Nassfutter "in Sauce" ist so gut wie nie zucker- und getreidefrei, sehr zu meinem Leidwesen schon von alters her, weil besonders die Sternchen liebend gern Nafu mit Sauce mochten. Beim Volk war es ähnlich, aber sie fressen inzwischen auch gern "in Gelee", z. B. beim Lightfutter für Mercy.
Soweit ich es in Erinnerung habe (von der Suche nach weiteren "guten" oder wenigstens "mittelguten" Futtersorten her), gibt es bei Aldi-Nord nur eine zucker- und getreidefreie Sorte NaFu, das ist die mit Gelee. Gelb, glaube ich. Also das Etikett. Markennamen erinnere ich leider nicht mehr, ich meine die 400g-Dosen. Von den Schälchen und Tütchen her weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall gab es bei unserem Aldi fast nur Futter mit Zucker und Getreide, dafür super billig, aber was nützt einem das, wenn sich Stoffe im Futter finden, die nicht da reingehören?
🙄
Dennoch: Wenn ich gar nicht mehr an Katzenfutter rankäme (und das Volk kann auch reichlich mäkeln), das eine gewisse Mindestqualität hat, würde ich, wie gesagt, auch Schrott füttern, bevor ich gar nichts habe. Oder Trofu.
Im Grunde so, wie es bei einer kompletten Futterverweigerung wäre. Hauptsache, es geht iwie rein und bleibt drin, gesund und hochwertig hin oder her.
Bei nachgewiesenen Allergien etc. sieht es natürlich anders aus, aber sicherlich könnte man hier im Forum dann einen Aufruf starten wie z. B. vor einiger Zeit wegen der Sticks von Lidl, wo sich der Geschmack (?) geändert hatte und viele Foris so lieb waren, in ihrem Lidl zu schauen, ob die Sticks der alten Machart noch erhältlich waren.
Ich glaube, auch im Coronafall
😉 würden sich etliche Foris finden, die mit dem gesuchten Futter aushelfen könnten. So unterm Strich sind wir hier doch eigentlich ein recht solidarischer Haufen.