frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte schon Anfang des Monats aber auch schon letzten Monat teilweise Probleme einige Futtersorten bei jedem Händler zu bekommen. Grade auch Zooplus und Bitiba....

Ich vermute mal das da die Dosen oder vll die Minaralstoffmischungen aus China kommen könnten, und die Abfüller einfach nicht nachproduzieren können.

A

Werbung

Es liegt aber sehr wohl in unserer Hand, jetzt so vernünftig zu handeln, dass die Zahl der Toten so gering wie möglich bleibt. Und das bedeutet: Die Kurve zu senken, damit das Gesundheitssystem so lange und so gut wie möglich entlastet bleibt und jeder, der ins Krankenhaus muss, wenn nötig tatsächlich ein Intensivbett hat und die notwendige Intensivbehandlung erhält.
.............

Vergiss es einfach - dies kommt genau 3MONATE ZU SPÄT!
Jetzt macht das Corona den Durchmarsch. Den Taktstock schwingt das Corona. Wir hecheln mittlerweile bloss hinterher.
JETZT ist dies Kurve nicht mehr zu bremsen, sie WIRD zu explosionsartigen Krankheitszahlen führen. Und das ist keine Panikmache, sondern nüchterne Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Solidarität gut und schön.

Doch das betrifft,mal wieder nicht die ärmsten der armen.
Hier werden jetzt auch die Tafeln dicht gemacht.

Es gibt schlichtweg keine Wahren mehr die gespendet werder.
Und das sich die Ehrenamtlichen Helfer/innen schützem wollen und müßen kann ich gut verstehen.
Das sind ja meistens auch ältere Menschen die selbst auch zu den Risikogruppen gehören.

Aber auf der Strecke bleiben dabei die Tafelkunden,die zu den ärmsten der armen gehören die eh schon nichts haben.
Viele davon kommen nur mit hilfe der Tafeln über die runden.
Die können sich nicht mal eben die Lebensmittel kaufen.
Für viel ist das eine ganz große Katasthrophe.
Wenn das länger dauert,und so sieht es ja zur Zeit aus,werden viele dieser Menschen auch hungern müßen.

Aber egal,trifft ja nur die die am ende der Sozialen Leiter stehen.
Die interessieren ja niemanden.

Unser Freßnapf hier hatte volle Regale. Interessant waren an der Kasse die Ansichten der Leute, da merkt man schnell,dass das was man uns erzählt und was tatsächlich klappt, nicht so richtig zusammen passt. Ganz grass war eine Sache,da kamen Leute aus Innsbruck zurück, wurden dann hin und her geschickt wegen einem Test um dann 3 Std. in der Schlange auf einen Test warten zu müssen um dann erleben zu müssen,dass 3 Leute vor denen die Tür einfach zu ging weil es nur eine begrenzte Anzahl zulässiger Test am Tag gibt. "Kommen sie morgen wieder" hieß es. Bravo!

Jetzt macht das Corona den Durchmarsch. Den Taktstock schwingt das Corona. Wir hecheln mittlerweile bloss hinterher.
JETZT ist dies Kurve nicht mehr zu bremsen, sie WIRD zu explosionsartigen Krankheitszahlen führen. Und das ist keine Panikmache, sondern nüchterne Realität.

Wer also jetzt immer noch Krankenhäuser zumacht, Docs und Pfleger nicht aus der Rente holt, Studenten der Medizin in den letzten 2Semestern nicht ranzieht etc. Der hat den Schuss nicht gehört und wirds auch nicht. Ebenso wenn Europa nicht endlich ZUSAMMENSTEHT in der Bekämpfung sondern lieber die Grenzen schließt...... ohne Worte.

Unser Wirtschaftssystem samt Sozialleben an die Wand zu fahren wird dieses Virus um keine Sekunde verlangsamen - dafür ist es VIEL ZU SPÄT!

Es heisdt spätestens jetzt Augen zu und durch.

Wahre Worte

Danke Jorun

Wir können die Situation nicht ändern.

Also Augen zu und durch.

Dafür dass man die Situation nicht ändern kann, wird hier ganz schön viel rumgegiftet. Das ist viel mehr Panikmache hier als ich irgendwo sonst erlebt habe und dann noch mit ner Unfreundlichkeit ohne gleichen.

Werbung:

Sogar bei der hier immer wieder mal gerne beschworenen Spanischen Grippe haben Einschränkungen der Sozialkontakte einen enormen Unterschied gemacht.... Und das, als die "Welle" schon längst im Rollen war....

https://www.faz.net/aktuell/gesells...chbar-mit-der-spanischen-grippe-16678110.html

https://www.geo.de/wissen/22735-rtk...che-grippe-lehrt-zuhause-bleiben-rettet-leben

https://www.diepresse.com/5783446/schulschliessungen-1918-als-die-spanische-grippe-grassierte

Aber auf der Strecke bleiben dabei die Tafelkunden,die zu den ärmsten der armen gehören die eh schon nichts haben.
Viele davon kommen nur mit hilfe der Tafeln über die runden.
Die können sich nicht mal eben die Lebensmittel kaufen.
Für viel ist das eine ganz große Katasthrophe.
Wenn das länger dauert,und so sieht es ja zur Zeit aus,werden viele dieser Menschen auch hungern müßen.

Aber egal,trifft ja nur die die am ende der Sozialen Leiter stehen.
Die interessieren ja niemanden.

Autsch, das ist furchtbar und viele haben das gar nicht am Schirm. Wir sollten mal auf die Sahne hauen und viral werden, ähm, das in fB und anderen social media zu posten und dafür zu mobilisieren.

Autsch, das ist furchtbar und viele haben das gar nicht am Schirm. Wir sollten mal auf die Sahne hauen und viral werden, ähm, das in fB und anderen social media zu posten und dafür zu mobilisieren.

Ist längst im Gange, manche Tafel müssen nicht nur wegen Mangel schließen, es fehlen die Helfer und es gibt sogar ne behördl. Anordnung,dass eine Tafel schließen muss. Was mit den Menschen dann passiert steht aber nirgends...:sad:

Ja mach das ruhig mal.

Ich bin weder auf FB noch sonst wo unterwechs.

Doch das geht wirklich unter und niemand denkt daran das es halt die die wenig haben,jetzt erst recht auf der Strecke bleiben.

... fallen halt hinten runter, wie üblich. Man rettet schon eher Banken, ist wichtiger...

Werbung:
Auch wenn es schlimm ist, und ich bin selbst von der Schließung der örtlichen Tafel betroffen, verstehe ich es schon, da hier wirklich hauptsächlich Ältere arbeiten, die eingeschränkt sind. Der Versuch, den Betrieb durch Jüngere aufrecht zu erhalten, schlägt fehl.
Meine Heimatstadt hat auf Facebook eine Gruppe gegründet, in der sich die Leute für Hilfe anbieten jeglicher Art
Traurig bin ich, meinen Vater auf unbestimmte Zeit nicht zu sehen. Da er aber mit geschädigtem Herz, Nieren und Diabetes zur Risikogruppe gehört, will er die sozialen Kontakte erstmal beschränken

Zuletzt bearbeitet:
... fallen halt hinten runter, wie üblich. Man rettet schon eher Banken, ist wichtiger...

Kann man kritisieren,ja, zumal die Banken viel falsch gemacht haben....aber was glaubst du was los gewesen wäre hätte man die nicht gerettet? 1929 ?

Dafür dass man die Situation nicht ändern kann, wird hier ganz schön viel rumgegiftet. Das ist viel mehr Panikmache hier als ich irgendwo sonst erlebt habe und dann noch mit ner Unfreundlichkeit ohne gleichen.

du sprichst mir aus der Seele!

Tja, das ist meiner Meinung nach das Ergebnis, wenn man/ die Politik hier Menschen über lange Jahre veräppelt, ausbeutet, im Regen stehn lässt und für dumm verkauft. Menschen merken sich sowas, hoffentlich zeigt sich das auch mal bei den nächsten Wahlen.....

Sind das nicht die von Experten umgebenen und beratenen, gut informierten Leute mit Weitblick, die jetzt zum Schutze aller vorsorglich überall den Katastrophenfall ausrufen?

Also jetzt kann man denen glauben?

>>Also jetzt kann man denen glauben? <<

Anders rum,warum sollte man denen gerade jetzt glauben? Ich glaube jedenfalls man hat uns nicht die ganze Wahrheit gesagt,so wie bei anderen Katastrophen schon mal auch. Und das merken sich die Leute eben, machen was sie für richtig/nötig halten.

Wie sagte mal Schmidt? In der Krise zeigt sich der Charakter. Und diesbezüglich gibt's welche mit denen ich nicht erst jetzt NIX zu tun haben will....

Werbung:

Es ist nie zu spät sich verantwortlich zu verhalten.

gut das du das nun auch so siehst. Und nein, die Kurve ist abzuflachen und da zählt wieder. Jeder muss sich verantwotlich verhalten, damit es langsamer vortschreitet. Zeit gewinnen!

das hier hast du zwar später dann gelöscht.
Zitat:
Wer also jetzt immer noch Krankenhäuser zumacht, Docs und Pfleger nicht aus der Rente holt, Studenten der Medizin in den letzten 2Semestern nicht ranzieht etc. Der hat den Schuss nicht gehört und wirds auch nicht. Ebenso wenn Europa nicht endlich ZUSAMMENSTEHT in der Bekämpfung sondern lieber die Grenzen schließt...... ohne Worte.Zitat ende.

Denn all das ist schon geplant und wird umgesetzt. Inkl. Bundeswehr. Ganz so dumm und untätig ist man also nicht.

Aus welchen Gründen die Grenzen geschlossen und kontrolliert werden müssen, das kann man verstehen, wenn man sich über die Gründe informiert und ist sehr wichtig.

Trotz allem würde ich jetzt keine Weltuntergangsstimmung verbreiten und ich lasse mich von Aussagen wie "alles zu spät, alles was man jetzt umsetzt hilft eh nichts mehr und blablabla.... nicht anstecken!

Zuletzt bearbeitet:
Anders rum,warum sollte man denen gerade jetzt glauben? Ich glaube jedenfalls man hat uns nicht die ganze Wahrheit gesagt,so wie bei anderen Katastrophen schon mal auch. Und das merken sich die Leute eben, machen was sie für richtig/nötig halten.
Das mein ich ja.
Alle sind enttäuscht von den Politikern, die nur schwafeln und ihre Diäten erhöhen etc. pp.

Aber sobald da ein Virus rumhüpft, wird ihnen alles geglaubt, was sie auspusten?
Die Logik entzieht sich mir einfach.

Wie sagte mal Schmidt? In der Krise zeigt sich der Charakter. Und diesbezüglich gibt's welche mit denen ich nicht erst jetzt NIX zu tun haben will....

Gerade eine Seite gefunden, weiß nicht ob das ein absichtlicher Schritt oder ein saudummer, Panik fördernder Fehler ist.

Da stellt man die Grippeerkrankungen und Todesfälle daran in Deutschland in 2019 den
weltweiten Erkrankungs- und Todesfallzahlen weltweit gegenüber, damit die Corona-Zahlen größer aussehen.

Mannmannmann... guckt selber.

Herauskopiert:

> 174961
Erkrankte Personen
> 6705
Todesfälle

Zum Vergleich die Zahlen der "Normalen" Influenza Grippe in Deutschland 2019
Vermutlich werden nicht alle Fälle gezählt.
> 79263
Erkrankte Personen
> 130
Todesfälle

So kann mans auch machen. *vogelzeig*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das s hon immer so gesehen dass der Virus den Rundgang macht.
Verlangsamen lässt der sich nicht also sind diese 'Maßnahmen' alles Augenwischerei und Makulatur einer Clique von Leuten, die bloss ihre eigenen Pfründe sichern wollen.

Leidtragende ist wie immer der Kleine Mann, der eh nix hat.

Seinerzeit als die Pest in Mailand wütete .... die Medici waren die ersten, die fluchtartig die Stadt verlassen haben, gefolgt von den Reichen und 'Herrschenden'.
Haben wir seit damals dazugelernt? Klares Nein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.