frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im TV gesehen... Ein (glaube) Bratwurststand gibt für jede Bratwurstbestellung ein Rolle Toilettenpapier als Beilage aus.

Und wann hat dieser Schweinepriester das Klopapier für seine Aktion gehamstert? böööse böööse...

A

Werbung

Werbung:
Gerade eben gefunden:

Denn manche Spanier waren kreativer als die Polizei erlaubt. Auch während der Ausgangssperre dürfen Hunde ausgeführt werden. Nach Medienberichten wurden aber auch Menschen gesichtet, die mit Ziegen, Schweinen und sogar Kanarienvögeln unterwegs waren. Ein Mann zog sogar mit einem Stoffhund an der Leine durch die Straßen. Die Polizisten waren weniger amüsiert. "Versuchen Sie nicht, uns zu täuschen, sonst werden Sie bestraft", lautete die strenge Warnung.

Die Amerikaner kaufen zur Zeit alle Bestände an Mundschutz usw.
am Weltmarkt auf.

Sorry aber ich muss es mal loswerden …

Ohne jetzt dramatisch rüberkommen zu wollen, ohne unnötig Panik machen zu wollen, möchte ich zu meinem Post noch ein paar aktuellen Zahlen / Fakten mitteilen, die hier in Frankreich nun bekannt worden sind. Weil wir Nachbarländer sind. Damit Ihr alle einen Einblick auf unsere Situation habt.

Am Freitag starben hier 78 Personen an Covid-19. Gestern waren es 112. Heute werden es noch mehr werden.
Über 1.500 Personen sind auf Intensivstation im ganzen Land.

Und hier, im Oberelsass, werden täglich über 25 Patienten eingeliefert, die eine Notbeatmung brauchen. Es werden täglich Patienten per Helikopter in anderen französischen Gegend geflogen, damit sie eine Chance haben. Heute werden 2 Patienten nach Freiburg gebracht, damit sie eine Chance haben (weitere Krankenhäuser in Deutschland haben es nun auch angeboten).

Nämlich im Krankenhaus von Mulhouse können Patienten ab 75 Jahren nicht mehr intubiert werden, egal ob sie Vorerkrankungen haben oder bisher kern gesund waren. 75 Jahre ist nicht alt, vor allem wenn man bisher Gesund war und eigentlich das Leben genießen möchte. 75 Jahre ist vielleicht das Alter Euren Eltern, Bekannten, oder sogar Euer Alter?
Aber 75 Jahre ist die Grenze die in Mulhouse gesetzt wurde, das hat der Leiter der Notaufnahme von Mulhouse am Donnerstag Abend bekannt gegeben. Das ist keine Fakenews, das ist eine offizielle Aussage. Und es ist schrecklich, auch die Ärzte, Krankenschwester, usw. leiden darunter.

Ich kann es nur nochmal wiederholen, bitte, bleibt zu Hause und beschützt Euch und die anderen, damit es in Deutschland nie zu solchen Entscheidungen kommen muss.

Werbung:
Danke.Was für eine tolle Idee!
Da werde ich gleich meinen Stoffkoffer durchforsten.Statt Verkäuferinnen zu beklatschen ,mache ich viel lieber etwas Praktisches für sie.

Da sind die Verkäuferinnen bestimmt wahnsinnig begeistert, wenn sie irgendwelche Stoffteile von irgendwelchen wildfremden Menschen geschenkt bekommen, die sie sich vor Mund und Nase klatschen sollen.

Da sind die Verkäuferinnen bestimmt wahnsinnig begeistert, wenn sie irgendwelche Stoffteile von irgendwelchen wildfremden Menschen geschenkt bekommen, die sie sich vor Mund und Nase klatschen sollen.

Ja 😀 das hab ich auch sofort gedacht. Wäre auch meine Traumvorstellung.
Endlich mal was selbst gemachtes von fremden für mein Gesicht.

Na ja, sie könnten sie ja einfach waschen und heiß bügeln, dann sind sie garantiert virenfrei.

In einem Mehrfamilienhaus hat eine nette Bewohnerin solche Teile für die Mitbewohner*innen genäht und in einer Tüte zur freien Entnahme hingehängt. Sie waren schnell weg und ein Mensch lief bereits damit herum.

Na ja, sie könnten sie ja einfach waschen und heiß bügeln, dann sind sie garantiert virenfrei.

In einem Mehrfamilienhaus hat eine nette Bewohnerin solche Teile für die Mitbewohner*innen genäht und in einer Tüte zur freien Entnahme hingehängt. Sie waren schnell weg und ein Mensch lief bereits damit herum.

So sehe ich das auch. Es können verschiedene Materialien verwendet werden, die man heiß waschen kann. Eine Näherei im TV verwendet Windeln Baumwoll/Leinen gemischt. Stoffe, die man bei hohen Temperaturen waschen kann.

Werbung:
ups, sorry, war jetzt nicht auf dich bezogen. Sollte allgemein gelten, dass ich Zucker schlimmer finde als Getreide. War wohl blöd ausgedrückt.

Ach so. 🙂 Ich finde, es kommt drauf an. Wenn der Zucker ganz am Ende steht, also wahrscheinlich verschwindend geringe Mengen nur für die Optik enthalten sind, halte ich es für weniger schädlich als Getreide oder die ominösen "pflanzlichen Nebenerzeugnisse", die gleich an 2. oder 3. Stelle deklariert sind.

Umgekehrt aber auch. Ein bisschen Reis o. ä. als Ballaststoffquelle halte ich ebenfalls für unbedenklich. Würde dagegen aber von Futter, wo der Zucker weiter vorn steht, die Finger lassen.

Im Video wird auch erwähnt, dass wir selbst etwas dazu beitragen können, dass das Virus sich nicht so stark weiter verbreiten kann. Es geht also auch darum, andere und somit die Gesellschaft zu schützen. Also auch für den Eigenbedarf sinnvoll. Anleitungen im Netz gibt es zur genüge. War nur ein Vorschlag.

Nachtrag

Viele wissen es, manche aber nicht, ein Mundschutz sollte nicht lange getragen werden, weil er feucht wird und somit die Gefahr einer Eigeninfektion größer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich würde mich freuen :zufrieden:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.