frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Meine Vermutung hat sich scheinbar bestätigt.
Gerade eben im TV...

Es gibt neue Geschäftsmodelle, dass Wäre aufgekauft wird und zum doppelt bis 3fachen Preis weiter verkauft wird.

Kriegsprofiteure halt. Und da werden noch viel mehr kommen. Übles Pack. :grummel:
Die machen übrigens auch vor medizinisch relavanter Ware nicht halt.

juhuuu...die Renten steigen trotz all der Probleme im Sommer um 3,4 % im Westen und 4,x% im Osten.

Köln hat im Kampf gegen das Coronavirus ein konsequentes Einschreiten bei öffentlichen Menschenansammlungen von mehr als zwei Personen angekündigt. "Ganz egal wie schön das Wetter am Wochenende auch werden mag, jetzt ist nicht die Zeit, sich mit Freunden zu treffen. Wer das nicht begreift, gefährdet die Freiheit aller", erklärte Stadtdirektor Stephan Keller am Freitag. "Ansammlungen von mehr als zwei Personen werden aufgelöst, soweit diese nicht zum engsten Familienkreis gehören."

Umsetzen soll dies das Ordnungsamt. Wer sich widersetze, könne mit einem empfindlichen Bußgeld bestraft werden, so die Stadt. Aufgrund des Infektionsschutzgesetzes könne auch ein Straftatbestand erfüllt sein.
ja ja... die empfindlichen Bußgelder in Deutschland kennt man ja schon vom Straßenverkehr... da lacht der Rest der Welt drüber.
Wahrscheinlich wird das hier dann auch so sein.... erst mal eine freundliche Ermahnung mit einem eindringlichen "DU DU DU" ... danach dann empfindliche 5 Euro Bußgeld!

Aber ich denke mal die Ausgangssperre lässt nicht mehr lange auf sich warten, weil vor allem die jungen Leute völlig uneinsichtig sind und denen damit auch die Gefahren von Ansteckung und Ausbreitung auf gut deutsch scheißegal sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber wichtig ist, dass das nur für Gruppen gilt die nicht unter einem Dach leben. Also der eigene Haushalt darf weiter gemeinsam nach draußen und auch im Garten bei schönen Wetter grillen. Glücklich wer Balkon oder Garten hat. Bzw. so ländlich wohnt, dass er seinen Spaziergang wirklich raus auf Feld, Wald und Wiese verlegen kann. Aber die Städter die keins von beiden haben und die Naherholungsgebiete jetzt auch raus fallen, die tun mir schon leid. Spaziergang zwischen Betonblöcken ist halt auch kein echter Seelentröster.
In diesem Sinne bin ich auch gerade ganz froh, dass ich eben nicht alleine in einer Bude hocke und bei meinen Eltern lebe. Wenigstens etwas Kontakt mit denen ich auch auf Balkonien sitzen oder spazieren gehen kann und darf. 😳
Aber jut, hier sind wir eh (erstmal) noch bei 5 Personen.

An alle die jetzt zig Geschäfte abklappern um Klopapier etc. zu kaufen: Bei uns waren die Regale am letzten Samstag auch leer, am Montag wieder relativ gut gefüllt. Heute stapelt sich das Klopapier beim Hofer fast bis zur Decke. Es werden doch jetzt wohl nicht so vielen gleichzeitig Klopapier, Taschentücher und Küchenrolle gleichzeitig ausgehen.😉

Also bitte überlegt doch zweimal ob etwas wirklich soooo dringend ist, dass es sich lohnt in zig Geschäften zig Sozialkontakte zu riskieren. Vor allem morgen, am Samstag, wenn sowieso schon der übliche Samstagsrummel herrscht.

Aber ich denke mal allerspätestens ab Montag haben wir auch in BW eine Ausgangssperre. Am besten wäre ja deutschlandweit, damit auch der letzte Vollhonk kapiert was Sache ist.

Aber die Städter die keins von beiden haben und die Naherholungsgebiete jetzt auch raus fallen, die tun mir schon leid. Spaziergang zwischen Betonblöcken ist halt auch kein echter Seelentröster.

Also hier in Bayern haben die Minister in der Erklärung zur Ausgangseinschränkung (wasn laaanges Wort) klar gesagt, dass man z.B als Familie auch mit dem Auto in den Wald fahren darf ...solange man die allgemeinen Vorkehrungen beachtet wie die Abstandsregel und das Gruppenbildungsverbot (auch wieder so nen laaaanges Wort) mit anderen, nicht dem Haushalt angehörenden Menschen. Auch Leute aus der Stadt, dürfen somit aus Selbiger raus fahren und in nahegelgenen Wäldern, Parks oder auf Wiesen Sport treiben, spazieren gehen ...

Werbung:
So, hier in Baden Württemberg gibt es nun auch Versammlungsverbote für mehr als 3 Menschen. Ich finde das richtig. Wenn es nicht anders geht?

Aber wichtig ist, dass das nur für Gruppen gilt die nicht unter einem Dach leben. Also der eigene Haushalt darf weiter gemeinsam nach draußen und auch im Garten bei schönen Wetter grillen. Glücklich wer Balkon oder Garten hat. Bzw. so ländlich wohnt, dass er seinen Spaziergang wirklich raus auf Feld, Wald und Wiese verlegen kann. Aber die Städter die keins von beiden haben und die Naherholungsgebiete jetzt auch raus fallen, die tun mir schon leid. Spaziergang zwischen Betonblöcken ist halt auch kein echter Seelentröster.
In diesem Sinne bin ich auch gerade ganz froh, dass ich eben nicht alleine in einer Bude hocke und bei meinen Eltern lebe. Wenigstens etwas Kontakt mit denen ich auch auf Balkonien sitzen oder spazieren gehen kann und darf. 😳
Aber jut, hier sind wir eh (erstmal) noch bei 5 Personen.

Heisst das, das ich mit meiner Tante die nur ein Haus weiter wohnt nicht draussen sein darf?
Auch nicht einkaufen fahren, wir sind auf nem Dörfchen, kein Laden im Ort selbst, das wäre ja total blöd?
Meine Tante hat ein Auto, deshalb fahren wir dann zusammen zum einkaufen.
Im Ort selbst kommt einmal die Woche ein Bäckerwagen und ein Fleischerwagen, aber die sind nicht gerade billig:oha:

Ich finde die Maßnahmen auch wirklich wichtig - ich habe ja hier im Kaff gesehen wie sich wirklich keiner dran gehalten hat, Nachbarn haben fröhlich mit 12 Leuten im Garten gegrillt, sind ansonsten jeden Tag zum Essen gegangen (allerdings frage ich mich wie die jetzt überleben, er ist total gnerschig = wählerisch, und sie kann so gar nicht kochen :massaker:)

Der andere Nachbar geht munter zu seinen Jägerversammlungen und sie zu ihren Sportgruppen die sich ja inzwischen privat in irgendeinem Haus treffen

Der nächste Nachbar fährt seinen Sohn jeden Tag zu so einer Einrichtung für hm sozial Behinderte

Die Leute kapieren es einfach nicht, wie auch einige hier im Forum, das Dingens ist wirklich wirklich gefährlich auch wenn wir hier in D eine sehr geringe Letalitätsrate haben im Vergleich zu anderen Ländern

Mannheim hat z.B alle Parks geschlossen und das betreten der Rhein- un Neckarwiese ist auch untersagt.
Mit dem Auto raus fahren, kann dann aber auch nur wer ein Auto hat. Öffis sollst du ja jetzt erst recht nicht benutzen und die fahren auch nicht an den Wald.

Heisst das, das ich mit meiner Tante die nur ein Haus weiter wohnt nicht draussen sein darf?
Auch nicht einkaufen fahren, wir sind auf nem Dörfchen, kein Laden im Ort selbst, das wäre ja total blöd?
Meine Tante hat ein Auto, deshalb fahren wir dann zusammen zum einkaufen.
Im Ort selbst kommt einmal die Woche ein Bäckerwagen und ein Fleischerwagen, aber die sind nicht gerade billig:oha:

Wieso solltet ihr nicht? Oder seht ihr euch als mehr als zwei Personen? 😛

Nene, das ist so gemeint, die 2,3,5 Personenregel (je nach Bundesland und Stadt) ist für das Treffen mit Haushalts fremden gedacht, wäre ja Unfug, wenn eine z.B in Bawü eine 4-köpfige Familie nicht mehr gemeinsam raus dürfte. Die aber wiederum, darf sich dann mit niemanden außerhalb des Haushalts treffen, weil Personenzahl überschritten.

Werbung:
Wieso solltet ihr nicht? Oder seht ihr euch als mehr als zwei Personen? 😛

Nene, das ist so gemeint, die 2,3,5 Personenregel (je nach Bundesland und Stadt) ist für das Treffen mit Haushalts fremden gedacht, wäre ja Unfug, wenn eine z.B in Bawü eine 4-köpfige Familie nicht mehr gemeinsam raus dürfte. Die aber wiederum, darf sich dann mit niemanden außerhalb des Haushalts treffen, weil Personenzahl überschritten.

Ah ok danke Okami, las sich halt so wie, nur Haushalte die unter einem Dach leben, und das tun wir ja nicht.
Dann bin ich beruhigt

Der nächste Nachbar fährt seinen Sohn jeden Tag zu so einer Einrichtung für hm sozial Behinderte

Wenn diese Einrichtung noch offen ist, dann ist sie das aus gutem Grunde. Und dann wird das schon seine Berechtigung haben, dass dieser Besuch der Einrichtung nicht ausgesetzt ist.

In Österreich darf man das nicht. Schade, ich hatte sonst auch eine Einkaufsgemeinschaft mit der Nachbarin (sie fährt das Auto, ich räume die schweren Einkäufe rein und raus).

In Österreich darf man das nicht. Schade, ich hatte sonst auch eine Einkaufsgemeinschaft mit der Nachbarin (sie fährt das Auto, ich räume die schweren Einkäufe rein und raus).

Oh man, dann hoffe ich das es hier nicht so kommt, sonst bin ich nämlich aufgeschmissen, habe nur noch meine Tante.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.