frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann zeig doch mal Größe und geh mit gutem Beispiel voran. Z.B. könntest Du aufhören, alles in den falschen Hals zu kriegen und jeden Beitrag immer wieder zu zitieren, wenn Dir irgendwann noch was einfällt auf dem Du rumhacken kannst.

Das gebe ich gerne zurück. Dito also! Was sonst kann es bedeuten, das du mich jetzt hier zitierst?


Dass Du Sachen gern falsch verstehst, weiß ich ja.

woher kommt diese Einstellung und dieses Wissen, das ich gerne etwas falsch verstehe? Sorgst du mit solchen Aussagen nun nicht selber dafür, das es zu Verstimmungen kommt? Warum tust du das?
Ich glaube, wenn man darüber nachdenkt, was ich schreibe, kann man erkennen das ich mit dazu betragen möchte, es zumindest versuche, das man immer mehr in Panik gerät oder diese verbreitet. Immerhin sitzen wir doch alle in einem Boot, mit all den Sorgen und Beschränkungen.

O'Malley is mal ganz bestimmt keine Partymaus, die jeden Wildfremden aus Spaß ansabbert.

das hat auch keiner behauptet!
Leider wird es viele Menschen geben, die unter den Maßnahmen leiden. Auch ich! Ich lebe alleine und darf meine Kinder und Enkelkinder jetzt nicht mehr sehen, da wir nicht im gleichen Haushalt leben. Gerne hätte ich meine Jüngste nun mehr gesehen, sie bekommt ihr erstes Kind. Aber ich halte die Maßnahmen für angebracht. Bin ich jetzt deshalb böse?

Aber spazieren gehen und ihren Freund sehen - das sind dann zwei Personen - wird sie wohl noch dürfen, ohne dass man ihr den Kopf abschlagen muss.

Natürlich kann jeder noch spazieren gehen. Und wer dabei den Mindestabstand hält, kann auch seine Liebsten auf diesem Wege sehen. So werde ich es auch versuchen. Ich denke das bekommen wir hin, den Abstand zu halten und sich auch dann noch zu unterhalten, ohne sich anschreien zu müssen. Damit kann man, ich zumindest leben. Ich habe es so verstanden, das man sich nicht nah kommen darf, wenn man nicht im gleichen Haushalt lebt. Also Hand in Hand und eben mal nicht küssen. Wie sollte es auch gehen, wenn man denn zum Einkauf geht. Da treffen viele aufeinander, die nicht im gleichen Haushalt leben, müssen aber Abstand halten.

Aber weder ich noch alle, die jetzt versuchen mit den Maßnahmen zu leben, ohne dabei einen Koller zu bekommen, sind Schuld daran das sie verhängt wurden. Jeder wünscht sich doch das alles bald vorbei ist, oder das es gute Medikamente gibt und bald einen Impfstoff.

Jeder sollte nun versuchen keine Panik zu verbreiten.

Es gibt hier ganz viele Mitleser, die ohne das sie sich hier mit Beiträgen melden, mitlesen. Sie sitzen vor dem PC und sind jetzt schon in Panik, die man nicht noch verstärken muss, in dem man aufzählt und beklagt, was man alles nun nicht mehr darf, oder die schlimmsten Vermutungen verbreitet, als wenn es nun das Ende der Welt, der Demokratie ist, oder was auch immer entsetzliches auf uns zukommt.

Alles wird wieder gut!

Solange ich nichts davon höre oder lese, das ein Großteil der Ernten nicht mehr stattfinden können, bin ich davon überzeugt das es eine Lösung gibt. Und wenn sie Leute dazu einsetzen, die wieder Gesundet sind. Die Anzahl der Gesundeten wird wieder ansteigen.

Die Versorgung der Menschen ist gesichert. Wir haben 2 sehr trockene Sommer hinter uns und vieles ist auf den Feldern kaputt gegagen. Die Bevölkerung hat in den Läden immer alles bekommen.

Die aktuellen Maßnahmen werden rauf und runter gehen, je nach Lage je nach Epicentren. Das können wir nicht mitbestimmen, hat aber nichts damit zu tun das unsere Demokratie den Bach runter geht, sondern soll Zeit bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Soweit ich es den Medien entnehmen konnte, gibt es bei euch wie bei uns Ausnahmen für Scheidungskinder.
Geschwister, die sich sonst immer beim Einkauf geholfen haben, ebenso wie anderweitig Verwandte oder Nachbarn können das ja immer noch tun. Nur dürfen sie halt nicht mehr miteinander einkaufen gehen, sondern nur noch füreinander.

Ich persönlich finde es auch alles andere als schön, dass ich meine Eltern (altermäßig zur Risikogruppe zählend und mit Vorerkrankungen) und meine Schwester jetzt noch mindestens 3 Wochen lang nicht sehen/besuchen kann. Ich hätte auch gerne letzte Woche den Geburtstag meiner Cousine mit ihr gefeiert. Und noch lieber würde ich Ostern mit meiner Familie feiern. Das alles geht jetzt nicht und das bedrückt mich durchaus. (Ebenso mache ich mir große Sorgen um meinen 94jährigen Opa in Salzburg und um meine Brüder, die dort als Arzt im LKH und als Krankenwagenfahrer arbeiten.)

Aber deswegen gehe ich nicht hin und versuche auch noch Probleme an den Haaren herbeizuziehen ( nur z.B. die Sache mit der Ernte, oder die Diskussion - nicht mit OMalley - ob ein Nachbar für 2 andere einkaufen gehen kann, weil man - zumindest kommt es so bei mir an - einfach partout ein Problem sehen will und dann nicht auf die Idee kommt, dass man auch mehr als einen Nachbarn um Hilfe bitten kann). Diese Art auf Biegen und Brechen vermeintlich unlösbare Probleme herbeireden zu wollen, obwohl es für die meisten praktischen Alltagsprobleme durchaus einfache Lösungen gibt, wenn man nur ein bisschen flexibel ist, die ist es, die mich aufregt und wo bei mir jedes Verständnis aufhört und nicht, dass diese Einschränkungen gerade was den Umgang mit unseren nächsten Angehörigen betrifft für uns alle schmerzlich und schwierig sind und das auch von einigen hier thematisiert wird.

Ja, da ist viel dran und ich sehe das ähnlich..nichts desto trotz ist es ein emotionaler Ausnahmezustand und ich kann verstehen, wenn man deshalb mal kurz nicht mehr ganz bei sich selbst ist und man man in jeder Ecke ein anderes Gespenst vermutet.

Der Eine ist halt ein Dim (denken in Möglichkeiten) ..der Andere eher ein Dip (denken in Problemen)...

Es gibt eben derzeit einfach viele unbeantwortete Fragen und damit verbunden eben viel Unsicherheit und Angst..
 
Hallo Felicitas,
gut das du nun doch zum Arzt gehst. Ich kann deine Sorgen, die jetzt viele haben, verstehen.
Bitte denk daran das in den Praxen mehr den je auf Hygiene geachtet wird. Du kannst dich aber trotzdem mehr schützen.

Wenn deine Panik und Sorgen dich zu übermannen drohen, da du ja aus gesundheitlichen Gründen schon psychisch belastet bist, dann schreibe mich an wann immer du magst und wenn du willst gebe ich dir meine Telenummer und wir können, solange wir wollen, telen.

Alles wird gut!

Und dein Umzug wird ja stattfinden. Das ist ja auch sehr positiv.
 
Hallo Felicitas,
gut das du nun doch zum Arzt gehst. Ich kann deine Sorgen, die jetzt viele haben, verstehen.
Bitte denk daran das in den Praxen mehr den je auf Hygiene geachtet wird. Du kannst dich aber trotzdem mehr schützen.

Wenn deine Panik und Sorgen dich zu übermannen drohen, da du ja aus gesundheitlichen Gründen schon psychisch belastet bist, dann schreibe mich an wann immer du magst und wenn du willst gebe ich dir meine Telenummer und wir können, solange wir wollen, telen.

Alles wird gut!

Und dein Umzug wird ja stattfinden. Das ist ja auch sehr positiv.


Oh danke, Du bist so lieb, ja im Moment steht bei mir alles Kopf, bin heute nur am heulen.
Weiss gar nicht wie ich das alles schaffen soll.
Nachher um 15 Uhr wird meine neue nicht aufgebaute Küche, aus dem Schlafzimmer geholt und in die neue Wohnung gebracht, damit ich wieder platz für Kartons habe, aber..... ich kann vor schmerzen kaum noch was tun.

Auch das ich erst am Mittwoch zum Arzt kann macht mich fertig, das heisst für mich,noch 2 ganze Tage und Nächte Schmerzen.

Hätte ich es nur schon hinter mir.
 
hast eine PN und Kopf hoch, wir schaffen es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Link lässt sich nicht öffnen (Laptop) bzw. es erscheint kein Text.
Kannst du das Geheimnis nicht auch so lüften und uns den Inhalt wenigstens in groben Zügen mitteilen?

Ist das Coronavirus gefangen genommen worden?
Wurde es in die Irrenanstalt gebracht?
Hat es bei der Festnahme Schaum vorm Mund gehabt?

😉
 
Das gebe ich gerne zurück. Dito also! Was sonst kann es bedeuten, das du mich jetzt hier zitierst?
🙄 Damit jeder - auch Du - weiß, worauf ich mich beziehe...

Das ist der Sinn des Zitierens und nicht zwei, drei mal denselben Absatz zu zitieren, weil einem drei Minuten später noch was zum nachtreten einfällt.

woher kommt diese Einstellung und dieses Wissen, das ich gerne etwas falsch verstehe?
Weil ich mir, im Gegensatz zu Dir, ganz offensichtlich merken kann, mit wem ich schon mal "diskutiert" hab...
 
Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe den Link extra über die Zwischenablage in Chrome gespeichert, und kann ihn auch mit meinem Tablet öffnen.
Das ist eine Information des Bundesministeriums für Gesundheit zur Erweiterung der Leitlinien zur Beschränkung von sozialen Kontakten.
Herausgegeben am 23.03. um 14:10
Bundesland: Nordrhein Westfalen
 
Ist das Coronavirus gefangen genommen worden?
Wurde es in die Irrenanstalt gebracht?
Hat es bei der Festnahme Schaum vorm Mund gehabt?

😉

Dein Schleppi hat Schaum vorm Mund, Tini!
Prüf das mal!

Bei mir geht der Link einwandfrei 😀
 
Werbung:
Weil ich mir, im Gegensatz zu Dir, ganz offensichtlich merken kann, mit wem ich schon mal "diskutiert" hab...

sollte ich schon mal mit dir diskutiert haben, kann ich mich gerade nicht erinnern, sorry, wird es seine Gründe gegeben haben. Nur bin ich in der Lage, sollte es eine härtere Diskusionen gewesen sein, diese nach einer Weile abzuhaken. Ich war noch nie der Mensch der sich das merkt, oder merken will, weil ich in der Lage bin so etwas zu verarbeiten und auch absolut nicht nachtragend bin. Außer es liegt mir persönlich was an einem Menschen der mir nahe ist. Da hat man dann länger dran zu knabbern. Selbst da reagiere ich mich nicht ab und kommen nach Ewigkeiten darauf zurück.

Selbst wenn ich mich jetzt erinnern könnte, würde ich nicht auf eine Gelegenheit warten um dem jenigen vor dem Koffer zu treten.

Aber OK, jeder ist anders.

Da warte ich auch nicht auf die Gelegenheit, mal durch Seitenhiebe, zu zu schlagen.
Eher ignoriere ich dann lieber.

Nun kann ich wohl damit rechen das du mich wieder zitierst um hier eine Diskusion zu starten. Darauf werde ich hier aber nicht eingehen. Es gehört hier a) nicht hin und b)weiterer Zoff oder Streit ist irgendwie überflüssig und das besonders in der aktuellen Lage.
 
Selbst wenn ich mich jetzt erinnern könnte, würde ich nicht auf eine Gelegenheit warten um dem jenigen vor dem Koffer zu treten.

Aber OK, jeder ist anders.
Das interpretierst Du schon wieder falsch... 🙄

Nur weil mein Hirn kein Sieb is, brauchst Du mir keine nicht existenten Rachegelüste unterstellen.

Du wolltest wissen, woher meine Meinung kommt, ich hab's Dir gesagt und Deine Reaktion ist eine einzige Beleidigung meiner Person.

Sehr reif, sehr vorbildlich


Aber ich bin ja nicht die einzige hier, die Seitenhiebe abbekommt, wenn man was schreibt, was Madame nicht passt.
Zu solchem Verhalten darf sich zum Glück auch jeder seine eigene Meinung bilden 😉
 
:oha: Was issn hier los 😕

Ich geh...draußen is so schön Sonne und vorallem frische Luft....
 
So, meine Küche ist weg, puh bin ich froh, endlich Platz.

Drei Männer waren hier um sie zu holen, mit Mundschutz, wollten mir aber nicht verraten wo sie die herhatten.

Hatte heute Morgen mit dem Service-Telefon Corona telefoniert um zu wissen ob Umzugsunternehmen weiter arbeiten dürfen, Antwort:" wenn sie gewerblich sind ja, privat nein".
Nur falls das einer wissen will.
 
So, mein Bruder und seine Freundin haben sich auch mit SARS-COV-2 infiziert. Bei den Kids weiß man es nicht, der Arzt meinte wohl, bei Kindern sei eine Infizierung sehr unwahrscheinlich.
 
Werbung:
Ich dachte, mit der Ansage gestern ist die Regelung für alle vereinheitlicht worden? Wieder falsch? Oh Mann. Erst geben die Länder was vor, dann gibt der Bund was vor, und iwie weiß wieder keiner, was jetzt Sache ist.
Z.B. geht es mir jetzt darum, ob in Bayern 1 oder 2 Personen spazierengehen dürfen, die nicht aus einer Familie sind.
 
So, mein Bruder und seine Freundin haben sich auch mit SARS-COV-2 infiziert. Bei den Kids weiß man es nicht, der Arzt meinte wohl, bei Kindern sei eine Infizierung sehr unwahrscheinlich.


Oh man, gute Besserung den beiden, Bei Kindern soll es ja nicht so schlimm werden, hoffen wir mal das sie sich nicht anstecken oder aber wenn, es gut wegstecken
 
So, mein Bruder und seine Freundin haben sich auch mit SARS-COV-2 infiziert. Bei den Kids weiß man es nicht, der Arzt meinte wohl, bei Kindern sei eine Infizierung sehr unwahrscheinlich.

Ich drücke deinen Lieben ganz fest die Daumen. Wenn es was Neues gibt berichte doch bitte weiter.
 
Ich dachte, mit der Ansage gestern ist die Regelung für alle vereinheitlicht worden? Wieder falsch? Oh Mann. Erst geben die Länder was vor, dann gibt der Bund was vor, und iwie weiß wieder keiner, was jetzt Sache ist.
Z.B. geht es mir jetzt darum, ob in Bayern 1 oder 2 Personen spazierengehen dürfen, die nicht aus einer Familie sind.

Jeder kommt ein wenig durcheinander. So wie ich es verstanden habe gibt es eine Mindestmaßnahme für alle, von denen einzelne Bundesländer abweichen dürfen. Verschärfen ja, abmildern nein.

..................................................................
So, meine Küche ist weg, puh bin ich froh, endlich Platz.

Drei Männer waren hier um sie zu holen, mit Mundschutz, wollten mir aber nicht verraten wo sie die herhatten.

Hatte heute Morgen mit dem Service-Telefon Corona telefoniert um zu wissen ob Umzugsunternehmen weiter arbeiten dürfen, Antwort:" wenn sie gewerblich sind ja, privat nein".
Nur falls das einer wissen will.

Ja, ich lese gerne das es geklappt hat. Suuupiiii und wieder eine Sorge weniger.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
988
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
576
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben