frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Venedig sind die Kanäle so klar das dort wieder Fischschwärme sind und Schwäne schwimmen
Streng genommen waren diese Tiere schon immer dort. 😳 Das Wasser hat sich (noch) nicht verbessert, es ist nur klarer, weil sonst die Boote Schlamm aufwirbeln.

Aber ja, die Natur atmet auf und die Wildtiere freuen sich, dass sie mal etwas weniger durch Flugzeuge, Autos und Schiffe gestört werden. 🙂

A

Werbung

Nein, Quatsch, immer diese Extreme.

Meine Nachbarin kauft für ein 90jähriges Paar hier im Haus immer ein. Also mit oder ohne Virus. Seit Jahr und Tag. Also sagen wir, sie möchte an dem Tag 1 Paket für sich und 1 für die mitnehmen. Geht nimmer, dank der Hamster, weil man die Einkäufe ja nun regulieren muss. DAS ist dann blöd, so wars gemeint.

Bin wirklich gespannt, wie sichs entwickeln wird. Wie schlimm oder weniger schlimm... dass die Natur sich erholt, sobald der Mensch mal kleinere Brötchen backen muss, ist schon faszinierend.

Also sagen wir, sie möchte an dem Tag 1 Paket für sich und 1 für die mitnehmen.
Warum können sie die Packung nicht einfach aufteilen? 😕
Mit 5 Rollen kommt man doch auch längere Zeit aus, zumindest bis zum nächsten Einkauf.

Also bei uns ist es wesentlicher ruhiger. Es ist weniger Verkehr und man hört die Vögel singen, gefühlt sind es mehr wie die letzten Jahre.

Ich brauche auch erst wieder Ende nächste Woche irgendwann einkaufen, etwas frisches Obst. Ansonsten habe ich noch alles. Da ich ja immer schon ein Hamster war habe ich logischerweise auch genug Klopapier. Der Klopapierschrank im Bad ist immer voll und sobald 10 Rollen weg sind kaufe ich ein Paket nach und packe ihn wieder voll. Da passen mehrere Pakete rein. Das gleiche gilt für Damenbinden, Seife und Feuchtes Klopapier.

Auch Konserven, Fleisch und Brot habe ich immer für einige Zeit als Vorrat, genauso Wasser. Es ist eben so, wenn man sich nur etwas versucht an die Vorgaben zur Vorratshaltung zu halten und auch nicht so zentral wohnt das man ein Geschäft um die Ecke hat, hat man eben auch so einiges an Vorräte und das zahlt sich jetzt eben aus. Dazu gehören überigens auch Batterien, Kerzen, Streichhölzer, Taschenlampen und ein Radio das mit Batterien funktioniert.

Ich hoffe mal dass das alles schnell vorbei ist und alles wieder seinen normalen Gang geht. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie befürchtet. Hoffentlich wirken die Einschränkungen.

.....*seufz*

Fakt ist aktuell, dass man 3x fahren muss, um VIELLEICHT EIN Paket zu kriegen, weil die Hamsterer immer vorher schon da waren. Die habens jetzt geschafft, dass rationiert werden muss, was vorher nicht der Fall war. Also meine echten Hamstis früher waren da vergleichsweise fast schon intelligent dagegen...

Jaja, in der Krise lernt man seine Mithamster äh Mitmenschen kennen...

Zuletzt bearbeitet:
Und plötzlich geht jeder für 3 Familien einkaufen... is klar.
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass jeder Hamsterer für die halbe Ortschaft die Einkäufe tätigt... also bitte. Wie konnte die Menschheit nur vor Corona überleben....

Entschuldige bitte,aber ich wollte damit nur sagen das es eben "jetzt" vorkommen kann, das wenn man für mehr als sich allein einkaufen geht, eben mehr braucht.
Keine Ahnung warum Du gerade so aufgebracht bist, aber ich will Dir nichts böses.
Habe auch nie behaubtet das "jeder Hamsterer" jetzt für die halbe Ortschaft einkaufen geht, sondern das die, die jetzt für andere miteinkaufen gehen eben dann mehr als eine Packung brauchen.
Wusste nicht, das das so falsch verstanden wird.

Werbung:
Nicht alle haben ein Auto und müssen dann so sperriges Zeug wie Clopapier
hamstern wenn sich Fahrgelegenheit anbietet.
Und diese Gelegenheit ist nicht immer gegeben.
OMalley hat einen Wald in der Nähe, ich auch.
Zur Not können wir uns anders helfen.😀

Nicht alle haben ein Auto und müssen dann so sperriges Zeug wie Clopapier
hamstern wenn sich Fahrgelegenheit anbietet.
Und diese Gelegenheit ist nicht immer gegeben.
OMalley hat einen Wald in der Nähe, ich auch.
Zur Not können wir uns anders helfen.😀

Genau, wie unsere Katzis verbuddeln oder Hundebeutelchen hamstern äh benutzen.... :muhaha:
In Ballungsräumen eher keine Option. Am End haben wir sonst noch Cholera und Typhus an der Backe... Juppiduh, Mittelalter-Reinactment at its best.

Werbung:
Ja, hurra - schön für dich .... einer, der die drohende Arbeitslosigkeit anderer (ist nicht so schlimm, man stirbt nicht dran) und der Zustand in den Geschäften (in D verhungert garantiert keiner) egal ist - die Leute sollen sich einfach mit "Lumpen" den Allerwertestens abwischen .... mit Verlaub, deine Aussagen kommen bei mir inzwischen überheblich und selbstgerecht rüber.

hmm, wirklich? Aber OK. Gedanken, wenn sie auch noch so abwegig sind wie deine, sind frei.:dead:
Ich habe mich darüber für alle gefreut, die eh ganz weniig Rente haben und wollte das nur Mitteilen. Etwas Licht im Tunnel der allgemeinen, aktuellen Sorgen.
Wie kommst du nur darauf das ich mir keine Gedanken und Sorgen um die Menschen mache, die jetzt ihr Arbeit verlieren oder schon verloren haben?
Ist das jetzt nicht sehr überheblich von dir?

In meiner Familie hat gerade gestern einer seine Arbeit verloren, durch die Lage. Also unterstell mir nicht das mich das alles kalt lässt. Du hast doch überhaupt keine Ahnung von dem wie ich denke und was mich besorgt. Putz mal deine Glaskugel!

Also ich habe seit drei Wochen kein Klopapier mehr gekauft und brauche auch die nächste Zeit keins. Ich bin nicht für die Engpässe verantwortlich, auch wenn ich ein Hamster bin. Auch Milch habe ich vor zwei Wochen zwei Tüten gekauft. Mehl gar keins und Nudeln auch zwei Tüten und trotzdem komme ich mit allem mindesten drei bis vier Wochen aus.

Wie sagten schon unsere Großeltern, spare mit der Zeit dann hast du in der Not. 😉

Entschuldige bitte,aber ich wollte damit nur sagen das es eben "jetzt" vorkommen kann, das wenn man für mehr als sich allein einkaufen geht, eben mehr braucht.
Keine Ahnung warum Du gerade so aufgebracht bist, aber ich will Dir nichts böses.
Habe auch nie behaubtet das "jeder Hamsterer" jetzt für die halbe Ortschaft einkaufen geht, sondern das die, die jetzt für andere miteinkaufen gehen eben dann mehr als eine Packung brauchen.
Wusste nicht, das das so falsch verstanden wird.

Meine Jüngste arbeitet in einer Kinderwohngruppe mit psychisch kranken und traumatisierten Kindern. Für die Wohngruppe, 8 Kinder plus 4 Betreuer, können sie aktuell auch nicht mehr richtig einkaufen gehen. Da reichen 2 Liter Milch nicht weit.

Ich meine man müsse sich da noch was einfallen lassen. Immerhin wird es ja gelobt das man für Andere, die Hilfe brauchen einkaufen geht. Wie soll das sonst weiter funktionieren?

Und ansonsten Felicitas, regen wir uns doch ainfach nicht auf über manche Beiträge. Anscheinend liegen hier bei vielen die Nerven blank und sie hauen blind um sich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit drei Wochen kein Klopapier mehr gekauft und brauche auch die nächste Zeit keins. Ich bin nicht für die Engpässe verantwortlich, auch wenn ich ein Hamster bin. Auch Milch habe ich vor zwei Wochen zwei Tüten gekauft. Mehl gar keins und Nudeln auch zwei Tüten und trotzdem komme ich mit allem mindesten drei bis vier Wochen aus.

Wie sagten schon unsere Großeltern, spare mit der Zeit dann hast du in der Not. 😉

Richtig Rewana und genau so sieht es bei mir auch aus. Ich bin es einfach gewohnt immer für ca. 3 Wochen Vorräte zu haben. Auch ohne zu hamstern. Wird eben normal nachgekauft. Was aber nun auch nicht mehr wirklich gut funktioniert.

Meine Jüngste arbeitet in einer Kinderwohngruppe mit psychisch kranken und traumatisierten Kindern. Für die Wohngruppe, 8 Kinder plus 4 Betreuer, können sie aktuell auch nicht mehr richtig einkaufen gehen. Da reichen 2 Liter Milch nicht weit.

Ich meine man müsse sich das noch was einfallen lassen. Immerhin wird es ja gelobt das man für Andere, die Hilfe brauchen einkaufen geht. Wie soll das sonst weiter funktionieren?

Und ansonsten Felicitas, regen wir uns doch ainfach nicht auf über manche Beiträge. Anscheinend liegen hier bei vielen die Nerven blank und sie hauen blind um sich.

Du hast recht, bei vielen liegen die Nerven wirklich blank, ich rege mich auch nicht auf, wollte es nur klarstellen was ich meinte.
Dachte nicht, so falsch verstanden zu werden, das ich die Hamsterer verstehe oder gutheisse, auch sehe ich nicht in allen Hamsteren gleich Leute die nur an sich denken, wenn nämlich wirklich jemand für mehrere Leute einkaufen geht, liegt eben nun mal mehr im Einkauswagen.
Klar gibt es viele Egoisten da draussen, aber deswegen kann ich doch pauschal nicht allen unterstellen egoistisch zu sein.
Wenn nun rationiert wird, wie wollen dann andere für Nachbarn und Freunde oder Bekannte mit einkaufen?

Werbung:

Du bist kein Hamster, sondern ein Eichhörnchen.

Wenn nun rationiert wird, wie wollen dann andere für Nachbarn und Freunde oder Bekannte mit einkaufen?

Ja, das ist mir auch ein Rätsel wie das dann funktionieren soll. Hier im Haus wohnen 2 alte Herren. Nicht zusammen, aber eben mit Gehhilfe und fast 90 Jahre alt.
Für die Beiden habe ich schon immer mal was mit eingekauft. Wie soll das nun weiter gehen?

Ja, das ist mir auch ein Rätsel wie das dann funktionieren soll. Hier im Haus wohnen 2 alte Herren. Nicht zusammen, aber eben mit Gehhilfe und fast 90 Jahre alt.
Für die Beiden habe ich schon immer mal was mit eingekauft. Wie soll das nun weiter gehen?

Ja, das muss dringend überdacht werden.
Man kann ja schlecht für jeden einzenlt fahren und für sich dann auch noch😕

Aber diese Klopapier-Manie ist schon irgendwie hm... pathologisch? Gespenstisch?
Stelle mir grad lauter kleine Nazis vor, die Sieg brüllen und weiße Rollen schwenken... und nein, das ist nicht witzig, ich gebs zu. :massaker:

Ja, wollte heute auch welches kaufen, gab nix, bin aber deswegen jetzt nicht panisch. Was stimmt nicht mit mir?

Zwangsweise sollen Kliniken jetzt den Normalbetrieb einstellen. Wie furchtbar.
https://www.divi.de/presse/pressemeldungen/pm-covid-19-pandemie-intensiv-und-notfallmediziner-fordern-deutschlandweit-die-verschiebung-aller-planbaren-operationen?idU=1&acm=75925_335
Passiert doch erstens sowieso schon im vertretbaren Rahmen und manchmal darüber hinaus, und zweitens, da werden wieder viele, viele über die Klinge müssen, lang BEVOR die Große Welle die Krankenhäuser wirklich erreicht. Denn Mediziner sind auch nur Menschen. Der eine hält was für lebensnotwendig, der andere nicht und schon rummst es.

Mein Partner wäre damit schon übern Jordan, mit der akuten Herzgeschichte vor 3 Tagen. Der hat dann grade nochmal Glück gehabt. Andernfalls hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit noch IN der Warteschleife dran glauben dürfen.

Mit dir stimmt alles.
Corona hin oder her aber langsam reicht es😡.
Schwer kranken Menschen die Behandlung zu VERWEIGERN wegen eines angeblichen KILLERVIRUS.
Sinnlos darüber zu debattieren.
Wir haben es hier nicht mit EBOLA zu tun verdammt nochmal.
Meine Bekannte arbeitet im Krankenhaus an der Front.
Selbst sie sagt, dass diese übertriebene Panikmache haltlos ist.
Sie hat derzeit zig MRSA Fälle.
Corona..kaum!

Von mir aus können die derzeitigen Maßnahmen erstmal ein bisschen bleiben so lange man mir ein Datum nennt, wann der Spuk endet.
Aber ich bin gegen Ausgangssperren.
Das ist Wahnsinn.
Die Wirtschaft und alle Menschen sowie Obdachlose etc leiden schon genug.
Es reicht!
Grüppchen zu 3 Leuten maximal, von mir aus.
Alles weitere geht zu weit.
Das sagte gestern selbst ein Arzt der Ärztekammer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.