frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ah, habs gesehen... dachte, ich halte mich an Fakten, aber die vom RKI haben ja schon bei der Vogelgrippe damals hysterische Anfälle geschoben.

Ja, es werden mehr. Aber bleibt einfach mal ruhig, Leute. In China gabs auch keine 10 Millionen, und die haben das Ding länger als wir. Also was soll diese Hochrechnung, frage ich mich? Die ist reichlich manipulativ - ich dachte, wir wollten keine Panik?

Wenn ich dann sehe, vorhin auf FB, wie sich Menschen im Supermarkt Nase an Nase um Klopapier prügeln und dabei anschreien (ohne Mundschutz), ist es fast bedauerlich, dass es keinen Virus gibt, der selektiv die Dummen befällt...

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/200318-heute-sendung-19-uhr-100.html

Bei ca. 5.22 Min.

A

Werbung

Na klar doch. 🙄
Aber ob das passiert und ob und wer dann dran sterben muss...

Er spricht nur von Infizierten. Da sind dann alle dabei, kaum Symptome, milder Verlauf, schwerer Verlauf..
Dann schreckt mich die Zahl nicht, sie sagt ja überhaupt nichts aus.
Wenn von diesen 10 Millionen 80% symptomfrei sind, von den restlichen 20% wieder 80% nur eine leichte Erkältung haben usw... Dann sind wir wieder bei einer ganz normalen Grippe.

... ich finde es u n s ä g l i c h wie panik-manipulativ hier mit Zahlen geworfen wird. Nicht jeder Mensch hat die Resilienz, das gelassen zu nehmen oder angemessen drauf zu reagieren. Aber tja, das ist "Politik", nech. :massaker::grummel:

... ich finde es u n s ä g l i c h wie panik-manipulativ hier mit Zahlen geworfen wird. Nicht jeder Mensch hat die Resilienz, das gelassen zu nehmen oder angemessen drauf zu reagieren. Aber tja, das ist "Politik", nech. :massaker::grummel:

Was genau möchtest du uns eigentlich sagen? Die 10mio infizierten hat sich das RKI ja nicht ausgedacht, das ist eine einfache Hochrechnung anhand der aktuellen Fallzahlen. Soll lieber nicht vor dem Virus gewarnt werden und sollen die Menschen sich weiter munter treffen und sich gegenseitig anstecken? In italien sieht man doch wie schnell das Gesundheitssystem an seine Belastbarkeitsgrenze kommt. Möchtest du gerne solche Zustände?
Ich lieber nicht und da ja scheinbar immer noch eine Menge Menschen nicht dazu bereit sind ihr Privatleben einzuschränken, wird ja scheinbar noch nicht deutlich genug gewarnt.

Gestern gelesen:

Nachdem ich gerade wieder hörte, es wäre doch alles nur Panikmache, unnötig und die Maßnahmen komplett überzogen, da der Coronavirus eh "nur" bei drei Prozent tödlich verläuft, gibts hier eine kleine Rechenaufgabe für unsere Intelligenzbestien.
Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest, da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...

Ähm... Mal ganz abgesehen vom Corona-Thema.
Man mag mir gern Mathematik nochmal erläutern, aber: Wieso sollte man 97 Smarties essen?
Wenn man eine 97%ige "Überlebens"wahrscheinlichkeit hat und damit eine 3%ige Sterbewahrscheinlichkeit, wieso sollte man 97 von 100 Smarties essen? Für diese Wahrscheinlichkeitsrechnung muss man nur ein einziges Smartie essen. Eben jenes, mit dem man eine "Überlebens"wahrscheinlichkeit von 97:3 hat.
Und da sieht der Gedankengang doch schon wieder ganz anders aus:
"Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem eins davon essen?"

Werbung:
Mal gute Nachrichten bei uns ... 🙂
Bei meinem Partner waren heute Verhandlungen mit Arbeitgeber, Gewerkschaft und jemand vom Ministerium - wie es ausschaut (schriftlich fixiert ist's zwar noch nicht) wird der Bund das Kurzarbeitergeld aufstocken auf 90 % (statt 60 %). Wir sind super positiv überrascht, dass das tatsächlich so unbürokratisch geht.

Bei mir wird dafür jetzt rumgefragt, wer HO machen will mit privatem PC. 🙄
Öh, neeeee - also ich ned .... ich mach da onlinebanking mit und meiner ist nicht mehr der Jüngste (also der PC :aetschbaetsch1:) - das muss man ja nicht akzeptieren, oder? Wenn der mir abschmiert, dann sitz ich zuhause ohne PC für ne' Weile - denn Reparaturshops haben ja nicht offen.
(sie planen ne' Aufteilung 50/50 der Schreibtischtäter im Büro und die andere im HO - aber im Wechsel - wir haben nicht genug Laptops - ich möchte bitteschön im Büro bleiben - aus mehreren Gründen, nicht nur wegen der Hardware)

@Shaman

Wenn es nun um ein Virus geht, das es schon lange gibt und das auch vorher schon beim Menschen gefunden wurde (zu 15 % ist es immer bei Grippeinfekten dabei und das nicht erst seit 2020!), lasse ich mich in Angst versetzen
und fürchte um mein Leben? Man ignoriert 85 % der Grippeviren und bezieht sich auf 15% Coronaviren.
.
Es ist nicht so, dass mir mein Leben oder das anderer egal ist.
Ich erwarte Qualitätskriterien, dh evidenzbasierte Medizin und transparent Maßnahmen.Richtige Aufklärung. Wonach soll ich mich als Laie auch anders orientieren in der Flut der Informationen

Es müsste sich doch nun schon rumgesprochen haben, dass es sich um ein mutiertes -somit neues- Coronavirus handelt. Genau genommen gibt es schon zwei neue Mutationen. Dieses Virus hat eine hohe Infektiösität und ist für Risikogruppen gefährlich weil /und dadurch dass das Gesundheitssystem die auftretenden Erkrankungen nicht mehr bewältigen könnte. Der Vergleich mit dem Grippevirus hinkt da die Grippe gut behandelbar ist und es eine Impfung gibt Da verstehe ich zwar auch nie, dass sich so wenig Menschen impfen lassen. Aber da kann ich sagen, selber Schuld. Täglich sind Virologen in den Medien, die das wirklich für alle nun schon hundertmal erklärt haben.

Das tierische Coronavirus hat damit auch nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja erzählt, das ich am 27.03 umziehen wollte, heute hatte ich eigentlich einen Termin hier bei mir mit dem Chef, bekam dann aber eine Absage weil es wahrscheinlich einen Corona-Fall in der Firma gibt.
Er war heute beim Arzt einen Schnelltest machen (der Angestellte) Ergebniss gibts Morgen.
Sollte er Corona haben, muss die ganze Firma in Quarantäne und mein Umzug ist dahin, ebenso meinte er wenn es eine Ausgehsperre gibt muss er wohl zumachen, nun sitze ich hier und weiss nicht wies weitergeht.
Habe zum 31.3 gekündigt, und ich habe kein Geld, um Zwei Mieten zu zahlen.
Bin ziemlich gefrustet, kann mich mein jetziger Vermieter dann rausschmeissen?
Oh mann was für eine beschi...... Situation.

Wenn ich dann sehe, vorhin auf FB, wie sich Menschen im Supermarkt Nase an Nase um Klopapier prügeln und dabei anschreien (ohne Mundschutz), ist es fast bedauerlich, dass es keinen Virus gibt, der selektiv die Dummen befällt...

War heute kurz im Supermarkt. In der Schlange ein Mann mit drei Packungen Toilettenpapier. Kassierer weist darauf hin, dass nur eine Packung pro Person erlaubt sei. Kunde fängt lautstark an zu diskutieren und wird sehr persönlich. Andere Kunden mischen sich zugunsten des Kassierers ein und werden ebenfalls aggressiv beschimpft. Zwei Sicherheitsleute kommen hinzu und drohen im weiteren Verlauf mit Hausverbot. Beim Gehen sagt der Mann zum Kassierer: „Man sieht sich immer zweimal im Leben!“ :stumm:

Werbung:
(sie planen ne' Aufteilung 50/50 der Schreibtischtäter im Büro und die andere im HO

so ähnlich ist bei meiner besseren Hälfte im Unternehmen. HO wer kann und mag, dafür die restlichen Leute im Haus, alle auf die jeweiligen freien Zimmer verteilt. So dass die Leute in der Firma nun fast Alle alleine in einem Raum sitzen.
Freund ist im HO und ich bin auch gerade zu Hause...ick wes nich' ob das so beziehungsfördernd ist 😀:wow:🙄😀

Ich hatte ja erzählt, das ich am 27.03 umziehen wollte, heute hatte ich eigentlich einen Termin hier bei mir mit dem Chef, bekam dann aber eine Absage weil es wahrscheinlich einen Corona-Fall in der Firma gibt.
Er war heute beim Arzt einen Schnelltest machen (der Angestellte) Ergebniss gibts Morgen.
Sollte er Corona haben, muss die ganze Firma in Quarantäne und mein Umzug ist dahin, ebenso meinte er wenn es eine Ausgehsperre gibt muss er wohl zumachen, nun sitze ich hier und weiss nicht wies weitergeht.

Miese Situation, extrem bescheiden. Ich wünsche uns allen mal, dass es, WENN, dann nicht Monate und Monate dauern wird.

Beim Gehen sagt der Mann zum Kassierer: „Man sieht sich immer zweimal im Leben!“ :stumm:

DAS muß man sich erstmal vorstellen... wegen Klopapier 😱

Ich muss vorerst nicht einkaufen, hab auch noch genug Klopapier 😉 guck 1x am Tag die Nachrichten und schau einmal morgens auf die aktuelle Coronaseite von unserer kleinen Stadt... reicht mir. Ich hab keine Lust, mich verrückt machen zu lassen.

Wir haben halt auch das Glück, dass sich unser Leben bis jetzt nicht wirklich sehr geändert hat, ich bin ja bereits in Rente und kann meinen Tag einteilen, wie ich möchte. Ich mache immer noch schöne, einsame Spaziergänge mit dem Hund und wir sind bei schönem Wetter viel draußen im Garten.

Natürlich sind hier auch bestimmte Läden zu und alle Aktivitäten gestoppt, die Spielplätze geschlossen - aber, da direkt hinter unserem Garten, krieg ich das ja mit - "unserer" war zumindest wie leergefegt.

Die kleinen Kater gehen ja jetzt seit ein paar Tagen auch raus in den Garten und ich hab schon viele Bilder gemacht, damit schaffe ich es auch, die Coronakrise für mich ein bisschen zu verdrängen.

Klar mache ich mir auch Sorgen um alle, die mir am Herzen liegen... aber letztendlich kann ich nichts dran drehen, wie sich alles entwickelt.

An die letzten #Egoisten da draußen: Du bist jung? Sportlich? Gesund? Die gute Nachricht: Toll! 👏🏼 Die schlechte Nachricht: Trotzdem könnte Corona für Dich vital bedrohlich werden. „Wie das“, wirst du jetzt sagen, „ich bin doch keine Risikogruppe, ernähre mich gesund, habe ein starkes Immunsystem. Also gehe ich in die Disko. Punkt.“ Und Du wirst vielleicht sogar richtig erbost sein, dass ich das so behaupte 🤬. - Ich werde müde lächeln. Denn: Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du in den kommenden Monaten auf ein funktionierendes Krankenhaus verzichten kannst? Sicher sagen, dass Du keinen unverschuldeten Autounfall haben wirst? Sicher sagen, dass man bei Dir keinen Krebs feststellt? Sicher sagen, dass da nicht plötzlich ein Blinddarm-Durchbruch kommen wird? - Nein? 🤦🏻 Siehst Du, deshalb brauchst auch Du, der aktuell noch topfit ist und in der Blüte seines Lebens steht, vielleicht morgen, übermorgen oder in x Tagen ein Krankenhaus 🏥 , das seiner Versorgung nachkommen kann. Und deshalb ist es wichtig, dass die Corona-Patienten nicht Überhand nehmen und sämtliche ärztliche sowie pflegerische Ressourcen binden. #flattenthecurve ✅ #socialdistancing ✅
(Auszug, Quelle: @marc_raschke; Instagram)

Ich habe soeben für mich beschlosen das alle, die hier noch zu bescheuert sind, den Ernst der Lage zu erkennen und weiterhin absoluten Mist schreiben, auf die Ignoliste kommen.

Das tue ich mir nicht mehr an hier zu lesen wie versucht wird das alles runter zu reden.

Inzwischen sind Menschen, die händeringend versuchen Leben zu retten, selber erkrankt und auch schon welche gestorben.

Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und Politiker betteln gerade darum sich anders zu verhalten, die Lage wirklich, wirklich ernst zu nehmen.

Wer sich daran hält verzögert den schnellen Anstieg. Wer sich daran hält hilft mit das Leben zu retten von Menschen. Sind unsere Ärzte und Schwestern, Pfleger etc. etwa Maschinen? Haben sie nicht alle auch Familie, Kinder, Eltern und Freunde?

Wann begreift denn jeder, das wenn man es runterredet, mit dazu anstiftet sich verantwortungslos zu verhalten?
Es kotzt mich an wenn gejammert wird das man nicht mehr seine Freiheiten hat, für wenige Monate vielleicht. Ich will raus, heul, ich will nicht eingeschränkt leben, ich will so weiter machen wie bisher. Heul, heul, heul.

Schämt euch gewaltig und schaut in ein paar Monaten in den Spiegel und fragt euch "Hätte ich es nicht doch ernster nehmen sollen? Trage ich mit Schuld daran das mehr Menschen gestorben sind? Ich kann euch die Antwort jetzt schon geben. Ja, ihr seit mit SCHULDIG!

In Italien wissen sie nicht mal mehr wie sie die verstorbenen schnell genug verbrennen oder beerdigen.

Ich nenne hier keine Namen, aber jeder der weiterhin alles runteredet ist mit Schuld an mehr Opfer als nötig.

Man bekommt hier bei manchen Beiträgen echt das große Kotzen.

Nun kristallisiert sich raus wer auch sonst im Leben ein totaler Egoist sein muss. Eine andere Erklärung dazu gibt es für mich nicht mehr.

All das BlaBla wenn eine Katze krank ist, kann man ihnen dann auch nicht mehr glauben, das sie ernsthaft darunter leiden. Oder wenn sie schreiben.

"Oh, es tut mir ja so leid das deine geliebte Samtpfote über die Regenbogenbrücke gegangen ist " Das halte ich inzwischen für eine große Heuchelei.

Auch hier im Forum gibt es User mit Vorerkrankungen und das in jedem Alter. All denen tritt mal seelisch in den Arxxx und sagt ihnen damit wie unwichtig und überflüssig sie doch sind.

Wer kann sich noch an das Sterben von Marga erinnern (Spotino) Zum Schluss war sie nicht mehr in der Lage zu atmen. Und so ergeht es denen die schlimm an Corona erkranken.
Und wer glaubt es träfe nur die ganz alten Menschen, der sollte beginnen umzudenken. In DE gibt es inzwischen auch junge Menschenopfer.

So, ab hier lese ich nur noch mit. Und danke an die, die so wie ich versuchen vernunft in die Hirne reinzuschreiben, bei denen, die als Gott Hirn herunter lies, den Schirm aufspannten, aber bei Egoismus laut hier geschrien haben.

Die Zeit der Witze über Klopapier sollten eigentlich nicht mehr zum Lachen sein und jeder Witz um und Über Covit 19 ist unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal gute Nachrichten bei uns ... 🙂
Bei meinem Partner waren heute Verhandlungen mit Arbeitgeber, Gewerkschaft und jemand vom Ministerium - wie es ausschaut (schriftlich fixiert ist's zwar noch nicht) wird der Bund das Kurzarbeitergeld aufstocken auf 90 % (statt 60 %). Wir sind super positiv überrascht, dass das tatsächlich so unbürokratisch geht.

Bei mir wird dafür jetzt rumgefragt, wer HO machen will mit privatem PC. 🙄
Öh, neeeee - also ich ned .... ich mach da onlinebanking mit und meiner ist nicht mehr der Jüngste (also der PC :aetschbaetsch1:) - das muss man ja nicht akzeptieren, oder? Wenn der mir abschmiert, dann sitz ich zuhause ohne PC für ne' Weile - denn Reparaturshops haben ja nicht offen.
(sie planen ne' Aufteilung 50/50 der Schreibtischtäter im Büro und die andere im HO - aber im Wechsel - wir haben nicht genug Laptops - ich möchte bitteschön im Büro bleiben - aus mehreren Gründen, nicht nur wegen der Hardware)

Quilla, wie funktioniert das, das das Kurzarbeitergeld aufgestockt wird? Ist das jetzt praktisch für deinen Mann oder für eine Firma oder wie muß man sich das vorstellen?

Boah, der Ort mit der 1. Ausgangssperre ist Luftlinie weniger als 5 km von mir entfernt.

Wie ist das eigentlich, wenn jetzt in der Stadt unten eine Ausgangssperre verhängt wird, sind dann Ortsteile, die nicht mit der Stadt verbunden sind und in denen es noch keinen Fall gibt, trotzdem mit dran oder wird das dann einzeln entschieden?

Ich habe soeben für mich beschlosen das alle, die hier noch zu bescheuert sind, den Ernst der Lage zu erkennen und weiterhin absoluten Mist schreiben, auf die Ignoliste kommen.

Das tue ich mir nicht mehr an hier zu lesen wie versucht wird das alles runter zu reden.

Inzwischen sind Menschen, die händeringend versuchen Leben zu retten, selber erkrankt und auch schon welche gestorben.

Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und Politiker betteln gerade darum sich anders zu verhalten, die Lage wirklich, wirklich ernst zu nehmen.

Wer sich daran hält verzögert den schnellen Anstieg. Wer sich daran hält hilft mit das Leben zu retten von Menschen. Sind unsere Ärzte und Schwestern, Pfleger etc. etwa Maschinen? Haben sie nicht alle auch Familie, Kinder, Eltern und Freunde?

Wann begreift denn jeder, das wenn man es runterredet, mit dazu anstiftet sich verantwortungslos zu verhalten?
Es kotzt mich an wenn gejammert wird das man nicht mehr seine Freiheiten hat, für wenige Monate vielleicht. Ich will raus, heul, ich will nicht eingeschränkt leben, ich will so weiter machen wie bisher. Heul, heul, heul.

Schämt euch gewaltig und schaut in ein paar Monaten in den Spiegel und fragt euch "Hätte ich es nicht doch ernster nehmen sollen? Trage ich mit Schuld daran das mehr Menschen gestorben sind? Ich kann euch die Antwort jetzt schon geben. Ja, ihr seit mit SCHULDIG!

In Italien wissen sie nicht mal mehr wie sie die verstorbenen schnell genug verbrennen oder beerdigen.

Ich nenne hier keine Namen, aber jeder der weiterhin alles runteredet ist mit Schuld an mehr Opfer als nötig.

Man bekommt hier bei manchen Beiträgen echt das große Kotzen.

Nun kristallisiert sich raus wer auch sonst im Leben ein totaler Egoist sein muss. Eine andere Erklärung dazu gibt es für mich nicht mehr.

All das BlaBla wenn eine Katze krank ist, kann man ihnen dann auch nicht mehr glauben, das sie ernsthaft darunter leiden. Oder wenn sie schreiben.

"Oh, es tut mir ja so leid das deine geliebte Samtpfote über die Regenbogenbrücke gegangen ist " Das halte ich inzwischen für eine große Heuchelei.

Auch hier im Forum gibt es User mit Vorerkrankungen und das in jedem Alter. All denen tritt mal seelisch in den Arxxx und sagt ihnen damit wie unwichtig und überflüssig sie doch sind.

Wer kann sich noch an das Sterben von Marga erinnern (Spotino) Zum Schluss war sie nicht mehr in der Lage zu atmen. Und so ergeht es denen die schlimm an Corona erkranken.
Und wer glaubt es träfe nur die ganz alten Menschen, der sollte beginnen umzudenken. In DE gibt es inzwischen auch junge Menschenopfer.

So, ab hier lese ich nur noch mit. Und danke an die, die so wie ich versuchen vernunft in die Hirne reinzuschreiben, bei denen, die als Gott Hirn herunter lies, den Schirm aufspannten, aber bei Egoismus laut hier geschrien haben.

Die Zeit der Witze über Klopapier sollten eigentlich nicht mehr zum Lachen sein und jeder Witz um und Über Covit 19 ist unangebracht.

Miausüchtel... ich stimme Dir in jedem deiner Worte zu. Ich habe mitgelesen, doch diese Ignoranz ( oder wie auch immer man dieses Verhalten benennen kann) mancher Leute machen mich so wütend, das ich hier nie geschrieben habe. Die Berichte, über Leute, die Party machen und das schöne Wetter draußen genießen, machen mich fassungslos. Es wird aber von diesen Menschen vorausgesetzt, das ihnen geholfen wird, wenn sie Hilfe benötigen. Es ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu übertreffen dieses Verhalten.

Ich bin aber überzeugt, das die Mehrheit unserer Mitmenschen nicht diese Dämlichkeit besitzt und Rücksicht walten lassen und sich aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen haben. All diesen Menschen wünsche ich, das sie und ihre Familien gesund bleiben.

Ich lass hier auch einen Riesen Dank an die Menschen ( medizinische Personal, Polizei, Verkäufer ) die in dieser schweren Krise in erster Front stehen und versuchen, das Unheil von uns abzuwenden.

Hallo,
bitte verfolge die Medien. Du bekommst Hilfe sollte es so kommen. Bis ende nächster Woche ist das geregelt. Du brauchst auch nicht 2 Mieten zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier ist es wirklich wie ausgestorben... wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, treffen wir zu unseren Zeiten meistens keinen. Allerdings wohnen wir auch ziemlich ländlich/dörflich.

Mir wäre es hier jetzt nicht aufgefallen, dass irgendwer "Corona-Partys" feiert... sowas kann ich auch nicht verstehen und finde so ein Verhalten unverantwortlich allen Mitmenschen gegnüber :reallysad:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.