frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder kommt ein wenig durcheinander. So wie ich es verstanden habe gibt es eien Mindestmaßnahme für alle, von denen einzelne Bundesländer abweichen dürfen. Verschärfen ja, abmildern nein.

..................................................................

Ja, ich lese gerne das es geklappt hat. Suuupiiii und wieder eine Sorge weniger.🙂

Ja das kannst Du laut sagen, bin froh das es geklappt hat.

Gerade rennen die Katzen wie aufgescheuchte Hühner hier rum😱

A

Werbung

So, mein Bruder und seine Freundin haben sich auch mit SARS-COV-2 infiziert. Bei den Kids weiß man es nicht, der Arzt meinte wohl, bei Kindern sei eine Infizierung sehr unwahrscheinlich.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie nur einen leichten Verlauf haben!

Solange ich nichts davon höre oder lese, das ein Großteil der Ernten nicht mehr stattfinden können, bin ich davon überzeugt das es eine Lösung gibt. Und wenn sie Leute dazu einsetzen, die wieder Gesundet sind. Die Anzahl der Gesundeten wird wieder ansteigen.

Die Ernten kommen ja erst noch im Herbst. Jetzt wären nur Spargel und Erdbeeren und da gibt es immer mal wieder sehr schlechte ernten und Deutschland brauchte noch nie deswegen zu hungern. Leider sind beide Sachen nicht mit Maschinen zu ernten sondern brauchen Menschen die diese Feldfrüchte ernten.

Getreide und Kartoffeln werden ja erst im Herbst geerntet und da können auch große Maschinen eingesetzt werden.

Aus Salate und Kohlsorten sowie Rüben kommen erst später und werden Maschinell geerntet.

Bei Schlangengurken und Zuccini bin ich mir nicht sicher.

Die Landwirte sind auf jeden Fall auf den Feldern und bereiten jetzt die Felder vor und beginnen mit dem Säaen und Pflanzen. Da das alles mit den großen Landmaschinen passiert wird da auch keine Hilfe gebraucht, da muß nur das Wetter mitspielen.

Die Tiere werden ja sowieso versorgt weil die ja auf den Höfen sind und die Landwirte dafür nicht ihre Grundstücke verlassen müssen.

Die Milch wird auch weiter verarbeitet und wird dementsprechend weiter in den Geschäften vorhanden sein. Also keine Panik.

Nicker, bei deinem Beitrag hab ich herzlich gelacht.😀
Poldi ich kann den Link auch nicht aufmachen😳

Die Ernten kommen ja erst noch im Herbst. Jetzt wären nur Spargel und Erdbeeren und da gibt es immer mal wieder sehr schlechte ernten und Deutschland brauchte noch nie deswegen zu hungern. Leider sind beide Sachen nicht mit Maschinen zu ernten sondern brauchen Menschen die diese Feldfrüchte ernten.

Getreide und Kartoffeln werden ja erst im Herbst geerntet und da können auch große Maschinen eingesetzt werden.

Aus Salate und Kohlsorten sowie Rüben kommen erst später und werden Maschinell geerntet.

Die Landwirte sind auf jeden Fall auf den Feldern und bereiten jetzt die Felder vor und beginnen mit dem Säaen und Pflanzen. Da das alles mit den großen Landmaschinen passiert wird da auch keine Hilfe gebraucht, da muß nur das Wetter mitspielen.

Die Tiere werden ja sowieso versorgt weil die ja auf den Höfen sind und die Landwirte dafür nicht ihre Grundstücke verlassen müssen.

Die Milch wird auch weiter verarbeitet und wird dementsprechend weiter in den Geschäften vorhanden sein. Also keine Panik.

Danke,
ja, und so sehe ich es auch. Es wird gelingen und selbst wenn nicht immer zu 100% mache ich mir da keine Sorgen.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Und hier mal das neue Radio-Interview mit Christian Droste.

Ich meine da deutlich rauszuhören das es was hilft wenn jeder eine Maske nutzt, oder Schal, Tuch etc. trägt. Eben weil man damit andere Schützt. Aber ich bekomme auch immer mehr das Bauchgefühl das etwas abgewiegelt wird, weil es eben nicht genügende Masken gibt. Aber hört es euch mal selber an. Zuerst spricht aber die Moderatorin.

https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4684/AU-20200323-1312-4100.mp3

So, mein Bruder und seine Freundin haben sich auch mit SARS-COV-2 infiziert. Bei den Kids weiß man es nicht, der Arzt meinte wohl, bei Kindern sei eine Infizierung sehr unwahrscheinlich.

Hier werden die Daumen gedrückt das es beide nicht so schlimm kommt.
Gute Besserung für die ganze Familie

Werbung:
Poldi, du nimmst mich also nicht auf in den Kreis der Erlauchten, so so.😀

Kuikossi auch von mir gute Besserung für deinen Bruder und seine Frau und hoffentlich bleiben die Kinder verschont.

Mein Vater ist gestrandet. Er ist zu Besuch gekommen wie noch nicht absehbar war, wie schlimm die Situation wird. Er hatte eine Busfahrt gebucht - internationale Verbindungen wurden eingestellt. Dann hat er einen Flug am Donnerstag gebucht - wurde heute storniert. Jetzt erkundigt er sich, ob er mit der Bahn reisen kann. Seine Medikamente gehen ihm aus, deshalb muss er nach Hause reisen. Mir ist nicht wohl dabei, dass er in Wien zwei Wochen in Selbst-Quarantäne muss und auch danach alleine sein wird. Ich vermute, dass seine Haushaltshilfe auch nicht kommen darf?

Mir selbst schlägt die Situation sehr auf die Psyche. Hoffentlich halte ich durch ohne in eine Klinik zu müssen. Es wird ja noch eine Weile dauern bis Corona ausgestanden ist. In der CH haben wir den Lockdown erst seit einer Woche.... Heute habe ich gelesen, dass noch viel schlimmere Viren als Corona auf uns zukommen könnten. Von den chinesischen Wildtiermärkten geht eine grosse Gefahr aus. Es wird von Experten gefordert, dass alle Wildtiermärkte geschlossen und in der TCM Erzeugnisse aus Bestandteilen von Wildtieren verboten werden.

@ Kubikossi: baldige Genesung an deine Lieben!

Werbung:
Kann dein Vater denn vor Ort keine Medikamente bekommen? Wäre das nicht besser, wenn er bei euch bleiben könnte?

Danke @ Rewana & Rassekatze

Kann dein Vater denn vor Ort keine Medikamente bekommen? Wäre das nicht besser, wenn er bei euch bleiben könnte?
Er bekommt hier in der Apotheke nur einen Teil der Medikamente. Wäre ev. eine internationale Apotheke eine Lösung? Einerseits wäre es sicher besser, wenn er bleiben könnte. Andererseits wird Corona wahrscheinlich noch mehrere Wochen anhalten. Hier wird es derzeit noch von Tag zu Tag schlimmer, die Infektionszahlen schnellen in die Höhe. Ob in der CH restriktivere Bestimmungen kommen und für längere Zeit nicht an eine Reise nach A zu denken ist, weiss derzeit wahrscheinlich niemand.😕 Von Vielen wird eine Ausgangssperre gefordert, der Chef der Abteilung für ansteckende Krankheiten vom Bundesamt für Gesundheit sieht das lockerer als viele andere Experten. Letzten Freitag hat er gesagt, dass er kein Problem damit hat, wenn er Betagte draussen an der Sonne sieht. Sieht er diese jedoch in Einkaufszentren hat er ein Problem damit.

Natürlich kann jeder noch spazieren gehen. Und wer dabei den Mindestabstand hält, kann auch seine Liebsten auf diesem Wege sehen. So werde ich es auch versuchen. Ich denke das bekommen wir hin, den Abstand zu halten und sich auch dann noch zu unterhalten, ohne sich anschreien zu müssen. Damit kann man, ich zumindest leben. Ich habe es so verstanden, das man sich nicht nah kommen darf, wenn man nicht im gleichen Haushalt lebt. Also Hand in Hand und eben mal nicht küssen.

Das stimmt so aber nicht.
OMalley2 wohnt in Bayern.

Zitat:
Darf ich zu meinem Lebenspartner (nicht verheiratet)?

Ja, dies ist durch die Regeln gedeckt, man darf zu seinem Lebenspartner. Besuche, und damit auch das gemeinsame Spazierengehen, sind erlaubt. Mit „Lebenspartner“ ist nicht die Rechtsform gemeint, sondern die Beziehung, unabhängig von der Rechtsform.

KLICK HIER (Quelle)

Also ganz so einseitig würde ich das nicht sehen. Klar wird hier keiner verhungern ohne Spargel oder Erdbeeren. Aber viele Landwirte produzieren ohnehin schon seit Jahren gerade mal kostendeckend (u.a. dank des Preisdumpings der Discounter). Da ist jede schlechte Ernte eine Katastrophe und wenn jetzt auch noch Ernten ausfallen, weil sie auf den Feldern vergammeln...da hängen schon auch Existenzen daran. Und es werden jetzt schon genügend Geschäfte eingehen/Menschen arbeitslos...

Darum ist es schon wichtig, dass diese Ernte eingeholt wird. Bei uns hat das auch der Bund im Auge:

https://www.dielebensmittelhelfer.at/

Außerdem geht es nicht nur um die Ernte, auch in der "fleischverarbeitenden Industrie" fehlen bei uns tausende Arbeiter. Und das wird bei Euch in Deutschland vermutlich auch nicht viel anders sein, ebenso wie in der Pflege. Halt überall dort, wo jetzt die billigen Arbeitskräfte aus dem Ausland fehlen.

https://www.derstandard.at/story/20...-gehen-in-der-coronakrise-die-erntehelfer-aus

Das ist kein Grund um in Panik zu verfallen, aber ernst nehmen sollte man diese Problematik schon und sie auch entsprechend anpacken.

Werbung:
Vergessen wird von vielen auch,das ja die lieferwege zum großteil,nicht mehr vorhanden sind.

Für viele Dinge die für uns so selbstverständlich sind,werden ja die einzelnen Komponenten zumindest vorerst,nicht lieferbar sein.

Das betrifft ja auch langfristig gesehn die Lebensmittelindustrie.
Deutschland hat nicht die kapazitäten selbst ausreichende Mengen an Lebensmitteln zu produzieren.
Und schon erstrecht nicht wenn langfristig gesehen immer mehr Betriebe in kurzarbeit gehen bzw. dauerhaft schließen müßen.

Danke, Rewana.
Und an ein paar andere hier: Nur weil man Dinge mal kritisch sieht oder weiterzudenken versucht, kriegt man hier einen über und wird als Panikmacher, Verschwörungstheroetikerin und Aufwieglerin gegen hochheilige staatliche Maßnahmen verteufelt. Gehts noch?

Mein Freund ist wieder in München, hatte gestern einen Handwerkertermin. Gastherme seit langem im Eimer. Man muss wissen, sein Vermieter hat vor Jahren so einen kleinen blonden Drachen geheiratet. Seither tun sie ALLEs, um alte Mieter rauszuekeln und Luxussanierungen durchzuführen. Dazu war ihnen 2017 auch eine höchst fadenscheinige Eigenbedarfskündigung recht. Mein Freund regte sich damals so auf, dass er in Portugal den Camper an einen Baum fuhr.
(Komischerweise wiederriefen Sie das Teil nach 3 Wochen wieder... die Begründung für den Eigenbedarf roch schon 1 km gegen den Wind nach Fisch, lange Geschichte. In Ballungszentren wird da mittlerweile genau geschaut und nicht jeder Quatsch wird akzeptiert. Es war also klar, die wollten nur meinen Partner da rausekeln).

Kurz und gut, gestern also der Handwerker. Bevor wieder wer keift: Es geht nicht nur um Heizung und Warmwasser, sondern bei Gas halt auch um Sicherheit, und wenn das Teil nimmer tut, wer weiß. Also notwendig. Während im 1. Stock akutell übrigens gerade luxussaniert wird, pirschte die Vermietersgattin herauf, und enterte durch die angelehnte Tür die Wohnung. Mein Freund fand sie dann plötzlich mitten in seiner Küche vor!!! Sie hatte also nicht mal an der Tür gerufen. Er hat sie nur ANGESCHAUT von der HÖhe seiner 1,95 - und sie ist wieder raus auf den Gang wie ein Hase. Draußen hat sie dann wohl was von "Unverschämtheit!" gefaucht. Echt jetzt? *spöttischgrins*

Ihr Mann kam kurz drauf und meinte, er bräuchte eben mal den Handwerker. Ah ja. Geht doch.

Ähm, 1. darf sie nicht unangemeldet, Handwerker hin oder her. NIe, never ever.
2. haben wir Ausgangsbeschränkung und sogar Kontaktsperren? Fremde Wohnungen entern ist aktuell nicht ganz so clever oder anständig (und nicht mal ich renitente Sau täte es, außer drinne läge jemand flach, der Hilfe braucht).

Draußen tobt der Wahnsinn. Mein Vater ist komplett unter Quarantäne, das ganze Heim. Personal muss im Keller durch eine Desinfektionsschleuse rein und raus. :sad:

Und sehr sehr viele Existenzen und Leben werden in den nächsten Monaten und Jahren übern Jordan gehen, ganz ohne Infektion. Aber das darf man ja hier nicht laut sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge OMalley, du kannst ES ruhig sagen, die welche noch bis 17. 3. gewettert hat gegen angebliche Panikmache, ist still geworden....*welch ein Verlust*Ironie*….außerdem bin ich größtenteils deiner Meinung.

Hört sich jetzt vll. komisch an aber im Mom genieße ich die Ruhe hier....kein Geschreie, kein Gebell oder überflüßiger Lärm....man sollte es auch mal von der anderen Seite sehen können. Wir haben jedenfalls jetzt unseren "Sommerurlaub" quasi vorgezogen, die verschobenen Termine vom Frühjahr werden nachgeholt und gut ist. Positiv denken bitte.
bleibt gesund!

Habe gerade erfahren, mein Umzug wird um 4-6 Wochen verschoben, Firma darf bis auf weiteres nicht arbeiten.
Gestern so, heute so, oh man.

Musste jetzt erstmal mein Internet und Telefonanschluss retten, nicht das die mir am 31.03 hier abstellen, hat auch geklappt.

Jetzt muss ich halt doch noch Katzenfutter besorgen für hier, hoffentlich bekomme ich noch genügend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.