frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht ob es Ignoranz oder Dummheit ist, vll. beides ?, ,aber meine werten Nachbarn auf einer Seite haben gestern Gartenparty mit etlichen Nichtverwandten gemacht und eben heute hat die Tochter ihre Freundinnen da zum Shisha rauchen....
 
A

Werbung

@lirumlarum:
das ist in Ö aber auch erlaubt soweit ich weiss. Söder meinte er lehnt die Einschränkungen stark an Ö an.
Naja, wir dürfen eigentlich nur im Notfall ins Freie (also bevor man sich aus dem Fenster stürzt oder seine Kinder in der Badewanne ertränkt, soll man bitte einen kurzen Spaziergang machen). Einfach so in den Wald wandern gehen ist offiziell nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*fassungslos* Trotz aller Versicherungen, dass Hamstern sinnfrei ist: In 3 Märkten KEIN Klopapier.
Einer dieser absolut netten Jungs im N...-Markt erzählte mir, er wurde beschimpft, als er drauf hinwies, dass jeder Haushalt nur eine Packung holen darf. Irgendwer muss telefonisch informiert haben, dass bei N... die Röllchen angeliefert werden. Sofort der Run und zack. R... und L... genauso.
*vogelzeig*

Hier in der Gegend ist gerade bei 2 Märkten die H-Milch leer. 😕
 
Ich war gestern einkaufen (in drei Märkten) und habe noch vieles nicht bekommen.
Ich denke Toilettenpapier, Nudeln, Reis, Haltbarbarmilch, Tiefkühlware & Co werden hier noch länger Mangelware bleiben, aber zumindest frische Produkte waren weitgehend wieder verfügbar. 🙂
 
Ich war heute im Kaufland - es gab Toilettenpapier (allerdings nur 1 Packung mit 10 Rollen pro Person), H-Milch gab es auch in ausreichenden Mengen obwohl die sogar im Angebot war.
 
.. .meine Nachbarin kauft noch für ein uraltes Paar im Block hier ein. VIELEN Dank an die Klopapierhamster, dass das Zeug jetzt auch in solchen Fällen rationiert und mit logistischen Hochseilkletterakten erlistet werden muss. 🙄:massaker::grummel:

Alle anderen Sachen waren weitgehend da. Ok, Auswahl etwas eingeschränkt.
Damit kann ich leben.
 
Werbung:
Wir im Discounter haben gestern palettenweise Klopapier bekommen und eingeräumt.
Die eine Palette war schon halb leer, bevor sie im Laden an ihrem Platz war.
Trotz Einschränkung (eine Packung je Haushalt) war am Nachmittag schon wieder alles leer. :wow:
 
Naja, wir dürfen eigentlich nur im Notfall ins Freie (also bevor man sich aus dem Fenster stürzt oder seine Kinder in der Badewanne ertränkt, soll man bitte einen kurzen Spaziergang machen). Einfach so in den Wald wandern gehen ist offiziell nicht erlaubt.

Ah ok, das ist blöd 🙁

Ich bin ja immer noch krank, soll laut Chef auch noch Zuhause bleiben. Meine Bronchien sind eh etwas angeschlagen ( chronisch) da hab ich schon etwas Angst mir noch was zu holen. Von daher ist daheim bleiben auch die bessere Option. Auf der Arbeit wurden auch einige Maßnahmen ergriffen soweit es geht. Einen Passierschein brauchen wir dann wohl aber auch.
Zu den Pferden an die frische Luft gehe ich aber schon mit. Da sind wir auch alleine.

Mein Mann war gestern einkaufen, kein Klopapier, wenig Nudeln. Dafür genug H-Milch und Zewa.
Das hat doch damals bestimmt einer in die Welt gesetzt mit dem fehlenden Klopapier, Nudeln und Mehl. Und erste Hirnies habens dann Wirklichkeit werden lassen, indem sie GENAU DAS in Massen gekauft haben. Denn mal ganz ehrlich, Klopapier - warum nur das, Küchenkrepp und Taschentücher gibt es noch zuhauf. Nudeln? Warum nicht auch Reis ? Was dazu ? Fressen die das trocken oder was ? Und Mehl, es backt doch jetzt nicht jeder Brot, hallo ?

Wenn jetzt die wirklichen Grundnahrungsmittel fehlen würden wie Brot, Butter, Milch....Kaffee 😀 ok, aber das ? Hat überhaupt keine Logik. Das hat jemand angeleiert.

Was ich gut finde, bei Aldi haben sie Glaswände an den Kassen zum Schutz der Verkäuferinnen.
 
Bei uns ists tatsächlich auch Milch und Brot, sowie zwischenzeitlich Reis und Wasser gewesen. Bei uns ists aber generell ganz, ganz mau auch bei Fleisch-, Käse etc. zwischenzeitlich war nicht mal Tiefkühlspinat oder Fisch zu bekommen. Aber wie gesagt, das ist auch der einzige Markt am Ort und wer kein Auto hat müsste mit dem Rad in die Nachbarstädte, die die Auto haben suchen aber auch da Mehl, Klopapier etc. vergeblich.
Und dann wird unser Markt bei Zuteilungen auch im Normalbetrieb ja eh gerne mal mit sehr wenig oder gar nicht bedacht und jetzt läuft alles nur noch über Zuteilung. 🙄
edit: Seife, hatte in den Mangel an Seife, auch Nachfüllpackungen und Stückseife erwähnt? Sonst immer Brechend voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Seife und Desinfektionsmittel verstehe ich auch noch. Flüssigseife ist hier auch Mangelware.
 
Ich werde mich erst wieder Montag aufmachen um ein paar Dinge einzukaufen. Mal sehen was in den Läden so abgeht.
Ich bin mir 100% sicher das keiner in DE verhungern wird😀

Waschpulver wird es wohl geben, dann kann man die Lumpen, die man anstatt Klopapier benutzt gut waschen.

Weitere Bundesländern haben bisher nachgezogen. Rheinland Pfalz, Saarland, BadenWüttemberg und Hessen. Oder habt ihr neue Infos?

Nicht alle so streng wie in Bayern, oder so!
 
Werbung:
Der schweizer Bundesrat hat sich heute gegen eine Ausgangssperre entschieden. Ansammlungen mit mehr als fünf Personen sind verboten und es wird gebüsst, wenn sich Leute nicht daran halten. In Bern wurden Parkanlagen geschlossen, weil sich Viele nicht an die Vorgaben gehalten haben. Im Kanton Uri (Innerschweiz) wurde gestern eine Ausgangssperre für über 65-Jährige verhängt. Ich hoffe, es bleibt bei den jetzigen Restriktionen.

Hier sind Fleisch, Milchprodukte, Mehl, Nudeln und Klopapier Mangelware.
 
Ja, ist hier in Hessen nicht ganz so eng. Rausgehen und private Treffen können weiter stattfinden, dürfen aber ab Mitternacht die Obergrenze von 5 Personen nicht mehr überschreiten. Soweit ich gelesen habe bleiben bei uns auch die Gartenbaumärkte offen. Auch Optiker und Friseure dürfen bei uns offen bleiben. Also eigentlich hat man nur die Personenobergrenze von 100 auf 5 Personen runter gesetzt.
Edit: Und Restaurants müssen auch bei uns ab morgen mittag 12:00 Uhr komplett dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, streng... ich hatte jetzt eh nie so DAS Gesellschaftsleben. MAL essen gehen mit Vatern, Freund oder allein, 1 Konzertchen im Jahr, ansonsten - Landleben halt. Einkaufen ist noch erlaubt. Im Wald spazierengehen: Ausdrücklich nicht verboten. Homeoffice habe ich sowieso und seit Jahren, weil selbständig. Partner dürfen sich gegenseitig besuchen.

Bin jetzt auch nicht so unter Dampf, dass ich das Supermarktpersonal anfallen müsste, weil ein Regal leer ist. 😀

Quarantäne wäre übler, da sollst ja echt gar nicht raus und Futter gibts nur quasi vor die Tür.

Wer halt sonst viel unterwegs war, auf Veranstaltungen etc., wie eine sehr kulturinteressierte Freundin von mir, die fühlen sich jetzt natürlich blöd.

Ich hoffe aber wirklich SEHR, dass sie bald was finden, womit man die Patienten behandeln kann. Denn die Beatmungsgeschichten sind ja echt nur der allerletzte, stark limitierte Notnagel.

Komisch, damals bei der Vogelgrippe (die dann so nicht stattfand), war sofort ein Mittel bei der Hand. Womit dann leider kein Reibach zu machen war. Warum diesmal so gar gar gar nichts aufzutreiben ist?
 
Meine beste Freundin war gestern einkaufen, weil sie zu Hause nur noch 1 Rolle Toilettenpapier hat. Sie war bei Lidl, Aldi, Rossman, Kaufland, DM und REWE.... nirgends gab es Toilettenpapier oder Küchenrollen....

Ich kann es immer noch nicht verstehen.... setzt da bei den Leuten im Hirn was aus? Zünden da falsche Synapsen wenn sie sehen, dass jemand 2 Packen Klopapier kauft und meint, oh schnell was einpacken, bevor es nichts mehr gibt? Wie bescheuert können Menschen sein?!

Heute sind sie mir bei Kaufland reihenweise mit Unmengen an Milch entgegengekommen... Das ist einfach nicht nachvollziehbar was in den Leuten vorgeht. Es gibt überhaupt keinen Grund für diese Hamsterei. Kürzlich hat man Aufbackbrötchen gehamstert, wie die Bekloppten... und? Regale sind wieder voll damit. Was war nun also der Sinn von der Hamsterei? Das wissen die Leute selber nicht. Kann man nur verständnislos den Kopf schütteln. Wie leben mit in der reichsten Industrienation der Erde, niemand muss hier verhungern.... die Leute sollen mal die fragen, die wirklich nichts haben, wie die es schaffen trotzdem zu überleben!

Es wird Zeit, dass der Einzelhandel rigeroser durchgreift und rationiert, um diese dämliche Hamsterei zu beenden.
In Dänemark macht man es richtig. So wie mir ein Kollege erzählt hat, bekommt man dort z.B. eine Flasche Desinfektionsmittel zum regulären Preis von um die 3,50€ ... will man eine zweite, kostet die dann über 100 Euro... da überlegt man es sich dann doch zweimal, ob man sinnlos hamstern will!
 
Ich denke, dass es jetzt tatsächlich viel die Nachwirkungen der ersten Hamsterei aber auch durchs Aufstocken der Vorräte sind. Dann setzt bei vielen eben auch der Gedanke ein: "Wenn jetzt grad mal da ist nehme ich gleich mehr mit, ehe es wieder nichts gibt" Zum Leidwesen der anderen Kunden. Wenn dann ein Markt aber auch nur zweimal eine halbe Palette Klopapier zugeteilt bekommt, wo sonst zwei mal die Woche je eine volle Palette verräumt und verkauft wurde, ists halt tatsächlich knapp.
 
Werbung:
Kumpel von mir wollte kürzlich auch Klopapier kaufen und es gab nichts mehr. Er hat dann nachgefragt und die sagten ihm, sie hätten am morgen 7!!! Paletten Klopapier bekommen, die waren nach nicht mal 2 Stunden weg!
 
Ja, ist hier in Hessen nicht ganz so eng. Rausgehen und private Treffen können weiter stattfinden, dürfen aber ab Mitternacht die Obergrenze von 5 Personen nicht mehr überschreiten.

Warum ab Mitternacht?😕
 
Aber diese Klopapier-Manie ist schon irgendwie hm... pathologisch? Gespenstisch?
Stelle mir grad lauter kleine Nazis vor, die Sieg brüllen und weiße Rollen schwenken... und nein, das ist nicht witzig, ich gebs zu. :massaker:

Ja, wollte heute auch welches kaufen, gab nix, bin aber deswegen jetzt nicht panisch. Was stimmt nicht mit mir?

Zwangsweise sollen Kliniken jetzt den Normalbetrieb einstellen. Wie furchtbar.
https://www.divi.de/presse/pressemeldungen/pm-covid-19-pandemie-intensiv-und-notfallmediziner-fordern-deutschlandweit-die-verschiebung-aller-planbaren-operationen?idU=1&acm=75925_335
Passiert doch erstens sowieso schon im vertretbaren Rahmen und manchmal darüber hinaus, und zweitens, da werden wieder viele, viele über die Klinge müssen, lang BEVOR die Große Welle die Krankenhäuser wirklich erreicht. Denn Mediziner sind auch nur Menschen. Der eine hält was für lebensnotwendig, der andere nicht und schon rummst es.

Mein Partner wäre damit schon übern Jordan, mit der akuten Herzgeschichte vor 3 Tagen. Der hat dann grade nochmal Glück gehabt. Andernfalls hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit noch IN der Warteschleife dran glauben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
988
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
576
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben