frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Gerechnet schon viel länger. SARS hat es greifbar gemacht.

Also wirklich Max Hase...……...Rentnerabschussprämie😀

Ich kann nichts dafür, ich lach mich tot.

Aber China hat deutlich mehr Einwohner als die USA

Werbung:

Das stimmt. Aber zum einen besteht die Welt ja nicht nur aus USA und China und zum anderen glaube ich den Chinesen nicht die Hälfte von dem, was sie so von sich geben.

Das stimmt. Aber zum einen besteht die Welt ja nicht nur aus USA und China und zum anderen glaube ich den Chinesen nicht die Hälfte von dem, was sie so von sich geben.

Richtig, die lassen dich genau das wissen, was du wissen sollst, genau wie Korea...

Einfache Masken aus Stoff oder anderen Materialien seien zwar nur ein Hilfskonstrukt. „Aber sie sind besser als nichts, weil sie die Atemluft filtern“, sagte der Allgemeinmediziner
Als studierter Mediziner sollte man eigentlich wissen, dass einfacher Stoff weder Viren, Bakterien noch Keime aus der Luft filtert.... insofern ist das einfach Quark und dient nur dazu, noch mehr Panik und Angst zu verbreiten.
Mal davon ab sind die nach kürzester Zeit von der Atemluft durchgenässt.

Nicht so richtig scharf, aber man kann es gerade noch so lesen ...

total confirmed cases per 1 mio puplation (among countries over 1,000 cases):

38150965iq.png

Werbung:
Als studierter Mediziner sollte man eigentlich wissen, dass einfacher Stoff weder Viren, Bakterien noch Keime aus der Luft filtert.... insofern ist das einfach Quark und dient nur dazu, noch mehr Panik und Angst zu verbreiten.
Mal davon ab sind die nach kürzester Zeit von der Atemluft durchgenässt.

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Dass es den Trägern nicht wirklich hilft, wurde auch oft kommuniziert. Aber angeblich (ich gebe nur das von mir aufgenommene weiter) kann es helfen, wenn man eine feuchte Aussprache hat oder tatsächlich mal Husten oder niesen muss. Man hustet dann direkt zentriert auf das Tuch.

Gegen das Durchfeuchten wird empfohlen, öfters zu wechseln.
Ich persönliche würde ihn auch nicht auf der Straße tragen, wenn dann nur beim Einkaufen etc.

Und wenn man andere schützt, schützt man sich dadurch indirekt auch ein wenig selbst.

Was nun stimmt?????

Moooment, ich hab ddas Ding auch immer offen...

Nicht Fälle je Million - sondern Fälle insgesamt!!!

Wenn man irgendwo mal Zahlen in Frage stellt, kriegt man (z. B. auf FB) Angriffe von alten Bekannten, die sich lesen, als wären sie AfDler oder Neonazis, voll autoritär und bösartig.

Jemand hat in einer Autorengruppe für ein GRATIS-Büchle mit Rezepten zur Stärkung der Immunabwehr geworben. Bekam sofort eine Drohung wg. unlauteren Wettbewerbs.

Ah ja, wir sollen also bitte bei Klopapier und Nudeln zu Hause sitzen und beten oder bibbern. Das Immunsystem wird zum Staatsfeind erklärt, weil es sich jeglicher Kontrolle widersetzt und möglicherweise eine Mehrheit vor Infektionen oder gar schwereren Krankheitsverläufen schützen könnte?
Ok, das war jetzt überspitzt ausgedrückt.... etwas ironisch, wie das so meine Art ist. (Dabei dürfte jedem denkenden Menschen klar sein, dass manche Krankheit auch ein gutes Immunsystem überlisten kann. Aber helfen tut es doch! Es hängt nur von mehreren Dingen ab: Ernährung, Bewegung, Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahme, STRESS!!!, Lebensweise etc. Aber über gutes Futter und Vitamine lässt sich was tun, keine Frage).

Ich bin absolut der Meinung, dass Holocaustleugner Klotzköpfe sind.
Bei Klimawandel-Leugnern hat man leider eine Pauschalkeule draus gemacht, ich finde, "Klimawandel" ist etwas zu pauschal, ich plädiere eher auf menschengemachte systematische Umweltzerstörung - und bin damit schon auf dünnem Eis.
Wenn man demnächst aber untergebuttert oder bestraft wird als "Corona-Pandemie-Leugner", platze ich. Es ist noch lang nicht 'raus, wie es sich entwickeln wird. Fakt ist, dass gerade jetzt Zeug durchs Parlament geht, mit dem sie in "wachen Zeiten" nie durchkämen. Wie Zwangs-Heimunterbringung für Behinderte, die Intensivbetreuung benötigen. Da gibts eine Petition - aber wie immer werden auch Hunderttausende Stimmen mit Sicherheit vom Tisch gewischt werden. :reallysad:
Und es ist auch nicht genau 'raus, was konkret aktuell als Fälle gezählt wird. Leider müsste man einen Fuffi anlegen für Statistiken zu Erkrankungs- und Todesfallzahlen in anderen Jahren und bei anderen Erkrankungen. Wenn irgendwer da mal hinterfragt, kommt wie gesagt, sofort ein Angriff. Den Dr. Wodarg haben sie ganz ganz gezielt abgeschossen, damit niemand mehr irgendwas von ihm zu hören bekommt. Egal ob er nun recht hatte, teilweise recht hatte oder nur Quark erzählt hat: Seltsam war das schon.

Solche Späße machen mich langsam nachdenklich.
Zu Hause bleiben, Ansteckungen und Spazierentragen des Virus verhindern, ok, bin dabei, macht mir nicht viel.

Aber nachdenken und fragen wird man noch dürfen.

Und eins ist klar, das Virus wird benutzt und WIR werden benutzt werden, bevor und wenns vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte nochmal lesen, nochmal nachdenken, rechnen und du wirst feststellen: die Zahlen stimmen, zumindest die für Deutschland (ich habe die anderen jetzt nicht nachgerechnet).

tiha, Ich hab nicht die Zahlen bezweifelt, sondern auf die richtige Interpretation hingewiesen.
Wir haben in D beispielsweise nicht 47T Fälle je Million Einwohner, sondern 47T Fälle insgesamt.
Wovon die 5,6T bereits wieder Gesundeten nicht abgezogen wurden. 😉

Werbung:

Die kaum lesbaren Zahlen neben den blauen Balken dürfen der Zahl/Million entsprechen.
ZB. Germany 568 Komma irgendwas oder so? Das *80(Mio. Einwohner) ergibt ca. 45.000 Fälle für Deutschland.

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Dass es den Trägern nicht wirklich hilft, wurde auch oft kommuniziert. Aber angeblich (ich gebe nur das von mir aufgenommene weiter) kann es helfen, wenn man eine feuchte Aussprache hat oder tatsächlich mal Husten oder niesen muss. Man hustet dann direkt zentriert auf das Tuch.

Gegen das Durchfeuchten wird empfohlen, öfters zu wechseln.
Ich persönliche würde ihn auch nicht auf der Straße tragen, wenn dann nur beim Einkaufen etc.

Und wenn man andere schützt, schützt man sich dadurch indirekt auch ein wenig selbst.

Was nun stimmt?????

Es kann jedenfalls nicht schaden (vorausgesetzt, man wechselt die dünnen Dinger regelmäßig). Auf jeden Fall ist es eine gewisse Barriere zwischen Mund und Umwelt und das ist nie verkehrt. Der Träger ist unterbewusst automatisch wachsamer und fasst sich nicht mit den Händen ins Gesicht bzw. kommt halt nicht dran (außer Augen). Und die Außenwirkung ist auch nicht zu verachten, zu jemandem mit Maske halten die Leute automatisch mehr Abstand 😀 Also verkehrt ist es sicher nicht, im Zweifel hilft es bisschen was oder eben nichts. Aber wenn man dadurch vielleicht beruhigter ist, hat man auch schon was gewonnen.

Vor allem, wenn man sich wie im Video aufgefordert, die Zahlen selbst durch "Herumfragen" besorgt. 😉
Auch durch "Herumfragen" bekommt man von manchen Dingen einen Eindruck.
Ich habe Angst, dass durch die Panik rundherum mehr Schaden passiert, als durch den Virus.

(Junge) Krankenschwestern in der Bekanntschaft jammern, weil man ihnen die ganze gute Schutzausrüstung weggenommen hat.
Auf meine Frage, wozu sie das Zeug denn so dringend bräuchten (auf der Langzeitpflege-Station gibt es keine Patientenfluktation, seit 2 Wochen keinen Besuch, kein Patient hat Symptome und bis letzten Monat hat man völlig ohne Schutz gearbeitet), war die Antwort:

Was bildest du dir denn ein, für die alten Knacker bringe ich mich sicher nicht in Gefahr, hab auch schon Antrag auf Freistellung eingereicht und wenn der abgeleht wird, gehe ich in Krankenstand!

Mit so einer Einstellung könnte das Gesundheitssystem tatsächlich sehr schnell zusammenbrechen. :sad:

Auch durch "Herumfragen" bekommt man von manchen Dingen einen Eindruck.
Ich habe Angst, dass durch die Panik rundherum mehr Schaden passiert, als durch den Virus.

(Junge) Krankenschwestern in der Bekanntschaft jammern, weil man ihnen die ganze gute Schutzausrüstung weggenommen hat.
Auf meine Frage, wozu sie das Zeug denn so dringend bräuchten (auf der Langzeitpflege-Station gibt es keine Patientenfluktation, seit 2 Wochen keinen Besuch, kein Patient hat Symptome und bis letzten Monat hat man völlig ohne Schutz gearbeitet), war die Antwort:

Was bildest du dir denn ein, für die alten Knacker bringe ich mich sicher nicht in Gefahr, hab auch schon Antrag auf Freistellung eingereicht und wenn der abgeleht wird, gehe ich in Krankenstand!

Mit so einer Einstellung könnte das Gesundheitssystem tatsächlich sehr schnell zusammenbrechen. :sad:

Solche Fälle sind in der Tat sehr traurig und bedenklich. Und ja, ich frage meine Brüder (Arzt im LKH und Krankenwagenfahrer) auch wie es bei ihnen so geht, wie die allgemeine Stimmung ist etc.

Das hat aber nichts und rein gar nichts damit zu tun, ob ich im (medizinischen) Bekanntenkreis nach irgendwelchen Zahlen frage, aus denen ich dann eine statistische Hochrechnung der "tatsächlichen" Krankheitsfälle basteln möchte. Und darauf hat sich meine von dir zitierte Aussage bezogen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.