frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da brauchts dann aber eher einen Rundum-Rollator als einen normalen Einkaufswagen. 😛
Wie so eine Gehhilfe für Babys? Oder vielleicht eine Art riesiger Schwimmreifen um die Hüfte? :grin:
Mal ehrlich, durch den sperrigen Wagen ist man doch viel unflexibler und kann viel schlechter ausweichen, erst recht in kleineren Läden mit eher engen Gängen. Darum habe ich auch noch nie im Leben im Supermarkt einen Einkaufswagen benutzt! :wow:

A

Werbung

Werde auch weiterhin mit meinem Körbchen einkaufen gehen. Damit kann ich mich doch viel eher verkrümeln, wenns mal eng wird. 😀

Werde auch weiterhin mit meinem Körbchen einkaufen gehen. Damit kann ich mich doch viel eher verkrümeln, wenns mal eng wird. 😀

Ja, wenn man dich dann rein lässt.....so ganz ohne Einkaufswagen,hier der Edeka macht das SO....NUR MIT EW

Ja, wenn man dich dann rein lässt.....so ganz ohne Einkaufswagen,hier der Edeka macht das SO....NUR MIT EW
Und was machen die, wenn der Kunde den aufgezwungenen EW hinter der nächsten Biegung stehen lässt und zu Fuß weiter geht? Haben die überhaupt Personal, um das zu kontrollieren?
Ich stelle mir dieses Vorgehen unpraktikabel vor. 😕

Mätzchen, die machen das Kraut auch nimmer fett.

Was mich grad ärgert, ist die Unzuversicht und die Voraussagen, dass quasi schon der ganze Sommer gelaufen sein soll. Als wenns nicht schlimm genug wäre, das alles. Sehr sehr sehr seltsam, das finde ich weiterhin und immer noch...

Mätzchen, die machen das Kraut auch nimmer fett.

Was mich grad ärgert, ist die Unzuversicht und die Voraussagen, dass quasi schon der ganze Sommer gelaufen sein soll. Als wenns nicht schlimm genug wäre, das alles. Sehr sehr sehr seltsam, das finde ich weiterhin und immer noch...

Also ich höre lieber auf meine innere Stimme anstatt auf irgendwelche Panikpropheten....

Werbung:
Und was machen die, wenn der Kunde den aufgezwungenen EW hinter der nächsten Biegung stehen lässt und zu Fuß weiter geht? Haben die überhaupt Personal, um das zu kontrollieren?
Ich stelle mir dieses Vorgehen unpraktikabel vor. 😕

Dann gibt's an der Kasse Ärger wer ohne Wagen ankommt....kannste einen drauf lassen :muhaha:

Dann geh ich da einfach nicht mehr einkaufen.... haben sie halt weniger Kunden.

Also ich fand Einkaufswagen schon länger klasse.
Letzten Sommer habe ich zwei Verkäuferinnen damit unterstützt, eine Prügelei zu trennen. Einkaufswagen dazwischen, schon war Ruhe. Beide getrennt, mit Wagen im Engpass geparkt, auf die Polizei gewartet. Und die beschädigten Kirschen wurden mir mit freundlichem Lächeln ersetzt.

Und auch jetzt ist er hilfreich, nocht in den Gängen, aber an der Fleisch- / Käsetheke oder Kasse. Dazu aufmerksam sein, mit eigener Körpersprache Raum einfordern.

Allerdings schreiben jetzt ja sowieso nach und nach die Supermärkte die Nutzung von Einkaufswagen vor. Bald wird man ohnehin nirgends mehr ohne reindürfen. Spätestens dann hat sich die Diskussion ohnehin erübrigt.

Wie man in Anbetracht dieses lebendigen Alptraumes um uns herum überhaupt auf die Idee kommt, sich über so einen Kleinscheiß aufzuregen, geschweige denn, drüber zu diskutieren ... ich kann da nur noch meinen Kopf schütteln ...!

Das denk ich ehrlicherweise auch.🙂

Werbung:
Wie man in Anbetracht dieses lebendigen Alptraumes um uns herum überhaupt auf die Idee kommt, sich über so einen Kleinscheiß aufzuregen, geschweige denn, drüber zu diskutieren ... ich kann da nur noch meinen Kopf schütteln ...!

Da bin ich ganz bei dir. Darum habe ich, nachdem ich einmal zu erklären versucht habe, dass man Vor- und Nachteile halt auch immer abwägen muss und warum m.E. die Vorteile klar überwiegen, mich auch aus der weiteren Diskussion herausgehalten.

Vielleicht bringt das dieser Ausnahmezustand mit sich.
Ein bisschen Normalität in den Alltag reinbringen.
Ist vielleicht auch nicht so schlecht.🙂

Vielleicht hilft es ja auch sich 2 Wochen nicht zu waschen und die Kleidung nicht zu wechseln... dann müffelt man so stark, dass sich freiwillig keiner auf 3m nähert... :grin:
Wahrscheinlich traut sich dann nicht mal mehr das Coronavirus an einen ran 😉

Oder auf einem Bauernhof im Stall arbeiten. Schwiegermutter meinte mal immer wenn sie nach dem Melken einkaufen geht hätte sie an der Wursttheke viel Platz. 😀

Brilliante Idee. Knoblauch ist übrigens irre gut für die Immunabwehr und lässt nicht nur Viren schreiend Reißaus nehmen *hust*...

Überall hört und liest man das es wieder Toilettenpapier gibt.
Nur in einem kleinen Stadtteil in Dorsten nicht. Weder bei Rewe, noch bei Penny, oder bei DM. 😳

Werbung:
Jetzt wirds interessant. Und nein, es geht nicht um Aluhüte...

Vielmehr steht zu befürchten, dass man Corona-Leugner evt bald einbuchten wird?
Das hier ist auch spannend, und teilweise die Grundlage zu den Aussagen des ersten Links.

Zuletzt bearbeitet:
Was wieder mal zeigt, dass man mit Statistik alles beweisen kann.

Es fehlen belastbare Daten - für jede Hypothese.
Die kann es noch nicht geben, das Virus ist neu.

Wenn ich den zweiten Link so lese, hat das was von Rentnerabschussprämie und Auslese der Schwachen. Und den anderen passiert nix. Also bis auf einige wenige. Passiert ja nur anderen.

Schon vor dreißig, vierzig Jahren wussten wir, dass das kommt. Nur nicht wann.
Und ich bin dankbar, dass es "nur" Corona ist, nicht irgendein hämorrhagische Fieber, das mit einer Letalität von 80 % und mehr wütet.

Wenn wir übertreiben, wissen wir es beim nächsten Mal besser.
Wenn wir untertreiben, werden wir es alle spüren.
Ich übertreibe lieber.

Und nochwas: Corona ist das erste Virus dieser Art in unserer schnelllebigen Zeit. Es wird nicht das letzte sein.

Die Zahlen können wirklich noch nichts aussagen. Die erwartete erste große Welle hat uns ja noch nicht erreicht.

Zudem würde es ja heißen, die ganze Welt spielt mit. Ausgangsbeschränkungen/Sperren überall. New York baut Zelte für Todesopfer. 😕

Hm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.