N
Nicht registriert
Gast
Die Restriktion gilt ab Mitternacht heute. Das ist gemeint.
Natürlich gilt sie dann 24/7. Mitternacht ist nur der Beginn.
Danke. Ohje, ja klar. Bin gerade arg auf der Leitung gestanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Restriktion gilt ab Mitternacht heute. Das ist gemeint.
Natürlich gilt sie dann 24/7. Mitternacht ist nur der Beginn.
Warum ab Mitternacht?😕
ja ja... die empfindlichen Bußgelder in Deutschland kennt man ja schon vom Straßenverkehr... da lacht der Rest der Welt drüber.Köln hat im Kampf gegen das Coronavirus ein konsequentes Einschreiten bei öffentlichen Menschenansammlungen von mehr als zwei Personen angekündigt. "Ganz egal wie schön das Wetter am Wochenende auch werden mag, jetzt ist nicht die Zeit, sich mit Freunden zu treffen. Wer das nicht begreift, gefährdet die Freiheit aller", erklärte Stadtdirektor Stephan Keller am Freitag. "Ansammlungen von mehr als zwei Personen werden aufgelöst, soweit diese nicht zum engsten Familienkreis gehören."
Umsetzen soll dies das Ordnungsamt. Wer sich widersetze, könne mit einem empfindlichen Bußgeld bestraft werden, so die Stadt. Aufgrund des Infektionsschutzgesetzes könne auch ein Straftatbestand erfüllt sein.
Aber die Städter die keins von beiden haben und die Naherholungsgebiete jetzt auch raus fallen, die tun mir schon leid. Spaziergang zwischen Betonblöcken ist halt auch kein echter Seelentröster.
Aber wichtig ist, dass das nur für Gruppen gilt die nicht unter einem Dach leben. Also der eigene Haushalt darf weiter gemeinsam nach draußen und auch im Garten bei schönen Wetter grillen. Glücklich wer Balkon oder Garten hat. Bzw. so ländlich wohnt, dass er seinen Spaziergang wirklich raus auf Feld, Wald und Wiese verlegen kann. Aber die Städter die keins von beiden haben und die Naherholungsgebiete jetzt auch raus fallen, die tun mir schon leid. Spaziergang zwischen Betonblöcken ist halt auch kein echter Seelentröster.
In diesem Sinne bin ich auch gerade ganz froh, dass ich eben nicht alleine in einer Bude hocke und bei meinen Eltern lebe. Wenigstens etwas Kontakt mit denen ich auch auf Balkonien sitzen oder spazieren gehen kann und darf. 😳
Aber jut, hier sind wir eh (erstmal) noch bei 5 Personen.
Heisst das, das ich mit meiner Tante die nur ein Haus weiter wohnt nicht draussen sein darf?
Auch nicht einkaufen fahren, wir sind auf nem Dörfchen, kein Laden im Ort selbst, das wäre ja total blöd?
Meine Tante hat ein Auto, deshalb fahren wir dann zusammen zum einkaufen.
Im Ort selbst kommt einmal die Woche ein Bäckerwagen und ein Fleischerwagen, aber die sind nicht gerade billig
Wieso solltet ihr nicht? Oder seht ihr euch als mehr als zwei Personen? 😛
Nene, das ist so gemeint, die 2,3,5 Personenregel (je nach Bundesland und Stadt) ist für das Treffen mit Haushalts fremden gedacht, wäre ja Unfug, wenn eine z.B in Bawü eine 4-köpfige Familie nicht mehr gemeinsam raus dürfte. Die aber wiederum, darf sich dann mit niemanden außerhalb des Haushalts treffen, weil Personenzahl überschritten.
Der nächste Nachbar fährt seinen Sohn jeden Tag zu so einer Einrichtung für hm sozial Behinderte
In Österreich darf man das nicht. Schade, ich hatte sonst auch eine Einkaufsgemeinschaft mit der Nachbarin (sie fährt das Auto, ich räume die schweren Einkäufe rein und raus).Heisst das, das ich mit meiner Tante die nur ein Haus weiter wohnt nicht draussen sein darf?
In Österreich darf man das nicht. Schade, ich hatte sonst auch eine Einkaufsgemeinschaft mit der Nachbarin (sie fährt das Auto, ich räume die schweren Einkäufe rein und raus).