SabaYaru
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier in Basel ist heute der erste Tag, an dem Zutrittsbeschränkungen in Läden sind und Alle ihre Hände vor dem Betreten des Geschäfts desinfizieren müssen. Ich empfinde die Situation als sehr bedrückend. Zum Glück habe ich zwei Nachbarinnen, die sich Sozialkontakte nicht nehmen lassen.
Zum Glück habe ich zwei Nachbarinnen, die sich Sozialkontakte nicht nehmen lassen.
Eine der Nachbarinnen ist schwer gehbehindert. Ich gehe so lange das möglich ist weiterhin mit ihr einkaufen. Wir Alle haben reduzierte Sozialkontakte, davon x Leute einzuladen halte ich auch nichts. Das ist einfach nur dumm. Solange es erlaubt ist, dass sich fünf Menschen treffen dürfen, werden wir uns zu Dritt sehen.
Ich habe mal ne Frage, wie sieht es derzeit aus mit Online bestellungen von Katzenfutter aus, wollte jetzt vor dem Umzug nichts mehr bestellen weil das ja alles wieder in die neue Wohnung geschleppt werden muss und viel Gewicht ist, und zweitens auch Kartons braucht.
Mein Vorrat geht langsam zur neige meint ihr ich kann bis zum 1.04 warten und bekomme genug, oder sollte ich lieber jetzt schon bestellen?
Wie sieht es bei euch aus derzeit mit Bestellungen?
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere..
Ich für meinen Teil stelle mich beim Einkaufen mit dem Abstand halten richtig doof an. An der Kasse ist klar. Ich habe am Freitag auch einigermaßen brav meine Schlenkerer um die anderen Kunden gemacht. Ging auch gut, weil nicht viel los war. Aber wie verhält sich das, wenn einem ein Kunde zwischen den Regalen begegnet. Darf ich dann an ihm vorbei laufen oder muss ich vor den Regalen warten, bis der andere Kunde fertig ist, weil ich ja auch nicht weiß, In welcher Richtung er rausläuft? Oder darf ich neben einem Kunden kurz am Regal stehen?
Normalerweise spricht man ja von einer Tröpfcheninfektion, also anhusten, feuchte Aussprache usw. Und Drosten meinte wohl auch, man müsste nicht befürchten, sich zu infizieren, wenn man nur an einer Person vorbeiläuft (weiß allerdings nicht mehr ob sich das auf drinnen/oder draußen bezog). Ich persönlich hätte keine Angst, mich im Vorbeilaufen oder kurz nebeneinander stehen, anzustecken, weiß aber nicht, wie ich das nun handhaben soll/darf.
Mein Vorrat geht langsam zur neige meint ihr ich kann bis zum 1.04 warten und bekomme genug, oder sollte ich lieber jetzt schon bestellen?
Wie sieht es bei euch aus derzeit mit Bestellungen?
Die Paketboten haben immer mehr Probleme. Lieferungen kommen sehr verspätet an. Online bekommt man auch gerade nicht mehr alles. Das sind meine aktuellen, eigene Erfahrungen.
Hier im Fressxxx werden Produkte für Katzen am Donnerstag geliefert. Da gab es dann bisher immer alles, bis auf mein Lieblingskatzenstreu. Habe dann zu einem ähnlich, guten Produkt gegriffen.
Hmm was mach ich denn jetzt?
Blöde Situation.
Also Zooroyal kam 5 Tage nach Bestellung an.
Bei FN hieß es "versandfertig momentan in 3-5 Tagen", das ist allerdings bereits 7 Werktage her und bisher habe ich keine Sendungsbestätigung.
Bei unserem FN war am Donnerstag nicht das zu bekommen, was uns fehlt, darum hoffe ich, die Lieferung lässt nicht mehr zu lange auf sich warten.
Sorry aber ich muss es mal loswerden …
.
Wenn Ihr noch Onlinejobs kennt immer her damit, habe immer bei Zooplus oder Bibita bestellt.
Ich nehme die Situation sehr ernst. Habe alle Termine, die ich absagen konnte abgesagt und bleibe bis aufs Einkaufen daheim. Mein Kommentar bezüglich meiner Nachbarinnen wurde von Einigen falsch verstanden.Wer nicht unbedingt Kontakte haben MUSS, der sollte sie meiden. Ansonsten streng auf all das achten, wozu durch Experten aufgerufen wird.