frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir haben zwei Bedarfsläden und Fressnapf 20 Minuten entfernt.

Aber die haben halt nix, was hier gefressen wird.
Nicht mal unser Fressnapf gehört zu denen, wo es CFF und Macs gibt (Stand 2019, wir fahren ja genau aus dem Grund nun nicht grad einmal die Woche hin.)

Aber mal davon ab, ist das hier auch eine Frage des Geldes, das ist in Fressnapf schon deutlich teurer, wenn's das denn überhaupt gibt (oft dann auch nur Tütchen, statt größere Dosen).
Und auf's Geld mussten wir auch schon schauen, als noch nicht Kurzarbeit durch Corona gedroht hat wie aktuell. Jetzt dreimal mehr.

Das einzige, was hier offline geht, sind so Schälchen aus'm K+K (Hausmarke). Da haben wir jetzt mal ein paar gekauft und strecken unseren Vorrat. Ich hoffe, in 2-3 Wochen bestellt es sich dann wieder etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei uns (südwestlicher Berliner Stadtrand) ist es so, dass die beiden Zehlendorfer Fressnapf-Läden kein Leonardo vorrätig haben. Im Nachbarort Teltow der FN hat ebenfalls kein Leonardo, und das Futterhaus ebenfalls nicht. Bei Kölle in Teltow, der aber wirklich ein ganzes Stück entfernt ist (Ruhlsdorf) und damit fast außerhalb meiner Fahrtgrenze, gab es mal Leonardo, aber ich war schon seit längerer Zeit nicht mehr da.
Obi in Zehlendorf hat kaum hochwertigere Marken da, fast nur Whisk**tz und das.

Streu hole ich oft im stationären Handel (dm), aber wir haben auch noch einen großen Sack CBÖP im Keller stehen. Notvorrat. ^^

Das Volk frisst inzwischen auch MjamMjam, das ist dann auch für die Abwechslung da, damit sie nicht allein auf Leonardo Geflügel geprägt sind. Bei Leonardo Kaninchen gibt es nicht selten bereits lange Zähne. 🙄
Bevor so ein Gift gefressen wird, gibt es stundenlange Diskussionen und ellenlang Protestgebrüll, was bei Siamesen immer arg laut werden kann. Seufz.
Aber ich wollte es ja so. :pink-heart:

MjamMjam bekomme ich beim FN, dafür nicht bei Z+. Und Leonardo bestelle ich nur bei Z+. Meine letzte Bestellung war im Februar, daher haben wir noch einiges vorrätig, bis ich die nächste Bestellung aufgeben muss. 🙂

Catz Finefood gibt es ebenfalls bei DM, wenn auch mit recht wenig Auswahl. Aber zumindest Känguru ist dabei. Und "Dein Bestes" ist für ein günstiges Futter garnicht mal schlecht, besser als das was Nestle und Mars auf den Markt werfen.

Vorgestern bestellt, heute da.

Ja Futterplatz ist recht gut, ist neben Zooplus und Sandra unsere Hauptquelle

Wir haben zwei Bedarfsläden und Fressnapf 20 Minuten entfernt.

Aber die haben halt nix, was hier gefressen wird.
Nicht mal unser Fressnapf gehört zu denen, wo es CFF und Macs gibt (Stand 2019, wir fahren ja genau aus dem Grund nun nicht grad einmal die Woche hin.)

Aber mal davon ab, ist das hier auch eine Frage des Geldes, das ist in Fressnapf schon deutlich teurer, wenn's das denn überhaupt gibt (oft dann auch nur Tütchen, statt größere Dosen).
Und auf's Geld mussten wir auch schon schauen, als noch nicht Kurzarbeit durch Corona gedroht hat wie aktuell. Jetzt dreimal mehr.

Das einzige, was hier offline geht, sind so Schälchen aus'm K+K (Hausmarke). Da haben wir jetzt mal ein paar gekauft und strecken unseren Vorrat. Ich hoffe, in 2-3 Wochen bestellt es sich dann wieder etwas besser.

*neid* ich wüncshte ich könnte zum strecken ab und an ein paar Dosen K+K nehmen. Das würde finanziell ne Menge ausmachen.

Das Volk frisst inzwischen auch MjamMjam, das ist dann auch für die Abwechslung da, damit sie nicht allein auf Leonardo Geflügel geprägt sind. Bei Leonardo Kaninchen gibt es nicht selten bereits lange Zähne. 🙄
Bevor so ein Gift gefressen wird, gibt es stundenlange Diskussionen und ellenlang Protestgebrüll, was bei Siamesen immer arg laut werden kann. Seufz.
Aber ich wollte es ja so. :pink-heart:

Bei uns geht das Leonardo Kaninchen wesentlich besser als das Geflügel und bei Mjam Mjam geht eigentlich nur Huhn, Pute wird so gar nicht gemocht und bei Grau geht im Moment nur Lamm und Pute - dafür geht bei Granata Pet Ente erstaunlich gut 🙄

Aber davon ab - gibt es bei euch so wenig Tierbedarfshandel?
Wieso bestellen das fast alle online?
Ich bestelle bis auf ein Spezialfutter bei tierarzt24 nie Katzenfutter (oder gar Streu) online.
Ich wohne nun echt in ner' Kleinstadt - aber selbst wir haben hier 3 Tierbedarfsgeschäfte (Fressnapf, Futterhaus, ein inhabergeführtes).

Ganz einfach: ich habe kein Auto. Mit dem Bus bin ich a) lange unterwegs, bekomme b) nicht alles, was ich möchte und habe c) gleichzeitig noch ein Transportproblem.

Ich bestelle regelmäßig bei Z+ und FN, ab und an auch bei Sandra und anderen Shops, erstere etwa alle 6-8 Wochen, bei den anderen zwischen 2 und 4 mal im Jahr.

Werbung:
Aber davon ab - gibt es bei euch so wenig Tierbedarfshandel?
Wieso bestellen das fast alle online?
Ich bestelle bis auf ein Spezialfutter bei tierarzt24 nie Katzenfutter (oder gar Streu) online.
Ich wohne nun echt in ner' Kleinstadt - aber selbst wir haben hier 3 Tierbedarfsgeschäfte (Fressnapf, Futterhaus, ein inhabergeführtes).

Es gibt bei uns 2 Fressnäpfe. Einer davon mit den Öffis nicht erreichbar, der andere außerhalb der Stadt und eine halbe Weltreise mit den Öffis. Dann noch ein Inhabergeführtes Tierbedarfsgeschäft, der für Katzen aber recht wenig auswahl hat und dann auch nur 200g Dosen bis vereinzelte Marken 400g Dosen. Bei den 1.6kg die bei mir täglich weggefuttert werden brauch ich da gar nicht drüber nachdenken. Zusätzlich ein Kater der nur bestimmte Marken essen darf, wegen einer Unverträglichkeit. Die Marken (wie z.b. Mjamjam) hat das kleine Zoogeschäft hier aber nicht.
Da ich kein Auto habe bin ich also auf onlinebestellungen angewiesen. 🙁
Streu kaufe ich auch zu Fuß beim Lidl nebenan.

*neid* ich wüncshte ich könnte zum strecken ab und an ein paar Dosen K+K nehmen. Das würde finanziell ne Menge ausmachen.

Was musst du füttern?
Hier macht das nicht allzu viel aus preislich. Ein Schälchen hat 100g (Dosen gibt's davon gar nicht). Ich verfütter dann etwa 8 Stück am Tag und bin da nicht sooooo viel günstiger als bei einer 800g/400g Dose vom sonstigen Futter hier, wenn die Schälchen nicht grad im Angebot sind.
Aber ich komm natürlich auch nicht bedeutend teurer weg, von dem Aspekt her ist das Strecken okay. (Allerdings sind gerade die Schälchen unser Ass im Ärmel, wenn Filou mal wieder richtig schlecht frisst ... da hält man sich das gerne als was besonderes vor. :/)

Zuletzt bearbeitet:
Aber davon ab - gibt es bei euch so wenig Tierbedarfshandel? Wieso bestellen das fast alle online?
Hier im Ort gibt es nur einen Fressnapf, da kauf ich nur das Ragou von Premiere.
Von Catz Finefood gibt es nur 2 Sorten, und die nur als Beutel. Von Mjamjam nur 1 Sorte, als 200g Dose. Der Rest ist alles Eigenmarke oder eben Felix, Whizkas und Co. Die Frage, ob ich eine Bestellung für den Onlineshop auch im Laden aufgeben könne oder ob sie Mjamjam und Catz Finefood Sorten mit aufnehmen würden, wurde verneint, das ginge nicht.
Bei DM gibt es zwar Catz Finefood Känguru, aber nur in der Tüte. Die Tütem der Eigenmarke kauf ich ab und an für zwischendurch mal.
Ansonsten gibts hier im weiteren Umkreis nur noch Bau- und Supermärkte, und da eben nur das Schrottfutter.
Und REWE hat jat von Zooroyal nur die Eigenmarke im Laden.
Und da meine beiden am liebsten Catz Finefood, Mjamjam und Mac's fressen, geht das halt nur online.
Mal davon ab isses da auch günstiger...

Ah, okay - daß so viele kein Auto haben, hätte ich nicht gedacht.
Aber dann isses logisch.
Bin ich froh, dass der inhabergeführte Laden hier wirklich fast alle Marken hat - der ist von der Fläche her auch so groß wie der Fressnapf hier - richtig toll. 🙂

Werbung:
Was musst du füttern?
Hier macht das nicht allzu viel aus preislich. Ein Schälchen hat 100g (Dosen gibt's davon gar nicht). Ich verfütter dann etwa 8 Stück am Tag und bin da nicht sooooo viel günstiger als bei einer 800g/400g Dose vom sonstigen Futter hier, wenn die Schälchen nicht grad im Angebot sind.
Aber ich komm natürlich auch nicht bedeutend teurer weg, von dem Aspekt her ist das Strecken okay. (Allerdings sind gerade die Schälchen unser Ass im Ärmel, wenn Filou mal wieder richtig schlecht frisst ... da hält man sich das gerne als was besonderes vor. :/)

offensichtlich je teurer die Marke, desto besser wird sie vertragen... -.- ich füttere hauptsächlich sandras schmankerl, mjamjam, catz finefood und Grau. Feringa wird tatsächlich auch vertragen! 😀 ein Lichtblick ;D
Allerdings wird hier auch 1,6 kg verdrückt, weshalb ich die 800g Dosen brauche. Alles andere wäre nicht bezahlbar.

offensichtlich je teurer die Marke, desto besser wird sie vertragen... -.- ich füttere hauptsächlich sandras schmankerl, mjamjam, catz finefood und Grau. Feringa wird tatsächlich auch vertragen! 😀 ein Lichtblick ;D
Allerdings wird hier auch 1,6 kg verdrückt, weshalb ich die 800g Dosen brauche. Alles andere wäre nicht bezahlbar.

Und da haste natürlich nun auch gleich mit die teuersten Marken, die es so gibt und das zum Teil gar nicht offline oder nur in zu kleinen Abpackungen (bei 1,6kg pro Tag würde ich auch keine CFF Beutelchen im Fressnapf oder DM holen wollen 😳).
Ja gemein, wenn man so Spezies hat. :muhaha:

Wenn jeder nur das kaufen würde weiterhin, was er braucht, müssten wir uns alle hier gar nicht über das schei*** Futterthema unterhalten.
ES. NERVT. SO. (Also das Hamsterverhalten.)

(Wir haben seit zwei Wochen kein Klopapier mehr in den Läden gesehen!)

Und wenn sie eh schon fast wissen, wie es "funktioniert", warum stellen sie dann weder Medikament noch Impfstoff auf die Beine? Macht mal HINNE, verdammt!
Immer mit der Ruhe, eine Passivimpfung ist schon in Arbeit.
Da es sich um eine bekannte und bewährte Methode handelt, dauert auch die Zulassung mit etwas Glück nichtmal ein Jahr. 😉

Toll, also ein Jahr mit Berufsverboten und Ausgangsbeschränkungen kann in vieler Hinsicht verteufelt lang und fatal werden.

Wie schon geschrieben,nein, kein Futterbedarfsladen hier in der Nähe.
Ausser ein kleiner Zooladen und Schnapp zu gibts hier nix.
Habe selbst kein Auto, fahre mit meiner Tante wenn sie einkaufen muss.

Danke euch für die onlineshops 🙂, da habe ich jetzt ne tolle Auswahl.

Was ist mit "Dein Bestes" von Rewe, ist das ein gutes Futter?

Werbung:
1,6 kg. *kinnrunterklapp*
Für drei Miezen.

Das Volk vertilgt in guten Zeiten zwei Büchsen Leonardo pro Tag (gibt es die Tütchen mit Mercys Lightfutter, ist die Gesamtmenge etwas höher), also im Winter vor allen Dingen. Im Sommer fressen sie weniger, zu dritt vielleicht 600g am Tag.

Und es sind durchweg fette Siamesen und Oris, 4 kg plus. 😱
Bei Mercy sind es v. a. Muskeln, aber Pfötchen hat eindeutig ein Speckmäntelchen an, was bei ihrer Gelenkproblematik gar nicht geht; da muss Diäthalten her. Nur.... wie wappne ich mich gegen das Gebrüll...... heulheulheul

In Berlin gibt es nun Zutrittsbeschränkungen bei den Läden, steht in der Motte.
Letzte Woche gab es das schon bei der Post, als ich dort ein Einschreiben versenden wollte. Zutritt nur für einen Kunden. Draußen die Schlange, die brav wartete.

also ich hab vier Kater, 2 erwachsene und 2 jetzt ca. 7 Monate alt... da reichen zwei 800 g Dosen in der Regel nicht - ich habs ja geahnt, die fressen mir die Haare vom Kopf 😱

Hier gibts überhaupt keinen Futterladen, im Dorf natürlich gar nicht und in unserem Städchen auch nicht. Das Katzenfutter bei Edeka kann man vergessen und die Auswahl in der BAG ist auch nicht so groß. Da war ich allerdings auch schon länger nicht mehr.

Ich MUSS bestellen, immer, aber bis jetzt hat das auch immer einigermaßen gut geklappt. Im Moment sind wir zum Glück ganz gut bestückt....wobei ich den Fehler gemacht hab und bei Tackenberg bestellt hab - DAS frißt leider keiner, weder der Hund noch die Kater :grummel:

Was ist mit "Dein Bestes" von Rewe, ist das ein gutes Futter?
"Dein Bestes" ist die Marke von DM, nicht REWE (die haben Zooroyal). Es ist nicht hochprozentig vom Fleisch her, was man bei dem schmalen Preis auch nicht erwarten darf, aber dafür ist es zucker- und getreidefrei. Ich kauf es auch hin und wieder, da meine zwei ab und an mal was mit Soße mögen. Verkehrt isses nicht.

Wer Probleme mit Erheiterung in Bezug auf Corona hat, schaut jetzt bitte weg - aber ich finde es einfach witzig. 😀

https://howmuchtoiletpaper.com/

(und ich bin der Meinung, sich etwas Humor bewahren ist gut für die Seele)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.