frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hätte gerne einen Mundschutz.
Gibt es aber nicht.

Auch wenn manche es belächeln werden, aber die selbstgebastelten, siehe Anleitungen auf Youtube, die erfüllen auch ihren Zweck. Auch kann man sich welche nähen.

A

Werbung

Ach Panik schiebe ich nicht aber die Menschen die im Panikmodus sind machen mir weniger Angst als die Ignoranten - Menschen im Panikmodus gefährden keine Anderen.
Nein sicher, die prügeln nur Andere krankenhausreif wenn man ihnen ihr heiliges Klopapier weglaufen könnte *Vogrlzeig*.
Nochmal diese Leute gehören in Quarantäne, nicht die Leute, die sich von dieser Panikmache nicht beeindrucken lassen!
Die Panikmacher gehören ebenfalls in Quarantäne.

Wir haben eine Pandemie, egal ob man es wahrhaben will oder nicht, es werden sehr viele Menschen weltweit daran sterben und wer das nicht wahrhaben will oder nicht kann weil der Horizont nicht so weit reicht tut mir leid
Ja und?
Kann das irgendwer ändern? Nein also was soll diese Panikmache?

Klar ist jeder Tote durch das Virus einer zu viel aber niemand kann das ändern. Es werden Leute sterben, andere werden leben. So geht's nunmal zu auf dercWelt und von uns kann das keiner ändern, erst Recht nicht wenn er im Ganzkörperverhüterli sitzend sich daheim einsperrt und im Netz Panik verbreitet.

Ach nicht? Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Hier kommt sowieso keiner lebend 'raus, mir scheint zuweilen, das wird vergessen. Das ist nicht mehr präsent, daher umso mehr Panik. Denn wie unausdenkbar ist es, wenn jemand zwischen 85 und 95 plötzlich krank wird und sterben muss.

Es gab die Spanische Grippe Ende des 1. Weltkriegs, es gab eine Asiatische Grippe ca. 1957 - mit an die 2 Millionen Toten weltweit. Eine echte Pandemie, m. E.
Die hier muss erst noch erwachsen werden, tät ich mal sagen.

Und nein, ich feiere deswegen keine Corona-Partys.

DANKE!
Endlich mal eine Stimme der Vernunft in diesem aufgescheuchten Panikhaufen.
Genauso ist es OMalley.

Hier bei mir am Ort scheint man das bis auf ein paar total bekloppte Hamsterpaniker genauso zu sehen. Aber die hocken mittlerweile vor Angst schlotternd auf ihren Klopapierbergen daheim und jammern über die phöse Welt da draussen.

Hier rennt keiner mit diesem lächerlichen Papierfetzen vor dem Mund rum, der vor irgendwelchen Ansteckungen eh nicht schützt. Wer krank ist bleibt daheim, Junge gehen für die Alten kaufen.

Was man selten sieht, sind Leute, die mit diesen Einmalgummihandschühchen einkaufen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ob das nun alles so oder vielleicht ganz anders ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Virologe oder sonst ein Experte und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass nicht alle Entscheidungsträger bekloppt sind. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Ich gehöre zwar noch nicht zu den Hamsterkäufern, aber einen gewissen Vorrat sollte man sowieso zu Hause haben. Aber Menschen als bekloppte Hamsterpaniker und ich weiß nicht, was noch alles zu bezeichnen? Hm......
Ehrlichgesagt kann ich das schon nachvollziehen. Alleine Kontakt zu einem Coronaträger zu haben, reicht (wenn ich es richtig verstanden habe) aus und schwupps, ist man in Quarantäne. Ich finde die Vorschläge ja ganz nett, Nachbarn oder Freunde in diesem Fall zu bitten, einzukaufen und vor die Türe zu stellen (soll ja kein persönlicher Kontakt stattfinden). Aber nicht jeder hat nette Nachbarn oder Freunde in unmittelbarer Nähe. Und wie soll man das mit der Bezahlung handhaben? Weiß man, was das noch für Blüten treibt, wenn in China schon das Geld desinfiziert wurde. Und selbstverständlich macht das einigen oder vlt. auch vielen Menschen Angst. Eben weil es auch keine Experten sind und sie die Meldungen aus anderen Ländern nicht einschätzen können. Viele haben Verantwortung für Eltern und Kinder in der Familie zu tragen. Und in Krisen sammelt der Mensch Vorräte, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wohl dem, der sich das leisten kann.

Und ja, Coronaviren gibt es schon länger, aber dies scheint eine Form zu sein, die keiner kennt und einschätzen kann. Das geben Virologen auch zu (wenn ich das richtig verstanden habe)
Und nein, ich habe niemandem hier unterstellt, dass er Corona Partys feiert und ich sitze auch nicht zitternd vor Angst zu Hause.

Bin hier raus, weil ich wirklich nicht über genügend Intelligenz und Wissen verfüge, das alles beurteilen und einschätzen zu können.

Alles Gute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern kam eine email von Pets Premium mit dem Hinweis, dass es durch die momentane Situation zu Lieferverzögerungen von bis zu 4 Tagen kommen kann.
Gleichzeitig wurde darum gebeten, auch bei Katzenfutter keine Hamsterkäufe zu tätigen. Zum einen sei das nicht nötig, zum anderen wollen ja auch andere Katzen ihr Futter haben.

Aber gut, in Zeiten wie diesen setzen bei einigen Leuten eben Verstand und Intelligenz einfach aus, und dann gilt einfach nur noch "ich ich ich".. und nach mir die Sintflut. Soviel dann zum Thema Solidarität und zusammenhalten...

Aber gut, in Zeiten wie diesen setzen bei einigen Leuten eben Verstand und Intelligenz einfach aus, und dann gilt einfach nur noch "ich ich ich".. und nach mir die Sintflut. Soviel dann zum Thema Solidarität und zusammenhalten...

Ich mach ja jeden Monat "Hamsterkauf" für die Viecher.

Was mir gerade eher Sorgen macht ist mein Arbeistplatz und der meines Mannes....

Werbung:
Ich kaufe auch immer direkt größere Mengen.Das wird ja dann auch günstiger...

Ich bin eher dazu geneigt dem zu glauben was die Experten sagen, da ich eben keiner bin.
Weiterhin glaube ich nicht das die Regierung umsonst ihre Maßnahmen verhängen, denn wären sie überflüssig, würden sie die Wirtschaft grundlos schädigen.

Wer jetzt noch wettert und versucht sich nicht an die Maßnahmen zu halten, handelt verantwortungslos. Wer Menschen belächelt, die mit Mundschutz und Handschuhe, einkaufen gehen, um sich und andere zu schützen, hat kein Verständnis.

Ich habe dem Admin versprochen einige, nützliche Links zu sammeln um diese hier einzustellen. Das werde ich tun und diese immer wieder ergänzen.

hier die Ersten:
https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

https://www.wa.de/deutschland-welt/...nfizierte-symptome-tote-news-zr-13595636.html

https://interaktiv.morgenpost.de/co...AMvMgZWPjsRqISGGxDCb8O5aMMX0hMPILJW2alviq3hTk

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/sars-cov-2-das-virus-in-echtzeit/

https://www.dortmund.de/de/leben_in...tal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=622746

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Zuletzt bearbeitet:

Die ist leider nicht wirklich aussagekräftig, da in jedem Land unterschiedlich getestet wird. Hier bei uns werden ja auch nur Menschen getestet die Symptome haben udn mit Risikopatienten in Kontakt gewesen sein könnten. Ansonsten musst du den Test selber bezahlen....

Die tatsächlichen Zahlen dürften 20-20 mal so hoch sein.

Aber auch das ist nebensächlich.
Primär geht es darum, die Zahl der Intensivbetten nicht zu überlasten.
Wenn in Deutschland 5 Millionen erkankt wären, ohne ein Behandlung zu brauchen, wäre das schnurz-piep-egal. 5000 die aber gleichzeitig ein Intensivbett benötigen sind eine Katastrophe für alle.
JEDER kann nämlich plötzlich auf ein Intensivbett angewesen sein.

Werbung:
Primär geht es darum, die Zahl der Intensivbetten nicht zu überlasten.
Wenn in Deutschland 5 Millionen erkankt wären, ohne ein Behandlung zu brauchen, wäre das schnurz-piep-egal. 5000 die aber gleichzeitig ein Intensivbett benötigen sind eine Katastrophe für alle.
JEDER kann nämlich plötzlich auf ein Intensivbett angewesen sein.

Hi, leider haben es viele ja nicht begriffen das man auf Zeit bauen muss. Erst wenn man selber krank wird, ist man anderer Ansicht oder wenn jemand den man kennt erkrankt oder sogar stirbt.

edit: ja die Zählweisen sind unterschiedlich und leider kann sie nicht aktuell sein, weil man zu viele Meldungen abgleichen muss. Für uns ist es eine Übersicht der Tendenz. Die Zählweise der Meldungen wird von RKI so gut wie möglich umgestellt. Zählweisen der nicht europäischen Länder sind zweifelhaft und wer sich mit der Tendenz einig wird, hält sich an dem was uns das RKI mitteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist leider nicht wirklich aussagekräftig, da in jedem Land unterschiedlich getestet wird. Hier bei uns werden ja auch nur Menschen getestet die Symptome haben udn mit Risikopatienten in Kontakt gewesen sein könnten. Ansonsten musst du den Test selber bezahlen....

Die tatsächlichen Zahlen dürften 20-20 mal so hoch sein.

Das ist völlig richtig - zumal die Amis ja gerade erstmal anfangen wirklich zu testen und viele Länder das gar nicht so mit bekommen.

hab heute Morgen auch auf NTV einen interessanten Film gesehen

https://www.n-tv.de/mediathek/video...s-Coronavirus-ausbremsen-article21647220.html

Klar ist jeder Tote durch das Virus einer zu viel aber niemand kann das ändern. Es werden Leute sterben, andere werden leben. So geht's nunmal zu auf dercWelt und von uns kann das keiner ändern, erst Recht nicht wenn er im Ganzkörperverhüterli sitzend sich daheim einsperrt und im Netz Panik verbreitet.

Es liegt aber sehr wohl in unserer Hand, jetzt so vernünftig zu handeln, dass die Zahl der Toten so gering wie möglich bleibt. Und das bedeutet: Die Kurve zu senken, damit das Gesundheitssystem so lange und so gut wie möglich entlastet bleibt und jeder, der ins Krankenhaus muss, wenn nötig tatsächlich ein Intensivbett hat und die notwendige Intensivbehandlung erhält.

Und bevor jetzt wieder rechtslastige "Argumente" bezüglich der "versippten" Italienern mit ihrem schlechten Gesundheitssystem kommen: Im Süden Italiens, wo das Gesundheitssystem tatsächlich am Boden liegt, ist das Virus noch gar nicht richtig angekommen.... Und kein Gesundheitssystem der Welt - weder das "tolle" deutsche (Stichwörter: Pflegenotstand, fehlende Allgemeinmediziner), noch unseres - ist darauf ausgerichtet, explodierende Krankenfälle in kürzester Zeit zu behandeln.

Hier kommt sowieso keiner lebend 'raus, mir scheint zuweilen, das wird vergessen. Das ist nicht mehr präsent, daher umso mehr Panik. Denn wie unausdenkbar ist es, wenn jemand zwischen 85 und 95 plötzlich krank wird und sterben muss.

Es gab die Spanische Grippe Ende des 1. Weltkriegs, es gab eine Asiatische Grippe ca. 1957 - mit an die 2 Millionen Toten weltweit. Eine echte Pandemie, m. E.
Die hier muss erst noch erwachsen werden, tät ich mal sagen.

Erschreckend, wenn das Virus jetzt zum Mittel der "natürlichen Auslese" erklärt wird. Ja klar, lassen wir die Alten, die eh nur noch ein paar Jahre hätten, verrecken, das entlastet wenigstens das Rentensystem. *Sarkasmus aus*

Und eine Pandemie wird nicht nach der Zahl der Opfer definiert, sondern nach der länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung... Da sollte man schon alles tun, um die Todesrate einzudämmen, und nicht abwarten bis sie sich "ausgewachsen" hat.............

Ja und?
Kann das irgendwer ändern? Nein also was soll diese Panikmache?

.

Unter dem Aspekt könnte man ja jede medizinsche Behandlung bei allen Krankheiten einstellen.

Du hast Krebs? Hast du eben Pech gehabt....
Autounfall? Gibt ja noch genug andere....
Niere kaputt? Dialyse? Och nee, warum denn...gibt doch genug Menschen?

Sich solidarisch verhalten, um andere vor einer Virusinfektion zu "schützen", die eh schon seit Jahren auch hier in Deutschland existiert,müsste dann auch VerkäuferInnen, Pflegerinnen in den Supermärkten, Paketzulieferern ua. diese Solidarität zubilligen.Da hört es dann aber auf mit der eigenen "Solidarität".
Die Aufforderung zu Homeoffice ist geradezu absurd,weil dies nur für wenige Berufsbereiche gilt, die auch vorher schon diese Möglichkeit hatten.
Wie sollen Arbeiter wie Metzger, Mobile Pflegedienste, Physiotherapeuten Verkäufer, Erntehelfer,Tankstellenbetreiber,Handwerker usw. usw. von Zuhause aus arbeiten? Absurd.

Diese eingeforderte Solidarität zur angeblichen Coronaeindämmung heißt aktuell für die
Tafeln und Tiertafeln: wir schließen und wie Bedürftige und darunter eben auch Rentner selbst klarkommen, bleibt denen überlassen.
Auch Kinder aus prekären Verhältnissen, die in einigen Schulen und Einrichtungen wenigstens ein regelmäßges Essen erhalten haben, bekommen nun nicht einmal mehr das.

Wie solidarisch ist es eigentlich, nun Menschen in den finanziellen Ruin zu treiben, indem man ihnen die Arbeit verbietet und so Arbeitslosigkeit,Einkommensverluste bis hin zu Insolvenzen zu verursachen, dh eine Rezession einzuleiten?
Scholz/Altmeier sagen Unternehmen Kredite in unbegrenzter Höhe zu. Es handelt sich um 3 stellige Milliardenbeträge, die ja nicht irgendwo vorhanden und gebunkert sind, sondern eine Staatsverschuldung bei der Europäischen Zentralbank in dieser genannten Höhe bedeutet. Geld das von Arbeitnehmern in Zukunft erwirtschaftet werden muss! Auch von euren Kindern und Enkeln.

Was nützt es, wenn Arbeit und Sozialkontakte eingeschränkt werden, die Leute aber einkaufen gehen (müssen) und in den Geschäften aufeinandertreffen?
Oder sich nun zur Kinderbetreuung treffen müssen?
Wer geht denn in Mietshäusern hin und desinfiziert dort ständig alle Griffe und Schalter usw.

Wobei die Wirkung von Desinfektionsmitteln nachwievor erst nach einer gewissen Einwirkzeit eintritt.

Wie zielführend ist es es Atemmasken zu tragen oder Handschuhe, wenn die erworbenen Waren in den Geschäften von Menschenhand angefasst werden (vom Personal und den Kunden), die Leute aber weiterhin auf Salate nicht verzichten wollen, der daheim zur Säuberung bloß kalt abgebraust wird.🙄
Müsste man denn nicht auch alle eingekauften Produkte, Portemonnaies,Taschen desinfizieren?
Macht aber keiner.Wer Angst hat, der kann nicht mehr klar denken und der wird nach jeder angebliche Lösung derer greifen, die vorher die Angst erzeugen.
Der will sich nicht sachlich auseinandersetzen,sondern seine Angst bestätigt sehen.
Deshalb wurden bei BSE auch all die armen Rinder hingemetzelt und bei der angeblichen Vogelgrippeepidemie die Hühner "vorsorglich" getötet.
Nichts hört man mehr davon.

Wenn das Coronavirus so tödlich wie die spanische Grippe (25-50 Millionen Tote, je nach Quelle) wäre, müssten wir wir von 2012 bis heute auch Millionen Tote haben?
Ich mag daran erinnern,das die Spanische Grippe gegen Ende des Ersten Weltkrieges ausbrach.
Krieg =extremste Stresssituation, schlechte Hygienezustände und Hunger!Da reicht ein in guten Zeiten relativ gut bewältigbares Virus und die geschwächte Körperabwehr hat dem nichts mehr entgegenzusetzen.
Deshalb wurde die Spanische Grippe von Soldaten verbreitet.
Und konnte auch im hungernden Indien Fuß fassen.

In Wuhan ,in vielen Gegenden Chinas gibt es wie schon gesagt, ähnliche Stressoren.Armut der Produktionssklaven in der dortigen Millionenindustrie,Hunger, Smog, sozialer Stress durch allgegenwärtige Überwachung!

Und wie schaut es nun mit den genannten "Coronaepidemietoten" aus?

Derzeit 17 Todesfälle in der BRD ohne Abklärung, was die Todesursache ist, dazu müsste Wolfgang Wodarg sagt, nicht nur auf Corona, sondern auch auf Grippe und anderes testen!
Noch exakter: die Menschen obduzieren und Umwelteinflüsse mitberücksichtigen.

Doch, ich finde es wurde und wird erfolgreich Angstmache in den Medien betrieben und deshalb schleppen die Leute ihre Hamsterkäufe nach Hause und man achtet auf bloß auf sich und seine nahen Angehörigen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erschreckend, wenn das Virus jetzt zum Mittel der "natürlichen Auslese" erklärt wird. Ja klar, lassen wir die Alten, die eh nur noch ein paar Jahre hätten, verrecken, das entlastet wenigstens das Rentensystem. *Sarkasmus aus*

Als nächstes behandeln wir dann keine Raucherkranlheiten mehr....
danach keine Krankheiten mehr die durch Übergewicht verursacht werden.
Und Motorradfahrer und Sportunfälle gleich auch nicht mehr....
und niemanden mehr der Vorsorgeuntersuchungen verschlampt hat

die sind wenigstens alle " selbst Schuld" *vorsicht Ironie*

Welch Einsparpotential im Gesundheits-UND Rentensystem....:zufrieden:

Hier kam eben eine Patientin mit hustendem Kleinkind, setzt es weit von mir entfernt in eine Ecke.... um mich dann selbst 10sek später volle Kanne anzuhusten. Quittiert mit einem "Oops".

Home office in der Medizin is leider nicht drin.
Aber wenn Du nur ein Rezept willst, bitte ruf doch an, Herrgott.

bei Zooplus ist meine Futtersorte restlos ausverkauft.. na herzlichen Dank... selbst dort horten die Menschen massenhaft... finde ich auch nicht mehr spaßig...

bei Zooplus ist meine Futtersorte restlos ausverkauft.. na herzlichen Dank... selbst dort horten die Menschen massenhaft... finde ich auch nicht mehr spaßig...

Tja, das ist meiner Meinung nach das Ergebnis, wenn man/ die Politik hier Menschen über lange Jahre veräppelt, ausbeutet, im Regen stehn lässt und für dumm verkauft. Menschen merken sich sowas, hoffentlich zeigt sich das auch mal bei den nächsten Wahlen.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.