frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Not- und Krisensituationen waren schon immer der Tummelplatz für Betrüger.

Ja, dieser Tummelplatz von Betrügern ist leider vorhanden. Schändlich ist das. Aber wer erwischt wird, der kann mit sehr harten Strafen rechnen.

Ich würde jetzt auch nicht mehr versuchen irgendwo was zu bestellen. Bei Ebay wird ja fleißig weiter angeboten. Zum großen Teil aus China. Ich glaube nicht das davon noch groß was in Europa ankommt und ich glaube auch nicht das es wirklich immer ehrliche Angebote sind. Selbst wenn sie nicht überteuert sind.

Also, selber basteln und nähen. Wir werden wohl kaum bei DM oder in Apotheken welche haufen können.🙄

Klinische Tests laufen ja schon. Mit 3 Medikamenten, die bekommen die, die schon Atemnot haben. Das ist leider dann meist zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So wie ich gelesen habe, rechnet CureVac Miteigentümer Dietmar Hopp bei einem positivem Verlauf damit, im Frühsommer mit klinischen Test beginnen und im Herbst einen Impfstoff haben zu können, sofern die Genehmigungsverfahren schneller durchlaufen als üblich.

Ja, das meine ich. Es geht alles schneller als normalerweise, viel schneller sogar. Aber die Hersteller von Impfstoffen können ja nicht zaubern.
Die arbeiten einfach schon mit Hochdruck daran.
Jetzt zu schimpfen die sollen mal in die Gänge kommen ist unsinnig.

Ich würde jetzt auch nicht mehr versuchen irgendwo was zu bestellen. Bei Ebay wird ja fleißig weiter angeboten. Zum großen Teil aus China. Ich glaube nicht das davon noch groß was in Europa ankommt und ich glaube auch nicht das es wirklich immer ehrliche Angebote sind. Selbst wenn sie nicht überteuert sind.

Also, selber basteln und nähen. Wir werden wohl kaum bei DM oder in Apotheken welche haufen können.🙄
Wenn es hart auf hart kommt denke ich mal, das wir welche von unserer Firma bekommen (Desinfektionsmittel hat auch schon jeder bekommen, das können wir selbst herstellen). Es gab ja zu Beginn vor einigen Wochen schon Rundmails bei uns, dass Leute für Geschäftsreisen Atemmasken bekommen. Da sich das mit dem Reisen schnell erledigt hatte (da wurde bei uns viel schneller gehandelt als in der Politik), sind die noch alle vorhanden.

Magst du dich als Versuchskaninchen anmelden um eine ungeprüfte, ungetestete und nicht zugelassen Impfung mal auszuprobieren?
Das ist immer eine Frage des Risikos.
Meiner Großmutter würde ich eine (ungetestete) Passivimpfung spritzen lassen, da sind ja nur Antikörper drin.
Irgendwelche völlig ungetestete neuen Medikamente... eher nicht. Zumindest nicht vorbeugend.
Ich selbst würde gar nichts nehmen, da ich zur am wenigsten gefährdeten Gruppe gehöre, alleine lebe und kaum Kontakt zu Menschen habe.

Schön finde ich, das es immer mehr Menschen einsehen sich einen Mundschutz zu besorgen, zu nähen oder was auch immer.

Die WHO scheint das anders zu sehen, wie ich gerade gelesen habe:
Die Leiterin der WHO-Abteilung für neue Krankheiten, Maria van Kerkhove, rief gesunde Menschen auf, die Masken abzulegen. „Tragt keine Masken, hortet keine Masken“, sagte sie. Nur wer krank sei oder sich um einen kranken Angehörigen kümmere, brauche eine Maske. Alle anderen Masken sollten für medizinisches Personal zur Verfügung stehen.
Womöglich tragen auch selbstgebastelte Mundschütze dazu bei, den Kampf um Masken weiter anzuheizen.

Ich mache mir langsam auch Sorgen wegen des Umzugs.
Immerhin sind dann 4 Mann hier auf engstem Raum über Stunden.

Ich hoffe sehr, ich stecke mich nicht an, habe schon 2 Lungenentzündungen in meinem Leben gehabt.

Drüben in der neuen Wohnung muss dann die Küche aufgebaut und angeschlossen werden, ebenso die Möbel wieder zusammengebaut werden, da gehen schon etliche Stunden für drauf.

Hoffentlich geht alles gut.

Werbung:
es widerspricht sich immer noch einiges.

In Kurzfassung
"tragt keine Masken, hortet sie nicht.....!"

"Masken werden in der Medizin gebraucht...!"

Merke ich da einen Fehler? Ich meine ja! Wenn sie nicht helfen würden, dann braucht man sie auch nicht in den Kliniken.
Wenn man sie tragen soll, weil man eventuell postiven Kontakt hatte und der Test noch nicht gemacht, oder ausgewertet ist. Wozu dann Masken, wenn es nicht hilft?
Wenn Abstand hilft, dann noch besser mit Masken, Abstand ist nicht immer möglich.
Und eines denke ich mir auch....Solange es viel zu wenige Masken für ALLE gibt, werden sie so weiter reden. Denn wenn es klar ist da jeder sie braucht, wird es Revolten geben, weil es nichts gibt.

Ich hoffe sehr, ich stecke mich nicht an, habe schon 2 Lungenentzündungen in meinem Leben gehabt.

Drüben in der neuen Wohnung muss dann die Küche aufgebaut und angeschlossen werden, ebenso die Möbel wieder zusammengebaut werden, da gehen schon etliche Stunden für drauf.

Drücke dir die Daumen, dass Alles gut geht. Ich hätte sehr grosse Bedenken jetzt umzuziehen.

Heute war im Park wenig los und die Meisten haben sich an die Vorgaben gehalten.

Schütze dich so gut es geht und danach....putzen, putzen, putzen!

Der Berg kreißte und gebar..... eine Maus.....

https://www.spiegel.de/politik/deut...verbot-a-03be351e-b344-4aed-9eda-1779b869ca9b

Nicht die Ausgehsperre bundesweit, die vor dem Wochenende von vielen herbeigespekuliert wurde, aber ein Kontaktverbot für mehr als zwei Personen gleichzeitig (= eigentlich eine Art Versammlungsverbot), außer es ist Familie oder Haushaltsangehörige.

Dafür darf man aber Sport weiterhin im Freien machen, das finde ich gut. Wenn und solange die Abstandsregeln eingehalten werden. Wo es dann sicherlich wieder Unbelehrbare geben wird *seufz*.

Aber dass es nun einheitliche Regeln bundesweit gibt, schafft Klarheit, und das war dringend nötig!
Muss das jedesmal so ein Aufriss und Theater sein???? :grummel:

Dankeschön ihr beiden.
Ja hätte ich vor 3 Monaten geahnt was jetzt los ist, hätte ich wohl anderst gehandelt, nun ist es halt nicht mehr zu ändern.
Ich muss zum 31.03 hier raus sein.

Ja, das mit dem Putzen, Putzen, Putzen muss sein,aber wie soll ich mich gross schützen?

Werbung:
Die WHO scheint das anders zu sehen, wie ich gerade gelesen habe:

Womöglich tragen auch selbstgebastelte Mundschütze dazu bei, den Kampf um Masken weiter anzuheizen.

Woher weiß man denn, ob man nicht schon krank ist. Erst am Freitag wieder beim Einkaufen eine Frau vor mir am hüsteln. Das kann man ja leider auch nicht immer unterdrücken. Gut sie hätte es auch in die Armbeuge machen können. 😕

es widerspricht sich immer noch einiges.

In Kurzfassung
"tragt keine Masken, hortet sie nicht.....!"

"Masken werden in der Medizin gebraucht...!"

Merke ich da einen Fehler? Ich meine ja! Wenn sie nicht helfen würden, dann braucht man sie auch nicht in den Kliniken.
Wenn man sie tragen soll, weil man eventuell postiven Kontakt hatte und der Test noch nicht gemacht, oder ausgewertet ist. Wozu dann Masken, wenn es nicht hilft?
Wenn Abstand hilft, dann noch besser mit Masken, Abstand ist nicht immer möglich.
Und eines denke ich mir auch....Solange es viel zu wenige Masken für ALLE gibt, werden sie so weiter reden. Denn wenn es klar ist da jeder sie braucht, wird es Revolten geben, weil es nichts gibt.

Es gibt zig verschiedene Arten von medizinische Masken.

Z. B. Op-Maken die viele jetzt tragen, schützen den Träger nicht vor Ansteckungen, sondern hemmen nur, was der Träger selbst aushustet/schnupft. Schützen also wenn nur ein Gegenüber. Wenn Gesunde solche Masken tragen nutzt das also gar niemanden, solche Masken fehlen aber in den Krankenhäusern....Da kann ich schon verstehen, wenn gesagt wird: Gebt die Masken dem medizinischen Personal und bleibt ganz daheim wenn ihr hustet etc. (Also auch nicht einkaufen etc.)

Ich hüstel eigentlich immer.... auch ohne mit irgendwas infiziert zu sein. Also don't panic..

Schätze mal, ein Schal oder Tuch vor der Schnüss bremst auch das, was man evt. aushusten könnte. Den medizinisch wirksamen Kram würde ich wirklich für Kranke und für Kliniken aufheben.

Ich hüstel eigentlich immer.... auch ohne mit irgendwas infiziert zu sein. Also don't panic..

Schätze mal, ein Schal oder Tuch vor der Schnüss bremst auch das, was man evt. aushusten könnte. Den medizinisch wirksamen Kram würde ich wirklich für Kranke und für Kliniken aufheben.

Panik habe ich keine. Ich versuche nur, das ganze Wirrwar zu verstehen.
Ja ok, ich halte/binde mir einen Schal/Tuch vor den Mund.

Es gibt zig verschiedene Arten von medizinische Masken.

Z. B. Op-Maken die viele jetzt tragen, schützen den Träger nicht vor Ansteckungen, sondern hemmen nur, was der Träger selbst aushustet/schnupft. Schützen also wenn nur ein Gegenüber. Wenn Gesunde solche Masken tragen nutzt das also gar niemanden, solche Masken fehlen aber in den Krankenhäusern....Da kann ich schon verstehen, wenn gesagt wird: Gebt die Masken dem medizinischen Personal und bleibt ganz daheim wenn ihr hustet etc. (Also auch nicht einkaufen etc.)

Darum geht es aber doch. Andere zu schützen. Wenn es jeder macht ist das sehr gut. Weil man nicht wissen kann ob man schon was hat.

Werbung:
Ja, das mit dem Putzen, Putzen, Putzen muss sein,aber wie soll ich mich gross schützen?
Als Idee fürs Schützen kommen mir die selbstgebastelten Mundschutze in den Sinn. Und oft Hände waschen und eincremen. So gut es geht, Abstand halten und dich nur wenn nötig im gleichen Raum wie die Umzugsleute aufhalten. Auch keine gemeinsame Kaffeepause etc.

Darum geht es aber doch. Andere zu schützen. Wenn es jeder macht ist das sehr gut. Weil man nicht wissen kann ob man schon was hat.

Du hast aber diverse Möglichkeiten andere zu schützen außer eben die erwähnten OP Masken. Du kannst ganz zuhause bleiben wenn du hustet (wenn du nicht hustet/schnupfst schützt die OPMaske auch kein Gegenüber, denn es geht um die Tröpfcheninfektion). Du kannst nen Schal etc. nehmen. Du kannst dir selbst ne Maske basteln.

Wenn du aber z.B. jetzt operiert werden musst, hättest du aber wahrscheinlich schon auch gerne, dass die Ärzte/Ärztinnen und Schwestern OP Masken tragen, oder? Und nicht irgendwelche gesunde Menschen beim Einkaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.