Danke, Rewana.
Und an ein paar andere hier: Nur weil man Dinge mal kritisch sieht oder weiterzudenken versucht, kriegt man hier einen über und wird als Panikmacher, Verschwörungstheroetikerin und Aufwieglerin gegen hochheilige staatliche Maßnahmen verteufelt. Gehts noch?
Mein Freund ist wieder in München, hatte gestern einen Handwerkertermin. Gastherme seit langem im Eimer. Man muss wissen, sein Vermieter hat vor Jahren so einen kleinen blonden Drachen geheiratet. Seither tun sie ALLEs, um alte Mieter rauszuekeln und Luxussanierungen durchzuführen. Dazu war ihnen 2017 auch eine höchst fadenscheinige Eigenbedarfskündigung recht. Mein Freund regte sich damals so auf, dass er in Portugal den Camper an einen Baum fuhr.
(Komischerweise wiederriefen Sie das Teil nach 3 Wochen wieder... die Begründung für den Eigenbedarf roch schon 1 km gegen den Wind nach Fisch, lange Geschichte. In Ballungszentren wird da mittlerweile genau geschaut und nicht jeder Quatsch wird akzeptiert. Es war also klar, die wollten nur meinen Partner da rausekeln).
Kurz und gut, gestern also der Handwerker. Bevor wieder wer keift: Es geht nicht nur um Heizung und Warmwasser, sondern bei Gas halt auch um Sicherheit, und wenn das Teil nimmer tut, wer weiß. Also notwendig. Während im 1. Stock akutell übrigens gerade luxussaniert wird, pirschte die Vermietersgattin herauf, und enterte durch die angelehnte Tür die Wohnung. Mein Freund fand sie dann plötzlich mitten in seiner Küche vor!!! Sie hatte also nicht mal an der Tür gerufen. Er hat sie nur ANGESCHAUT von der HÖhe seiner 1,95 - und sie ist wieder raus auf den Gang wie ein Hase. Draußen hat sie dann wohl was von "Unverschämtheit!" gefaucht. Echt jetzt? *spöttischgrins*
Ihr Mann kam kurz drauf und meinte, er bräuchte eben mal den Handwerker. Ah ja. Geht doch.
Ähm, 1. darf sie nicht unangemeldet, Handwerker hin oder her. NIe, never ever.
2. haben wir Ausgangsbeschränkung und sogar Kontaktsperren? Fremde Wohnungen entern ist aktuell nicht ganz so clever oder anständig (und nicht mal ich renitente Sau täte es, außer drinne läge jemand flach, der Hilfe braucht).
Draußen tobt der Wahnsinn. Mein Vater ist komplett unter Quarantäne, das ganze Heim. Personal muss im Keller durch eine Desinfektionsschleuse rein und raus.
Und sehr sehr viele Existenzen und Leben werden in den nächsten Monaten und Jahren übern Jordan gehen, ganz ohne Infektion. Aber das darf man ja hier nicht laut sagen...