frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, klar, aber kommt es Euch nicht komisch vor, dass fast 8000 Infektionen nur 67 Genesungen gegenüberstehen?
Bei 20 Todesfällen bleiben dann immer noch 7974 minus 87 übrig, was ist mit denen? Sind die zu Zombies mutiert und wanken durch die Gassen? Die Krankheit verläuft ja auch nicht endlos.

Wenn man berücksichtigt das die Zahlen in den letzten 2 Wochen anstiegen, die höchsten Anstiege innerhalb der letzten fünf Tage, werden von diesen 8000 die jetzt als positiv gelten, erst in 2 Wochen in der Genesenenliste, auftauchen.

Da es aber ca. 8 Wochen weiter stark ansteigt, kann sich die Liste der Genesenen erst dann real bewerten lassen.
Wie eben in China auch.

Es gibt eine Verlaufstabelle, also ein Balken, der hier und da im TV gezeigt wird, wie es sich verhält wenn man jetzt nichts macht und wie, wenn man alle Maßnahmen einsetzt und einhält.

Da kann man anschaulich sehen das es ein Gewinn ist wenn man sich wirklich ausgesprochen gut verhält, was dazu beiträgt das man eventuell mit den Beatmungsgeräten auskommen kann.

Aktuell stellt ein Werk 10000 Geräte her. Das Material ist vorhanden und die Produktion kann auch noch weiter gesteigert werden.

Eventuell kommt da dann auch noch was aus China zu uns an. Das werden wir aber erst in ca. 2-3 Wochen sehen.

edit: zu deiner Frage.
ja, es gelten nur die als Genesen deren Test negativ ausgefallen ist. Sie werden also nachgetestet.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

OMalley ich werde auch weiterhin aus allen Rohren auf Panikmacher und Hamsterer feuern.
Die 'Maßnahmen' sind sinnlos weil viel zu spät. Nicht mal mehr zur Schadensbegrenzung taugen die.

Ok, aber kannst Du das dort tun, wo es evtl hingehört (auch wenn ich nicht wüsste, wo das sein soll... evtl im Supermarkt, wenn Du Klopapierhamsterkäufer erwischst)? Hier macht niemand Panik, alle sind besonnen.
Fast alle, denn Du mit Deiner "es ist eh alles zu spät, der Sturm wird kommen, weil aaalle versagt haben"-Arie bist die, die Panik und Endzeitstimmung in die andere Richtung verbreitet. Das scheint Dir allerdings immernoch nicht klar zu sein.

Anstatt dass man mit ALLEN verfügbaren Mitteln endlich die Medizin aufgestockt und vorbereitet auf den zu erwartenden Ansturm, macht man 'unrentable' Kliniken dicht und treibt Kleinunternehmer in die Pleite und fährt allgemein die Wirtschaft mit Schmackes vor die Wand. Bravo! Thema verfehlt, setzen 6.

Du wetterst und schimpfst und motzt gegen alles und jeden. Was genau tust Du denn, was andere besser machen sollten? Ach ja, aus allen Rohren gegen "Panikmacher" schießen. Hm ja, super.
Auch setzen, 6 😀

Ok, aber kannst Du das dort tun, wo es evtl hingehört (auch wenn ich nicht wüsste, wo das sein soll... evtl im Supermarkt, wenn Du Klopapierhamsterkäufer erwischst)? Hier macht niemand Panik, alle sind besonnen.
Fast alle, denn Du mit Deiner "es ist eh alles zu spät, der Sturm wird kommen, weil aaalle versagt haben"-Arie bist die, die Panik und Endzeitstimmung in die andere Richtung verbreitet. Das scheint Dir allerdings immernoch nicht klar zu sein.

Du wetterst und schimpfst und motzt gegen alles und jeden. Was genau tust Du denn, was andere besser machen sollten? Ach ja, aus allen Rohren gegen "Panikmacher" schießen. Hm ja, super.
Auch setzen, 6 😀

Ganz genau, ich finde hier benehmen sich doch (fast alle) ganz normal, also alles entspannt. Genießt doch die Zeit lieber mit euren Katzen liebe Leute 😉😛

Unser Anstieg in Bezug auf Infizierte,
der wird in den nächsten 2 Wochen durch die Decke schießen,
denn nun kommen alle Urlauber (Ischgl, Spanien, etc.), ja sogar viele Auswanderer (Spanien) in den nächsten Tagen zurück. In Spanien an den Flughäfen stehen zu 75 % nur Deutsche! Und auch aus Ischgl kamen die letzten 2 Tage sehr viele zurück.
Und bitte glaubt nicht, dass sich jene hier dann zurück halten werden, denn wer überhaupt noch im März nach Ischgl, Spanien & Co in Urlaub fuhr/flog, der... 😡

Googelt mal "Ischgl Corona-Virus",
da hat sich die Regierung zu viel geleistet.
Aber Ischgl ist für die österreichische Regierung eben das gleiche wie VW und Daimler für die BRD-Regierung.

PS: Jorun
Wenn du uns schon hier spalten und gegen einander Aufhetzen magst, dann bitte tue das zumindest mit Niveau, sprich es geht auch mit Humor, statt mit deiner aggressiven Art und Weise:
https://www.facebook.com/1071224212967012/videos/a449a9fc/585472872309738/
.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Freund hat kein Husten und keine Atemnot.
Nur hohes Fieber.
In Ischgl haben sich die Tourismuschefs unverantwortlich verhalten. Aber Wahlen in Bayern und Frankreich, ich weiß nicht. Um dann kurz darauf den Notstand auszurufen, das ist auch grenzwertig.
Bei uns sind es so um die tausend Coronainfizierte und die sind im Schnitt zwischen 30 und 50 Jahre alt.
Und haben einen milden Verlauf.
In Italien sind im Schnitt die Verstorbenen 81 Jahre alt.
Das ändert natürlich die Todesrate.
Vor allem wenn die Versorgung fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist schön, dass der Thread größtenteils sachlich verläuft.

Bitte gebt euch Mühe, dass es dabei bleibt und verzichtet auf Kriegs-Rhetorik oder ähnliche unpassende Vergleiche.

Werbung:
Christian Drosten (Charite) erklärte gerade im TV das es Sinn macht Masken zu tragen um nichts zu verteilen und wenn alle/viele eine tragen würden, dann erst würde es was nutzen. Leider sind die Menschen, die eben nicht, wie eben diese aus China, Asien etc. daran gewöhnt sind, anders im Denken und kämen sie sich lächerlich vor und es sei eben eine Überwindung.
Man könne sich auch selber welche nähen.

Habe das jetzt mal nur sinngemäß, also nicht wörtlich, hier berichtet.

In den Krankenhäusern ist da Mangelware und die Masken werden dort gebraucht. Also wird man kaum welche bekommen. Näht euch welche, oder eben aus Küchenrolle basteln.

Hier mal ein bisschen was zu normalen alljährlichen Grippewellen gefunden. Influenza halt.
Weswegen ich alldem weiterhin skeptisch gegenüberstehe, mich aber natürlich schön daheim einsperre. Bin sowieso aus dem Partyalter 'raus. LOL.

Wobei, autolos, bin ich eben mit der Nachbarin zusammen einkaufen gefahren.
Regale halbwegs gefüllt wieder, normal, auch frische Ware gabs wieder.
Am Parkplatz kaute uns eine Trulla ein Ohr ab zu neugierigen Fragen zu weiteren Wohnanlagenbewohnern. Mannmannmann, die hat uns nicht ausgelassen.

Ja OMally,
lasst uns doch eine Liste erstellen was man jetzt als positves sehen kann.

ich füge hinzu:
1)aktuell wird viel weniger CO² ausgestoßen. Schiffahrt und Flüge, sowie das unnütze hin und her mit dem Auto sinnlos bzw. aufgehoben.

2) die Gesellschaft hat sich nach und nach besonnen sich gegenseitig mehr zu helfen. Es wird sich mehr organisiert.

Coronavirus Lockdown May Save More Lives By Preventing Pollution Than By Preventing Infection

und wenn einem langweilig ist:
Stuck at Home? These 12 Famous Museums Offer Virtual Tours You Can Take on Your Couch

Wer macht mit?

Zuletzt bearbeitet:
......

Da kann man anschaulich sehen das es ein Gewinn ist wenn man sich wirklich ausgesprochen gut verhält, was dazu beiträgt das man eventuell mit den Beatmungsgeräten auskommen kann.

Aktuell stellt ein Werk 10000 Geräte her. Das Material ist vorhanden und die Produktion kann auch noch weiter gesteigert werden.

Eventuell kommt da dann auch noch was aus China zu uns an. Das werden wir aber erst in ca. 2-3 Wochen sehen.

edit: zu deiner Frage.
ja, es gelten nur die als Genesen deren Test negativ ausgefallen ist. Sie werden also nachgetestet.

Im Jahre 2008 wurden die Lüfter, die in den Beatmungsgeräten verbaut wurden, in Deutschland hergestellt. Ob das noch immer so blieb kann ich nicht sagen.
Woher ich das weis??? Eine Vielzahl von diesen Lüftern trägt meinen Personalstempel aus dem Jahre 2006 - 2008 . Die Produktionszeit seinerzeit betrug 4 Tage vor der Endprüfung.

Werbung:
Im Jahre 2008 wurden die Lüfter, die in den Beatmungsgeräten verbaut wurden, in Deutschland hergestellt. Ob das noch immer so blieb kann ich nicht sagen.

Hi,
ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen. Sollte es in der Produktion an Material fehlen, würde das in der heutigen Zeit sicher nicht verborgen bleiben. Deshalb vertraue ich mal darauf das das Werk keine Probleme damit hat.

Corona Virus

Hallo meine Lieben, ich habe gerade Katzenfutter beim Zoo Plus bestellt und die die Mitteilung bekommen, dass bei der Lieferung Verzögerungen gibt , wegen einem höhen Bestellungsaufkommen. Hamsterkäufe?
Im Supermarkt bin ich fast ausgeflippt , weil die Leute keinen Abstand von mir hielten, obwohl ich sie ausdrücklich darum bat.

Ich denke , es ist die höhste Zeit eine Ausgangssperre zu verfügen , damit nicht rasant schnell noch schlimmer wird. Ich werde ab morgen auch Gesichtsmasken tragen um die Anderen zu schützen und nicht unwillkürlich mit Finger an Gesichts zu gehen.
Das alles ist keine Panikmache von mir , sondern Vernunft , weil ich altersmäßig zur Risikogruppe gehöre.

Erster Beitrag, gleich systemrelevant...

War bisher stiller Mitleser (gucke mir wirklich alles an), um mehr über das Verhalten des inzwischen (auch zu mir) knuffigen Katers meiner Freundin zu verstehen.

Katzen sterben, Menschen sterben. Alles habe ich hier gelesen. Ihr lieben Menschen, lest mehr relevante Sachen, beerbt euch nicht noch mehr in irgendeiner Hysterie!

Folgt einfach den offiziellen Anweisungen, geht aus dieser Blase des Forums, das einige reflexartig bedienen, dann ist der ganze Spuk bald auch vorbei.

Nur WIR schaffen das zusammen.

Übrigens kann man sich mit Katzenstreu und Wasser auch den After reinigen.

Erster Beitrag, gleich systemrelevant...

War bisher stiller Mitleser (gucke mir wirklich alles an), um mehr über das Verhalten des inzwischen (auch zu mir) knuffigen Katers meiner Freundin zu verstehen.

Katzen sterben, Menschen sterben. Alles habe ich hier gelesen. Ihr lieben Menschen, lest mehr relevante Sachen, beerbt euch nicht noch mehr in irgendeiner Hysterie!

Folgt einfach den offiziellen Anweisungen, geht aus dieser Blase des Forums, das einige reflexartig bedienen, dann ist der ganze Spuk bald auch vorbei.

Nur WIR schaffen das zusammen.

Abgesehen davon, dass das recht kratzig sein dürfte, sehe ich da noch die kleine Schwierigkeit, dass handelsübliche Streu nicht ins Abwasser darf, da sie im Zweifel die Rohre verstopft (v. a. Klumpstreu, deren Job es ist, Flüssigkeiten aufzusaugen und Klumpen zu bilden). *hüstel*
Genauso könnte man sich den hinteren Teil mit Damenbinden reinigen.... ^^

geht aus dieser Blase des Forums
Was mache ich denn dann den ganzen Tag? Rausgehen und echte Menschen treffen geht ja nicht und nur zwei unzufriedene Kater als Sozialkontakt ist auf Dauer auch nicht das Wahre. 🙄

Ok, jetzt bin ich neugierig. Wie geht das? 😀
Nimmst du eine Hand voll Streu und rubbelst dich damit ab (klingt eher schmerzhaft)? Und wie spülst du dann nach, ohne den Abfluss zu verstopfen? 😕
Ich glaube, im Notfall würde ich doch eher zu Altpapier greifen.

Werbung:
Hallo meine Lieben, ich habe gerade Katzenfutter beim Zoo Plus bestellt und die die Mitteilung bekommen, dass bei der Lieferung Verzögerungen gibt , wegen einem höhen Bestellungsaufkommen. Hamsterkäufe?
Ich habe auch heute bei Zooplus Futter bestellt. Gestern Abend wäre Cats's Best noch verfügbar gewesen, heute waren die 10l-Säcke, die ich immer kaufe ausverkauft. Bin gespannt, wann die heutige Bestellung ankommt und wann die 10l-Säcke Cat's Best wieder verfügbar sind. Sonst muss ich halt 5l-Säcke kaufen. Ich vermute Hamsterkäufe. 👽 Zooplus bittet darum nur im Bedarfsfall zu bestellen.

Dass Menschen keinen Abstand halten obwohl man sie darum bittet finde ich voll daneben. Aber es zeigt, dass Viele den Ernst der Lage nicht erkannt haben oder sich einen feuchten D... darum scheren, weil sie sich gesund fühlen. Ausgangssperre halte ich nicht für angebracht. In I finden die Menschen auch Wege, die Ausgangssperre zu umgehen. Gassigehen mit einem Hund steht hoch im Kurs - auch mit dem Hund von Nachbarn. Aber Polizeipatrouillen, welche die bestehenden Massnahmen durchsetzen fände ich gut.

Wir haben in der CH nur 120 Intensivbetten pro 100'000 Einwohner, die Lombardei hat 80 und Deutschland 350 Intensivbetten pro 100'000 Einwohner.

Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu muss nur eine gewisse Konsistenz haben, dann kann man es trocknen und zu Klopapier auswalzen. :grin:

Alles Gute allen.

..dann doch eher die alten Lumpen D😀

.... und auf dem Herd auskochen (wie Stoffwindeln anno Dunnemals) ????? 😱 😱 😱 😱

Ich glaube, dann gehe ich lieber Campingklos hamstern.... die Baumärkte haben ja noch offen.... oder ich hamstere Wohnmobile?
Für die Miete wird ja gesetzlich gestundet, heißt es im Newsticker der "Zeit". Also wenn man Mietschulden hat. Grund ist ja egal, also können es auch drei Wohnmobile auf Pump sein.... ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.