frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt inzwischen bei eigentlich allen Drogerieketten einigermaßen annehmbares Futter zur Überbrückung. Bei Rossmann Winston Nature und ein paar Dosen Catz Finefood, bei Müller ProLife und Calimba, bei DM Dein Bestes Hofladen, Wildes Land und Love Affair. Und selbst wenn nicht, die Katzen werden auch ein paar Wochen "Schrottfutter" überleben. Ich muss mir das auch gerade immer wieder klar machen 🙂

A

Werbung

Moin,
wenn ich das alles hier so lese, bin ich, einmal mehr, froh, hier in Niedersachsen in der Nähe von Bremerhaven zu wohnen.
Unsere Supermärkte sind gut gefüllt, bis auf des Deutschen liebstes Klopapier.😳
Fressnapf hat alle seine Sorten und mein Schlachter hat auch auf.
In unserem Ortsteil, ca 11 Häuser, wohnt ein Arzt, der im Zentralkrankenhaus arbeitet und so sind wir gut informiert.
Auch für Abstand ist gesorgt, da wir mit 3000qm hier eins der kleinen Grundstücke haben.:grin:
Letzte Woche habe ich mir ein Ozongerät zur Oberflächendesinfektion bestellt, das heute geliefert wurde. Damit wird nun der Einkauf und alles ''von draußen'' desinfiziert.
Ich habe seit Donnerstag Kurzarbeit und wir bleiben Zuhause.
Trotzdem bleibt die Sorge

Henry

P.S.Dieser Link führt zu einen weltweitem Corona-Echtzeit-Bodycounter, ist schon richtig bedrückend:https://www.youtube.com/watch?v=qgylp3Td1Bw

Zuletzt bearbeitet:
Jorun war doch gesperrt.

Es gibt inzwischen bei eigentlich allen Drogerieketten einigermaßen annehmbares Futter zur Überbrückung. Bei Rossmann Winston Nature und ein paar Dosen Catz Finefood, bei Müller ProLife und Calimba, bei DM Dein Bestes Hofladen, Wildes Land und Love Affair. Und selbst wenn nicht, die Katzen werden auch ein paar Wochen "Schrottfutter" überleben. Ich muss mir das auch gerade immer wieder klar machen 🙂

Wollte ich auch schreiben. Ich sehe die Sache pragmatisch, dann gibt es jetzt eben ein paar Wochen mehr Supermarktfutter (möglichst ohne Zucker und Getreide) und auch mal Schrottfutter. Die Katzis freut's. 🙄 Zwischendurch jubel ich ihnen immer mal was Hochwertigeres unter, nach einer Woche Aldi und co. wollen sie dann doch auch mal Abwechslung.

Ich hab aber auch leicht reden, da sie das Zeug fressen (wenn auch nicht alle Marken/Sorten, aber ich hab trotzdem genug Auswahl) und keine Unverträglichkeiten haben.

Was mich aber mal interessieren würde, da ich nirgends Infos finde:
Wie sieht das denn mit den Tierheimen aus? Wenn Ausgangssperre herrscht, aber man einen Termin zur Adoption hat, muss der dann abgesagt werden?
Wäre ja genauso blöd für die Tierheime, wenn plötzlich niemand mehr kommen und mit den Hunden ausgehen dürfte.

Das war der Stand in Sachsen-Anhalt heute früh; keine Ahnung, wie es morgen aussieht.
Euro-Jobber und Sozialstundenableister dürfen vorerst nicht mehr zum Arbeiten kommen.

38111064rq.jpg

Kölle Zoo hat auch einen Onlineshop.

Wenn ich das so lese, hatte ich wirklich Glück, da ich Ende Februar turnusmäßig bestellt habe (so alle 6-8 Wochen, je nachdem).

Werbung:
Dankeschön notiert, bin gerade am schauen was sie haben.

Kostenloser Versand aber erst ab 49Euro:wow:

Oh man ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle, wünsche, wer konnte das alles ahnen noch vor 3 Monaten.

Sandra's Tieroase, Katzenkontor
Die oberen gibt's auch noch.

Nur so, laut Sandra gibt's genug katzenfutter. Sie bittet ausrücklich darum, dass NICHT gehamstert wird. Leider Hamstern die Leute trotzdem.

Aus diesem grund, brauchen sie länger um die Bestellungen abzuarbeiten. Meine Bestellung aber bsp. Diese diese Woche war nach 4 Tagen verschickt und ist inzwischen da.

Dankeschön, da sind ja noch einige Onlineshops dazu gekommen die ich noch gar nicht kannte.

Dann hoffe ich mal, das ich wieder einen Vorrat zusammen bekomme wenn ich umgezogen bin, da bin ich einfach beruhigter.

Ich habe letzte Woche bei Futterplatz
bestellt, ging innerhalb von 2 Tagen

Werbung:
Catz Finefood gibt es ebenfalls bei DM, wenn auch mit recht wenig Auswahl. Aber zumindest Känguru ist dabei. Und "Dein Bestes" ist für ein günstiges Futter garnicht mal schlecht, besser als das was Nestle und Mars auf den Markt werfen.

Ich habe letzte Woche bei Futterplatz
bestellt, ging innerhalb von 2 Tagen
Vorgestern bestellt, heute da.

Kostenloser Versand aber erst ab 49Euro:wow:

nun ja, ich sehe das mit dem Porto zahlen jetzt nicht so eng. Wenn man überlegt das man mit dem Auto hin und her fahren muss, um seine Dinge zu bekommen, da verballert man Benzin. Kommt off ohne Erfolg zurück und muss am nächsten Tag wieder losgurken. Das Risiko sich anzutecken steigt ja auch wenn man viel unterwegs sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gelesen ein Händler macht es mit Klopapier so:
Die erste Packung Normalpreis, die 2 Packung 5 Euro mehr, die 3 10 Euro mehr usw. Das Geld spendete er dann. Er geht aber davon aus das dann viele auf einmal kein Klopapier brauchen werden😀

ist ein REWE-Markt
38113145dl.jpg

Es gibt bei mir eine einzige Hamsterneigung (immer, völlig unabhängig von Corona) und das ist ausgerechnet Katzenfutter - vielleicht weil einer der drei als Allergiker und magenempfindlicher Kater ein sehr eingeschränktes Futterspektrum hat, das ich hier vor Ort nicht abdecken kann... Naja, kann ich zur Not anderen vor Ort aushelfen (bin aktiv in einem Tierschutzverein, da haben einige empfindliche Pfleglinge).

Unser Vorstand im TSV hat uns jetzt vorsorglich mit "Passierscheinen" (^^) ausgestattet, weil wir unsere Katzen im Katzenhaus komplett ehrenamtlich versorgen. Da muss drei Mal am Tag jemand hin. Der deutsche Tierschutzbund hat wohl einen entsprechenden Vordruck (als Info, falls hier jemand auch so etwas braucht).

Werbung:
Ähnlich wie bei der Tollwut schätze ich aber mal, dass der erste Sprung Virus-Mensch auf sehr engen Kontakt zurückging.

Und wenn sie eh schon fast wissen, wie es "funktioniert", warum stellen sie dann weder Medikament noch Impfstoff auf die Beine? Macht mal HINNE, verdammt!

Oh wow noch ein Onlineshop den ich nicht kannte, danke Paty.

Werde ihn gleich mal durchstöbern🙂

Ich werfe noch ins Rennen:
https://www.mjamjam-petfood.de/katzen/
https://www.granatapet.de/

Dort kann man auch online bestellen - allerdings eben nur die jeweilige Marke.

Zu "versandkostenfrei" meine Meinung:
Entweder den Versand bei niedrigem Bestellwert zahlen oder (so mache ich es seit 2 Jahren) ... die Versandkostenfrei-Grenze nutzen und das gesparte Geld in eine Box - davon bekommen die Zusteller dann ihr "Weihnachtsgeld" von mir - bzw. dieses Jahr sicher auch eine Aufmerksamkeit wegen dem Stress mit Corona.
Vielleicht ja auch ne' Idee für die eine oder andere hier.

Aber davon ab - gibt es bei euch so wenig Tierbedarfshandel?
Wieso bestellen das fast alle online?
Ich bestelle bis auf ein Spezialfutter bei tierarzt24 nie Katzenfutter (oder gar Streu) online.
Ich wohne nun echt in ner' Kleinstadt - aber selbst wir haben hier 3 Tierbedarfsgeschäfte (Fressnapf, Futterhaus, ein inhabergeführtes).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.