frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso solltet ihr nicht? Oder seht ihr euch als mehr als zwei Personen? 😛

Nene, das ist so gemeint, die 2,3,5 Personenregel (je nach Bundesland und Stadt) ist für das Treffen mit Haushalts fremden gedacht, wäre ja Unfug, wenn eine z.B in Bawü eine 4-köpfige Familie nicht mehr gemeinsam raus dürfte. Die aber wiederum, darf sich dann mit niemanden außerhalb des Haushalts treffen, weil Personenzahl überschritten.

Nein. Gemeinsam raus dürfen nur Personen aus einem Haushalt die sowieso immer zusammen sind. Wenn jemand mit der Tante/Nachbarin einkaufen geht und die dann wieder mit der nächsten Person und die dann wieder mit der nächsten hat man ja erst wieder eine mögliche Infektionskette. Darum dürfen auch Nachbarskinder nicht miteinander spielen, auch nicht nur ein Kind zu Besuch kommen etc. D.h. für alle, die nicht in einem Haushalt leben gilt der Mindestabsrmtand von 1-2 Metern. Das wird bei uns in Ö schon die ganze Woche in allen Medien erklärt/gepredigt.

A

Werbung

@Slymmi: Hier sind aber nicht alle aus Österreich. In Deutschland gelten unterschiedliche Gesetzeslagen (Hessen 5 Personen, BaWü 3 etc.). Ein prinzipielles Verbot eines Treffens mit Leuten außerhalb des Haushaltes gibt es zur aktuellen Stunde in DE nirgends. Und in solchen Fällen wo dem einen das Auto fehlt und dem anderen die Muskelkraft für schwere Sachen halte ich es auch für notwenig, dass sich auch Haushalts fremde zusammen tun, solang es feste Teams sind.

Wie ich grade feststellen musste, wird in der Stadt fleißig weiter gekuschelt?!

Also, wenn nun nicht bald die letzte Gehirnzelle begreift, was Dynamik bedeutet, und sich weiterhin einsam in der Ignoranten-Rübe "nen Wolf schruppt", dann kommt der Corona-Dampfer jetzt so langsam in Schwung.. 😎

https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

O. K. - Dann soll das wohl so sein...………. 😳

Schönes WE

@Slymmi: Hier sind aber nicht alle aus Österreich. In Deutschland gelten unterschiedliche Gesetzeslagen (Hessen 5 Personen, BaWü 3 etc.). Ein prinzipielles Verbot eines Treffens mit Leuten außerhalb des Haushaltes gibt es zur aktuellen Stunde in DE nirgends. Und in solchen Fällen wo dem einen das Auto fehlt und dem anderen die Muskelkraft für schwere Sachen halte ich es auch für notwenig, dass sich auch Haushalts fremde zusammen tun, solang es feste Teams sind.

Infektionsketten funktionieren aber in D nicht anders als in Ö. Und falls es solche Maßgaben bei euch tatsächlich noch nicht gibt, kommen sie ohnehin in ein paar Tagen. Bis jetzt habt ihr uns noch alles mit ein paar Tagen Verspätung nachgemacht. Dann muss halt einer fahren, für zwei einkaufen und die Einkäufe dem anderen vor die Tür bringen...

Und von der Tür fliegen die dann in die Wohnung? Vielleicht noch in den dritten Stock ohne Aufzug? Zumal das Auto überlassen auch nur geht, wenn bei dem "gesunden" Part ein Führerschein vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Und von der Tür fliegen die dann in die Wohnung? Vielleicht noch in den dritten Stock ohne Aufzug? Zumal das Auto überlassen auch nur geht, wenn bei dem "gesunden" Part ein Führerschein vorliegt.

Falls der gesunde Part keinen Führerschein hat wird man halt einen gesunden Nachbarn bitten müssen miteinzukaufen....so wie es auch unzählige ältere Menschen tun müssen....und wie es hier auch funktioniert.

Werbung:
Und der fährt dann für drei Haushalte einkaufen? Klar doch...

Und der fährt dann für drei Haushalte einkaufen? Klar doch...

Ja genau. Weil eine Nachbarschaft üblicherweise ja auch nur aus 3 Haushalten besteht. *Sarkasmus aus*
Umso mehr Menschen sich absichtlich so derart unpraktisch anstellen, umso einschneidender müssen die staatlichen Maßnahmen werden.

Na warum denn nicht? Das wird doch wohl mal gehen, solche Unmengen brauch man doch gar nicht für die nächsten 1-2 Wochen.

Vielleicht mal bissel praktisch orientieren und leben...

juhuuu...die Renten steigen trotz all der Probleme im Sommer um 3,4 % im Westen und 4,x% im Osten.
Ja, hurra - schön für dich .... einer, der die drohende Arbeitslosigkeit anderer (ist nicht so schlimm, man stirbt nicht dran) und der Zustand in den Geschäften (in D verhungert garantiert keiner) egal ist - die Leute sollen sich einfach mit "Lumpen" den Allerwertestens abwischen .... mit Verlaub, deine Aussagen kommen bei mir inzwischen überheblich und selbstgerecht rüber.

Aber Hauptsache, man zieht seine Schuhe mit Gefriertüten über den Händen aus und stellt sie für 9 Tage vor's Haus ... 🙄

Hm, weiss nicht ob das hier in Bayern jetzt noch zutrifft, siehe Punkt e.) und g.)
Das hier gilt ab heute Nacht in Bayern:
38105223zd.jpg

38105224ot.jpg

Werbung:
So lange ich mal in den Wald rausdarf (und das darf ich) und evt. zuuuufällig da der Nachbarin begegne und 2 Meter Abstand von der halte, oder mit meinem Freund, der grad da ist (und der mich besuchen DARFFFF), kann ich mit dem Rest leben.
Halte mich wie gesagt für ganz unverdient privilegiert in meiner Bude am Waldrand... in den Städten wirds eng werden und die haben alle mein herzliches Mitleid. 🙁

Das mit dem Einkaufen für mehrere wird noch blöd, weil dank dem hirnlosen Hamsterpack einige Produkte nur noch 1x pro Nase gekauft werden dürfen.

Die Geschichte mit dem Covid 19 ist wirklich ähm sch**** aber es hat auch gute Seiten - die Nasa postet Bilder von der Erde, überall auf der Welt wird die Luft besser, mein Sohn hat heute nach 2 Jahren in China die erste Biene dort gesehen (die mußten ihre Bäume per Hand bestäuben weil sie alle Insekten ausgerottet hatten)

In Venedig sind die Kanäle so klar das dort wieder Fischschwärme sind und Schwäne schwimmen

https://www.spiegel.de/wissenschaft...llklar-a-081096c6-295d-4ca9-b8b2-644ba9318715

https://twitter.com/Cosodelirante/s...-wasser-und-delfine-in-venedig/story/20501236

Delfine sind wieder überall im Mittelmeer und der Adria zu sehen, auch in Triest am Hafen

https://www.n-tv.de/panorama/Delfine-kehren-in-Italiens-Haefen-zurueck-article21652835.html

Es gibt Aktionen - zum Teil weltweit - https://www.n-tv.de/mediathek/video...eit-dealen-mit-Klopapier-article21651182.html

Stay at home challange https://www.instagram.com/explore/tags/StayAtHomeChallenge/?utm_source=ig_embed
(gibt es international auch mit Bayern Spielern)

Gal Gadot (Superwoman) singt Imagine mit anderen Stars

https://www.youtube.com/watch?v=4sFLqGfSnVQ

Antenne Bayern hat eine Aktion um 17 Uhr

https://www.antenne.de/musik/aktionen/die-bayern-hymne-auf-antenne-bayern-immer-um-17-uhr

You'll never walk alone Aktion https://www.swr3.de/aktuell/Mehr-al...e/-/id=4382120/did=5581004/1f7el9i/index.html

Die Welt hält zusammen, dieser Virus macht nicht halt vor Hautfarben, Religionen und Kulturen. Es ist furchtbar aber es hat auch etwas Gutes, vielleicht findet die Welt etwas mehr zusammen und hilft einander (ok, Trump schließe ich hier mal aus :massaker:)

Nicht zu vergessen die "wir bleiben Zuhause" Konzerte auf Twitter mit Johannes Oerding, Alvaro Soler, Max Giesinger etc., gibt es auch in vielen anderen Ländern u.a. mit Coldplay usw.

Lasst uns doch auch mal gute Neuigkeiten posten und nicht nur immer die Schlechten

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Einkaufen für mehrere wird noch blöd, weil dank dem hirnlosen Hamsterpack einige Produkte nur noch 1x pro Nase gekauft werden dürfen.
Finde ich auch richtig so. Denn selbst eine 5-köpfige Familie braucht jetzt nicht plötzlich 50 Rollen Klopapier oder 20kg Mehl pro Woche... haben sie vor Corona nicht gebraucht, und brauchen sie mit auch nicht.

Mein Mann und ich haben mit den Einschränkungen auch keine Probleme. Wir sind gerne Zuhause, haben einen Balkon, eigentlich auch Garten aber der wird gerade umgestaltet, hinterm Haus Felder und Wiesen und unsere Pferde in der Nähe. Meine Eltern und Schwester treffe ich halt erstmal nicht mehr, aber muss auch nicht, gibt ja Telefon.

Was erholt sich die Natur mal ohne den Störenfried Mensch, sagenhaft.

Werbung:
Mein Mann und ich haben mit den Einschränkungen auch keine Probleme. Wir sind gerne Zuhause, haben einen Balkon, ...
Ist bei mir auch so.... bin auch immer zu Hause. Ich hab nur noch eine mir wichtige Person hier in der Nähe, und die sehe ich eh täglich bei der Arbeit. Alle anderen, Mutter, Freunde, wohnen mind. 500km weg, da sieht man sich generell sehr selten.

Finde ich auch richtig so. Denn selbst eine 5-köpfige Familie braucht jetzt nicht plötzlich 50 Rollen Klopapier oder 20kg Mehl pro Woche... haben sie vor Corona nicht gebraucht, und brauchen sie mit auch nicht.

Na ja, aber wenn jetzt jemand aus unserem Dörfchen für noch 3 andere einkaufen geht, braucht er dann doch mehr als nur einmal Toipapier oder Zucker, Mehl oder was auch immer.

Dazu noch was, wo ich ab 27.03 wohne, wenn alles klappt, sind überwiegend alte Leute, kenne nur 2 Leute die Ende 20 sind und erst vor kurzem zu ihren Eltern ins Dachgeschoss gezogen sind.
Das ist hier in Mac Pomm wirklich ein ganz kleiner Ort.
Hier gibts wie gesagt nicht einen einzigen Laden, nicht mal ne Kirche, da ist tote Hose, warum ich auch dahin wollte.

Na ja, aber wenn jetzt jemand aus unserem Dörfchen für noch 3 andere einkaufen geht, braucht er dann doch mehr als nur einmal Toipapier oder Zucker, Mehl oder was auch immer.

Und plötzlich geht jeder für 3 Familien einkaufen... is klar.
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass jeder Hamsterer für die halbe Ortschaft die Einkäufe tätigt... also bitte. Wie konnte die Menschheit nur vor Corona überleben....

Vor corona ist man dann halt mit der Tante alleine gefahren. Aber das darf man ja offensichtlich nicht mehr.🙄

Status
Nicht offen für weitere Antworten.