frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Miausüchtel, nein, das hast Du falsch verstanden, ich bin aufgrund von Angstzuständen in Rente, mit Chef meinte ich den Chef der Umzugsfirma, ich kenne ihn persönlich durch meine Tante.
Er war vor etwa eineinhalb Wochen schon mal hier, das heisst jetzt auch, wenn sein Angestellter wirklich positiv ist, muss auch ich zum Test:sad:
Für mich ist das alles so schlimm, allein auf Grund meiner Ängste, weiss gar nicht wohin ich dann muss, um mich testen zu lassen.
Ich kann allein nicht raus, schon gar nicht mit Bus und Bahn fahren, das alles ist im Momen alles totaler Horror für mich:reallysad:

Oder meintest Du den Chef der Umzugsfirma?
Ja, dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldige bitte!

Ich drücke die Daumen das der Test negativ ausfällt.
Und ich hoffe wenn nicht, das sich ein anderes Umzugsunternehmen findet.

Ach man, was das alles rundum für Auswirkungen gibt und noch geben wird, das kann man sich jetzt wohl noch nicht wirklich vorstellen.
 
A

Werbung

Ich rate mal zum "tief durch atmen" und sich mit anderen Themen beschäftigen - für mich sieht es so aus, als wäre bei Dir eine Panik von einer anderen abgelöst worden.

Ich bin nicht "corona-panisch", halte mich an das, woran man sich so halten soll und die Zahlen aus China geben mir erstmal Hoffnung, dass sich alles wieder normalisieren wird.

Um unsere Demokratie mache ich mir tatsächlich im Moment keine Gedanken. Erstmal versucht man offensichtlich uns eine Ausgangssperre zu ersparen, durch eindringliche Mahnung an die Vernunft. Das ist ein sehr demokratisches Handeln.

Ich danke Dir!
 
Guten Morgen zusammen, kurzes Update, also Firmenchef rief mich eben an, Mitarbeiter hat "nur" eine Grippe puhhhhh, bin ich erleichtert.
Er kommt am Montag um mir hier eine Küche aus dem Schlafzimmer zu holen die ich geschenkt bekam und die mir nun Platz wegnimmt, die ich dringend für meine gepackten Kartons brauche.
Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, läuft der Umzug wie besprochen am 27.03, man ich bin so froh wenn ich es hinter mir habe.
 
Jetzt passiert grad wieder das Übliche: Jeder, der nur etwas abseits vom Mainstream DENKT und hinterfragt, wird abgewatscht und beschimpft. Und eines Tages evt. mehr?
Wann hatten wir das schon mal?
Auch das ist nicht lustig und ich nehme es sehr ernst.
Übrigens, nicht jeder, der noch DENKT, ist ein "Gefährder" 😉
Kann mich auch nicht entsinnen, dass hier auch nur EINE Person aufgerufen hätte, den Maßnahmen den Mittelfinger zu zeigen.

Mir tun alle leid, deren Existenzen jetzt übern Jordan gehen. Mir tun v. a. die Beschäftigten im "unterernährten" Pflege- und Medizinapparat leid - denn jetzt zahlen ALLE die Zeche für die Geldgier derer, die den ganze Sektor nur als einträgliches Unternehmen gefahren haben, bei dem der "headcount" nur ein lästiger Posten war - und nicht die Seele des Ganzen. In vielen Ländern war das so, offensichtlich.

Mir tun die leid, die nur ein Wohnklo mit Kochnische besitzen und da evt. für Monate nicht mehr herausdürfen. Ich wohne privilegiert direkt am Waldrand, sozusagen, und hätte auch noch einen Riesenbalkon. Was machen nun Großstadtbewohner, die kein Geld und kein Auto haben? "Raus" ist auf einmal keine Option mehr, und die Sperre wird kommen.
Wobei unten auch so ein Möchtegern-Blockwart wohnt, mal sehen, für welchen Sch** sich der noch hergibt.

Und ja, da wird gerade Material geliefert für ein paar unschöne Dinge.
Die man teilweise auch im Forum bemerkt.

also passt alle auf Euch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ihr Lieben!

Was wir jetzt erleben wird weder die Demokratie noch die Freihet dauerhaft beschränken. Bitte keine Panik wenn es doch zur Ausgangsperre kommt. Ich bin mir sicher sie wird kommen. Na und! Das schaffen wir locker! Einkaufen und zur Arbeit, soweit wie möglich und nötig, das wird bleiben.

Bitte denkt auch daran das sich die Zahlen der Gesundeten in ca. 2 Wochen, denen der neu Erkrankten anpassen wird und dann die Zahlen der Erkrankten wieder einholt und die der neu Erkrankten übersteigt.
Alle die wieder Genesenen können wieder arbeiten, vielleicht auch mit mehr Überstunden.

Hätten wir nicht unsere Regierungsform, dann müssten wir uns Sorgen machen.

Wir werden uns wieder erholen, ganz bestimmt. Ich glaube fest daran das es weitere, wirtschaftliche Maßnahmen geben kann um alles wieder hoch zu fahren. Vielleicht auch weltweite Maßnahmen, die miteinander vereinbart werden.

Tun wir aber jetzt nichts, verhalten wir uns verantwortungslos, dann wird es schlimmer als es werden muss.

Bitte auch keine Panik wenn mehr Sicherheitskräfte eingesetzt werden müssen. Polizei, Bundeswehr und was auch immer.
Das hat nur was mit unserem Schutz zu tun und NICHT mit dem Ende der Demokratie.

Überlegt euch lieber was ihr selber noch tun könnt, oder noch nicht beachtet habt, um euch nicht selber anzustecken.

Fast nicht ungeschützt Türklinken an.

Schneidet eure Fingernägel kurz. Dort sammelt sich alles an Bakterien und Viren gerne an.
Wer lange Haare hat, der bindet sie zusammen. Grund, wie oft muss man sich ins Gesicht fassen um die Haare weg zu schieben.

Zieht eure Schuhe vor der Wohnungstür aus und stellt sie mit geschützten Händen, z.B. Gefrierbeutel über die Hand, für 9 Tage weg. Oder stopft sie in eine Plastiktüte.

Hände waschen direkt nach dem Verlassen des Einkaufsgeschäftes. Das geht! Eine Flasche Wasser und eine Flasche Spülmittel. Spülmittel zerstört Fett und das Virus hat eine Fettummantelung.

Stell eure Einkäufe, die nicht gekühlt werden müssen, für 9 Tage weg. Die man abwaschen kann, abwaschen. Das geht auch mit abgepackter Wurst, Käse, Fleisch, Getränke etc.

Wer kann tägt eine Mundschutz um Mitmenschen zu schützen, der schützt dadurch auch sich.
Da helfen auch selbstgemachte Mundschutze. Sei es auch auch sölidarität.

Mundschutze aus Stoff kann man kochen oder heiß bügeln, dann sind sie wieder steriel. Wer kann geht nur ganz selten einkaufen, dann braucht man auch nicht viele davon.

Wenn möglich geht immer nur ein Familienmitglid einkaufen.
 
Werbung:
Miausuechtel, Du schlägst da gerade Dinge vor, die noch nicht mal für Quarantänepatienten zu Hause wirklich durchführbar wären. :sad:

Und bevor Du auf mich losgehst, ich desinfiziere auch ab und an die Türklinken hier, weil neben mir welche wohnen, und die lassen sogar ihre Kippen unter der Regenrinne liegen, und von daher, ohne wen stigmatisieren zu wollen, benutze ich das Anti-Virenspray, das seit Jahren in einem Schrank dümpelte. Pfoten waschen sowieso u.s.w.
Schwarzen Humor und blöde Witze wirst Du auch nicht unterbinden noch verbieten können und so what? Wenn doch, sehen wir am End alle aus wie Mutti mit der Dauerbetroffenheitsmiene, und man könnte ja jetzt sagen, mich kann eh nix mehr entstellen, aber nein, DAS möchte ich nicht.

Wer hat übrigens vorhin erwähnt, dass auch junge Patienten Lungenschäden davontragen würden? Wäre für mich interessant, ich schreibe auch ziemlich viel über Gesundheitsthemen und recherchiere entsprechend, konnte aber bislang nichts dazu aufstöbern. Ganz ohne Panikmache, aus reinem Interesse: Wo hast Du das gesehen/gelesen? Was ist da wann und warum passiert? Gibts dazu einen Link? Und was ist von der Meldung zu halten? Danke.
 
Hier ist auch eine kritische Stimme von Prof. Mölling, anerkannte Virologin, zum Einheitsmainstream.

https://www.radioeins.de/programm/s.../beitraege/corona-virus-kein-killervirus.html

Ich muss sagen, ich befürchte, dass wir unsere Bürgerrechte nicht mehr in dem Umfang zurück bekommen werden, wie wir es kannten.
Mir fehlen die Worte, ich würde mir wünschen, dass das alles nur ein Albtraum ist, wie wir im Namen eines angeblichen Killervirus all unserer Freiheits- und Bürgerrechte beraubt werden.
Ich war auch geblendet von Angst und Panik, aber nun sehe ich klarer:reallysad:.
Das ist der Anfang vom Ende der Demokratie.
Und die, die das ansprechen, werden aufs übelste beschimpft und als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
Wieso war Drosten anfangs gegen diese strikten Maßnahmen und dann plötzlich doch nicht mehr...?
In Italien wird es die Ausgangssperre bis mindestens Mai geben wurde eben in den Nachrichten gesagt.
Es kommen düstere Zeiten auf uns zu.
Ein Leben, wie wir es bisher kannten, ist so schnell nicht mehr möglich.
Und dann kommt dann noch der Geldmangel hinzu, weil viele ihre Jobs verlieren..
Aber das ist egal, jedes Mittel ist Recht im Kampf gegen das Killervirus.
Bei Facebook im Nettwerk fordern die ersten Wutbürger bereits harte Strafen für Menschen, die sich nicht an die Maßnahmen halten....
Ich bin fassungslos, was hier gerade passiert.


Danke für den Beitrag.

Du sprichst mir aus der Seele.


Ein Leben wie wir es mal hatten,wird es nie wieder geben.
Demokratie und Freiheit wird Geschichte sein.

Ich bin fassungslos,wenn ich sehe was hier passiert.
 
Flüge werden gestrichen, Reisen reduziert, Produktionsketten eingestellt, die Börse reagiert sofort und viele Menschen begreifen: Der Klimawandel ist eine ernsthafte Gefahr , die wir als Menschheit so schnell wie möglich in den Griff bekommen müssen, um großes Leid auf der ganzen Welt zu vermeiden.


Oops, ach so, nein, Entschuldigung. Es heißt anders: Der Coronavirus ist eine ernstzunehmende Gefahr, die wir als Menschheit in den Griff bekommen müssen.

[...]

Luftverschmutzung: Jährlich ca 6 Millionen Tote weltweit, so eine Studie der MPG im Jahr 2015
Autounfälle: Mindestens 1 Million Tote pro Jahr weltweit, so eine Übersicht der WHO aus dem Jahr 2013
Klimawandel: Nach WHO-Schätzungen mindestens 250.000 Tote pro Jahr ab dem Jahr 2030 ; und diese Rate ist nur der Anfang einer globalen Katastrophe.

[...]

Warum sind drastische Maßnahmen gegen den Coronavirus möglich, aber nicht gegen die weit größere Gefahr des Klimawandels?

1. Der Schuldfaktor.
Ich bin nicht schuld am Coronavirus. Dadurch kann ich seine Existenz leichter akzeptieren und leichter gemeinsam mit anderen alles tun, damit die Ausbreitung minimiert wird.

2. Der Statusfaktor. Der Coronavirus stellt nicht meinen Lebensstandard in Frage. Daher richten sich Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus auch nicht gegen meine Lebensweise und nicht gegen mein Grundverständnis von einem „guten Leben.“ Auch das macht es leichter, ihn zu akzeptieren.

3. Der Gefährdungsfaktor. Der Coronavirus stellt für mich persönlich eine unmittelbare potentielle Gefahr dar, v.a. wenn er in meinem Land, meiner Stadt oder gar meiner Nachbarschaft angekommen ist. Er ist konkret und vor Ort, während der Klimawandel weiterhin für viele als nicht real oder weit entfernt vom eigenen Leben empfunden wird.
Quelle: https://www.wissenleben.de/2020/03/08/corona-versus-klimawandel/
 
Wie soll denn das mit den Schuhen praktikabel sein?

So viele Paar Schuhe besitzt doch nicht jeder, dass man nach einmaligen Tragen jedes Paar für 9 Tage weg stellen kann.
 
tjajaaa, GroCha, wie treffend, und nochmal, ich hoffe sehr, dass es sich positiv auf die Bewertung des Gesundheitswesens in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft auswirkt.

Hier zu "Folgeschäden von Corona" - wieder mal: KEINE PANIK! Und kein Grund dafür. Auch wenns für die, die es trifft, natürlich k*** ist und die mein Mitleid haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen zusammen, kurzes Update, also Firmenchef rief mich eben an, Mitarbeiter hat "nur" eine Grippe puhhhhh, bin ich erleichtert.
Er kommt am Montag um mir hier eine Küche aus dem Schlafzimmer zu holen die ich geschenkt bekam und die mir nun Platz wegnimmt, die ich dringend für meine gepackten Kartons brauche.
Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, läuft der Umzug wie besprochen am 27.03, man ich bin so froh wenn ich es hinter mir habe.

Du glaubst ja gar nicht wie sehr mich das für dich jetzt wirklich freut.:grin:
 
Wie soll denn das mit den Schuhen praktikabel sein?

So viele Paar Schuhe besitzt doch nicht jeder, dass man nach einmaligen Tragen jedes Paar für 9 Tage weg stellen kann.

Es wird doch wohl jeder zumindest 2 Paar Schuhe haben. Das es für die nicht geht, die jeden Tag zu Arbeit müssen, sollte logisch sein. Sie sollten aber ihre Schuhe trotzdem vor der Wohnungtür ausziehen und dann eben gründlich die Sohlen abwaschen.
Wer sie nicht in der Wohnung auszieht, sorgt zumindest dafür das sich die Viren nicht in der Wohnung anhäufen.
 
Dankeschön Miausüchtel, ich freue mich auch und hoffe das alles klappt.
Danke Dir auch für Deine Hilfe 🙂

Ach bitte gerne doch.:smile:
..............................................................................................................

und hier noch mal ein Link, der LOGISCH erklärt warum es nun hilft sich verantwortlich zu verhalten.

https://www.n-tv.de/mediathek/video...s-Coronavirus-ausbremsen-article21647220.html

und hier

https://www.n-tv.de/mediathek/video...kungen-gelten-als-Risiko-article21647728.html

edit: letzter Link lädt bei mir nicht, Mist! Jetzt beide nicht :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat übrigens vorhin erwähnt, dass auch junge Patienten Lungenschäden davontragen würden? Wäre für mich interessant, ich schreibe auch ziemlich viel über Gesundheitsthemen und recherchiere entsprechend, konnte aber bislang nichts dazu aufstöbern. Ganz ohne Panikmache, aus reinem Interesse: Wo hast Du das gesehen/gelesen? Was ist da wann und warum passiert? Gibts dazu einen Link? Und was ist von der Meldung zu halten? Danke.

Habe es nicht erwähnt, sondern gestern nur am Rande mitbekommen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-18-maerz-2020-100.html

Der Beitrag geht bei 3.14 Min los, die Aussage kommt ab 6 Min.
 
Werbung:
Felicitas1, suuuper. Freut mich für Dich.

Und zu den Quarantänemaßnahmen:
Selbst eine Lebensdauer von 72 h auf GLATTEN Oberflächen der Viren bedeutet noch nicht, dass bei Berührung eine Infektion resultiert. Wurde auch von Virologen erklärt. Da müsste man die Gegenstände schon buchstäblich ABLECKEN!

By the way, so viele Schuhe habe ich auch nicht. 🙁 Alternativ wieder Desinfektionsmittel hamstern? Ne, echt nicht.

Ich glaube u. a. an die desinfizierende Kraft der Sonne. Im Zweifelsfalle Sachen einfach 'rausstellen auf den Balkon, wenn vorhanden. Für ein paar Stunden. Das sollte die meisten Viren und bakterien austrocknen oder zum Platzen bringen, buchstäblich.
 
Danke.

So, eine Fibrose ist immer eine Vernarbung und eine Bildung von faserigem, in der Funktion eingeschränkten Gewebe.
Hat man bei der Kapselfibrose, die sich z. B. bei Brustimplantaten bildet: Schmerzhafte Verhärtungen, Reibung, Entzündung etc. weil sich eben eine andere Art von Gewebe an den betroffenen Stellen aufbaut.

Bei meiner Mutter hat mit ca. 50 Narben auf der Lunge gefunden. Da wurde mal bei einer Sammeluntersuchung per mobiler Anlage ihre Lunge geröntgt und man fragte sie, ob sie wohl jemals eine Lungenentzündung gehabt hätte. Nö, niemals... bis sie sich erinnerte, wie sie mal lange, lange allein und frierend und elend in einem Schlafsaal gelegen und niemand ihr geglaubt hatte...Mit 14 im Internat bekam sie leider kein Fieber!!! nach einer Infektion mit irgendwas, und eine ach so gottesfürchtige Klosterfrau knallte ihr Tee ans Bett und meinte, da, schau, wie du klarkommst, du Simulantin.
Ok, ganz andere Geschichte. Aber: Nahezu jede Lungenentzündung hinterlässt NARBEN im Lungengewebe.

Wie groß die sind und wieviel aktives Lungengewebe dabei durch diese zähen, funktionslosen Fasern ersetzt wird, entscheidet am Ende drüber, wieviel nachher die Lunge noch taugt.

Lungenentzündung ist für Ältere IMMER böser als für junge Menschen. Einfach weil die Zellen sich eh schlechter regenerieren. Aber für niemanden ein Spaß!!

Von daher eben: Keine Panik, aber Vorsicht:
Möglichst nicht anstecken, wenns geht, keine "Party" und keine Nase-an-Nase-Streitereien um Klopapier etc. Das ist jetzt nicht witzig.
Tröpfcheninfusionsgefahr: Wer brüllt, hat meist auch 'ne feuchtere Aussprache.

Ein solides Immunsystem beugt schweren Verläufen vor: Ich bekam hier schon Haue, weil ich Vitamin-Säfte etc. erwähnt hatte. Hallooo?
Trinkt genug und
versucht frische Luft & Bewegung zu kriegen, so lange es noch erlaubt ist, aber ohne Rudel-Meetings.
Tankt Sonne, notfalls am Fenster. Vitamin D ist ein wichtiger Faktor im Immunsystem.
Esst frisches Zeugs.
Je besser der Organismus mit dem Drecks-Virus fertig wird, desto schneller wird man gesund und desto weniger muss man befürchten.

u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Österreich wurden die rigorosen Einschränkungen (die deutlich weiter gehen als in D) gerade bis zum 13. April verlängert.

https://www.derstandard.at/jetzt/li...el-nur-mehr-bis-19-uhr-offen?responsive=false

Und an alle, die tatsächlich glauben, da haben sich jetzt die Regierungen der Welt zusammengetan um durch eine übertriebene Panikmache mal endlich unsere Grundrechte aufheben und die Weltwirtschaft an die Wand fahren zu können: Wenn in Österreich ein schwarzer (bzw. türkiser) Finanzminister tatsächlich sagt, das Budget sei nebensächlich und neue Schulden halt nicht zu umgehen, um der Krise Herr zu werden, dann können's in der Hölle ohnehin schon Schlitten fahren.😉 (Hat eigentlich schonmal wer nachgeschaut, ob Kreiskys Grabstein noch steht? Den müsste es doch eigentlich stellvertretend für den alten Bruno umgeschmissen haben, als er das gehört hat.😉 )
Und dass selbst Vollposten wie Trump und Johnson jetzt endlich mal doch langsam aber sicher überreißen, dass die Lage ernst ist, sollte echt dem letzten Unterbelichteten zu denken geben....
 
Im Radio sagen sie gerade es gibt eine Reisewarnung für alle hier in D.....ich glaub nicht dran,dass die Leute vernünftig sind, hab die Tage x-mal gesehen wie man die Regeln umsetzt, nämlich fast gar nicht.:sad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
595
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben