frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dankeschön notiert, bin gerade am schauen was sie haben.

Kostenloser Versand aber erst ab 49Euro:wow:

Oh man ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle, wünsche, wer konnte das alles ahnen noch vor 3 Monaten.

A

Werbung

Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch die Politiker nicht.
Ausgangssperre... Hm, können, dürfen, sollen wir?
Wahrscheinlich müsste die Bundeswehr oder wer auch immer, durch die Straßen fahren und mit Lautsprecher vor der Gefahr warnen. Vlt. würde das mehr ankommen?

EDIT: Obwohl, hat die Polizei auch schon gemacht. Bp. Englischer Garten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch die Politiker nicht.
Ausgangssperre... Hm, können, dürfen, sollen wir?
Wahrscheinlich müsste die Bundeswehr oder wer auch immer, durch die Straßen fahren und mit Lautsprecher vor der Gefahr warnen. Vlt. würde das mehr ankommen?

In den Orten mit Ausgangsbeschränkung/Ausgangssperre passiert das teils auch.
Gestern erst ein Video gesehen, wo durch die Straßen gefahren wurde und die Anwohner so über die dort gegebenen Beschränkungen informiert wurden.

Ich sehe btw beim Rausgehen im Haushaltsverbund auch nachwievor kein Problem. Mein Mann und ich wohnen direkt am Wald, in dem wir nachwievor spazieren - da ist aber auch keine Menschensseele.
Morgen schauen wir uns hier mal die Wanderwege an. Sollte es da nicht möglich sein, weit mehr als den empfohlenen Abstand einzuhalten, drehen wir einfach wieder um und ab geht's nach Hause. 🙂

Das Bestellen von Katzenfutter macht mir auch grad Sorge, wenn ich sehe, wie überrannt das aktuell ist.
Wir haben noch für 3-4 Wochen und diesen Monat sitzt auch keine Großbestellung mehr drin.
Also ich würde regulär wieder in ca. 2 Wochen bestellen ... und schwanke zwischen Hoffnung, dass es sich bis dahin beruhigt hat und der Sorge, dass es dann noch schlimmer ist ('ne Woche Lieferzeit kann ich einkalkulieren, das nützt mir aber nichts, wenn ich das Futter nicht kriege, weil es schlichtweg ausverkauft ist und damit nicht bestellbar).

@Sasheera ich finde auch das es überall in Europa viel zu viele Menschen zu locker nehmen.

Ich habe das mit dem Virus schon seit Jan. in China mit verfolgt da unser "Kleiner" ja drüben ist.

Hier in Europa kennt das keiner so - mein Sohn sagt in China haben die ja schon 3 Seuchen in 20 Jahren mit gemacht und wissen wie gefährlich das ist, daher und nicht nur wegen ihrem Regime haben sich die Leute auch gut daran gehalten.

Jip, und diese Seuchen haben sich dann weltweit verbreitet. Gelernt hat kaum einer was daraus. Und vorsicht, das in China ist noch lange nicht vorbei und man rechnet mit weiteren Wellen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Gefahr, die ich durch die nötigen Auflagen sehe ist, dass es zu einem Anstieg von häuslicher Gewalt kommen könnte. Dies weil Familien erzwungenermassen viel enger zusammen sind als normalerweise und Entlastungsangebote nicht in Anspruch genommen werden können. Die Kriminalitätsrate wird vermutlich auch steigen.

Stimmt. Ja, du hast Recht. Ich glaube, das war mit ein Grund, warum gegen die Ausgangssperre argumentiert wurde. Das ist die andere traurige Seite.

Das Bestellen von Katzenfutter macht mir auch grad Sorge, wenn ich sehe, wie überrannt das aktuell ist.
Wir haben noch für 3-4 Wochen und diesen Monat sitzt auch keine Großbestellung mehr drin.
Also ich würde regulär wieder in ca. 2 Wochen bestellen ... und schwanke zwischen Hoffnung, dass es sich bis dahin beruhigt hat und der Sorge, dass es dann noch schlimmer ist ('ne Woche Lieferzeit kann ich einkalkulieren, das nützt mir aber nichts, wenn ich das Futter nicht kriege, weil es schlichtweg ausverkauft ist und damit nicht bestellbar).[/QUOTE]

Ja, ganz genau das ist auch meine Sorge.
Gibts schon Leute hier bei denen nicht geliefert werden kann wegen Ausverkauf?
Gibts noch andere Alternativen zu Aldi-Futter das halbwegs gut ist?
Wir haben hier Penny, Aldi, Rewe, Norma und Lidle.
Dann einen Rossmann, Famila,Thomas Pflilipps und eben besagter Schnapp zu und kleiner Zooladen.
Rewe gibts ja ein Futter mit 100% Fleisch aber nur 2 Sorten, Rind und Huhn,
die anderen sind meiner Meinung nach alle Schrott, Pfilipps hat bei uns wegen Umbau gerade zu bis zum 6.04, da habe ich ab und zu mal Schmusy mitgenommen.
Am besten ist wohl bei verschiedenen Onlineanbietern zu bestellen.

Werbung:
Also ich würde regulär wieder in ca. 2 Wochen bestellen ... und schwanke zwischen Hoffnung, dass es sich bis dahin beruhigt hat und der Sorge, dass es dann noch schlimmer ist ('ne Woche Lieferzeit kann ich einkalkulieren, das nützt mir aber nichts, wenn ich das Futter nicht kriege, weil es schlichtweg ausverkauft ist und damit nicht bestellbar).

Ich habe mich auch schon Mäuse jagen sehen (weil Wohnungskatzen). Habe mir nun Felini Complete bestellt. Dann machen wir zur Not easybarf. Falls Sie es überhaupt fressen. Aber vlt. beruhigt sich ja die Futterlage, wenn sich alle Hamster eingedeckt haben. Wenn nicht, werden wir hoffentlich irgend etwas anderes finden.

Eine Gefahr, die ich durch die nötigen Auflagen sehe ist, dass es zu einem Anstieg von häuslicher Gewalt kommen könnte. Dies weil Familien erzwungenermassen viel enger zusammen sind als normalerweise und Entlastungsangebote nicht in Anspruch genommen werden können. Die Kriminalitätsrate wird vermutlich auch steigen.
Oh ja.
Gewalt, Kriminalität, psychische Erkrankungen, Suizide, Verlust der Konstitution (und daraus resultierende Krankheiten),...

Mir kommt der Monat jetzt schon lang vor und wer weiß, wie oft es dann noch verlängert wird. 🙁

Kommst an genug Fleisch für Barf?
Ich sehe auch ganz viele Barfer sich beklagen, dass sie kaum Fleisch für ihre Tiere kriegen. 😱

Kommst an genug Fleisch für Barf?
Ich sehe auch ganz viele Barfer sich beklagen, dass sie kaum Fleisch für ihre Tiere kriegen. 😱

Die Frage habe ich mir auch schon während des Schreibens gestellt.
Bei unserem Rewe ist die Fleischtheke "noch" gut bestückt.

Oh weia

Ich bin sicher, dass die Katzingers nicht daran sterben, wenn sie einige Wochen lang mit Whisk*tz oder ähnlichem Schrott gefüttert werden. 😉

Das Volk hat ja, z. B. wenn Nine so gar nichts anderes anrühren wollte, auch mit Begeisterung Mon Petit oder Sheba usw. gefressen (allen voran der Geierkater 🙄 😎), und sie mögen trotzdem und weiterhin ihr normales Leonardo. Und auch die Felix-Misere, als wir noch auf der Suche waren, wie wir Mercy fettarm ernähren können, wurden die Beutelchen inhaliert wie nix.

Ich würde insofern strecken und neben dem vorhandenen Hochwertigem zwischendurch Schrott auf die Speisekarte setzen, bis sich die Zustände bei Z+ usw. wieder normalisiert haben.

Just my two cents. 😉

Werbung:
Ich bin sicher, dass die Katzingers nicht daran sterben, wenn sie einige Wochen lang mit Whisk*tz oder ähnlichem Schrott gefüttert werden. 😉

Es gibt aber Katze, die leider nicht alles fressen.
ICH hätte kein Problem damit, überbrückend Supermarktfutter zu verfüttern. Aber mal davon ab, dass selbst in den Läden das Katzenfutter gehamstert wird, haben meine Katzen ein Problem damit. Ja ist echt so - ich kriege Schrottfutter nur schwer rein in die Katzingers.

Noch dazu hab ich hier einen anorexischen Kater, wo Futter eh so ein Ding ist. Ich bin schon drauf angewiesen, dass ich auch das Futter bekomme, dass er frisst.

Und dann will ich mir gar nicht ausmahlen, wie das für die ist, die Katzen mit Unverträglichkeiten haben. Im Supermarkt sind die Monosorten nicht gerade im Übermaß bestückt.

Die Sorgen entstehen hier also sicher nicht nur, weil man Angst hat, mal nicht das High Premium Futter füttern zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Das Volk hat ja, z. B. wenn Nine so gar nichts anderes anrühren wollte, auch mit Begeisterung Mon Petit oder Sheba usw. gefressen (allen voran der Geierkater 🙄 😎), und sie mögen trotzdem und weiterhin ihr normales Leonardo. Und auch die Felix-Misere, als wir noch auf der Suche waren, wie wir Mercy fettarm ernähren können, wurden die Beutelchen inhaliert wie nix.

Ich würde insofern strecken und neben dem vorhandenen Hochwertigem zwischendurch Schrott auf die Speisekarte setzen, bis sich die Zustände bei Z+ usw. wieder normalisiert haben.

Just my two cents. 😉

Meine fressen das Schrottfutter gar nicht, sie schnuppern dran und gehen angewiedert weg.
Das mit dem Strecken ist gar nich so verkehrt, vieleicht mit Rinderhack, muss ich mal versuchen.

Es gibt aber Katze, die leider nicht alles fressen.

Die Sorgen entstehen hier also sicher nicht nur, weil man Angst hat, mal nicht das High Premium Futter füttern zu können.

Ich glaube auch nicht, dass die Antwort von Nicker so gemeint war. ich habe beides: empfindliche Katzen, die nicht alles vertragen und welche, denen ich mehr oder weniger alles vorsetzen könnte.
Und da ich wegen Corona jetzt knapp bei Kasse bin, denke ich auch sehr angestrengt darüber nach, wie ich das mit dem Futter mache.
Und ich bekomme sehr, sehr schnell ein schlechtes Gefühl, wenn das Futter dann eben Schr.....futter sein müsste, Ich hatte es also eher als Beruhigung verstanden.

My two cents.:grin:

Weil ich Sammy's Futter auf die Schnelle nicht bekommen habe, habe ich bei Amazon bestellt. Ist nicht so billig, wie Zooplus, war aber schnell da.

Futterhaus und Fressnapf beispielsweise aber haben akzeptables und dabei preiswertes Futter: Multifit und diese 2 blauen Marken. Zooroyal von Rewe ist bezahlbar und relativ ok. Ebenso gibts im Drogeriemarkt Zeug mit hohem Fleischanteil und keinen unseriösen Sachen drin. Also don't panic. 🙂 Wenn Du ab und an mal einen Gummiadler vom grill mit Deinen Katzingern teilst, freuen sie sich.
Auch gut, ich hab mal Hühnerleber mit Öl aber ohne Gewürze in der Pfanne angeschmort und serviert. Sam hat das buchstäblich eingeatmet.
Also es gibt Mittel und Wege. Kopf hoch.

Werbung:
Habe gerade gelesen ein Händler macht es mit Klopapier so:
Die erste Packung Normalpreis, die 2 Packung 5 Euro mehr, die 3 10 Euro mehr usw. Das Geld spendete er dann. Er geht aber davon aus das dann viele auf einmal kein Klopapier brauchen werden😀

brilliante Idee! :grin:
Und Streit vom Zaun zu brechen wird damit auch sofort ins Lächerliche gezogen und unterbunden.

Hi Cat_Bln, danke für den Tip mit Zooroyal, kannte ich noch gar nicht🙂
Habe dort gerade mal geschaut und mir auf meine Favoritenseite gelegt.
Ja also ich werde dann wirklich jetzt wohl das Risiko eingehen und bis nach dem Umzug warten, zur Not werde ich bei unterschiedlichen Onlinejobs bestellen.

Wenn Ihr noch Onlinejobs kennt immer her damit, habe immer bei Zooplus oder Bibita bestellt.

Sandras Tieroase, pets premium

Status
Nicht offen für weitere Antworten.