frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Heizung ist seit Sonntag kaputt und es sollen wieder etwas kältere Tage kommen. Ich habe für Morgen 10 Uhr einen Termin mit einem Handwerker. Laut Bild Online dürfen Handwerker Ihrer Arbeit weiter nachgehen, ich hoffe es wirklich, denn es wird kälter in der Wohnung.

Meine Nikita hat Schnupfen , richtige Rotznase deswegen habe ich für Dienstag einen Termin bei meiner Tierärztin auch da hoffe ich das Sie mir nicht noch kurzfristig absagt.

Ich kann es verstehen, das man nicht in Restaurants , Bars oder Fitnessstudios geht, ich selbst gehe gerade alleine im Wald spazieren und versuche niemand zu begegnen, ansonsten bleibt ich außer arbeiten und einkaufen daheim. Aber diese zwei Termine sind jetzt wirklich sehr wichtig für mich.
 
A

Werbung

Was für eine unsachliche Panikmache in den Medien.Wie schon gesagt wurde, ist das Coronavirus nicht neu!



Es wurde 1960 identifiziert, ist aber viel älter und auch über die mutierte Version wurde schon 2017 auf PubMed Central veröffentlicht, nachdem 2012 in Saudi Arabien über Coronainfektionen berichtet wurde, die sich nach Asien, Afrika Europa und Amerika verbreiteten.

Quelle:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5545842/


Es wurden also jahrelang keine Tests durchgeführt und seriösen Daten erhoben, anhand derer nachprüfbar festgestellt werden könnte, dass es jetzt mehr Coronafälle werden.


Es wird nicht differenziert, ob die Verstorbenen a) Umweltgiften wie z.B. Smog in China ausgesetzt waren. In China sind die Lebensbedingungen teilweise ähnlich wie zur europäischen Zeit der Industrialisierung oder bei den Ernte"sklaven" in Spanien oder Italien.

b)
Oder was ein Test eigentlich aussagt, aussagen kann.
Wenn jemand sich mit Grippeviren herumplagt, neben denen sich auch ein paar Coronaviren ( in der Unterzahl) einnisten können, ist es absurd, ein paar wenige DNA Stränge so lange zu vervielfältigen,bis sie überhaupt erfasst werden können, während die Überzahl,die Grippeviren den Körper beuteln.Kein Mensch wird aber je auf Grippeviren getestet.
Woher will dann man wissen, ob tatsächlich Coronaviren im Körper agieren und wie?
Wenn jemand chronisch krank ist, was sich im Alter leider summieren kann, kann jeder Infekt gefährlich werden.


Internist und Lungenfacharzt (und langjähriger Leiter eines Gesundheitsamtes ua.) Wolfgang Wodarg äußert sich kritisch zur angeblichen Pandemie:


https://www.youtube.com/watch?v=jtl7S2kCGUo

https://www.youtube.com/watch?v=uy6JdlXScpQ



Ergänzend dazu :

"In Italien werde nur von dem Erreger des Coronavirus, dem SARS-Coronavirus-2 gesprochen, betonte der ärztliche Direktor des Landesklinikums Neunkirchen, Ojan Assadian: „Das Influenzavirus, das ebenfalls bei den Patienten vorhanden ist, und wahrscheinlich die schwerere Erkrankung ausmacht, wird dann gar nicht erwähnt.“ Assadian glaubt, dass die Todesfälle auf Influenza-Erkrankungen, „auf eine andere virale Erkrankung, oder andere Ursachen“ zurückzuführen seien. Dennoch: komplett ausschließen, dass die Todesfälle doch an dem Cornavirus liegen, möchte er nicht."

Quelle:
https://noe.orf.at/stories/3038269/


Und schließlich haben wir noch die falsch positiven PCR-Testergebnisse in China, über die in den Medien geschwiegen wird.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32133832

" When the infection rate of the close contacts and the sensitivity and specificity of reported results were taken as the point estimates, the positive predictive value of the active screening was only 19.67%, in contrast, the false-positive rate of positive results was 80.33%. The multivariate-probabilistic sensitivity analysis results supported the base-case findings, with a 75% probability for the false-positive rate of positive results over 47%. Conclusions: In the close contacts of COVID-19 patients, nearly half or even more of the 'asymptomatic infected individuals' reported in the active nucleic acid test screening might be false positives.
 
Für alle Kranken und Maladen drücken wir die Daumen, auch für alle mit wichtigen Prüfungen und auch sonst, dass euch die Einschränkungen das Leben nicht zu schwer machen! 🙂

OMalley, mein herzliches Beileid, dass du dein Hotti so früh gehen lassen musstest! :reallysad:
Auch wenn 28 ein schönes Alter ist für ein durchschnittliches Pferd, es sind bei euch ja doch 26 schöne und wichtige gemeinsame Jahre gewesen, und das kann man nicht so mit einem Schulterzucken abschütteln.

Laut Spiegel soll es in Schland auch stärkere Einschränkungen als bisher geben, indem die meisten Geschäfte des stationären Einzelhandels dicht gemacht werden. Lebensmittelgeschäfte, Post, Banken usw. bleiben natürlich offen, und soweit ich es verstanden habe, auch Tierfutterläden etc.

Und ich richte mich (etwas fatalistisch ^^) darauf ein, dass es mit dem April nicht abgegessen ist, sondern dass wir sicherlich auch im Mai noch solche Einschränkungen haben werden.
Für die Wirtschaft ist das finster; ich hoffe wirklich sehr, dass Bund und Länder großzügige Beihilfen und Entschädigungen, gerade für den Mittelstand und für Kleinbetriebe, bereitstellen!!!


Eine Sache leuchtet mir aber gar nicht ein:
Iwo (genaues Zitat kann ich leider im Mom nicht auftreiben) steht hier im Thread, das Coronavirus werde gewissermaßen vorgeschoben, um Massenentlassungen zu rechtfertigen/zu ermöglichen oder wie auch immer.
Hallo????? 😱
Das ist nun wirklich die seltsamste Kritik an den einschränkenden Maßnahmen der Regierung in Zusammenhang mit der Pandemie, die mir bis jetzt untergekommen ist. :omg:
Bitte lasst doch die Kirche im Dorf, ihr Lieben!

Um einen wirtschaftlichen Abschwung auf globaler Ebene werden wir leider nicht herumkommen, fürchte ich, aber Massenarbeitslosigkeit wegen Corona???
Wie war das doch noch mit dem Fachkräftemangel? 😉
 
Stuttgart stellt ab heute den kompletten Flugbetrieb ein...
 
Ich habe das Interview noch nicht zur Gänze gesehen. Versuche es hier einzustellen, wenn ich es gesehen habe.

Natürlich gab es Coronaviren vorher schon, aber dieser Stamm ist bisher nicht in Erscheinung getreten. Die Leute sind ja jetzt nicht schwer erkrankt oder gestorben, weil das Kind plötzlich einen Namen hat.
Nein, schwer krank geworden oder gestorben sind sie an einer neuartigen Mutation. Nur wird jetzt nicht davon geredet, wie viele Menschen jährlich an Epidemien/Pandemien sterben und es wurden auch noch nie so drastische Massnahmen verordnet. Die Frage ist, ob diese einschneidenden Massnahmen wirklich dazu führen, dass das Coronavirus nachhaltig verdrängt werden kann. Oder ob umsonst Existenzen aufs Spiel gesetzt wurden. Wir rasseln nach Corona wahrscheinlich in eine Rezession, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat.
 
Bitte, sehr gerne Hoffentlich kann dein Vater das Angebot annehmen.

Es gibt auch Epidemiologen, die diese Abschottung für völlig falsch halten. Coronaviren hat es schon immer gegeben, es wurde nur noch nie darauf getestet.

Bitte sehr ...
http://zeitung.shz.de/flensburgertageblatt/2332/article/1094358/29/1/render/?token=d21c25e0d9812d4a58df107989b641a2&fbclid=IwAR1ZgpTj0MbtnKb5D7J2lSTCP89FSmfgY-qT9sUy4DIhexnvscvUdKnjCjU

Lesen, Staunen und dann über diese ganze Panikmache nur noch den Kopf schütteln.

Tini anders wird nen Schuh draus .... Firmen, die eh schon über Entlassungen nachgedacht haben, springen jetzt auf den Zug auf und rechtfertigen die Entlassungen nun mit dem Virus.
Ekelhaft, aber die Geldgeier sind sich für nix zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde wir sind in einer wirklichen Krise, man darf nicht in Panik verfallen aber auch auf keinen Fall alles auf die leichte Schulter nehmen und aus Ignoranz, Dummheit, Unwissenheit oder Egoismus andere Menschen gefährden.

Solche Menschen müssen aufgehalten werden, sei es wirklich mit Geldstrafen die so richtig weh tun oder im Zweifelsfall auch mit Haft.

Ich verfolge diesen Virus seit Januar da mein Kleiner ja in China ist - die haben es bisher mehr oder weniger geschafft mit harten Maßnahmen den Virus bzw. die Neuansteckungen zu verringern.

Auch wenn für manche Menschen die Schritte zu drastisch klingen - ich finde sie mehr als notwendig, sogar hin bis zur Ausgangssperre.

Ich habe jetzt bei meinem Sohn mitverfolgt das nach ca. 8 Wochen alles wieder anfängt seinen normalen Weg zu gehen. Aber das wurde nur erreicht da die Quarantäne hart durchgezogen wurde (auch wenn es wirklich sch**** für die Menschen drüben war - mein Sohn hat heute geschrieben: seid froh das ihr zu zweit seid und die Jungs habt - alleine war es wirklich manchmal schlimm einsam)

Sicher ist es für meinen Schwiegervater schlimm das wir ihn zur Zeit nicht besuchen können, zumal er am Do. seinen 89. Geburtstag hat und wir eigentlich auch am Do. Abend mit seiner Zwillingsschwester zum Essen gehen wollten und mit ihm und dem Rest der Familie am Samstag feiern wollten aber da müssen wir jetzt alle durch - zu unserem Wohl und zum Wohl der Anderen.

Ich könnte nicht damit leben wenn ich positiv gestest werden würde und vorher was weiß ich wieviele Menschen aus Ignoranz angesteckt zu haben.

Mein Sohn hat sich bevor er die Woche nach Deutschland gekommen ist drüben testen lassen - er war negativ da er die Quarantäne eingehalten hat und wurde jetzt auch bevor er wieder zu arbeiten angefangen hat nochmals getestet - immer noch negativ.
 
Aufgehalten und eingesperrt gehören die Panikmacher und Hamsterkäufer.
Die sind schlimmer als jeder Virus :grr:

Ich lasse mich jedenfalls von dieser Panikmache nicht anstecken. PUNKT.
 
gerade wurde es in der Sendung Hart aber Fair deutlich ausgesprochen. Alle die nur von Panikmachen reden und es runtereden, das sind die die dazu beitragen das es immer noch zu viele gibt die sich nicht verantwortlich verhalten. Sie sagen deutlich das es zu viele gibt die den Knall noch nicht gehört haben.

Bilder von dicht gedrängten Wochenmärkten etc.

Aber bei manchen redet man vor die Wand.

Nun wurden ja zurecht drastische Maßnahmen beschlossen.

Leider gehörst auch du dazu. Jorum. Merkst du nicht das du Schwachsinn schreibst?
 
Naja, es kommt wohl auch darauf an, wo man von Panikmache redet.

Schließungen (unwichtiger) Örtlichkeiten ist sinnvoll ebenso wie sich nicht in Menschenmengen aufzuhalten; massenhaftes Kaufen von bestimmten Artikeln ist nicht unbedingt ein Zeichen von vernünftigen Umgang mit der Situation.
 
Werbung:
Ach Panik schiebe ich nicht aber die Menschen die im Panikmodus sind machen mir weniger Angst als die Ignoranten - Menschen im Panikmodus gefährden keine Anderen.

Aber Leute die sich alles schönreden, schönsaufen oder überfordert sind, sind die wirkliche Gefahr die es im Moment gibt.

Irgendwie denke ich manchmal das gerade diese Menschen eine Heidenangst vor der ganzen Situation haben aber es nicht zugeben können oder wollen oder einfach schlicht und ergreifend zu blöd sind um es zu begreifen.

Wir haben eine Pandemie, egal ob man es wahrhaben will oder nicht, es werden sehr viele Menschen weltweit daran sterben und wer das nicht wahrhaben will oder nicht kann weil der Horizont nicht so weit reicht tut mir leid

Ich werde jedenfalls alles dafür tun um keine Menschenleben zu gefährden

just my 5 cents
 
Aufgehalten und eingesperrt gehören die Panikmacher und Hamsterkäufer.
Die sind schlimmer als jeder Virus :grr:

Ich lasse mich jedenfalls von dieser Panikmache nicht anstecken. PUNKT.

Noch immer merkt dieser ignorante Mensch hinter diesem Profil nichts!
 
Noch immer merkt dieser ignorante Mensch hinter diesem Profil nichts!

Danke!!!

und davon gibt es immer noch zu viele. Das ist doch hier alles kein Witz und die Länder fahren doch nicht nur aus Just vor fun ihre Wirtschaft runter bis zum geht nicht mehr.
Östereich hat Ausgangssperre und nun stellen wir uns mal in Ruhe darauf ein das es hier auch so lommt.
Panik oder nicht, Vernunft ist angesagt.
 
Menschen im Panikmodus gefährden keine Anderen.
Ach nicht? Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Wir haben eine Pandemie, egal ob man es wahrhaben will oder nicht, es werden sehr viele Menschen weltweit daran sterben
Hier kommt sowieso keiner lebend 'raus, mir scheint zuweilen, das wird vergessen. Das ist nicht mehr präsent, daher umso mehr Panik. Denn wie unausdenkbar ist es, wenn jemand zwischen 85 und 95 plötzlich krank wird und sterben muss.

Es gab die Spanische Grippe Ende des 1. Weltkriegs, es gab eine Asiatische Grippe ca. 1957 - mit an die 2 Millionen Toten weltweit. Eine echte Pandemie, m. E.
Die hier muss erst noch erwachsen werden, tät ich mal sagen.

Und nein, ich feiere deswegen keine Corona-Partys.
 
OMalley auch mein Beileid für dein Pferd. Es tut mir sehr leid.

Also hier ist es noch relativ ruhig und friedlich. War heute morgen einkaufen und es war fast alles noch da, einige Wurstsorten von der abgepackten Wurst waren weg, aber Klopapier - das zweilagige - waren noch da. Die billige H-Milch und Konservenfertiggerichte waren so ziemlich weg. Alles andere war aber ausreichend da.

Geschäft war normal gefüllt und die Leute ide ich gesehen habe hatten nur normale Einkäufe im Wagen für zwei oder drei Tage. Habe ich jetzt auch gemacht, da das Schwimmbad zu ist und ich jetzt nicht jeden Tag losfahren möchte nur um ein oder zwei Teile fürs Essen zu kaufen.

Ich hoffe mal das es bald überstanden ist und alles wieder normal wird.
 
Werbung:
ich war jetzt seit Donnerstag nicht mehr einkaufen, deshalb die Frage an euch.

Gibt es aktuell mehr Menschen die mit einem Mundschutz unterwegs sind?

Und an dich OMally mein tiefstes Beileid. Ich und viel hier wissen wie es ist ein geliebtes Wesen zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war jetzt seit Donnerstag nicht mehr einkaufen, deshalb die Frage an euch.

Gibt es aktuell mehr Menschen die mit einem Mundschutz unterwegs sind?

Ich habe bisher in der ganzen Zeit erst einen gesehen. Und das war ein Japaner am Samstag bei Rossmann.

Edit: mein Freund sagt, er hat heute einen Jogger mit Mundschutz im Park gesehen.
Also 2 insgesamt bisher
 
Überall blabern die Politiker und die Medien von Verschärfung der Maßnahmen.
Das wird noch lange lange so gehen.

Und am Ende werden wieder eher Banken als Menschen gerettet werden.

Ich finde immer noch, dass da ein paar Relationen nicht stimmen. Aber mei... mal sehen, wie das Leben weitergeht. Irgendwie halt, aber ganz anders.
 
Ich hätte gerne einen Mundschutz.
Gibt es aber nicht.
Sehe auch niemanden mit Mundschutz.
Unsere Regierung hat heute laut WDR5 1 Mio. Masken an Italien versandt..und gestern hörte ich bei Anne Will, dass ein Krankenhaus in Eschweiler weiterhin auf Masken wartet.
Nichts gegen Solidarität mit Italien aber wir sind bald genauso schlimm dran, warum werden die Krankenhäuser und die Bevölkerung in Deutschland nicht zuerst versorgt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
594
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben