Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kimmich und Goretzka vom FC Bayern haben letzte Woche 1Mio gespendet, ihre Spendenaktion hat mittlerweile schon ĂŒber 3Mio erzielt...Roger Federer spendet 1 Mio CHF fĂŒr Familien, die durch das Coronavirus in Not geraten sind. đ Hoffentlich ziehen viele andere Promis weltweit nach.
Ich denke der Wagen hilft Abstand zu halten. Man kann ja so Einweghandschuhe anziehen und dann weg werfen.
FĂŒr was soll ich zwingend einen Einkaufswagen benutzen wenn ich keinen brauche, erst recht wenn es nur 2 Artikel sind?
Ich nehme immer meinen Einkaufskorb mit, der reicht mir. Und den fasst auch kein Anderer an, im Gegensatz zum Wagen....
Momentan sind sehr Viele in einer Ă€hnlichen Situation wie du. Ich wĂŒrde beim Mieterschutz anfragen, wie du jetzt vorgehen musst. Bist du da Mitglied? Falls nicht, musst du wahrscheinlich Mitglied werden, um Beratung zu bekommen. Hoffentlich findet sich eine gute Lösung.Guten Morgen, was meint ihr, wielange die BeschrĂ€nkungen dauern?
Habe jetzt schon öfter gelesen, das es unrealistisch wÀre, zu glauben, das wÀre alles in 4 Wochen erledigt, eher geht man davon aus, es könnte sich bis Juni/Juli ziehen.
Wenn das wirklich passieren wĂŒrde, habe ich ein echtes Problem wegen der Miete, wollte jetzt ab 1.04 meinem neuen Vermieter die Miete zahlen und auf das VerstĂ€ndniss bei meinem jetzigem Vermieter hoffen.
Immerhin, kann ich ja nichts dafĂŒr, aber 3 oder gar 4 Monate ist schon heftig, ob er das solange mitmacht?
Aber jedes bisschen weniger, was ich von anderen anfassen muss, hilft ja. Ansonsten kannst auch gleich jede öffentliche TĂŒrklinge, Toilette etc anfassen.Sehe ich Ă€hnlich. Vor allem, da ja der Einkaufswagen nicht das einzige ist, was schon zig andere angegriffen haben. Wenn ich danach gehe, dĂŒrfte ich doch auch die Ware nicht angreifen, egal ob ich sie dann in den Wagen oder einen Korb lege.
Ich persönlich gehe auch von mind. Juli/August aus.Guten Morgen, was meint ihr, wielange die BeschrÀnkungen dauern?
Habe jetzt schon öfter gelesen, das es unrealistisch wÀre, zu glauben, das wÀre alles in 4 Wochen erledigt, eher geht man davon aus, es könnte sich bis Juni/Juli ziehen.
FĂŒr was soll ich zwingend einen Einkaufswagen benutzen wenn ich keinen brauche, erst recht wenn es nur 2 Artikel sind?
Ich nehme immer meinen Einkaufskorb mit, der reicht mir. Und den fasst auch kein Anderer an, im Gegensatz zum Wagen....
Aber jedes bisschen weniger, was ich von anderen anfassen muss, hilft ja. Ansonsten kannst auch gleich jede öffentliche TĂŒrklinge, Toilette etc anfassen.
Und wenn man nen Einkaufswagen braucht, um 2m Abstand halten zu können, sollte man besser zu Hause bleiben. Meine Meinung.
Mal ganz davon abgesehen, dass ja vielerorts die Einweghandschuhe dank HamsterkÀufern ebenfalls nicht mehr erhÀltlich sind.
.
Naja, gestern stand im Kaufland eine Frau hinter mir, die stand vor ihrem Einkaufswagen und hat ihn quasi gezogen... die ist mir da auch auf die Pelle gerĂŒckt, trotz Bodenmarkierungen und Hinweisschildern, bis sie der Ordnungsdienst darauf aufmerksam machte, Abstand zu halten. Ich hatte die nicht bemerkt, weil sie hinter mir stand.AuĂerdem dient der Einkaufswagen ja nicht nur dazu, dass DU Abstand hĂ€lst, sondern hĂ€lt dir andere, die nicht darauf achten, zumindest ein bisschen vom Hals.
Naja, gestern stand im Kaufland eine Frau hinter mir, die stand vor ihrem Einkaufswagen und hat ihn quasi gezogen... die ist mir da auch auf die Pelle gerĂŒckt, trotz Bodenmarkierungen und Hinweisschildern, bis sie der Ordnungsdienst darauf aufmerksam machte, Abstand zu halten. Ich hatte die nicht bemerkt, weil sie hinter mir stand.
Man sieht also, wem das Abstandhalten totzdem noch am Allerwertesten vorbei geht, dem hilft auch kein Einkaufswagen (vielleicht aber mal ein krÀftiger Schlag auf den Hinterkopf)...
dann hĂ€tte ich diesen aber erst einmal um mich herumschleudern mĂŒssen đUnd hĂ€ttest du selbst einen Einkaufswagen gehabt, hĂ€ttest du sie damit gepflegt anrempeln können (als Alternative zum Schlag auf den Hinterkopf).đ Vorteil: Beim Anrempeln mit dem Einkaufswagen kann man auch viel mehr Abstand halten.đ Hab ich, als ich letzte Woche einkaufen war, auch einmal gemacht.đ
Naja, gestern stand im Kaufland eine Frau hinter mir, die stand vor ihrem Einkaufswagen und hat ihn quasi gezogen... die ist mir da auch auf die Pelle gerĂŒckt, trotz Bodenmarkierungen und Hinweisschildern, bis sie der Ordnungsdienst darauf aufmerksam machte, Abstand zu halten. Ich hatte die nicht bemerkt, weil sie hinter mir stand.
Man sieht also, wem das Abstandhalten totzdem noch am Allerwertesten vorbei geht, dem hilft auch kein Einkaufswagen (vielleicht aber mal ein krÀftiger Schlag auf den Hinterkopf)...
dann hĂ€tte ich diesen aber erst einmal um mich herumschleudern mĂŒssen đ
... was ich jetzt nicht kapiere: Warum muss ich den assligen Einkaufswagen nutzen? Ich bringe meist meine Taschen oder meinen Korb mit, den eh nur ICH in die Griffel nehme. ???? **doofbin**
Abstand halten tu ich sowieso, weil ich nie, zu keiner Zeit, GedrÀnge oder fremde Menschen auf dem Pelz haben mag.