Moooment, ich hab ddas Ding auch immer offen...
Nicht Fälle je Million - sondern Fälle insgesamt!!!
Wenn man irgendwo mal Zahlen in Frage stellt, kriegt man (z. B. auf FB) Angriffe von alten Bekannten, die sich lesen, als wären sie AfDler oder Neonazis, voll autoritär und bösartig.
Jemand hat in einer Autorengruppe für ein GRATIS-Büchle mit Rezepten zur Stärkung der Immunabwehr geworben. Bekam sofort eine Drohung wg. unlauteren Wettbewerbs.
Ah ja, wir sollen also bitte bei Klopapier und Nudeln zu Hause sitzen und beten oder bibbern. Das Immunsystem wird zum Staatsfeind erklärt, weil es sich jeglicher Kontrolle widersetzt und möglicherweise eine Mehrheit vor Infektionen oder gar schwereren Krankheitsverläufen schützen könnte?
Ok, das war jetzt überspitzt ausgedrückt.... etwas ironisch, wie das so meine Art ist. (Dabei dürfte jedem denkenden Menschen klar sein, dass manche Krankheit auch ein gutes Immunsystem überlisten kann. Aber helfen tut es doch! Es hängt nur von mehreren Dingen ab: Ernährung, Bewegung, Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahme, STRESS!!!, Lebensweise etc. Aber über gutes Futter und Vitamine lässt sich was tun, keine Frage).
Ich bin absolut der Meinung, dass Holocaustleugner Klotzköpfe sind.
Bei Klimawandel-Leugnern hat man leider eine Pauschalkeule draus gemacht, ich finde, "Klimawandel" ist etwas zu pauschal, ich plädiere eher auf menschengemachte systematische Umweltzerstörung - und bin damit schon auf dünnem Eis.
Wenn man demnächst aber untergebuttert oder bestraft wird als "Corona-Pandemie-Leugner", platze ich. Es ist noch lang nicht 'raus, wie es sich entwickeln wird. Fakt ist, dass gerade jetzt Zeug durchs Parlament geht, mit dem sie in "wachen Zeiten" nie durchkämen. Wie Zwangs-Heimunterbringung für Behinderte, die Intensivbetreuung benötigen. Da gibts eine Petition - aber wie immer werden auch Hunderttausende Stimmen mit Sicherheit vom Tisch gewischt werden.
Und es ist auch nicht genau 'raus, was konkret aktuell als Fälle gezählt wird. Leider müsste man einen Fuffi anlegen für Statistiken zu Erkrankungs- und Todesfallzahlen in anderen Jahren und bei anderen Erkrankungen. Wenn irgendwer da mal hinterfragt, kommt wie gesagt, sofort ein Angriff. Den Dr. Wodarg haben sie ganz ganz gezielt abgeschossen, damit niemand mehr irgendwas von ihm zu hören bekommt. Egal ob er nun recht hatte, teilweise recht hatte oder nur Quark erzählt hat: Seltsam war das schon.
Solche Späße machen mich langsam nachdenklich.
Zu Hause bleiben, Ansteckungen und Spazierentragen des Virus verhindern, ok, bin dabei, macht mir nicht viel.
Aber nachdenken und fragen wird man noch dürfen.
Und eins ist klar, das Virus wird benutzt und WIR werden benutzt werden, bevor und wenns vorbei ist.