biveli john
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den Medien gerade, dass in Holland die Coffeeshops dicht machen..dreimal dürft ihr raten vor welchen Läden die Niederländer nun gerade Schlange stehen...🙂
.
Und ja, Großraumbüros gehören ebenso geschlossen wie Gaststätten - dass das bei euch in Deutschland noch nicht der Fall ist, ist eine Fahrlässigkeit der Politik (ebenso wie die Abhaltung von Wahlen in Bayern). Das kann aber nicht als Ausrede für jeden Einzelnen gelten, sich dann auch im persönlichen Umfeld noch zusätzlich verantwortungslos zu verhalten.
.
Die Forderung, dass wir "einfach" nur schneller in der Medizin werden müssen, ist relativ kurzsichtig. Jedes Medikament und jeder Impfschutz muss diverse Entwicklungsphasen und Prüfungsphasen durchlaufen, bevor sie flächendeckend ausgegeben werden können. Zu glauben, die ForscherInnen müssten einfach nur etwas mehr in den Gänge kommen, dann hätten wir gleich mal einen Impfschutz, ist also relativ naiv.
Ich habe hier eine 89 jährige Nachbarin, ihr 95 jähriger Mann ist sehr krank und
im Seniorenheim, sie darf ihn nicht besuchen.
Sie sind 65 Jahre verheiratet, wenn ihm was passiert kann sie sich nicht
einmal mehr verabschieden.
Das ist auch eine Tragödie.
Wenn man dort denn mal durchkäme...
Meine Mama versucht es seit Tagen. Sie gehört zur Risikogruppe (seit Kindheit nur etwa 40% Lungenvolumen) und ist seit Tagen richtig krank, Symptome passen. Der Vertretungsarzt ihrer Hausärztin hat einen Test abgelehnt, seine angeordneten Maßnahmen helfen aber nicht.
Und ihre Arbeitsstätte wird auch nicht geschloss
Mutter-Kind-Heim in Bayern mit Patienten aus ganz Deutschland. Mich wundert nichts mehr.
Dich kannst Du leider damit nicht schützen, aber dafür andere, wenn Du den Virus in Dir tragen würdest, wovon ich nicht ausgehe.Bin mir immer noch unschlüssig mit den Billigmasken (habe noch zwei ältere Packungen da) oder selbstgemachten Atemschutzmasken.
Ich habe mehrfach gelesen, dass es durchaus Sinn macht, eine Maske zu tragen, wenn man sich z.B. mit Grippe angesteckt hat, um andere zu schützen. Gilt das auch für diese Billigmasken oder selbstgemachten mehrlagigen Masken? Wir wissen ja erst mal nicht, ob und wann wir den Virus in uns tragen.
Auch wenn man sich selbst schützen möchte und die Billigmasken scheinbar nichts nützen, denke ich noch immer, besser wie nichts. Vlt. bekommt man doch nicht die ganze Konzentration ab.
Auch finde ich die Argumentation, dass Masken kontraproduktiv sind, weil dann vlt. andere hygienische Maßnahmen vernachlässigt werden, etwas seltsam. Wird uns nicht zugetraut, dass wir uns mehr als eine Schutzmaßnahme merken können?
In anderen Quellen heißt es, das die Masken zumindest davor schützen, dass wir uns nicht ins Gesicht fassen. 😕
Diesen Guten Wünschen möchte ich mich ebenfalls anschließen. Überstehe alles gut und werde bald wieder richtig gesund!@FindusLuna: wünsche dir gute Besserung!
@FindusLuna: wünsche dir gute Besserung!
Der Bundesrat informiert um 17 Uhr über einen Lockdown in der ganzen CH. Bei der Migros ist im Onlineshop eine Stunde Wartezeit und die Liefertermine sind bis am 31.3. ausgebucht. Wie soll man bitte Lieferdienste in Anspruch nehmen (Empfehlung vom Bundesrat), wenn die Kapazitäten fehlen?
Diesen Guten Wünschen möchte ich mich ebenfalls anschließen. Überstehe alles gut und werde bald wieder richtig gesund!
Über das Rote Kreuz organisieren sich Freiwillige, die Einkäufe etc. übernehmen. Auf der Webseite konnte ich wenig Informationen finden, vielleicht magst du das SRK anschreiben: http://www.redcross.chIch bin wirklich besorgt, wie mein Vater zu den Lebensmitteln kommt, weil ich sie ihm nicht mehr bringen kann...
Über das Rote Kreuz organisieren sich Freiwillige, die Einkäufe etc. übernehmen. Auf der Webseite konnte ich wenig Informationen finden, vielleicht magst du das SRK anschreiben: http://www.redcross.ch
Der komplette Lockdown wurde nicht beschlossen, aber der Notstand erklärt. Es müssen ab heute Mitternacht alle Restaurants, Bars, Unterhaltungs- und Freizeitangebote, Schulen sowie Läden, die nicht der Grundversorgung dienen, schliessen. Auch sind öffentliche und private Veranstaltungen verboten.
DAS vermute ich ja auch, aber nun müssen wir alle mitspielen. Hilf ja nix. Nur, wenns nix nützt und sich dennoch verbreitet, oder umgekehrt, wenn sich alles als überflüssig herausstellt, bin ich mal gespannt, was weiter passiert.Es gibt auch Epidemiologen, die diese Abschottung für völlig falsch halten. Coronaviren hat es schon immer gegeben, es wurde nur noch nie darauf getestet.
Es gibt auch Epidemiologen, die diese Abschottung für völlig falsch halten. Coronaviren hat es schon immer gegeben, es wurde nur noch nie darauf getestet.