frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bayern hält heute angeblich Kommunalwahlen ab.
Nicht "angeblich" - es wurde gewählt. 🙂 🙂
Da wir keine Briefwahl beantragt hatten, waren wir am Vormittag im Wahllokal wählen.
Die Mitarbeiter dort haben mit Handschuhen gearbeitet.
Es stand für jeden Wähler Desi-Zeug da.
Wir hatten unsere eigenen Kugelschreiber dabei.

Wo gibts die 9 Todesopfer? In D, oder wo genau?
Kann dir gleich mal verraten - Nr. 9 ist aus meiner Heimatstadt (Kempten). 86jährige Frau.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/coronavirus-weiterer-todesfall-in-bayern,RtIcpwi

Es geht nicht um solche EGOISTEN wie dich! Es geht um den Schutz gefährdeter Mitbürger!
EGOISTEN gehören vorerst weggesperrt!!!
Dankeschön. :smile:
Dann legt mir auch gleich mal "schicke Handfesseln" an.
Wir waren heute ebenfalls essen, später noch Kaffeetrinken - an unserem Kaffee-Tisch in der Sonne (draussen) saßen noch 2 Senioren, die auf "eigene Gefahr" zu uns dazu sitzen wollten.
Die Frau meinte, sie fände das alles inzwischen unangemessen - sie kenne den Krieg noch als Kind - DAS wäre schlimm gewesen.

Soll ich euch was sagen?
.... im Garten wo die Tische standen wurde endlich mal wieder gelacht, die Sonne tat gut 🙂
.... wir sind danach zu zweit (ohne andere Menschen) unserem Hobby nachgegangen (wo wir mit niemandem Kontakt haben in Wald & Flur), ich hab den ganzen Tag nicht an Corona gedacht - und das war wunderbar erholsam.

A

Werbung

So ihr alle, ich liege jetzt mit Fieber und Husten flach. Wenn ich jetzt also so auf die Regeln schei*** wie manche hier schreiben, würde ich jetzt locker weiter einkaufen gehen und so weiter. Mache ich aber nicht. Nicht, weil ich panisch bin oder sonst was, sondern weil ich verantwortungsbewusst handeln möchte! BITTE denkt doch einfach Mal nach, bevor ihr so Mist schreibt 😡 Ich bin hier jetzt raus, ich kann das echt nicht mehr lesen.

Auch wenn du es vielleicht nicht liest - gute Besserung!!

Auch von mir gute Besserung.

Auch von uns gute Besserung, FindusLuna! 🙂

Hoffentlich bist du schnell wieder auf den Beinen und hast keine ernstzunehmenden Beschwerden! UND bist dann immun gegen Corona bis zum St. Nimmerleinstag! 😉

Werbung:
Von mir ebenfalls gute Besserung, FindusLuna!

Tini Du glaubst doch nicht im Ernst dass nach all dem was passiert ist, dieser Virus nennenswert verlangsamt wird.
Das ist nen Trugschluss. Der wird rasant sich ausbreiten egal ob Ausgangssperre oder nicht.

Und je eher wir das akzeptieren und uns drauf einstellen, desto besser.

Und erst Recht wird er rumgehen wenn weiterhin der thumbe Arbeitnehmer zusammengepfercht in den Öffis zur Arbeit muss.
Schulen etc. macht man zu, aber die größte Virenschleuder läuft nachwievor.
Also was soll der Treppenwitz mit Versammlungsverbot und möglicher Ausgangssperre?

Docs, Pfleger, Krankenschwestern die schon im Ruhestand sind, müssen reaktiviert werden.
Entsprechende Menschen und Material der Bundeswehr müssen zugezogen werden.

Und dann Augen zu und durch, denn das Virus lässt sich weder einsperren noch nennenswert verlangsamen.
WIR müssen schneller werden im Medizinbereich und in der Mediforschung.

Gute Besserung FindusLuna.

Und bitte melde dich wieder hier. Wir wollen doch wissen wie es dir geht.

Auch von uns gute Besserung, FindusLuna! 🙂

Hoffentlich bist du schnell wieder auf den Beinen und hast keine ernstzunehmenden Beschwerden! UND bist dann immun gegen Corona bis zum St. Nimmerleinstag! 😉

Von mir ebenfalls gute Besserung, FindusLuna!

Gute Besserung FindusLuna.

Und bitte melde dich wieder hier. Wir wollen doch wissen wie es dir geht.

Ihr seid lieb... Vielen Dank... Kann mich ja doch nicht aus dem Thread raushalten 😳 Ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen... Wenn mich der Husten denn mal länger als 5 Minuten in Ruhe lässt :massaker:

@FindusLuna
Auch von mir gute Besserung und schön, dass du dich doch nicht raushalten kannst.
LG

Werbung:
@Findus Luna, hast Du Dich testen lassen auf Corona?Wenn nicht, tue es , unbedingt. Es gibt dazu eine Hotline
116117. Sie werden Dir sagen wo und wie. Gute Besserung !

Nicht jede Erkältung in dieser Jahreszeit muss jetzt gleich von DEM Virus kommen.
Egal, von Herzen gute Besserung und unsere besten Wünsche.

Tini Du glaubst doch nicht im Ernst dass nach all dem was passiert ist, dieser Virus nennenswert verlangsamt wird.
Das ist nen Trugschluss. Der wird rasant sich ausbreiten egal ob Ausgangssperre oder nicht.

Und je eher wir das akzeptieren und uns drauf einstellen, desto besser.

Und erst Recht wird er rumgehen wenn weiterhin der thumbe Arbeitnehmer zusammengepfercht in den Öffis zur Arbeit muss.
Schulen etc. macht man zu, aber die größte Virenschleuder läuft nachwievor.
Also was soll der Treppenwitz mit Versammlungsverbot und möglicher Ausgangssperre?

Docs, Pfleger, Krankenschwestern die schon im Ruhestand sind, müssen reaktiviert werden.
Entsprechende Menschen und Material der Bundeswehr müssen zugezogen werden.

Und dann Augen zu und durch, denn das Virus lässt sich weder einsperren noch nennenswert verlangsamen.
WIR müssen schneller werden im Medizinbereich und in der Mediforschung.

Jorun deine Einstellung ist sehr gefährlich!
Hör dir einfach an, was Prof. Kekulé die ganze Zeit sagt.
Die Maßnahmen der Bundesregierung sind immer noch nicht drastisch genug und in ca. 10 Tagen werden wir ungefähr genau so viele Infizierte haben wie in Italien!!!
Augen zu und durch wird auch unser Gesundheitssystem zum Erliegen bringen.
Es geht um "flatten the curve" und den exponentiellen Anstieg zu verlangsamen.
Wenn aber alle so denken würden wie du, dann gute Nacht Deutschland.
Deine Einstellung macht mich wütend.
2% Letalität in Spanien, 6.6% in Italien.
Da sind drastische Maßnahmen erforderlich.
Die andere Länder schon mit 123 Infizierten ergreifen, siehe Rumänien.
1 Infizierter kann daraus binnen kürzester Zeit 3000 neue Fälle hervor rufen.
Und ja, genau dann ist es verantwortungslos, bewusst shoppen zu gehen und sich in ein Café zu setzen.
Genau wegen solcher Menschen sollten ab morgen nur noch Supermärkte geöffnet sein.
Aber leider träumt unsere Regierung noch!

Ein interessantes Video:

https://m.youtube.com/watch?v=GIMXekRVnHo

Und ansonsten einfach mal Prof. Kekulé googeln und ihm zuhören und Vernunft walten lassen.

Auch die Einstellung vom Tierarzt Dr. Rückert teile ich..
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20896

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine vom Angstvirus Befallene.
Nochmal, dieses Virus _lässt sich weder aufhalten noch nennenswert verlangsamen_.

Wir alle müssen in der Medizin schneller werden, das ist der einzige Weg.
Und ja da gehe ich mit dem RKI konform, alle planbaren Behandlungen nach hinten zu schieben um möglichst viele Betten und vor allem Personal frei zu haben.

So lange die Öffis aber munter weiterlaufen, braucht man über Cafes gar nicht nachdenken! Es ist grober Unfug zu glauben man könne nen Virus aufhalten indem man Cafes schließt, aber die Öffis weiterlaufen lässt.
Und wie viele Menschen im Grossraumbüro zusammengepfercht arbeiten müssen ... aber die sind immun oder was?

Nein sorry, dieser ganze angstgetriebene blinde Aktionismus ist lächerlich. Hier ist keine Linie zu erkennen, nur ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, der in blinder Panik gegen die Wäde rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe schon Jorun.
Macht keinen Sinn mit dir zu reden.
Du stellst also Meinungen von anerkannten Virologen in Frage?
Das hat nix mit Angst zu tun.
Flattenthecurve IST möglich.
Natürlich nicht, wenn man sich so wie du verhält.

@FindusLuna
Auch von mir gute Besserung und schön, dass du dich doch nicht raushalten kannst.
LG

Auch von mir gute Besserung, FindusLuna und ich hoffe auch, dass Du Dich meldest.

Danke schön 🙂

@Findus Luna, hast Du Dich testen lassen auf Corona?Wenn nicht, tue es , unbedingt. Es gibt dazu eine Hotline
116117. Sie werden Dir sagen wo und wie. Gute Besserung !

In der Schweiz testen sie nur Risikopersonen. Aber da ich seit über zehn Jahren kein Fieber mehr hatte (trotz Grippe), geht meine Hausärztin aufgrund meines Berufs davon aus... Ich kriege höchstens Mal schnupfen von meinen Schülern... Also es ist hier unmöglich zu wissen, wieviele Leute an dem Virus erkrankt sind oder nicht.

Nicht jede Erkältung in dieser Jahreszeit muss jetzt gleich von DEM Virus kommen.
Egal, von Herzen gute Besserung und unsere besten Wünsche.

Das stimmt natürlich. Aber eben, normalerweise mache ich kein Fieber... Und ich bin wegen meinem Beruf eben eigentlich auch gegen die normale Grippe gut abgehärtet, die kriege ich nie... Nur mal die Sommergrippe 😳
Danke dir.

Ich frage mich, wie hoch der Grad der Verseuchung schon ist.

Es wird ja nicht die ganze Bevölkerung getestet und viele von uns waren
heuer schon stark erkältet, wissen wir was es wirklich war?
Da gibt es eine große Dunkelziffer.

Die Todesfälle in Italien sind teilweise auf mangelnde Versorgung
zurückzuführen.
Darum versucht man den Anstieg der Erkrankung so gut wie
möglich flach zu halten um die Problemfälle möglichst gut
zu versorgen, auch um Zeit für die Medikamentenentwicklung zu gewinnen.
Dass man das Virus aushungern kann, glaube ich auch nicht.
Die Durchseuchung wird stattfinden.

Warum werden die Chinesen mit ihren Wildtiermärkten nicht an den Pranger
gestellt? Die essen alles was sich ein bisschen bewegt.
Das gehört abgestellt.
Ich gehöre zur Risikogruppe und darf das sagen:
Recht geschieht uns, wir haben nichts anderes verdient.
Wir beuten die Natur mit ihren Menschen hemmungslos aus und sie schlägt zurück.
Da erübrigen sich Demonstrationen zum Klimaschutz,
das erledigt ein kleiner Virus.
Auch die Tropenkrankheiten kommen durch die Klimaerwärmung immer näher. Wir benehmen uns wie die Narren auf dem sinkenden Schiff und lassen uns nicht beeindrucken, wir konsumieren weiterhin hemmungslos
und das möglichst billig.

Diese Pandemie ist ein Schuss vor den Bug, ob ein Umdenken stattfindet bezweifle ich.
Diese Krankheit versinnbildlicht den Zustand der Erde.
Auch sie will einmal durchatmen, denn auch sie ist am Ersticken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zur Risikogruppe und darf das sagen:
Recht geschieht uns, wir haben nichts anderes verdient.
Wir beuten die Natur hemmungslos aus und sie schlägt zurück.
Da erübrigen sich Demonstrationen zum Klimaschutz,
das erledigt ein kleiner Virus.
Auch die Tropenkrankheiten durch die Klimaerwärmung kommen immer näher. Wir benehmen uns wie die Narren auf dem sinkenden Schiff und lassen uns nicht beeindrucken, wir konsumieren weiterhin hemmungslos
und das möglichst billig.

Diese Pandemie ist ein Schuss vor den Bug, ob ein Umdenken stattfindet bezweifle ich.
Diese Krankheit versinnbildlicht den Zustand der Erde.
Auch sie will einmal durchatmen, denn auch sie ist am Ersticken!

Auch wenn ich es mich bisher nicht getraut habe, zu sagen, ich habe ähnliche Gedanken. Wenn wir nicht so aufgestellt wären, wie wir es sind mit unserer ganzen Globalisierung etc., würde die Krise vielleicht weniger hart zuschlagen. Und ich glaube, die Natur wird uns immer wieder zeigen, dass wir sie nicht vollständig kontrollieren können, selbst wenn wir noch so viel zerstören.
Ich muss gerade an die Rede von Häuptling Seattle denken, vor vielen Jahrzehnten, Jahrhunderten inzwischen. Auch wenn sie wohl nicht so wie im Original wiedergegeben wurde, enthält sie sicherlich viel Wahres.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.