Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab's grade im Kotz-Thread geschrieben .... aber hier passt es auch ..... mein Lebensgefährte wird in Kurzarbeit müssen und es wird ein heftiger Einschnitt finanziell.
Ich hoffe, ich kann weiter Vollzeit dabei bleiben.
Freundin von mir hat eine Gaststätte - 50% der Einnahmen waren bisher Mittagessen als Lieferdienst für den Kindergarten und die Schule - fällt weg. Jetzt mit den neuen Einschränkungen (sie hat Stammtische und Kegelbahnen, die nur abends besucht wurden) fällt ihr fast alles weg.
Gestern sagte sie mir, sie hat jetzt nur noch 10-15 % ihrer Einnahmen.
Das hält sie schätzungsweise 4-5 Wochen durch. 🙁
Und dann hab ich noch eine Kollegin, die aus Venezuela stammt und natürlich mit ihrer Familie dort in Kontakt ist. Die sagte mir heute, weisst du, ihr könnt jetzt immer noch mehr in den Läden kaufen, als in Venezuela die letzten zwei Jahre ... und dann hab ich mich geschämt, dass ich mich über Klopapiermangel lustig gemacht hab.
https://www.spiegel.de/netzwelt/net...olumne-a-772e1651-f393-4bc6-8f79-79dc7a5ed025
Dazu passt dieser Artikel..
Die Leute, die das Glück nein Privileg haben, Homeoffice machen zu können, haben gut Reden...
Die ganzen Selbstständigen, Solo-Selbstständige, Einzelhändler, Hoteliers, Gaststätten..werden untergehen🙁.
Die Niederländer gehen einen ganz anderen Weg..
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-niederlande-herdenimmunitaet-1.4850134
Ich muss sagen, Stand heute bin ich das erste Mal verwirrt und am Grübeln, was wirklich richtig ist..und hinterfrage meine bisheeige Einstellung.
Ist es richtig, dass ganz viele Existenzen nun insolvent werden und bedroht sind?
Ist es richtig, dass wir am Ende 6-8 Millionen Arbeitslose haben und die Extremisten wie die AfD dann erst Recht Zulauf bekommen und dann chaotische Zustände folgen könnten?
Deutschland hat nun mehr über 10.000 Infizierte und dagegen 27 Tote.
Seit heute frage ich mich, ob es daher richtig ist, Ausgangssperren zu verhängen und Menschen in die Pleite zu führen..
Nun ja, abwarten, Tee trinken, und sehen, wer am Ende recht hat.
Gestern gelesen:
Nachdem ich gerade wieder hörte, es wäre doch alles nur Panikmache, unnötig und die Maßnahmen komplett überzogen, da der Coronavirus eh "nur" bei drei Prozent tödlich verläuft, gibts hier eine kleine Rechenaufgabe für unsere Intelligenzbestien.
Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest, da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...