frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Roger Federer spendet 1 Mio CHF fĂŒr Familien, die durch das Coronavirus in Not geraten sind. 👍 Hoffentlich ziehen viele andere Promis weltweit nach.

A

Werbung

Roger Federer spendet 1 Mio CHF fĂŒr Familien, die durch das Coronavirus in Not geraten sind. 👍 Hoffentlich ziehen viele andere Promis weltweit nach.
Kimmich und Goretzka vom FC Bayern haben letzte Woche 1Mio gespendet, ihre Spendenaktion hat mittlerweile schon ĂŒber 3Mio erzielt...

Guten Morgen, was meint ihr, wielange die BeschrÀnkungen dauern?
Habe jetzt schon öfter gelesen, das es unrealistisch wÀre, zu glauben, das wÀre alles in 4 Wochen erledigt, eher geht man davon aus, es könnte sich bis Juni/Juli ziehen.

Wenn das wirklich passieren wĂŒrde, habe ich ein echtes Problem wegen der Miete, wollte jetzt ab 1.04 meinem neuen Vermieter die Miete zahlen und auf das VerstĂ€ndniss bei meinem jetzigem Vermieter hoffen.
Immerhin, kann ich ja nichts dafĂŒr, aber 3 oder gar 4 Monate ist schon heftig, ob er das solange mitmacht?

Nur 2 Mieten ist unmöglich fĂŒr mich, weiss echt nicht was ich machen soll.

Ich denke der Wagen hilft Abstand zu halten. Man kann ja so Einweghandschuhe anziehen und dann weg werfen.

Sehe ich Ă€hnlich. Vor allem, da ja der Einkaufswagen nicht das einzige ist, was schon zig andere angegriffen haben. Wenn ich danach gehe, dĂŒrfte ich doch auch die Ware nicht angreifen, egal ob ich sie dann in den Wagen oder einen Korb lege.

FĂŒr was soll ich zwingend einen Einkaufswagen benutzen wenn ich keinen brauche, erst recht wenn es nur 2 Artikel sind?
Ich nehme immer meinen Einkaufskorb mit, der reicht mir. Und den fasst auch kein Anderer an, im Gegensatz zum Wagen....

Haben wir bisher auch so gemacht, wenn wir eh bloß paar wenige Sachen holen wollten (typisch vergessenes halt, reicht nur beim Wocheneinkauf nicht).
Mein Mann wurde so gestern hier aber tatsĂ€chlich nicht in einen Laden rein gelassen. Er musste einen Einkaufswagen nehmen. (BegrĂŒndung war, sie dĂŒrfen die Tasche nicht filzen nur drum bitten reinschauen zu dĂŒrfen, dem muss aber nicht statt gegeben werden und es wurde in letzter Zeit dadurch zu viel geklaut.)
Allerdings wĂŒrde dafĂŒr auch SpĂŒlmittel bereit gestellt, mit dem der Wagen vorher gesĂ€ubert werden konnte.

SchĂ€tze mal, der Sommer ist gelaufen. Schon jetzt sind z. B. alle SchulausflĂŒge bis Juli abgesagt. :sad:

Werbung:
Habe jetzt schon öfter gelesen, das es unrealistisch wÀre, zu glauben, das wÀre alles in 4 Wochen erledigt, eher geht man davon aus, es könnte sich bis Juni/Juli ziehen.

Wenn das wirklich passieren wĂŒrde, habe ich ein echtes Problem wegen der Miete, wollte jetzt ab 1.04 meinem neuen Vermieter die Miete zahlen und auf das VerstĂ€ndniss bei meinem jetzigem Vermieter hoffen.
Immerhin, kann ich ja nichts dafĂŒr, aber 3 oder gar 4 Monate ist schon heftig, ob er das solange mitmacht?
Momentan sind sehr Viele in einer Ă€hnlichen Situation wie du. Ich wĂŒrde beim Mieterschutz anfragen, wie du jetzt vorgehen musst. Bist du da Mitglied? Falls nicht, musst du wahrscheinlich Mitglied werden, um Beratung zu bekommen. Hoffentlich findet sich eine gute Lösung.

Sehe ich Ă€hnlich. Vor allem, da ja der Einkaufswagen nicht das einzige ist, was schon zig andere angegriffen haben. Wenn ich danach gehe, dĂŒrfte ich doch auch die Ware nicht angreifen, egal ob ich sie dann in den Wagen oder einen Korb lege.
Aber jedes bisschen weniger, was ich von anderen anfassen muss, hilft ja. Ansonsten kannst auch gleich jede öffentliche TĂŒrklinge, Toilette etc anfassen.
Und wenn man nen Einkaufswagen braucht, um 2m Abstand halten zu können, sollte man besser zu Hause bleiben. Meine Meinung.
Mal ganz davon abgesehen, dass ja vielerorts die Einweghandschuhe dank HamsterkÀufern ebenfalls nicht mehr erhÀltlich sind.

Ich persönlich gehe auch von mind. Juli/August aus.

Zuletzt bearbeitet:
FĂŒr was soll ich zwingend einen Einkaufswagen benutzen wenn ich keinen brauche, erst recht wenn es nur 2 Artikel sind?
Ich nehme immer meinen Einkaufskorb mit, der reicht mir. Und den fasst auch kein Anderer an, im Gegensatz zum Wagen....

Bei "meinem" REWE ist es so geregelt, dass nur eine bestimmte Anzahl Menschen gleichzeitig im Markt sein sollen.

Das wird ĂŒber die Anzahl der Einkaufswagen geregelt. D.h. es sollen z.b höchstens 40 EinkĂ€ufer im Laden sein. Also stehen genau 40 Einkaufswagen draussen.

Ist der letzte Wagen vergeben muss der nÀchste Kunde eben warten, bis ein anderer Kunde herauskommt um dessen Wagen nehmen zu können.

FĂŒr den Markt ist das einfacher als stĂ€ndig nachzĂ€hlen zu mĂŒssen, wie viele Kunden rein u d raus gegangen sind.

October

Aber jedes bisschen weniger, was ich von anderen anfassen muss, hilft ja. Ansonsten kannst auch gleich jede öffentliche TĂŒrklinge, Toilette etc anfassen.
Und wenn man nen Einkaufswagen braucht, um 2m Abstand halten zu können, sollte man besser zu Hause bleiben. Meine Meinung.
Mal ganz davon abgesehen, dass ja vielerorts die Einweghandschuhe dank HamsterkÀufern ebenfalls nicht mehr erhÀltlich sind.
.

Ich persönlich schaue gerade jetzt aber auch, dass ich so selten wie möglich einkaufen gehen muss. Eben um Sozialkontakte so weit es eben irgendwie geht zu vermeiden. Wenn ich also einen Großeinkauf mache (und auch noch Sachen fĂŒr meine Nachbarin mitnehme) komme ich mit einem Einkaufskorb nicht weit. Sonst mĂŒsste ich alle paar Tage einkaufen gehen.

Mich und andere zu schĂŒtzen, indem ich so weit wie möglich ĂŒberhaupt nicht außer Haus gehe, steht fĂŒr mich jetzt an erster Stelle der sinnvollen Maßnahmen. Meine Meinung.😉

Außerdem dient der Einkaufswagen ja nicht nur dazu, dass DU Abstand hĂ€lst, sondern hĂ€lt dir andere, die nicht darauf achten, zumindest ein bisschen vom Hals.

Bei Hit findet ein Austausch der Einkaufswagen am Eingang statt.

Alle mĂŒssen Einkaufswagen benĂŒtzen.

Wenn ein Kunde mit Einkauswagen aus dem GeschĂ€ft kommt, wird der benutzte Wagen desinfiziert und an den nĂ€chsten wartenden Kunden ĂŒbergeben, der damit ins GeschĂ€ft darf.

Werbung:
Außerdem dient der Einkaufswagen ja nicht nur dazu, dass DU Abstand hĂ€lst, sondern hĂ€lt dir andere, die nicht darauf achten, zumindest ein bisschen vom Hals.
Naja, gestern stand im Kaufland eine Frau hinter mir, die stand vor ihrem Einkaufswagen und hat ihn quasi gezogen... die ist mir da auch auf die Pelle gerĂŒckt, trotz Bodenmarkierungen und Hinweisschildern, bis sie der Ordnungsdienst darauf aufmerksam machte, Abstand zu halten. Ich hatte die nicht bemerkt, weil sie hinter mir stand.
Man sieht also, wem das Abstandhalten totzdem noch am Allerwertesten vorbei geht, dem hilft auch kein Einkaufswagen (vielleicht aber mal ein krÀftiger Schlag auf den Hinterkopf)...

Naja, gestern stand im Kaufland eine Frau hinter mir, die stand vor ihrem Einkaufswagen und hat ihn quasi gezogen... die ist mir da auch auf die Pelle gerĂŒckt, trotz Bodenmarkierungen und Hinweisschildern, bis sie der Ordnungsdienst darauf aufmerksam machte, Abstand zu halten. Ich hatte die nicht bemerkt, weil sie hinter mir stand.
Man sieht also, wem das Abstandhalten totzdem noch am Allerwertesten vorbei geht, dem hilft auch kein Einkaufswagen (vielleicht aber mal ein krÀftiger Schlag auf den Hinterkopf)...

Und hĂ€ttest du selbst einen Einkaufswagen gehabt, hĂ€ttest du sie damit gepflegt anrempeln können (als Alternative zum Schlag auf den Hinterkopf).😉 Vorteil: Beim Anrempeln mit dem Einkaufswagen kann man auch viel mehr Abstand halten.😉 Hab ich, als ich letzte Woche einkaufen war, auch einmal gemacht.😀

Und hĂ€ttest du selbst einen Einkaufswagen gehabt, hĂ€ttest du sie damit gepflegt anrempeln können (als Alternative zum Schlag auf den Hinterkopf).😉 Vorteil: Beim Anrempeln mit dem Einkaufswagen kann man auch viel mehr Abstand halten.😉 Hab ich, als ich letzte Woche einkaufen war, auch einmal gemacht.😀
dann hĂ€tte ich diesen aber erst einmal um mich herumschleudern mĂŒssen 😉

Das sind die besten... ziehen ihren Wagen hinter sich her, damit der Hintermann genug Abstand hĂ€lt, halten den Abstand aber selbst nicht ein 🙄
Ich mache es auch so wie die Dame, aber im Gegensatz zu ihr halte ich den Abstand zum Vordermann trotzdem ein 😀
Kann ich ĂŒbrigens nur jedem empfehlen es genauso zu machen. Anders kann man sich so manch renitenten BĂŒrger kaum vom Hals halten.

Vielleicht hilft es ja auch sich 2 Wochen nicht zu waschen und die Kleidung nicht zu wechseln... dann mĂŒffelt man so stark, dass sich freiwillig keiner auf 3m nĂ€hert... :grin:
Wahrscheinlich traut sich dann nicht mal mehr das Coronavirus an einen ran 😉

Werbung:
dann hĂ€tte ich diesen aber erst einmal um mich herumschleudern mĂŒssen 😉

He, in Zeiten wie diesen, wo man eh auch in den Möglichkeiten Sport zu treiben eingeschrĂ€nkt ist.... Gleich noch eine Fliege mit einer Klappe geschlagen.😉😀

Nein, aber mal Spaß beiseite. Klar hat alles im Leben immer Vor- und Nachteile. In Bezug auf die Benutzung von Einkaufswagen ĂŒberwiegen fĂŒr mich aus den bereits genannten GrĂŒnden aber derzeit klar die Vorteile. Und ja, dass es immer mal Ausnahmesituationen geben wird, wo dir trotzdem einer auf die Pelle rĂŒckt, ist auch klar.
Allerdings schreiben jetzt ja sowieso nach und nach die SupermĂ€rkte die Nutzung von Einkaufswagen vor. Bald wird man ohnehin nirgends mehr ohne reindĂŒrfen. SpĂ€testens dann hat sich die Diskussion ohnehin erĂŒbrigt.

... was ich jetzt nicht kapiere: Warum muss ich den assligen Einkaufswagen nutzen? Ich bringe meist meine Taschen oder meinen Korb mit, den eh nur ICH in die Griffel nehme. ???? **doofbin**

Abstand halten tu ich sowieso, weil ich nie, zu keiner Zeit, GedrÀnge oder fremde Menschen auf dem Pelz haben mag.

... was ich jetzt nicht kapiere: Warum muss ich den assligen Einkaufswagen nutzen? Ich bringe meist meine Taschen oder meinen Korb mit, den eh nur ICH in die Griffel nehme. ???? **doofbin**

Abstand halten tu ich sowieso, weil ich nie, zu keiner Zeit, GedrÀnge oder fremde Menschen auf dem Pelz haben mag.

Weil es nun mal leider nicht jeder so wie du macht, deswegen...
Schade, aber dann muss man die Leute eben durch die Wagen zwingen Abstand zu halten.

Da brauchts dann aber eher einen Rundum-Rollator als einen normalen Einkaufswagen. 😛

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.