frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War ein kaufen, leere bzw. halb leere Regale bei allem....die Leute lassen sich halt nix mehr erzählen....wundert mich net bei der Verar***** der letzten Jahre. Apropo die Hilfskredite für Firmen sind mit mind. 7 % belegt....so viel zur Hilfe für Firmen,die dann erst recht abnippeln werden....super Politik.:sad:

A

Werbung

In den Medien gerade, dass in Holland die Coffeeshops dicht machen..dreimal dürft ihr raten vor welchen Läden die Niederländer nun gerade Schlange stehen...🙂

Blöde Frage, darf man jetzt überhaupt noch in den Wald rausgehen oder ist das quasi auch verboten?? Ich verstehe ja, dass die Isolation die große Welle verhindern soll. Aber wie geschrieben gestern, in Spanien schicken sie unter Androhung von Strafen sogar einzelne Angler vom Strand nach Hause. Finde ich bekloppt und sieht mir in dem Fall nach schierer Willkür aus.
Wer gar nimmer ins Freie darf, wird ja eher krank... egal woran.
Nun gut, wir sind d und nicht sp... aber man fragt sich schon, welche Kreise das noch ziehen wird.
Draußen fällt das Sch***Virus ja mehr oder minder aus. Hält sich nicht, schätze ich.
Bzw wenn ich so alleine vor mich hinmarschiere, kann ichs weder ein- noch ausatmen oder anderen aufhalsen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir in Österreich dürfen ins Freie gehen, aber ohne Ansammlungen
von Menschen und nur mit denen die in dem Familienverband leben.
Meine Schwiegertochter ist Lehrerin die hat Bereitschaft in der Schule
für die Kinder die keine Betreuung haben.
Mein Sohn hat Home Office und kann die eigenen Kinder betreuen.

Blöde Frage, darf man jetzt überhaupt noch in den Wald rausgehen oder ist das quasi auch verboten?? Ich verstehe ja, dass die Isolation die große Welle verhindern soll. Aber wie geschrieben gestern, in Spanien schicken sie unter Androhung von Strafen sogar einzelne Angler vom Strand nach Hause. Finde ich bekloppt und sieht mir in dem Fall nach schierer Willkür aus.
Wer gar nimmer ins Freie darf, wird ja eher krank... egal woran.
Und draußen fällt das Sch***Virus ja mehr oder minder aus. Hält sich nicht, schätze ich.

Soviel ich mitbekommen habe, besteht ja noch keine Ausgangssperre. Ich denke schon. 😕

Generelle Ausgangssperre wäre jetzt schon behämmert...

Werbung:
Ich hab zum lernen die ganzen alten IHK-Prüfungen samt Lösungen. Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist ein persönlicher Ansprechpartner, falls man bei der Musterlösung was net versteht. Da muss man mit wem sprechen können. Bis man das schriftlich gemacht hat, is der Tag rum.

Und ich weiß auch net, wie die das mit den Abi-Prüfungen regeln wollen. Da geht jetzt so viel Stoff verloren.
Großartig verschieben könnte man die Prüfungen ja auch net - selbst wenn die Obrigkeit das wollte.

Aber ich hab auch was positives grad erfahren: mein AG erlaubt den Azubis echt, an den geplanten Schultagen Zuhause zu bleiben, wenn wir denn was für die Schule zu tun haben. Praktisch Homeoffice :grin:
Das machen die zwar net, weil sie so nett zu uns sind, sondern weil wir dann ausm Weg sind - aber der Grund is mir grad Latte. Ich hab mehr als genug zu tun!

Abi Prüfungen sollen am Termin laufen ,der meiste Stoff ist durch . Dafür ist Abbi Ball Abbi Fahrt Motto Woche gestrichen . :reallysad:

In den Wald sollte man jetzt deshalb besser nicht wegen den Sturmschäden, der Wald ist noch lange nicht richtig aufgeräumt....

In den Wald sollte man jetzt deshalb besser nicht wegen den Sturmschäden, der Wald ist noch lange nicht richtig aufgeräumt....

och bitteee - ich bin im Wald aufgewachsen. Höre lauter Zeug wie "Jeder Baum über 60 Jahre alt gehört weg weil gefährlich". Behämmert.
Dann jammert bitte nicht über Klimawandel...

Und ich rede von normalen Wegen und Pfaden rund um meine Whg. Direkt dahinter.

Leben ist nun mal lebensgefährlich, wars schon immer.

Spazieren gehen/wandern ist in D auf jeden Fall erlaubt. Und wie Du schon sagst: frische Luft ist gut für die Gesundheit. Man sollte halt eher dahin gehen, wo keine Menschenmassen aufeinander treffen, aber das sollte im Wald ja eh kein Ding sein.

Wenn ich nachher meinen wunderbaren Tag im Homeoffice beende (es nervt etwas, aber was nützt es ^^), gehe ich auch raus in die Natur.

Werbung:
Jeder wie er meint...seit einem Kollegen beim Joggen im Wald ein dicker Ast auf den Kopf gekracht ist sehe ich das gerade nach Sturmschäden nicht mehr ganz so locker,hier wurde eh das Waldbetreten verboten eben deswegen...

@Findus Luna, hast Du Dich testen lassen auf Corona?Wenn nicht, tue es , unbedingt. Es gibt dazu eine Hotline
116117. Sie werden Dir sagen wo und wie. Gute Besserung !

Wenn man dort denn mal durchkäme...

Meine Mama versucht es seit Tagen. Sie gehört zur Risikogruppe (seit Kindheit nur etwa 40% Lungenvolumen) und ist seit Tagen richtig krank, Symptome passen. Der Vertretungsarzt ihrer Hausärztin hat einen Test abgelehnt, seine angeordneten Maßnahmen helfen aber nicht.

Und ihre Arbeitsstätte wird auch nicht geschlossen: Mutter-Kind-Heim in Bayern mit Patienten aus ganz Deutschland. Mich wundert nichts mehr.

hier wurde eh das Waldbetreten verboten eben deswegen...
die Welt wird immer verrückter. Klar, am besten betoniert alles zu und betretet die Wälder nicht mehr. Oder holzt sie komplett ab. Sorry...
Aber manchen trifft der Blitz beim Sch*** nicht gegen Dich gerichtet, aber für mich hörts da auf.
Klar, bei Windstärke 10 gehe ich NICHT da 'rein, logisch.

Meine Nachbarin hats neulich bei Sturm übrigens quer übern Parkplatz vorm Haus geblasen. 2 Zähne ab, Prellungen überall.... blieb nur am Zaun hängen, sonst 5 Meter runtergestürzt auf die nächste Parkebene.... und das VOR dem Haus, alles gepflastert u.s.w.

Oh, habe gerade das hier gefunden:

Alles könnte anders werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn jetzt von "alles zu betonieren und alles abholzen"???😕 ich jedenfalls nicht, aber durch die Sturmschäden besteht nun mal Gefahr, Holz steht unter Spannung und wirft Äste und erst recht betritt man keinen Wald wenn die Arbeiten dort nicht abgeschlossen sind. OMalley, du hörst / liest Sachen die keiner gesagt/ gemeint hat....zähl doch mal ganz langsam bis 10.....ich verstehe dich ja wenn man die Geschehnisse bei dir mal mit einbezieht....das mit deinem Pferd tut mir leid ,du hast bestimmt richtig entschieden.

Abi Prüfungen sollen am Termin laufen ,der meiste Stoff ist durch . Dafür ist Abbi Ball Abbi Fahrt Motto Woche gestrichen . :reallysad:

Feiern und Fahrten sind mir da ehrlich gesagt ziemlich egal. Die kann man immer noch nachholen, rennen einem ja net weg die Länder samt Weinen.

Aber auf die Prüfung kann ich mich nur dieses eine Mal vorbereiten. Wenn die durch is, is sie durch. Da is nix mit nachholen oder verbessern.
Die Noten bleiben.

Werbung:
OMalley du sprichst mir aus der Seele.

Leben findet überall statt und ist lebensgefährlich.

Ob zu Hause oder anderswo.

Wenn man der Statistik glauben kann finden sehr viele tödliche
Unfälle auch zu Hause statt.
Und ins Auto sollte man auch nicht mehr einsteigen, ist ja auch lebensgefährlich.
Hier scheiden sich die Geister, es gibt Übervorsichtige und andere die alles salopp nehmen.
Den Hausverstand einschalten und das für und wider abschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja derzeit daheim mit richtig fiesem Schnupfen usw. Mir wurde berichtet, das in meiner Firma unsere Kunden grad am Rad drehen, alle wollen ihre Bestellungen sofort geliefert haben, wir hatten ja die Messe und entsprechend viele Aufträge. Meine Kollegin schrieb, das sie nicht mehr in den Pausenraum dürfen, in die Buchhaltung auch nicht. Soll alles davor abgelegt und angerufen werden. Wir sitzen in einem Grossraumbüro, das schotten sie wohl auch bald ab, ebenso das Lager. Die Ausstellung müsste normalerweise für Kunden geschlossen werden, nur noch Mail, Fax und Telefon. Der Aussendienst sollte komplett ins Homeoffice. Das ist meine Meinung. Ich denke das wird noch kommen, ist nur eine Frage der Zeit.

Ich sitze hier Zuhause, mir geht's eh nicht so gut, bin praktisch in Quarantäne. Sehe nur die Bärchen und Abends meinen Mann. War mal kurz bei unseren Pferden, die frische Luft tat mir gut. An unserem kleinen Stall ist ja niemand, nur die Hotties und unsere zwei Streunermäuse. Da stecke ich auch keinen an 😀

In Bayern dürfen die Geschäfte jetzt länger aufbleiben, ebenso am Sonntag. Finde ich unnötig, wer denkt an die armen Verkäufer 🙁

biveli, OMalley….Es gibt nun mal Fakten an denen keiner vorbei kann,auch nicht die Relativierer....ich geh in meinen Garten, dazu ist das Wetter heute perfekt:pink-heart:

Stimmt, gestern 2 Autos geschrottet, bin total verbeult und blau von oben bis unten. 🙁
Anruf von der Polizei grad, wg. Vernehmung, wg. fahrlässiger Körperverletzung. Das sei Routine.
Hätte gestern auch mausetot oder schwer verletzt sein können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.