frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Minki2004,
das verantwortungslose Verhalten, was über ihre Handys z.B. und Hubschrauber und der Polizei beobachtet wird, wird dazu führen das es spätestens am Montag zu einer Bundesweiten Ausgangsperre kommen wird.

A

Werbung

Morgen um 12.30 Uhr sind alle Menschen in der CH aufgerufen, eine Minute lang für die Menschen, welche in Gesundheitsberufen bis zur Erschöpfung arbeiten und für Covid-19 Patienten da sind, zu applaudieren - als Dank für das grosse Engagement.
Finde ich eine sehr schöne Geste. Wird das in D und A auch gemacht?

Das ist auch eine schöne Geste und fand auch schon zum Teil in DE statt. Wenn es helfen würde das sie nicht erkranken würde ich den ganzen Tag ablaudieren.

Morgen um 12.30 Uhr sind alle Menschen in der CH aufgerufen, eine Minute lang für die Menschen, welche in Gesundheitsberufen bis zur Erschöpfung arbeiten und für Covid-19 Patienten da sind, zu applaudieren - als Dank für das grosse Engagement.
Finde ich eine sehr schöne Geste. Wird das in D und A auch gemacht?

ähnliches wird hier tatsächlich sehr häufig organisiert, zumindest in Städten wie Berlin.
lg

Hallo,
bitte verfolge die Medien. Du bekommst Hilfe sollte es so kommen. Bis ende nächster Woche ist das geregelt. Du brauchst auch nicht 2 Mieten zu zahlen.

Danke, das hört sich schon mal gut an.
Der Chef meinte wenn es zur Ausgangssperre kommt, ist der Umzug halt Ende April, das hiesse einen Monat länger hier.

Von wem würde denn dann Hilfe kommen?

Habe jetzt auch noch eine Entzündung im Arm, das sind Schmerzen, die kann man sich kaum vorstellen, war aber aufgrund der Ansteckungsgefahr nicht beim Arzt, aber ich muss wohl hin, ich brauche Schmerzmittel sonst gehe ich hier die Wände hoch:reallysad:

Ist gerade ziemlich viel bei mir, der Umzug, der Corona-Virus , die Schmerzen, kaum Schlaf vor Schmerzen, bin so froh wenn das alles ein Ende hat.

Allen die gerade krank sind alles Gute

Grüße Fee

Werbung:
Felicitas,
wenn du jetzt schon krank bist, wegen deinem Arm, dann lass dich krank schreiben.
Dein Chef muss zur Bank. Dort erklärt er die Lage und wenn er solvent war, dann bekommt er was von dem Geldpaket was die Regierung jetzt für solche Fälle "jetzt schon bereit gestellt hat!"

Du selber bist abgesichert über das Krankengeld, solltest du wegen deinem Arm krank geschrieben werden.

schau mal eben ZDF, da wirds erklärt

Felicitas,
wenn du jetzt schon krank bist, wegen deinem Arm, dann lass dich krank schreiben.
Dein Chef muss zur Bank. Dort erklärt er die Lage und wenn er solvent war, dann bekommt er was von dem Geldpaket was die Regierung jetzt für solche Fälle "jetzt schon bereit gestellt hat!"

Du selber bist abgesichert über das Krankengeld, solltest du wegen deinem Arm krank geschrieben werden.

Hallo Miausüchtel, nein, das hast Du falsch verstanden, ich bin aufgrund von Angstzuständen in Rente, mit Chef meinte ich den Chef der Umzugsfirma, ich kenne ihn persönlich durch meine Tante.
Er war vor etwa eineinhalb Wochen schon mal hier, das heisst jetzt auch, wenn sein Angestellter wirklich positiv ist, muss auch ich zum Test:sad:
Für mich ist das alles so schlimm, allein auf Grund meiner Ängste, weiss gar nicht wohin ich dann muss, um mich testen zu lassen.
Ich kann allein nicht raus, schon gar nicht mit Bus und Bahn fahren, das alles ist im Momen alles totaler Horror für mich:reallysad:

Oder meintest Du den Chef der Umzugsfirma?

Für alle, die meinen, die Maßnahmen der deutschen Behörden seien überzogen:

https://www.morgenpost.de/vermischt...eutschland-sind-uns-die-Traenen-gekommen.html

Das ist ein Leserbrief aus Bergamo (Italien), also mitten im Krisengebiet, und für mich liest sich der Brief wirklich authentisch!
Und ich persönlich habe meine Zweifel, ob mit der Zahl von knapp fünfhundert Toten pro Tag in Italien der Scheitelpunkt der Seuche wirklich schon erreicht ist.

Aktuell haben wir deutschlandweit bisher noch knapp unter 50 Tote, aber genau die Verhältnisse, die gegenwärtig in Italien herrschen, haben wir vor uns, wenn wir nicht den Verstößen gegen die Versammlungsverbote hierzulande Einhalt gebieten können.
Ich persönlich schätze es sehr, nach eigenem Ermessen wenigstens einen kleinen Spaziergang machen zu können, und möchte diese Möglichkeit nicht missen. Aber es wird zu einem bundesweiten Ausgehverbot kommen, wenn die Leute nicht vernünftiger werden und aufhören, sich zu regelrechten Partys in den Parks zu verabreden oder rudelweise an den Tischen vor den Spätis zu hocken!

Ich verstehe ja, dass es gerade für die jüngere Generation verlockend ist, sich in Gruppen zu treffen und dann auch miteinander abzuhängen und den Sonnenschein zu genießen. Aber ich will mir deswegen nicht die Möglichkeit kaputtmachen lassen, wenigstens dann und wann die Nase vor die Tür stecken zu können und einen Spaziergang zu machen! :grummel:

Und ich will auch nicht mit Polizisten diskutieren müssen, weil ich keinen Terminzettel von meinem Physiotherapeuten vorweisen kann (das läuft alles per Mail und automatisierte Terminerinnerungen). Oder weil ich wohlmöglich mit meiner Katze nach Teltow zum Tierarzt will, statt in Berlin zu bleiben.

Einschränkungen wie in der bayerischen Stadt, wo zuerst ein Ausgehverbot verhängt wurde, wären für mich nicht machbar. Beispielsweise das Verbot, das Gemeindegebiet zu verlassen, wenn ein beliebiger Arzt in der Gemeinde vorhanden ist, den man theoretisch aufsuchen könnte.
Ich bin bei verschiedenen Fachärzten in regelmäßiger Behandlung; mein Hausarzt beispielsweise ist in Kleinmachnow (Land Brandenburg) und für mich mit dem Auto oder den Öffis weitaus bequemer zu erreichen als viele Ärzte im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Und: ich bin dort seit über 20 Jahren; der Doc kennt meine Familie und mich in- und auswändig und auch alle alten und neuen Vorerkrankungen!

Wir haben hier, direkt am Stadtrand, viele schöne Möglichkeiten spazieren zu gehen, ohne dass sich gleich die Leute gegenseitig auf den Füßen stehen, und dank eines Gartengrundstücks von angenehmer Größe (Gemeinschaftsgarten) könnten wir uns bei passenden Temperaturen auch mit allen Bewohnern des Hauses in den Garten chillen, ohne damit gegen das Versammlungsverbot zu verstoßen. Von daher müssten wir uns vor einem Ausgehverbot nicht fürchten (z. B. könnte ich beim Weg zum Einkaufen mittels eines kleinen Umwegs direkt im Grünen, auf dem Mauerweg, langlatschen).
Aber wie wollen das die jungen Leute handhaben, die vielleicht posh und innenstadtnah in den angesagten Vierteln der Stadt wohnen und wo es eh schon vergleichsweise wenig Grün gibt? Wenn sie jetzt schon nicht damit auskommen, ohne ihr Rudel im Grünen abzuhängen, wie wollen sie es dann bei einem Ausgehverbot handhaben???
Die Innenstadtbezirke sind durchweg eng bebaut, und bei Altbauten sind die Hinterhöfe sehr klein und eng, angepasst an die damaligen Mindestvoraussetzungen für den Brandschutz (5x5 Meter Hinterhof: das Mindestmaß für die damals von Pferden gezogenen Löschfahrzeuge, also deren Wendekreis). Und viele dieser Wohnungen, in Seitenflügeln oder Hinterhäusern, haben nicht einmal einen Balkon!
Im Fall eines bundesweiten Ausgehverbots würden all diese hippen Leute mitsamt ihren Kindern (soweit vorhanden) eingesperrt in ihrer WG oder mehr oder minder hippen Alt- oder Neubauwohnung hocken und müssten ihren Latte neben den Müllcontainern im ersten Hinterhof trinken, wenn sie draußen sitzen wollen. How shocking! :grin:

Ich wünsche mir, dass der liebe Gott ganz schnell ganz viel Hirn regnen lässt!!!!

Allen Kranken und Maladen weiterhin gute Besserung und coronafreie Zone! 🙂

Werbung:
Unser Freund, der vor 14 Tagen am Corona erkrankt ist, ist schon wieder genesen. Er hatte 1 Woche hohes Fieber bis zu 40 Grad.
Nur Fieber sonst nichts. Ein durchtrainierter Mann, der nie mit Erkältungen
zu kämpfen hatte. Gott sei Dank ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich zum Thema Corona keinen Beitrag mehr schreiben, aber
es gibt offenbar aus medizinischer Sicht neue Erkenntnisse und ein paar beratungsresistente Vollpfosten in der Gesellschaft. 🙄

Soweit ich das richtig interpretiert bzw. gelesen habe, sind auf den CT-Bildern auch der nicht so drastischen und nicht beatmungspflichtigen Verläufen irreversible Schädigungen des Lungengewebes zu erkennen! Auch bei jungen Menschen...……..

Die Leute, die immer noch meinen, dass sei völlig übertrieben und sich weiterhin draußen in Gruppen tummeln, betteln ja quasi nach einer Ausgangssperre und sollten (wie der liebe Herr Nuhr) noch mal den Begriff "Exponentialkure" googlen.

Das muss nicht ganz so schlimm kommen. Es kann uns aber ins Mark treffen...und nochmal - es geht jetzt erst los!!!!
Die "Mutter" aller Wirtschaftskrisen scheint das kleine Kerlchen ohnehin grad auszulösen.

Schönes WE

P.S.:
In China befürchtet man übrigens aktuell eine zweite Infektionswelle...…….

Und eine Meldung bezüglich der Hamsterkäufe: Die waren vor einer Woche hier in AT auch zu beobachten. Mittlerweile haben wir hier recht strikte Ausgangsregeln. Es gibt noch immer alles was man braucht im Supermarkt zu kaufen. Das hat inzwischen selbst der dümmste Hamster gesehen. Also wird auch nix mehr leergekauft.

Das einzige, das noch immer leer ist sind meine Colorado-Gummibärchen. Die gibt es hier in Vorarlberg leider nur in ganz wenigen Geschäften. 😡

In dem Link, der Wodarg abwatscht, steht auch folgendes:

"Die Menschen in den Krankenhäusern von Bergamo oder Brescia sterben nicht an Panik oder offenen Fragen, sondern in sehr vielen Fällen an Covid-19. Wie hoch der Anteil von Covid-19-Erkrankten ist, die daran sterben, lässt sich erst nach dem Ende der Pandemie genau berechnen. Er dürfte nach Angaben der WHO bei einigen Promille liegen, also wenigen Fällen von Tausend.

Viele Fälle=unter 1 % ?
Immer noch meine Frage, woran sterben dann die weit über 900 von 1000 Patienten in den italienischen Krankenhäusern? Weshalb untersucht man das nicht mit? Bzw. demontiert Ärzte (auch aus Italien), die sich jetzt und exakt dazu äußern?

"Die Menschen in den Krankenhäusern von Bergamo oder Brescia sterben nicht an Panik oder offenen Fragen, sondern in sehr vielen Fällen an Covid-19. Wie hoch der Anteil von Covid-19-Erkrankten ist, die daran sterben, lässt sich erst nach dem Ende der Pandemie genau berechnen. Er dürfte nach Angaben der WHO bei einigen Promille liegen, also wenigen Fällen von Tausend.

Viele Fälle=unter 1 % ?
Immer noch meine Frage, woran sterben dann die weit über 900 von 1000 Patienten in den italienischen Krankenhäusern? Weshalb untersucht man das nicht mit? Bzw. demontiert Ärzte (auch aus Italien), die sich jetzt und exakt dazu äußern?

Hier ist auch eine kritische Stimme von Prof. Mölling, anerkannte Virologin, zum Einheitsmainstream.

https://www.radioeins.de/programm/s.../beitraege/corona-virus-kein-killervirus.html

Ich muss sagen, ich befürchte, dass wir unsere Bürgerrechte nicht mehr in dem Umfang zurück bekommen werden, wie wir es kannten.
Mir fehlen die Worte, ich würde mir wünschen, dass das alles nur ein Albtraum ist, wie wir im Namen eines angeblichen Killervirus all unserer Freiheits- und Bürgerrechte beraubt werden.
Ich war auch geblendet von Angst und Panik, aber nun sehe ich klarer:reallysad:.
Das ist der Anfang vom Ende der Demokratie.
Und die, die das ansprechen, werden aufs übelste beschimpft und als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
Wieso war Drosten anfangs gegen diese strikten Maßnahmen und dann plötzlich doch nicht mehr...?
In Italien wird es die Ausgangssperre bis mindestens Mai geben wurde eben in den Nachrichten gesagt.
Es kommen düstere Zeiten auf uns zu.
Ein Leben, wie wir es bisher kannten, ist so schnell nicht mehr möglich.
Und dann kommt dann noch der Geldmangel hinzu, weil viele ihre Jobs verlieren..
Aber das ist egal, jedes Mittel ist Recht im Kampf gegen das Killervirus.
Bei Facebook im Nettwerk fordern die ersten Wutbürger bereits harte Strafen für Menschen, die sich nicht an die Maßnahmen halten....
Ich bin fassungslos, was hier gerade passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Viele Fälle=unter 1 % ?

Wenn ich das richtig verstanden habe......
In Italien wurde der Virus ziemlich spät erkannt. Unser Glück? in Deutschland war, dass wir durch unser Frühwarnsystem sehr schnell auf diesen Virus aufmerksam wurden und viele Infizierte erfassen konnten. Die Dunkelziffer in Italien ist scheinbar noch höher als in Deutschland, da wir ja noch ziemlich am Anfang der Ausbreitung stehen. Das heißt, bei vermuteten mehr Infizierten ist der prozentuelle Anteil der Todesfälle geringer als er sich im Moment darstellt.

Korrigiere mich bitte jemand, falls ich das falsch verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viele Fälle=unter 1 % ?

Die Menschen in Italien sterben neben den direkten Folgen einer Corona-Infektion an den Vorerkrankungen, denen sie, wenn sie zusätzlich auch noch Corona "auffischen" nichts mehr entgegenzusetzen haben.

Sie sterben an Herzinfarkten, Schlaganfällen etc. etc. für deren Behandlung es keine Kapazitäten mehr gibt.

Sie sterben, weil es teilweise über 10 Stunden dauert, bis überhaupt einmal ein Krankenwagen zu ihnen kommen kann.

Sie sterben, weil sie ein Beatmungsgerät bräuchten, aber keines mehr frei ist und die Ärzte entscheiden müssen, bei wem sie überhaupt noch versuchen können zu helfen und wen sie von vornherein aufgeben müssen.

Unterm Strich: Ist es nicht egal, wie viele Menschen unmittelbar an Corona sterben und wie viele deswegen, weil das Gesundheitssystem unter Corona zusammengebrochen ist?

Die Menschen in Italien sterben neben den direkten Folgen einer Corona-Infektion an den Vorerkrankungen, denen sie, wenn sie zusätzlich auch noch Corona "auffischen" nichts mehr entgegenzusetzen haben.

Sie sterben an Herzinfarkten, Schlaganfällen etc. etc. für deren Behandlung es keine Kapazitäten mehr gibt.

Sie sterben, weil es teilweise über 10 Stunden dauert, bis überhaupt einmal ein Krankenwagen zu ihnen kommen kann.

Sie sterben, weil sie ein Beatmungsgerät bräuchten, aber keines mehr frei ist und die Ärzte entscheiden müssen, bei wem sie überhaupt noch versuchen können zu helfen und wen sie von vornherein aufgeben müssen.

Unterm Strich: Ist es nicht egal, wie viele Menschen unmittelbar an Corona sterben und wie viele deswegen, weil das Gesundheitssystem unter Corona zusammengebrochen ist?

Und diese Gründe kommen dann tragischerweise hinzu bzw. sind auch Folge, weil das Virus in Italien zu spät erkannt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist auch eine kritische Stimme von Prof. Mölling, anerkannte Virologin, zum Einheitsmainstream.

https://www.radioeins.de/programm/s.../beitraege/corona-virus-kein-killervirus.html

Ich muss sagen, ich befürchte, dass wir unsere Bürgerrechte nicht mehr in dem Umfang zurück bekommen werden, wie wir es kannten.
Mir fehlen die Worte, ich würde mir wünschen, dass das alles nur ein Albtraum ist, wie wir im Namen eines angeblichen Killervirus all unserer Freiheits- und Bürgerrechte beraubt werden.
Ich war auch geblendet von Angst und Panik, aber nun sehe ich klarer:reallysad:.
Das ist der Anfang vom Ende der Demokratie.
Und die, die das ansprechen, werden aufs übelste beschimpft und als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
Wieso war Drosten anfangs gegen diese strikten Maßnahmen und dann plötzlich doch nicht mehr...?
In Italien wird es die Ausgangssperre bis mindestens Mai geben wurde eben in den Nachrichten gesagt.
Es kommen düstere Zeiten auf uns zu.
Ein Leben, wie wir es bisher kannten, ist so schnell nicht mehr möglich.
Und dann kommt dann noch der Geldmangel hinzu, weil viele ihre Jobs verlieren..
Aber das ist egal, jedes Mittel ist Recht im Kampf gegen das Killervirus.
Bei Facebook im Nettwerk fordern die ersten Wutbürger bereits harte Strafen für Menschen, die sich nicht an die Maßnahmen halten....
Ich bin fassungslos, was hier gerade passiert.

Ich rate mal zum "tief durch atmen" und sich mit anderen Themen beschäftigen - für mich sieht es so aus, als wäre bei Dir eine Panik von einer anderen abgelöst worden.

Ich bin nicht "corona-panisch", halte mich an das, woran man sich so halten soll und die Zahlen aus China geben mir erstmal Hoffnung, dass sich alles wieder normalisieren wird.

Um unsere Demokratie mache ich mir tatsächlich im Moment keine Gedanken. Erstmal versucht man offensichtlich uns eine Ausgangssperre zu ersparen, durch eindringliche Mahnung an die Vernunft. Das ist ein sehr demokratisches Handeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.