigentlich nicht so für mich die Rolle.

Ärgerlich finde ich jetzt nur das alle mene Termine abgesagt sind, das Konzert verschoben ist, das Schwimmbad zu ist und die Herzsportgruppe auch ausgesetzt ist. Mal abwarten was jetzt noch kommt.

Sag mal - gehts noch??

Mal einen Gang runterschalten und alles in Ruhe betrachten.
Dieses hochgepuschte "Umsichschlagen" bringt doch keinem etwas.
Es gibt viele Menschen, die machen sich Sorgen und Gedanken und das ist völlig legitim. Die Situation ist nicht harmlos!

Man sollte nicht in Panik verfallen. Aber aktuell geht es m.E. darum, Leben zu schützen! Und das um jeden Preis wenn nötig finde ich. Geld geht nicht vor Leben. Ich mache mir große Sorgen um meine Mutti, die mit höherem Alter und diversen Vorerkrankungen aktut gefährdet wäre bei Ansteckung. Bin ich ein Neurotiker??

Ich vermute, dass gestern besonders eifrig alles mögliche gekauft wurde (wie die Bananen), weil nächste Woche viele unerwartet, ihre gesamte Familie den ganzen Tag zuhause haben...

Insgesamt ist es hier im ländlichen Südniedersachsen mit dem Einkaufsverhalten noch recht vernünftig. Billiges Toilettenpapier ist alle, aber sonst ... Ich frage mich allerdings, was die Leute mit den Unmengen Küchenrolle wollen? Ich habe drei Katzen, darunter einen magenempfindlichen - aber endlose Vorräte brauche ich nicht ^^.

Ich (die gesamte Abteilung mit 50 Leuten) bin ab nächster Woche für vier Wochen im Home office - auf "Anordnung" der Firma. Wird nicht gerade vergnüglich, aber finde ich ok - im Datenmanagement muss man nicht vor Ort sein und Virenaustausch betreiben. Präsenzmeetings sollen generell durch online Meetings ersetzt werden.

Zumindest die Kater wird es freuen ^^. Immer jemand zuhause. Bisschen schade ist auch, dass der 75. Geburtstag meiner Mutter aus Vernunftgründen (Bahn reisen) nicht gemeinsam begangen wird, aber das kann man ja auch nach holen.

Insgesamt gilt aus meiner Sicht: better safe than sorry. Und ich möchte nicht durch unverantwortlichen Egoismus dazu beitragen, dass jemand aus einer Risikogruppe leidet oder gar stirbt (gehöre wegen Immunsuppressiva allerdings auch selber dazu - gegen Grippe bin ich übrigens geimpft. Irgendwer meinte, das wären die Risikogruppen eh nicht. Doch. Gerade Leute mit Erkrankungen aus dem Autoimmun-Bereich oder alte Leute sind das durchaus nicht selten.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sich jetzt noch über Absagen von z.B. Veranstaltungen oder nicht lebensnotwendigen OPs beschweren kann. Man braucht doch nur nach Italien zu schauen, um zu sehen, wie es bei uns in wenigen Wochen aussehen wird, wenn es uns jetzt nicht gelingt, die Ausbreitungsrate einzudämmen.

Die Zahlen bei uns (in Ö) zeigen deutlich, dass wir in spätestens 14 Tagen keine Intensivbetten mehr haben, wenn die Ausbreitung so weitergeht wie derzeit. Und das betrifft dann nicht nur diejenigen, die sich dann neu mit dem Corona-Virus anstecken, sondern auch alle, die aus "normalen" Gründen dringend intensive medizinische Betreuung brauchen würden (Unfallopfer, Herzinfarkt-, Schlaganfallpatienten etc.)

Gerade in den Krankenhäusern ist es mehr als sinnvoll, die Betten möglichst frei zu halten. Da geht es nämlich nicht nur darum, dass die "eh schnell wieder frei" geworden wären, sondern auch um den Schutz jedes einzelnen Patienten. Schaut euch doch mal an, in wie vielen Krankenhäusern sich das Virus schon verbreitet hat...bis zur gänzlichen Abschottung (bei uns um die Ecke z. B. LKH Hartberg).
Außerdem sind Desinfektionsmittel etc. derzeit nicht nur für Privatpersonen Mangelware. Es sollte eigentlich klar sein, dass man diese Dinge jetzt einteilen muss, damit sie für die wirklichen Notfälle dann noch da sind.

(Liebe Grüße nicht nur von mir, sondern auch von meinem kleinen Bruder, der als Arzt im Krankenhaus jetzt schon kaum mehr mit der Arbeit hinterherkommt....)

Ich würde diesem Dr. Wolfgang Wodarg nur zu gerne Glauben schenken, wenn nicht die Tatsache wäre, dass zum Bp. China und Italien so dermaßen ins Schleudern kamen/kommen. Er spricht auch von einem normalen Winter. Vorgestern kam in den Nachrichten dass sich das Virus in Brasilien trotz Temperaturen von 30 Grad weiter ausbreitet.
Gestern lese ich online, dass es sein könnte, dass sich lt. einer kürzlichen Aussage eines Virologen die Coronaviren im Sommer normalerweise abschwächen und der Sommer unser bester Verbündeter sein könnte. 😕

EDIT: wobei ein "normaler Winter" auch schon eine traurige Bilanz darstellt!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich finde das auch gut.

Werbung:
Trump will deutschen Corona-Impfstoff exklusiv für die USA

Das biopharmazeutische Unternehmen Curevac hat offenbar das Interesse von Donald Trump geweckt.

Weltweit suchen Forscher mit Hochdruck nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus. In Deutschland sogt nun eine Tübinger Impfstoff-Firma für Aufsehen - denn US-Präsident Donald Trump bietet dem Unternehmen viel Geld für ein Mittel. Das sorgt für Zwist zwischen beiden Ländern.

Zwischen Deutschland und den USA gibt es einem Bericht der "Welt am Sonntag" zufolge Auseinandersetzungen um ein Tübinger Unternehmen, das an einem Impfstoff gegen das Coronavirus arbeite.

US-Präsident Donald Trump versuche, deutsche Wissenschaftler mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken oder das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin.

Der US-Präsident biete der Firma demnach angeblich einen hohen Betrag, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", heißt es laut Zeitung dazu in der Bundesregierung.
Wann gibt es einen Impfstoff gegen Corona?

Das Coronavirus SARS-CoV-2 zieht seit Anfang des Jahres mit unheimlichem Tempo um die Welt. Experten suchen seitdem mit Hochdruck ein Medikament oder Impfstoff gegen Corona. Doch trotz zahlreichen Forschungen wird es wohl noch dauern, bin ein Medikament zugelassen wird.
Bundesregierung steht intensivem Austausch mit Impfstoff-Firma

Das Bundesgesundheitsministerium verwies auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur auf Äußerungen, die ein Ministeriumssprecher bereits gegenüber der "Welt am Sonntag" gemacht habe.

"Die Bundesregierung ist sehr daran interessiert, dass Impf- und Wirkstoffe gegen das neuartige Corona-Virus auch in Deutschland und in Europa entwickelt werden", zitierte die Zeitung den Sprecher. "Diesbezüglich ist die Regierung in intensivem Austausch mit der Firma CureVac."

Deutschland, so die Zeitung, versuche das Unternehmen mit finanziellen Angeboten zu halten. CureVac arbeitet dem Bericht zufolge gemeinsam mit dem bundeseigenen Paul-Ehrlich-Institut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel an der Herstellung eines Impfstoffs gegen das Virus. Das Unternehmen wollte sich nach Angaben der "Welt am Sonntag" nicht dazu äußern.

Aus der SPD kam harsche Kritik an dem mutmaßlichen Vorgang. Es handele sich "um eine ethische, nicht wirtschaftliche oder gar nationale Frage", erklärte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bärbel Bas am Sonntag in Berlin. Wenn es einen Impfstoff gebe, müsse er allen zur Verfügung stehen. "Alles andere wäre ein Skandal. Bei einer Pandemie geht es um alle Menschen und nicht um 'America first'." (dpa/afp/mf)
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen muss, wenn ich diesen Clown schon sehe.

Und wir dachten früher mal, Geoge W. Bush wäre der schlechteste US-Präsident...

Wie dumm und skrupellos ist das Trumpeltier eigentlich? *fassungslosbin*
Hoffen wir mal, dass die Impfstoff-Hersteller nicht genauso ticken.

Hoffen wir mal, dass die Impfstoff-Hersteller nicht genauso ticken.

Das war auch mein erster Gedanke.
Tja die Präsidentenwahl steht vor der Tür....... T..... der Retter der Nation.

Bis jetzt war ich ziemlich ruhig, aber jetzt ist mir auch übel....

Und genau das hab ich befürchtet: In Spanien fährt die guardia civil etc. jetzt Streife und schickt sogar Angler heim, die mutterseelenallein wo auf einer Klippe sitzen und ihren Wurm uns Wasser halten. Ist ja so gefährlich und ansteckend, das zu tun.
Demontage von Freiheit, Demokratie etc., "Erleichterung" für Unternehmen, den Headcount senken zu dürfen, Druck aufzubauen weil "wir haben ja Krise" u.s.w.

Veranstaltungen und Menschenansammlungen stoppen, Schulen schließen, ok, da kann man evt. noch mitgehen, wobei auch das schon krass genug ist. Aber Kriegszustand ausrufen für ALLE??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.