frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da hätte ich direkt Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt. Da hörts bei mir auf! Niemand rennt einfach in meine Wohnung, schon gar nicht in Zeiten von Corona!

Und ja, s werden viele Betriebe, egal ob Gastronomie, Physiotherapie, Ergotherapie etc. den Bach runtergehen.
Bekannte von mir haben eine seit Jahrzehnten gut laufende Ergotherapiepraxis und haben nun Stundung beantragt. Joa, nix ist. Die mögen doch bitte gern sämtliches Privatvermögen, also wirklich alles, auch die Altersvorsorge etc. reinstecken und weil das noch nicht reicht mögen sie sich dann bitte auch noch solange verschulden bis ihnen kein Kredit mehr gewährt wird, sie also de facto Insolvent sind... dann und erst DANN bekommen sie VIELLEICHT Hilfe vom Staat... einfach unfassbar!

A

Werbung

Jetzt muss ich halt doch noch Katzenfutter besorgen für hier, hoffentlich bekomme ich noch genügend.
Das geht nicht aus. Online bekommst problemlos, eigentlich alles. Auch da gibts keinen Grund zu hamstern. Und Fressnapf ist hier auch alles voll.

Mal davon ab... ich war eben im Kaufland, auch da werden jetzt erfreulicherweise Klopapier und Küchenrollen rationiert, 1 Packung pro kunde, mehr nicht. Meine beste Freundin hängt seit Tagen an der letzten Rolle, weil ständig alle Regale leer sind durch die idiotischen Hamsterer. Hab ihr gleich was mitgenommen. Rewe gestern abend Nudeln leer, Toilettenpapier leer bis auf 1 Packung... 4 Rollen für 3 Euro.... gehts noch?

Aber etwas Positives bringt Corona ja auch mit sich... die Spritpreise fallen immer weiter. War eben für 1,17 tanken... soviel kam hier vor 1 Woche noch der Diesel. Da war ich noch für 1,26 schon günstig tanken, 3 Tage zuvor lag der Preis noch bei 1,39.

Bekannte von mir haben eine seit Jahrzehnten gut laufende Ergotherapiepraxis und haben nun Stundung beantragt. Joa, nix ist. Die mögen doch bitte gern sämtliches Privatvermögen, also wirklich alles, auch die Altersvorsorge etc. reinstecken und weil das noch nicht reicht mögen sie sich dann bitte auch noch solange verschulden bis ihnen kein Kredit mehr gewährt wird, sie also de facto Insolvent sind... dann und erst DANN bekommen sie VIELLEICHT Hilfe vom Staat... einfach unfassbar!
Da frage ich mich doch, ab wann zählt man für den Staat als Kleinunternehmer oder Selbstständiger, für die ja jetzt angeblich 30.000 € Soforthilfe zur Verfügung stehen sollen?

Jetzt mal ohne irgendwelchen Panikmodus aber ich denke das "normale" Leben wie wir es vor COVID19 kannten wird es weltweit erst wieder geben wenn ein Medikament gefunden wurde das den Erkrankten wirklich hilft und eine Impfung um die nicht Erkrankten zu schützen.

Dann kann die Wirtschaft erst wieder wirklich hochfahren, die Menschen können dann wieder in den Urlaub usw. und die Wirtschaft wird boomen, selbst wenn es jetzt viele Arbeitslose weltweit geben wird - die Menschen sind hungrig nach Ablenkung, sie wollen wieder raus, einkaufen (und zwar nicht nur Lebensmittel) usw.

Fast überall auf der Welt werden täglich neue "Ausgangsbeschränkungen, bzw. -sperren" verhängt

Aber ich bin zuversichtlich:
In den USA, China, Europa, Japan usw. sind viele Labore ja schon in den Testphasen und die WHO hat auch erklärt dass es in diesem Ausnahmefall zu kürzeren Zulassungszeiten für diese Medikament kommen wird.

So und jetzt mal zu meiner persönlichen Feststellung bezüglich der Ausgangsbeschränkung (hat meiner Meinung nach das Zeugs das Wort des Jahres zu werden 😀) - bisher habe ich eigentlich immer Freitags den Wocheneinkauf gemacht damit ich unter der Woche nicht so oft einkaufen mußte und habe mir dann auch öfter mal gedacht ich bin froh dass ich nicht weg muß ....😳

Tja .... und dann jede Woche Schwiegervater und Großtante besuchen - manchmal wars viel aber jetzt, ich würde gerne meinen Schwiegervater und die Tante besuchen, ist aber nicht.

Wir wollen uns auch eine neue Küche kaufen und ich hatte vor in dieser Woche mal in verschiedene Möbelhäuser und Küchenstudios zu fahren um mich mal umzusehen .... ähm ... Küche muss jetzt warten 🙄

Mein Mann arbeitet mit einem Kollegen im Wechsel - diese Woche arbeitet mein Mann Di. und Do. und nächste Woche dafür Mo. Mi. und Fr. (die restliche Zeit ist er im Home Office ...

Was mir aber auch sehr fehlt sind die Besuche von unserem Großen und Freunde treffen oder mit den Nachbarn mal schnell eine Tasse Kaffee zu trinken.

Bei uns in der Firma hat man Seit gestern auch so gut wie alle Büroleute zum Homeoffice verdammt... es ist quasi nur noch die Produktion vor Ort.

Habe gerade erfahren, mein Umzug wird um 4-6 Wochen verschoben, Firma darf bis auf weiteres nicht arbeiten.
Gestern so, heute so, oh man.
Oh Mist. Hoffentlich kannst du in 4-6 Wochen umziehen. Drücke die Daumen!

Werbung:
Draußen tobt der Wahnsinn. Mein Vater ist komplett unter Quarantäne, das ganze Heim. Personal muss im Keller durch eine Desinfektionsschleuse rein und raus. :sad:

Altenheime von der Außenwelt soweit wie möglich abzuschotten (also, dass nur noch das Personal und wenn nötig ein Arzt hineindürfen) ist nicht Wahnsinn, sondern die einzige Möglichkeit diese Hochrisikogruppe so weit es geht irgendwie zu schützen. Denn das sind gerade die Fälle, bei denen die Infektion eben meistens schwerwiegend verläuft und die Leute oft sterben. Und in einem Heim, wo lauter alte Leute zusammen sind, kann man sich ja vorstellen was passiert, wenn einer erkrankt und dann weitere alte Leute ansteckt... Und wer sich das nicht vorstellen kann, kann ja z.B. mal hier nachlesen:

https://kurier.at/politik/ausland/toedlicher-corona-flaechenbrand-im-altenheim/400789112

Was du daran traurig (bezogen auf das Emoji) findest, dass die Heimleitung und das Personal alles versucht um u.a. deinen Vater zu schützen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Ich glaube, das ist ein Missverständnis. OMalley hat ja nicht gesagt, dass sie es nicht für richtig findet.

Ich war gerade beim Bäcker und sagte, "das ist schon ein Eiertanz, allen aus dem Weg zu gehen."
Antwort: "ich finde es richtig".
Ich habe auch nicht behauptet, das ist nicht richtig.

Da frage ich mich doch, ab wann zählt man für den Staat als Kleinunternehmer oder Selbstständiger, für die ja jetzt angeblich 30.000 € Soforthilfe zur Verfügung stehen sollen?

Jap, das Frage ich mich auch. Und vor allem frage ich mich warum man den Selbstständigen da offenbar nicht Mal Schonvermögen zugesteht?
Das bekommt hier jeder Hartz4'ler, jeder EU-Rentner, selbst Menschen im Insolvenzverfahren... absolut unverständlich.

Ich hab kein Homeoffice, arbeite aber von unserem Lagerstandort aus dort im Bürotrakt im Einzelbüro. Ich fasse hier auch keine Türklinken oder Wasserhähne an.

In diesem virtuellen Forum werden User die sich nicht nach dem Mainstream
richten auseinandergenommen und Meinungen die nicht mit der eigenen deckungsgleich sind
als abartig oder verblödet hingestellt.
Jeder Satz wird nach belieben verdreht.
Ich denke schon dass jeder seine Meinung nach Gutdünken, sofern es nicht persönlich
beleidigend wird, kundtun darf.
Und kritisch etwas zu hinterfragen, hat ja noch nie geschadet.
Ich bilde mir erst eine Meinung wenn alles vorbei ist, momentan weiß ich dass
ich nichts weiß.
Ich habe weder Angst noch Panik, halte mich aber an die Regeln und Empfehlungen.
Eben weil ich nichts weiß.

Ich denke schon dass jeder seine Meinung nach Gutdünken, sofern es nicht persönlich
ich nichts weiß.
Ich habe weder Angst noch Panik, halte mich aber an die Regeln und Empfehlungen.

Das würde ich gerne unterschreiben.

Werbung:
Nansam, es gibt auch etwas Gutes zu berichten, das geht immer wieder unter.

Die Kriminalrate ist stark zurückgegangen und auf den Straßen wird viel
weniger gestorben.
Und häusliche Gewalt nimmt leider zu.

Das stimmt so aber nicht.
OMalley2 wohnt in Bayern.

Zitat:
Darf ich zu meinem Lebenspartner (nicht verheiratet)?

Ja, dies ist durch die Regeln gedeckt, man darf zu seinem Lebenspartner. Besuche, und damit auch das gemeinsame Spazierengehen, sind erlaubt. Mit „Lebenspartner“ ist nicht die Rechtsform gemeint, sondern die Beziehung, unabhängig von der Rechtsform.

KLICK HIER (Quelle)

Danke,
ich schaue mich noch einmal genauer um. Es ändert sich ja ständig was.

Ich glaube, das ist ein Missverständnis. OMalley hat ja nicht gesagt, dass sie es nicht für richtig findet.

Ich war gerade beim Bäcker und sagte, "das ist schon ein Eiertanz, allen aus dem Weg zu gehen."
Antwort: "ich finde es richtig".
Ich habe auch nicht behauptet, das ist nicht richtig.

Mag sein. Ich gehe allerdings davon aus, dass es einen Unterschied zwischen einer ganz spontanen Aussage und dem, was man schreibt gibt. Vor allem, wenn die betreffende Person sich zum Thema Besuchssperren in Altersheimen zum Schutz der Bewohner schon früher so geäußert hat:

uups. Betrifft dann auch meinen alten Dad. :reallysad:
Mist mist mist mist...

Absurd. Ich meine, sch*** drauf, dann stirbt man halt umarmt - also sorry, verstehe ich jetzt nicht. 🙁 :grummel:

Und wenn die entsprechende Äußerung dann noch mit Wahsinn eingeleitet und mit einem traurigen Smiley abgeschlossen wird... Und die betreffende Person schon einmal geschrieben hat, dass alte Leute ja halt sowieso sterben....

Denn wie unausdenkbar ist es, wenn jemand zwischen 85 und 95 plötzlich krank wird und sterben muss.

Habe gerade erfahren, mein Umzug wird um 4-6 Wochen verschoben, Firma darf bis auf weiteres nicht arbeiten.
Gestern so, heute so, oh man.

Musste jetzt erstmal mein Internet und Telefonanschluss retten, nicht das die mir am 31.03 hier abstellen, hat auch geklappt.

Jetzt muss ich halt doch noch Katzenfutter besorgen für hier, hoffentlich bekomme ich noch genügend.

Oha, und jetzt?

Ich mache mir seit einigen Tagen Gedanken was wäre, wenn... Ich habe hier nicht alles mitgelesen, also verzeiht mir, wenn es das Thema hier schon gab.
Ich habe sehr liebe und engagierte Katzensitter im Nachbarhaus, die meine beiden Mietzen jederzeit versorgen würden, sollte etwas Unerwartetes sein. Aber was wäre, wenn ich selbst aufgrund einer Coronainfektion ins Krankenhaus müsste - dürfen andere Personen die Wohnung dann noch betreten oder ist das dann verboten aufgrund der Ansteckungsgefahr?
Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist sehr gering, da ich keiner Risikogruppe angehöre, aber ich habe doch immer gerne solche Eventualitäten geklärt...
(Meine beiden haben auch einen guten Platz, sollte mit mir etwas sein, ein Unfall oder was auch immer 🙄)

Weiß da jemand von Euch Bescheid, wie das gehandhabt wird?

Werbung:
In diesem virtuellen Forum werden User die sich nicht nach dem Mainstream
richten auseinandergenommen und Meinungen die nicht mit der eigenen deckungsgleich sind
als abartig oder verblödet hingestellt.
Jeder Satz wird nach belieben verdreht.
ich nichts weiß.
Das möchte ich unterschreiben.

Mir schlägt die Situation sehr auf die Psyche. Es ist so schönes Wetter und ich kann alleine nur ganz selten raus. Meistens ist meine Angst rauszugehen zu gross.
Mein Vater hat jetzt einen Flug am 29. gebucht. Hoffentlich wird der nicht storniert.

Wer sich nicht nur einseitig informieren möchte-

hier nochmal ein Interview mit Wolfgang Wodarg:

https://www.youtube.com/watch?v=N-Bz5X9M5aA

In den ersten 12 Minuten erzählt er viel zu den Hintergründen vorheriger "Pandemien" wie die Schweinegrippe/Vogelgrippe und erklärt danach in einfachen Worten, was genau Drostens (und andere, die jetzt diesen Test verkaufen) Test aussagt und womit er die Grundlage dafür erstellt hat.

In Wuhan wurden Kotproben von 6 Fledermäusen untersucht und die 2 positiven Proben stammen von Europäischen Nashornfledermäusen.

Wodarg vermutet, dass die Fledermäuse in Europa längst diese Coronaviren( neben vielen anderen, die man bei Fledermäusen findet) aufweisen und der Test nicht einen einen Wuhan-spezifischen Erreger aufzeigt- sondern alle asiatischen Abkömmlinge des Virus`entdeckt werden.

Ab Minute 22 geht es nochmal um die Situation in den Krankenhäusern.

Der Unterschied ist halt der, dass wir Deutschen eher keine halbgaren Fledermäuse essen... die Chinesen schon.

Mag sein. Ich gehe allerdings davon aus, dass es einen Unterschied zwischen einer ganz spontanen Aussage und dem, was man schreibt gibt. Vor allem, wenn die betreffende Person sich zum Thema Besuchssperren in Altersheimen zum Schutz der Bewohner schon früher so geäußert hat:

Und wenn die entsprechende Äußerung dann noch mit Wahsinn eingeleitet und mit einem traurigen Smiley abgeschlossen wird... Und die betreffende Person schon einmal geschrieben hat, dass alte Leute ja halt sowieso sterben....

Wir haben im Forum ja auch die Möglichkeit, die/den Schreiberling selbst zu fragen, wie er/sie diese Aussage wirklich meint und wie er/sie darauf kommt. Ich mache das ehrlich ungern und nur ausnahmsweise, um zu zeigen, dass man auch eine andere Sicht auf die Dinge haben kann und den Verfasser nicht mit den gesammelten Werken an den Pranger stellen muss.
Das erste Zitat (wenn ich mich recht erinnere, ging es da um Besuchsverbote) hatte ich gar nicht negativ aufgefasst. Es ging einfach darum, das ihr alter Dad keinen Besuch empfangen darf. Ja, da darf man auch Emotionen wie Traurigkeit zeigen.

Das zweite Zitat habe ich so verstanden, dass wenn die Frau es möchte, also freier Wille. Wie es wirklich gemeint war, kann nur OMalley beantworten.

Und das dritte Zitat? Frage sie bitte selbst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.