frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trump hat was kapiert? Echt jetzt? 🙁🙄
Kennedy war ein Berliner - Trump ein Virus. Wer von beiden hat ein Gehirn?

Was mich stinkwütend gemacht hat: 500.000 Testkits gingen aus Italien an die USA. Tolles Geschäft.
Testen und abschirmen funktioniert. Aber da in den USA offensichtlich alles noch mehr totgeschwiegen wird als in China (wie vermutet), wozu sowas?
Warum nicht erstmal Europa versorgen? Liefern die Amis uns mal eben 10.000 Beatmungsgeräte? Oder könnten sie das? Mit Sicherheit nicht. 🙁
Bin nur froh, dass öffentlicher Druck u.s.w. verhindert haben, dass der Impfstoff exklusiv schon vor Entstehung ans Trumpeltier verhökert wurde.
Der italienische Test-Kit-Lieferant dürfte aktuell auch öffentlich gegrillt werden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Im Radio sagen sie gerade es gibt eine Reisewarnung für alle hier in D.....ich glaub nicht dran,dass die Leute vernünftig sind, hab die Tage x-mal gesehen wie man die Regeln umsetzt, nämlich fast gar nicht.:sad:

Das Problem ist, dass alle, die jetzt noch eine Reise antreten, nicht mehr von Deutschland zurückgeholt werden, falls sie irgendwo festhängen.

(Wie immer, wenn ich das richtig verstanden habe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GroCha, besser kann man es nicht ausdrücken.
Ich versteh sowieso nichts mehr.
Aber wen kümmerts?🙄

Das Problem ist, dass alle, die jetzt noch eine Reise antreten, nicht mehr von Deutschland zurückgeholt werden, falls sie irgendwo festhängen.

Hast du richtig verstanden, warum sollte man auch solchen Leuten noch helfen wenn sie m.M.n. derart ignorant sind? Kein klar denkender Mensch vereist jetzt, schon gar nicht in Gegenden, die die gleichen Probleme haben wie hier.

Im Radio kam auch,dass die Restaurantkette Vapiano pleite ist.....das dürfte aber nur bedingt am C. liegen, haben sie erst letztes Jahr wegen grober Hygienemängel immer mal für Tage schließen müssen, also bei uns jedenfalls. Mal davon abgesehen,dass ich deren Konzept mistig fand und das Essen eh nicht schmeckt.

Das Problem dürfte sich von selbst erübrigen, da ohnehin die meisten europäischen Länder ihre Grenzen schon dicht machen/gemacht haben und auch der Flugverkehr (mit Ausnahme von Rückholaktionen) eingestellt wird.

Derzeit würde ich nichts lieber als das...
Weg aus diesem Land.
Geht aber nun nicht weger der Miezen.
Ich lebe lieber in einem freien Land als in einer beginnenden Diktatur.

Werbung:
Weg aus diesem Land.

OMG! :stumm:
The land of the free: Die ersten Staaten haben eine Ausgangssperre!
soviel zu einem freien Land.
Ich bin relativ froh in Schland zu sein.

Henry

Weg aus diesem Land.

Wo möchtest du denn hin? Macht doch einer nach dem anderen die Türen zu und Ausgangssperren werden auch in anderen Ländern verhängt.

Bayern hat sich den Maßnahmen von Östereich angepasst und diese gelten ab heute 24 Uhr für ganz Bayern.

Bayern hat gerade durch Söder ab 0.00 Uhr die Ausgangssperre verhängt.

Endlich, bei diesen vielen Ignoranten.

Weg aus diesem Land.

Mei, ja, des wär doch echt mal eine gute Idee: Ein eigenes Land für alle Verschwörungstheoretiker, Realitätsverleugner und Panikmacher. Da könnt's dann für immer und ewig gegen die Lügenpresse und die machtgeilen Politiker schimpfen, die sich das Virus ausgedacht haben um euch zu versklaven. Da könnts auch gleich die AfD-Politiker mitnehmen, die so ähnliches sowieso schon die längste Zeit predigen.....wär halt nur blöd von wegen Diktatur und so, gell?

Werbung:

Ja, endlich!

Nein, es ist nicht zu vergleichen mit einer Ausgangssperre wie z.b. in Gebieten wie China. Dort durfte man nicht mal mehr einkaufen gehen.
Oder zur Arbeit.

Aber...alle Lokale sind geschlossen. Friseure auch und Kosmetk. Logopäden und ähnliches etc. Bau und Gartenmärkte auch zu.
Alle Lebensmittelgeschäfte, Drogerien, Apotheken, Tierhandel, Ärzte, Post bleiben offen.

Besuch in den Krankenhäuser ist verboten bis auf die, wo einer verstirbt oder ein Vater der dabei sein möchte wenn sein kind zur welt kommt. Altenheime haben Besuchsverbot, Paleative Häuser dürfen besucht werden. Dort wo jemand verstirbt.

Bewegung an der frischen Luft sind weiter, aber unter verschärften Bedingungen erlaubt, so auch Gassigänge.

To Go bleibt offen wie z.B. Mac Donald aber nur drive in.

Und ich denke andere Bundesländer werden folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, falsch. Wir haben hier keine Ausgangsperre. Nur Ausgangseinschränkungen.

Wir dürfen raus zum Sport machen, Spazieren gehen, Einkaufen, Arbeiten. Jedoch eben auf das nötigste beschränkt, keine Grupenbildungen. Lebensmittelgeschäfte, Ärzte, Apotheken bleiben geöffnet....

Das ist was Anderes als eine total Ausgangsperre😉😉

Aber da in den USA offensichtlich alles noch mehr totgeschwiegen wird als in China (wie vermutet), wozu sowas?

Woher hast Du denn die Info, dass das der Fall ist? Ich habe amerikanische Kollegen und hatte gerade gestern ein online meeting mit einem von ihnen. Was er berichtete, klang ziemlich genau wie das, was man auch hier an Infos hat.

Weg aus diesem Land.

Wow. Angela Merkel als Diktatorin. Das ist mal eine interessante Vorstellung... Ich staune ein wenig, wie man von der aktuellen Lage zu der Idee kommen kann.

@lirumlarum:
das ist in Ö aber auch erlaubt soweit ich weiss. Söder meinte er lehnt die Einschränkungen stark an Ö an.

Die Vernünftigen unter uns haben eigentlich kaum Änderungen zu befürchten. Wir sind auch jetzt viel Zuhause. Aber diese Gruppierungen und Partys müssen endlich unterbunden werden

Edit: weitere Änderung ist allerdings das Physiotherapeuten nur noch Notfälle behandeln dürfen, keine Risikogruppen. Hm, betrifft mich etwas, gehe regelmäßig zur Lymphdrainage. Restaurants müssen schließen, nur noch to go geht. Und Frisöre und Baumärkte haben zu.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Woher hast Du denn die Info, dass das der Fall ist? Ich habe amerikanische Kollegen und hatte gerade gestern ein online meeting mit einem von ihnen. Was er berichtete, klang ziemlich genau wie das, was man auch hier an Infos hat.

War aus diesem Mitschnitt b. Lantz. Die haben noch sehr sehr niedrige Zahlen und jemand schätzte, dass die Dunkelziffer verdammt hoch sein dürfte. Aber wer weiß.

Was jetzt wirklich kratzt, sind diese Versuche, alle Hilfsmittel plus Impfstoff-Forschungen für God's own country zu geiern. Was glauben die eigentlich, wer sie sind?

Also in China waren die Leute relativ gut informiert - auch über die Zahlen und Statistiken.

Es gab jeden Tag Info aufs Handy - in Englisch und Chinesisch - und die Zahlen die mein Sohn drüben eben täglich bekommen hat haben auch mit den Zahlen der WHO etc. übereingestimmt.

Was man aber auch dazu sagen muss - in China ist es jetzt die 3. Epidemie in 20 Jahren. Denen mußte man nicht erklären wie ernst die Lage ist.

Wir haben Bekannte die in Italien leben - die meinte zum Verhalten der Deutschen (ignorieren, an Verschwörungstheorien glauben, nicht an die Regeln zu halten usw.) war in Italien am Anfang genauso, die Menschen haben erst kapiert als es Menschen aus der Familie und dem Freundeskreis erwischt hat und eben auch viele davon gestorben sind.

*fassungslos* Trotz aller Versicherungen, dass Hamstern sinnfrei ist: In 3 Märkten KEIN Klopapier.
Einer dieser absolut netten Jungs im N...-Markt erzählte mir, er wurde beschimpft, als er drauf hinwies, dass jeder Haushalt nur eine Packung holen darf. Irgendwer muss telefonisch informiert haben, dass bei N... die Röllchen angeliefert werden. Sofort der Run und zack. R... und L... genauso.
*vogelzeig*

Jedenfalls gucken jetzt die in die Röhre, die nicht gehamstert haben. Bestätigt das jetzt die Hamsterer oder sind wir die Opfer?

Kochen die wirklich Nudelsoße draus oder was?

Also wir haben lieber Kartoffel-Lachs-Gratin oder Gemüsesuppen oder gefüllte Paprika oder oder oder... frisches Obst und Gemüse und Salat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, falsch. Wir haben hier keine Ausgangsperre. Nur Ausgangseinschränkungen.

Dann darf man also gar nicht ohne Warnung erschossen werden ? 😉

Neee, hast schon recht, war nur falsch ausgedrückt.

Ich wohne ja in Hessen und arbeite in Bayern, habe gerade vom Arbeitgeber meinen Passierschein bekommen. Adresse und Geburtsdatum müssen drauf stehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.