frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei uns in der Firma gab es eine klare Ansage... wer jetzt noch Urlaubsreisen unternimmt, bekommt ein 4 Augengespräch beim Chef, weil man sich dann mutwillig in die Gefahr begibt und um so auch noch 2 Wochen Karantäne abgreifen zu können.

So ein Fall soll kürzlich von nem Anwalt geprüft worden sein. Hat mein Chef heute erzählt, weil wir so ne Kandidatin in der Firma haben: wollte den Urlaub net stornieren und is ab ins Krisengebiet gegondelt. War aber noch net wieder auf Arbeit - also wir sind safe, was Ansteckung betrifft.

Aaaber: der Anwalt meinte, dass dieses Verhalten schon nicht mal mehr als grob fahrlässig zu bezeichnen ist, sondern als Vorsatz.
Das Ergebnis - nicht bei meiner Kollegin sondern bei dem vom Anwalt geprüften Fall - lautet: Grund für Abmahnungen bis hin zur Kündigung.

Alles ohne Gewähr. Die Schilderung beruht auf Hörensagen und sicher sind einige Details aufm Weg bis zu meinen Ohren verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ich bin mal geplant ob meine Portlegung morgen wie geplant stattfindet und ob dann am Montag tatsächlich die Chemo anfängt.

Ich grübele schon, ob fahren per Taxi tatsächlich sinnvoller ist als per ÖPNV.....rein ansteckungstechnisch.
 
Eifelkater, es tut mir leid dass du schwer erkrankt bist.
Ich hoffe dass es für dich eine brauchbare Lösung gibt.
Halte durch, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für eine baldige Genesung.
Biveli
 
Eifelkater, es tut mir leid dass du schwer erkrankt bist.
Ich hoffe dass es für dich eine brauchbare Lösung gibt.
Halte durch, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für eine baldige Genesung.
Biveli

Danke dir. Ich mache mir da gerade recht wenig Sorgen. Wir wohnen recht abgeschieden......und da die den Termin heute zur Vorbesprechung nicht abgesagt haben, hoffe ich das beste.

Was halt gerade nervt, ist das ständige Einkaufen gehen müssen ( meist schock ich die Kids), weil nichts da ist. Aber gerade mit 5 Leuten braucht man halt etwas mehr.
 
Eifelkater, es tut mir leid dass du schwer erkrankt bist.
Ich hoffe dass es für dich eine brauchbare Lösung gibt.
Halte durch, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für eine baldige Genesung.
Biveli

Eifelkater, das wünsche ich Dir auch.
 
Diesen Beitrag finde ich sehr interessant.
Vielen Dank dafür. :smile:

Ich sitze jeden Tag nach wie vor im Großraumbüro.
Zuhause bleiben und mit (den limitiert vorhandenen) Laptop's arbeiten blieb denen vorbehalten, die Kinder haben und deshalb nicht ins Büro können.
Für mich ist das okay.


EDIT: In der Firma meines Lebensgefährten wurde mehrfach Desinfektionsmittel gestohlen. Es ging jetzt die Order raus, wer dabei erwischt wird, fliegt fristlos.


Ich höre mir auch alles von Drosten an, finde aber die Kritik von Wolfang Wodarg, wie die Daten erzeugt werden mehr als nur berechtigt.Leider geht das im Mainstream unter.

Ich würde lieber arbeiten (bin tageweise von der Arbeit befreit) und hatte nun angeboten, die Kinder meiner Schwägerin zu mir zu nehmen. Zwischen der Aufforderung soziale Kontakte einzuschränken und Zuhause zu bleiben und dem Wunsch, lieber zu arbeiten, wurde nichts daraus weil wir keinen gefunden haben, der die Kinder hätte fahren und abholen können. Wir wohnen leider etwas weiter auseinander.

Sie ist Ärztin und musste nun ersteinmal Urlaub nehmen, obwohl zugesichert wurde, das für ihre Berufsgruppe Betreuung aufrechterhalten wird! Das hat aber nicht funktioniert, obwohl sie in einer Großsstadt lebt+ arbeitet. Denn auch Lehrer haben Kinder!

Virologe Drosten hat eine Babysitterin engagiert und es kommen,1-2 Kinder mit dazu.Obwohl er damit seinen eigenen Empfehlungen zuwiderhandelt.

In der Theorie hat es sich ersteinmal gut reden.

Wenn Desinfektionsmittel gestohlen werden, zeigt das doch wie angstgesteuert die Leute sind.Und Diebstahl ist ein Kündigungsgrund.Finde ich auch richtig so.

Es reicht eine mit Wasser gefüllte Flasche und Seife oder Spülmittel um die Virushülle zu zerstören.Vielleicht sollte man die Info neben Desinfektionsspender hängen?
In der Klinik, in der meine Schwägerin arbeitet, haben die Leute neben Desinfektionsmittel gleich noch bei Toilettenpapier und Papiertüchern zugelangt .🙄
Sie könnten einfach nur ihre Zeitungen horten, es gibt ja überall kostenlose wie Werbepost und Sonntagspost.
 
Werbung:
Sie ist Ärztin und musste nun ersteinmal Urlaub nehmen, obwohl zugesichert wurde, das für ihre Berufsgruppe Betreuung aufrechterhalten wird! Das hat aber nicht funktioniert, obwohl sie in einer Großsstadt lebt+ arbeitet. Denn auch Lehrer haben Kinder!

Bei uns dürfen Lehrer und Erzieher ihre Kinder mitnehmen, geht sonst auch nicht anders.

@NicoCurlySue: Danke dir.
 
Bei uns dürfen Lehrer und Erzieher ihre Kinder mitnehmen, geht sonst auch nicht anders.

Das finde ich gut und sinnvoll, aber in der Großstadt lief das in der kurzen Zeit zu planlos ab und es waren auch zu viele Kinder, die dort zusammengekommen wären.

Ich wünsch dir, dass du deine Portlegung+ Chemo bekommst! Und alles gut läuft.

LG: Schwarzfell
 
Ich bin mal geplant ob meine Portlegung morgen wie geplant stattfindet und ob dann am Montag tatsächlich die Chemo anfängt.

Ich grübele schon, ob fahren per Taxi tatsächlich sinnvoller ist als per ÖPNV.....rein ansteckungstechnisch.

Es tut mir leid, dass du solche Medis nehmen musst, und ich wünsche dir, dass du dieses Thema in einigen Monaten erfolgreich abhaken kannst!!! 🙂

Bei mir wurde die Port-OP ambulant und am späten Abend gemacht (damit ich mich nach der Vollnarkose über Nacht und am nächsten Tag wieder gut ausnüchtern konnte; meine Tochter war während der Zeit bei mir), und für die ambulanten Chemo-Termine hatte ich mir von der Praxis, in der die Infusionen durchgeführt werden, einen Taxischein geben lassen. Sowohl (und das völlig unabhängig von Corona; ich habe meinen Port seit fast einem Jahr) die Fahrt in die Klinik für die Port-OP als auch danach nach Hause als auch die Fahrten zur Chemo gingen via Taxischein(e) für den jeweiligen einzelnen Termin. Die Beihilfe (= Arbeitgeber"anteil" bei Beamten; zahlt in etwa wie die AOK, also Minimum) hatte zwar ordentlich gewettert und gemeckert, konnte aber die Bezahlung nicht vermeiden, weil die Taxischeine auch ordnungsgemäß (= jeweils mit dem konkreten Datum, kompletter Adresse und Hin- und Rückfahrt) ausgefüllt waren.

Der Port wird dir vielleicht anfänglich wie ein Fremdkörper vorkommen, aber daran gewöhnt man sich schnell, und für mich ist das Teil eine echte Erleichterung, denn es fällt die aufwändige Suche nach einer Vene, die noch nicht völlig vernarbt ist, weg - und überwiegend insofern auch der Stich in den Handrücken, den ich persönlich als recht unangenehm empfinde. 🙂
Wichtig: lass dich bitte über den Umgang mit dem Sicherheitsgurt des Autos aufklären, falls das noch nicht geschehen sein sollte (port-technisch); man kann wohl auch eine Befreiung von der Anschnallpflicht bei der Stadt (Ordnungsamt?) beantragen, wenn dies sinnvoll erscheint. Weil ich überwiegend Selbstfahrer bin, habe ich den Port auf der rechten Seite. 😉

Alles Gute für dich! 🙂
 
Schlimmf inde ich das jetzt viele Operationen oder Behandlungen abgesagt werden die auch wichtig wären weil die Menschen Schmerzen haben oder eben eine vorläufige nicht sehr gute Diagnose haben. Einer Bekannten haben sie die Operation abgesagt welche klären sollte ob es eine Krebserkrankung ist oder nicht. Alle Anzeichen sprechen dafür, die OP sollte Gewissheit bringen, auch für die weitere Behandlung. Die OP ist jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben und ganz ehrlich bei Krebs können zwei Monate über Leben und Tod entscheiden. Das finde ich dann schon sehr fragwürdig.

😱
Die arme Frau🙁.
Ich würde an ihrer Stelle auf die Barrikaden gehen und mir das nicht gefallen lassen.
Zur Not an die Presse gehen.
Das ist doch grausam🙁
 
Puh, wenigstens medizinische Notwendigkeiten werden noch in Angriff genommen.

Aber nochmal - wenn man sich gar nimmer gegenseitig beistehen und helfen darf, egal wie krank jemand ist oder wie alt, dann wird die Vorsicht zum Absurdum und herzlos. 🙁

Drücke allen die Daumen, gesund bleiben oder werden!

Thema Wodarg & kritische Stimmen gegen den Mainstream: Das Gefühl, dass die Welt endlich mal wieder 'nen Ausnahme- oder Kriegszustand haben wollte und sich aufs Desaster stürzt, es aufbläst, lässt mich weiterhin nicht los.
Nein, keine Parties, aber wir hier im Haus helfen uns auch, kaufen füreinander ein etc.
 
Werbung:
Ich will das Virus auch nicht klein Reden, aber bin mir sicher für alles was jetzt passiert, vor allem mit der Wirtschaft hat man schon einen Schuldigen gefunden und der heißt Corona...
 
Möchte mal was positives hier loswerden.

Es gibt doch noch sowas wie nähstenliebe und hilfsbereitschaft.

Habe grade beim Einkaufen einen Aushang gesehen wo eine Gruppe von Kirchenjugendlichen anbietet,Menschen die sich jetzt nicht raustrauen/dürfen oder einfach nicht rauskönnen zu unterstützen.

Sie machen Einkäufe besorgen medikamente usw.
Tolle Aktion finde ich.🙂
 
Nennt sich bei uns Mutmacher Aktion und gab es schon vor Corona :zufrieden:
 
Meine Nachbarn bieten mir alle an, für mich einzukaufen. Da wo ich wohne, ist entweder Fussmarsch mit Rucksack oder Auto angesagt, und Auto ist ja jetzt nicht bei mir.

War aber auch immer so - vor 2 Jahren gemeine Grippe, da stand täglich warm Essen vor der Tür bei mir, von 3 Seiten.
Wenns brennt, wird klar, mit wem mans zu tun hat.
 
Das finde ich eine wirklich schöne Geste, OMalley! 🙂
Solche Nachbarn sind heutzutage ja leider doch recht selten geworden. Aber wenn es sie gibt, ist das eine Menge wert!

Heute morgen bekam ich eine etwas traurige Mail von meiner Physiopraxis. Ich war mir unsicher, ob der Termin heute liegt oder morgen und hatte die Praxis angemailt. Zurück kam (der Termin ist heute) ein trauriger Nebensatz: "Wir freuen uns über jeden, der kommen mag."

Physiotherapie unterliegt im Grunde denselben Hygienevorschriften wie jede andere medizinische Behandlung. Wie kann es da sein, dass sich Leute nicht in die Praxis trauen?
Wenn es um den Transport geht (Öffis), oke, aber doch nicht wegen der Praxis als solcher.... 😱 😱 😱 😱

Bei mir ist das ein Weg, den ich ohnehin mit dem Auto mache (Öffis wäre dreimal so lang wie mit dem Auto, wegen x-mal umsteigen) und dann gleich mit weiteren Besorgungen verbinde (Einkauf, Bank usw.). Aber in der Praxis habe ich mit Sicherheit eine geringere Bazillenlast (mal allgemein gesprochen) als in jedem gängigen Supermarkt!

Ich werde heute nachmittag dann ja hören, wie es der Praxis so geht. Das sind soooo nette Leute, da wäre es wirklich ungerecht zu unterstellen, dass sie es mit der Hygiene usw. nicht genau genug nehmen! :grummel:
 
Werbung:
Am Anfang haben hier mehr von diesen überalterten K**bratzen gewohnt. Die, die die Hausordnung vom Blatt singen können und jeden echten oder eingebildeten Verstoß petzen. So Modell Blockwart aus dem III. Reich. Nicht fein.

Aber einige von denen mussten jetzt ins Seniorenheim oder auf die Ganz Große Reise und es sind viele Jüngere eingezogen, die normal ticken.
Aber ein paar von den Alten sind noch da und super lieb und hilfsbereit.
Und meine Katzensitterin, Mitte 70, ist uneingeschränkt spitzenmässig klasse. Hat mich auch z.B. aufd Nacht zum Pferd gefahren und bleib mit mir bis zur letzten Sekunde. Gehört nicht in den Fred hier, aber ja, vernünftige, solide und so herzliche Menschen um einen herum MUSS man schätzen und dankbar für sie sein. Keine Frage.
 
Nicht schön wenn der Lebensinhalt darin besteht anderen ständig hinterher zu spionieren und Blockwart spielen, kenn ich auch....aber wenn du unsere "werten Nachbarn" haben möchtest? ich schenk sie dir gerne her.Die sind nämlich ganz das Gegenteil und meinen,dass allgemein gültige Regeln nur für Andere gelten oder eh überflüßig. Wenn du also keine Nachtruhe im Sommer brauchst oder die Sonn - und Feiertagsruhe genießen magst....bitte sehr *rüberschieb*. Aktuell verhackstücken die sich lautstark weil ja quasi Hausarrest wegen C......:reallysad:
 
Autsch. Ja, es gibt von allen Sorten welche zur Auswahl.
So eine Nervensäge hatte ich auch mal hier.
Hausordnung und gegenseitige Rücksichten sind wichtig.
Aber Zwangskontrolleure brauchts dafür auch nicht.
 
Bei uns wurden in den vergangenen 2 Wochen auch über 250 Flaschen Desi geklaut :wow: Und wir sind nur 100 Mann....

Und ich renne nun auch ständig los, da ich iwas einkaufen möchte, was es an einem anderen Tag nicht mehr gab. Milch zum Beispiel hab ich immer noch keine gefunden :massaker:

Aber an und für sich denkt Sachsen-Anhalt ja eh, dass wir sicher sind :aetschbaetsch1: Seit heute haben sie mal endlich die Fitis, Kinos etc geschlossen. Essen gehen kann man noch täglich bis 18 Uhr.

Ja und bei uns auf Arbeit ist die einzige Maßnahme bisher gewesen, Desi am Eingang zu Platzieren, damit man sich beim Betreten des Hauses die Hände desinfizieren kann.

Ich bin gespannt wie lang die Lage hier noch so sein wird. Meine Kollegen haben alle ihre Kinder zu den Großeltern geben müssen. Also zur Risikogruppe und eben genau das, was egtl nicht gemacht werden soll. Aber wo auch sonst hin mit den Kindern, wenn man weiter Arbeiten muss?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
594
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben