frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ah ja, und zu den Gemüsefeldern gehts dann einzeln zu Fuß, X Kilometerweit?

Und Schutz vor Einbrüchen, da gehts natürlich NUUUR ums Vermögen, nicht etwa drum, dass Menschen in die Lebenssphäre anderer eindringen und denen möglicherweise noch weh tun?

Nein, nicht ich bin die, die hier zu kurz denkt.

Was für ein selbstgerechtes Gerede, um diesen hirnlosen Aktionismus zu stützen, der nur für noch mehr Panik sorgen wird.

Es wird in den Läden Ware verkauft, da wirst du sicher auch hin um was zu kaufen, oder ne?
Und was mit den Ernten geschieht, das wird sich auch noch finden.

Was willst du denn überhaupt? Das man gestern schon Lösungen fand für Probleme die man heute noch nicht wissen konnte. Du bist da ja auch nicht gerade fix im Denken, so wie du nun rüber kommst.

So wie man dich verstehen kann, sollte alles so bleiben wie es letzte Woche war. Alle infizieren sich mal eben fix, nach der Idee der Herdeninfektion, und wer das eben nicht übersteht...pfft, egal, hauptsache die Erdbeeren landen frisch geerntet auf deinem Tisch. Klasse:muhaha:

Und genau weil viele so denken, musste gehandelt werden. Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich nicht alle 1000 irgendwas Posts nochmal quergelesen habe, ob das nicht schon irgendwo steht...

Selbstredend habe ich dann den Link in meinem Post gelöscht, um deine Arbeit nicht zu entwerten! Ich wollte mich in keinster Weise hier mit fremden Federn schmücken.

Nochmals Danke für die Mühe, das alleinige Lob gebührt dir..
Hast du Lagerkoller?
Ohne Worte .... echt .... ich hatte das scherzhaft gemeint, der Smiley war doch eindeutig.

Man sieht hier wirklich schön, wie alle in kürzester Zeit ne' kurze Zündschnur kriegen.

Ich würde vorschlagen, dass ihr alle mal wieder etwas runter kommt. Einige benehmen sich, als wären sie zusammen schon seit einer Woche auf 40 qm eingesperrt.

Die Situation ist für uns alle neu. Niemand kann sie wirklich einschätzen, auch nicht die Fachleute. Wir werden mit teils widersprüchlichen Informationen überflutet. Die Nachrichten und Bilder aus Italien verstören uns wohl fast alle.

Ich finde die strengen Regelungen auch nicht schön und es hat mir wenig Freude gemacht, meinen Spaziergang heute hakenschlagender Weise zu machen. Allerdings habe ich eine sehr große Wohnung und einen ebensolchen Balkon, da bin ich sehr gut dran. Für Menschen in kleinen Wohnungen, womöglich ohne Balkon ist das sicher sehr viel schlimmer.

Andererseits: meine Eltern waren Jahrgang 1929 und 1941, die haben ganz andere Zeiten erlebt. Ich weiß auch noch, wie hart die Kurzarbeit meines Vaters während der Ölkrise war.

Viele machen sich derzeit Sorgen: um geliebte Menschen oder die eigene Gesundheit, um ihren Arbeitsplatz oder ihre eigene Firma.

Als das verunsichert und macht reizbar und manchmal sicher auch ungerecht. Aber macht es das nur einen Meter besser, wenn ihr so miteinander umgeht?

Es ist, wie es derzeit ist und wir sollten versuchen, das Beste daraus zu machen. Anpacken, wo wir anpacken können. Die unterstützen, die jetzt an vorderster Front stehen, und sei es, weil wir uns einfach an Regeln halten. Miteinander statt gegeneinander ...

Amen😀🙂😉

ach ja... seitdem sich in der Kneipe nach dem Pinkeln alle die Hände waschen, haben die Erdnüsse auf der Theke gar keinen Geschmack mehr... :grin:😀

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, und zu den Gemüsefeldern gehts dann einzeln zu Fuß, X Kilometerweit?

Nein, nicht ich bin die, die hier zu kurz denkt.

ich glaube da muss ich dir widersprechen.

Keiner hat verboten mit dem Auto zum Feld zu fahren, um dort bei der Ernte zu helfen.:omg::muhaha:
Also zu kurz gedacht von dir. Ich kann dich nur bitten endlich aufzuhören, jetzt wirds langsam peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde hier wahnsinnig vor Schmerzen, ich muss heute zum Arzt und mir zumindestens Schmerzmittel verschreiben lassen, ich halte das nicht mehr aus.

Eigentlich müsste der Arm geröngt werden, aber ins Krankenhaus zu gehen, will ich vermeiden.

Ich sitze hier und heule weil so weh tut, wüsste ich doch nur was ich tun kann um wenigstens ein bisschen den Schmerz einzudämmen.
Warum muss das gerade jetzt passieren?:reallysad:

ich glaube da muss ich dir widersprechen.

Keiner hat verboten mit dem Auto zum Feld zu fahren, um dort bei der Ernte zu helfen.:omg::muhaha:
Ja, echt zum totlachen.
Schließlich weiß doch jeder, dass zum Feld jeder Helfer selber mim eigenen PKW fährt und nicht alle in nem Bus rangekarrt werden.

Also zu kurz gedacht von dir. Ich kann dich nur bitten endlich aufzuhören, jetzt wirds langsam peinlich.
Dann zeig doch mal Größe und geh mit gutem Beispiel voran. Z.B. könntest Du aufhören, alles in den falschen Hals zu kriegen und jeden Beitrag immer wieder zu zitieren, wenn Dir irgendwann noch was einfällt auf dem Du rumhacken kannst.
Dass Du Sachen gern falsch verstehst, weiß ich ja.
O'Malley is mal ganz bestimmt keine Partymaus, die jeden Wildfremden aus Spaß ansabbert.
Aber spazieren gehen und ihren Freund sehen - das sind dann zwei Personen - wird sie wohl noch dürfen, ohne dass man ihr den Kopf abschlagen muss.

Und nein, ich nehm's nicht auf die leichte Schulter. Mein Mann und ich sind die absoluten Vorzeige-Ausgehverbot-Kandidaten. Mein Mann hat Urlaub und war seit über ner Woche net mal mehr am Briefkasten. Und ich geh auch nur zur Arbeit und zum einkaufen. Wir schlafen sogar getrennt, damit er sich nicht bei mir anstecken könnte, falls ich die Seuche (das ist ein Scherz: so nennt man Aussagen, die nicht ganz ernst gemeint sind) anschleppe.

Ja, echt zum totlachen.
Schließlich weiß doch jeder, dass zum Feld jeder Helfer selber mim eigenen PKW fährt und nicht alle in nem Bus rangekarrt werden.

Dann zeig doch mal Größe und geh mit gutem Beispiel voran. Z.B. könntest Du aufhören, alles in den falschen Hals zu kriegen und jeden Beitrag immer wieder zu zitieren, wenn Dir irgendwann noch was einfällt auf dem Du rumhacken kannst.
Dass Du Sachen gern falsch verstehst, weiß ich ja.
O'Malley is mal ganz bestimmt keine Partymaus, die jeden Wildfremden aus Spaß ansabbert.
Aber spazieren gehen und ihren Freund sehen - das sind dann zwei Personen - wird sie wohl noch dürfen, ohne dass man ihr den Kopf abschlagen muss.

Und nein, ich nehm's nicht auf die leichte Schulter. Mein Mann und ich sind die absoluten Vorzeige-Ausgehverbot-Kandidaten. Mein Mann hat Urlaub und war seit über ner Woche net mal mehr am Briefkasten. Und ich geh auch nur zur Arbeit und zum einkaufen. Wir schlafen sogar getrennt, damit er sich nicht bei mir anstecken könnte, falls ich die Seuche (das ist ein Scherz: so nennt man Aussagen, die nicht ganz ernst gemeint sind) anschleppe.

Niemand will hier irgendjemandem den Kopf abschlagen, weil er mit jemandem, der ohnehin im gleichen Haushalt lebt, spazieren gehen will. Was aber offensichtlich viele (inkl. mir selbst) nicht verstehen und stillschweigend ignorieren können, ist wenn jemand (und das betrifft - leider - nicht nur OMalley) hier wegen jeder Maßnahme zur Eindämmung der Ansteckungsrate Zeter und Mordio schreit und Probleme kreieren will, die sich mit ein bisschen Flexibilität doch gar nicht stellen. Und somit Panik schürt, indem alles und jedes zum unüberwindbaren Problem hochstilisiert wird, das das Ende unserer Wirtschaft, Freiheit etc. bedeuten soll, um es mal absichtlich überspitzt auszudrücken.

Wir haben sicherlich genug schwerwiegende Probleme und Sorgen. Dazu gehört aber mit Sicherheit nicht, dass die Ernte nicht eingeholt werden kann, weil man auf den Feldern nicht einen Mindesteinstand einhalten kann, oder weil es unmöglich ist, die Leute anders als alle gemeinsam auf einmal in einen Bus zu den Feldern zu karren. Ja, jeder mit dem Privatauto hin, ist nicht gangbar. Aber wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben habe, ist es sehr wohl sehr einfach möglich, die Leute halt in kleineren Gruppen - wenn zu Fuß nicht möglich - in Bussen oder auf Anhängern oder wie auch immer sie sonst hingebracht werden, auf die Felder zu bringen, sodass auch während der Fahrt ein Sicherheitsabstand eingehalten werden kann.
Und wenn man sich schon um die Ernte Sorgen machen will, dann sicherlich nicht darüber, dass niemand auf die Idee kommen wird, die Leute vernüftig hinzubringen und mit Abstand arbeiten zu lassen....sondern darüber, wie viele Leute sich bereit finden werden, diese schlecht bezahlte und anstrengende Arbeit zu machen, für die sonst nicht grundlos Arbeiter aus dem Ausland herhalten müssen.

Niemand will hier irgendjemandem den Kopf abschlagen, weil er mit jemandem, der ohnehin im gleichen Haushalt lebt, spazieren gehen will. Was aber offensichtlich viele (inkl. mir selbst) nicht verstehen und stillschweigend ignorieren können, ist wenn jemand (und das betrifft - leider - nicht nur OMalley) hier wegen jeder Maßnahme zur Eindämmung der Ansteckungsrate Zeter und Mordio schreit und Probleme kreieren will, die sich mit ein bisschen Flexibilität doch gar nicht stellen..

Ich denke mal, dass hier einfach sehr viel aneinander vorbeigeredet und falsch verstanden wird.
Und auch sehr viel nicht allzu ernst gemeinte Aussagen, werden auf die Goldwaage gelegt, obwohl den meisten anderen klar war, dass es sich um einen Scherz und keine Meinung handelt...
Im Grunde ist man sich ja mehr oder weniger einig.
Wir haben alle eine andere Wahrnehmung und können dem anderen nur vor den Kopf sehen - im Internet nicht mal das.

Aber es is n kleiner Unterschied, ob man sich mit seinem Ausgehverhalten schon freiwillig einschränkt oder man so Zeug geraten kriegt, wie stell Deine Schuhe neun Tage weg und schneid Dir die Fingernägel kurz. - Sicher nicht. Das eine kann ich nicht, das andere will ich nicht. Fertig.
Man kann in beide Richtungen übertreiben.
Und so wie manch einer sich über Jorun und O'Malley aufregt, gibt es auch andere, denen möchtegern Bevormundungen sauer aufstoßen.

Das ist alles. Wer sich hier so schön in Pose setzt, sollte sich einfach mal an die eigene Nase fassen.
Wenn irgendein Idiot meint, aus Spaß andere anniesen zu müssen, kann man vom Sofa aus auch nichts anderes machen, als sich großzügig ans Hirn zu fassen. Und das ein solches Verhalten absolut unangebracht und rücksichtslos ist: darüber sind sich hier wohl alle einig.

Ich werde hier wahnsinnig vor Schmerzen, ich muss heute zum Arzt und mir zumindestens Schmerzmittel verschreiben lassen, ich halte das nicht mehr aus.

Eigentlich müsste der Arm geröngt werden, aber ins Krankenhaus zu gehen, will ich vermeiden.

Ich sitze hier und heule weil so weh tut, wüsste ich doch nur was ich tun kann um wenigstens ein bisschen den Schmerz einzudämmen.
Warum muss das gerade jetzt passieren?:reallysad:

Ich würde auf jeden Fall ins KH gehen - oder wenigstens zum Orthopäden (Röntgengerät ist da meist vorhanden); bei mir wird beispielsweise die Zahn-OP auch im Krankenhaus gemacht, morgen. Ich gehöre in die Risikogruppe, denke aber, dass im KH schon hinreichend auf Hygiene geachet wird und dass ich mir dort das Virus nicht einhandeln werde.
Im Wartebereich sitze ich weit entfernt von anderen Patienten, und die Ärzte und Schwestern/Pfleger tragen alle OP-Masken.

In der Notaufnahme sollte das ähnlich sein, genauso im Wartezimmer beim Hausarzt (oder Orthopäden ^^).

Gute Besserung für deinen Arm! 🙂

Werbung:
Das ist wirklich eine extreme Zeit. Da kochen die Gemüter gerne mal hoch.
Ich finde aber, es sollten weder Politiker noch User beleidigt werden.

Das ist kein schön in Pose setzen, sondern meine persönliche Meinung. (nicht böse gemeint GroCha)

@OMalley2
Du darfst, wenn ich es richtig verstanden habe, weiter mit deinem Lebensgefährten im Wald spazieren gehen.

Niemand will hier irgendjemandem den Kopf abschlagen, weil er mit jemandem, der ohnehin im gleichen Haushalt lebt, spazieren gehen will.

Ich glaube aber, genau das war der Knackpunkt, bei OMalley..nicht jeder lebt mit seinem Partner in "häuslicher Gemeinschaft".

Zumindest habe ich vermeint, diese Sorge herauszulesen..und mit der Sorge und den Fragen dazu steht sie nicht Alleine. Also die Fragen wie man z.B belegen soll/kann, bei einer Kontrolle, dass es wirklich der Freund ist und nicht irgendein Freund, mit welchen man sich getroffen hat..wenn man nicht laut Ausweis unter der gleichen Adresse gemeldet ist...

Hier in der Stadt gibt ein Krisentelefon (wie Andernorts auch) und mit die meist gestellten Fragen nach Verhängung der Ausgangsbeschränkung am Freitag durch Herrn Söder, waren eben Fragen rund um solche Themen wie sich z.B getrennt Lebende Eltern mit so Sachen wie Besuchrechten/Spaziergängen mit den gemeinsamen Kindern verfahren dürfen/sollen, Partner in nicht häuslicher Gemeinschaft, nicht zusammenlebende Geschwister, welche sich aber ansonsten bei Einkauf etc. immer geholfen haben..etc.
Also lt. Lokalblättchen, sind da die Emotionen und die Angst vor finanziellen Strafen/Sanktionen doch recht hoch gekocht..was ich durchaus verständlich finde..

@OMalley2,

ups, du lebst in Bayern, oder? Das würde mich auch interessieren, wie das zu handeln ist. Bei euch ist ja kein Zweitkontakt erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf jeden Fall ins KH gehen - oder wenigstens zum Orthopäden (Röntgengerät ist da meist vorhanden); bei mir wird beispielsweise die Zahn-OP auch im Krankenhaus gemacht, morgen. Ich gehöre in die Risikogruppe, denke aber, dass im KH schon hinreichend auf Hygiene geachet wird und dass ich mir dort das Virus nicht einhandeln werde.
Im Wartebereich sitze ich weit entfernt von anderen Patienten, und die Ärzte und Schwestern/Pfleger tragen alle OP-Masken.

In der Notaufnahme sollte das ähnlich sein, genauso im Wartezimmer beim Hausarzt (oder Orthopäden ^^).

Gute Besserung für deinen Arm! 🙂

Hallo Nicker danke,
Habe eben in meiner Praxis angerufen und einen Termin am Mittwoch bekommen, vorher geht nicht:sad:
Ich bin erstmal froh, wenn ich wenigstens ein Schmerzmittel habe.
Ich kann nämlich vor Schmerzen nicht mehr weiterpacken, aber am Freitag stehen die um 8 Uhr vor meiner Tür, ich hoffe mit dem Schmerzmittel kann ich wenigstens wieder weiterpacken.

Ich könnte so reihern, warum gerade jetzt?

So also habe mit der Umzugsfirma telefoniert, Umzug findet statt wie besprochen, wie das mit der 2 Mannregelung vereinbar ist weiss ich zwar nicht, aber ich denke mal die wissen was sie tun.
Jetzt brauch ich halt nur noch ein Schmerzmittel was wirkt das ich hier fertig werde mit packen und dann habe ich es hinter mir.
Sobald ich in der neuen Wohnung bin, stehe ich nicht mehr unter Stress und kann mir Zeit lassen.

Felicitas, ich wünsche dir alles Gute.
Meistens kommt immer alles zusammen.
Hast du niemanden der dir da ein bisschen unter die Arme greifen kann?

Werbung:
Felicitas, ich wünsche dir alles Gute.
Meistens kommt immer alles zusammen.
Hast du niemanden der dir da ein bisschen unter die Arme greifen kann?

Danke Dir, nein leider nicht, komme ja aus Hessen, und bin wegen dem Tod meiner Mutter hier nach Mec-Pom gezogen, wegen meiner Tante.
Durch meine Sozial Phopie habe ich Angst vor fremden Menschen.

Ich bin einfach nur froh, wenn ich es hinter mir habe und Ruhe einkehrt.
Drüben in der neue Wohnung kann ich mir Zeit lassen mit dem Auspacken.

@OMalley2,

ups, du lebst in Bayern, oder? Das würde mich auch interessieren, wie das zu handeln ist. Bei euch ist ja kein Zweitkontakt erlaubt.

Den Partner darf man besuchen und auch mit ihm spazieren gehen, ist bei unserem Großen auch der Fall, er lebt nicht mit seiner Freundin zusammen aber sie dürfen sich besuchen

Antwort auf diese Frage von Söder

Darf ich zu meinem Lebenspartner (nicht verheiratet)?

Ja, dies ist durch die Regeln gedeckt, man darf zu seinem Lebenspartner. Besuche, und damit auch das gemeinsame Spazierengehen, sind erlaubt. Mit „Lebenspartner“ ist nicht die Rechtsform gemeint, sondern die Beziehung, unabhängig von der Rechtsform.

Hier in der Stadt gibt ein Krisentelefon (wie Andernorts auch) und mit die meist gestellten Fragen nach Verhängung der Ausgangsbeschränkung am Freitag durch Herrn Söder, waren eben Fragen rund um solche Themen wie sich z.B getrennt Lebende Eltern mit so Sachen wie Besuchrechten/Spaziergängen mit den gemeinsamen Kindern verfahren dürfen/sollen, Partner in nicht häuslicher Gemeinschaft, nicht zusammenlebende Geschwister, welche sich aber ansonsten bei Einkauf etc. immer geholfen haben..etc.
Also lt. Lokalblättchen, sind da die Emotionen und die Angst vor finanziellen Strafen/Sanktionen doch recht hoch gekocht..was ich durchaus verständlich finde..

Soweit ich es den Medien entnehmen konnte, gibt es bei euch wie bei uns Ausnahmen für Scheidungskinder.
Geschwister, die sich sonst immer beim Einkauf geholfen haben, ebenso wie anderweitig Verwandte oder Nachbarn können das ja immer noch tun. Nur dürfen sie halt nicht mehr miteinander einkaufen gehen, sondern nur noch füreinander.

Ich persönlich finde es auch alles andere als schön, dass ich meine Eltern (altermäßig zur Risikogruppe zählend und mit Vorerkrankungen) und meine Schwester jetzt noch mindestens 3 Wochen lang nicht sehen/besuchen kann. Ich hätte auch gerne letzte Woche den Geburtstag meiner Cousine mit ihr gefeiert. Und noch lieber würde ich Ostern mit meiner Familie feiern. Das alles geht jetzt nicht und das bedrückt mich durchaus. (Ebenso mache ich mir große Sorgen um meinen 94jährigen Opa in Salzburg und um meine Brüder, die dort als Arzt im LKH und als Krankenwagenfahrer arbeiten.)

Aber deswegen gehe ich nicht hin und versuche auch noch Probleme an den Haaren herbeizuziehen ( nur z.B. die Sache mit der Ernte, oder die Diskussion - nicht mit OMalley - ob ein Nachbar für 2 andere einkaufen gehen kann, weil man - zumindest kommt es so bei mir an - einfach partout ein Problem sehen will und dann nicht auf die Idee kommt, dass man auch mehr als einen Nachbarn um Hilfe bitten kann). Diese Art auf Biegen und Brechen vermeintlich unlösbare Probleme herbeireden zu wollen, obwohl es für die meisten praktischen Alltagsprobleme durchaus einfache Lösungen gibt, wenn man nur ein bisschen flexibel ist, die ist es, die mich aufregt und wo bei mir jedes Verständnis aufhört und nicht, dass diese Einschränkungen gerade was den Umgang mit unseren nächsten Angehörigen betrifft für uns alle schmerzlich und schwierig sind und das auch von einigen hier thematisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
S
Aber deswegen gehe ich nicht hin und versuche auch noch Probleme an den Haaren herbeizuziehen ( nur z.B. die Sache mit der Ernte, oder die Diskussion - nicht mit OMalley - ob ein Nachbar für 2 andere einkaufen gehen kann, weil man - zumindest kommt es so bei mir an - einfach partout ein Problem sehen will und dann nicht auf die Idee kommt, dass man auch mehr als einen Nachbarn um Hilfe bitten kann). Diese Art auf Biegen und Brechen vermeintlich unlösbare Probleme herbeireden zu wollen, obwohl es für die meisten praktischen Alltagsprobleme durchaus einfache Lösungen gibt, wenn man nur ein bisschen flexibel ist, die ist es, die mich aufregt und wo bei mir jedes Verständnis aufhört und nicht, dass diese Einschränkungen gerade was den Umgang mit unseren nächsten Angehörigen betrifft für uns alle schmerzlich und schwierig sind und das auch von einigen hier thematisiert wird.

Ich würde das gern unterschreiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.