frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Slimmys Frauli

So hatte ich das auch verstanden und irgendwann für D.
Der Post war für biveli john zur Info. Aber deiner wahrscheinlich auch.

EDIT: in dem Video wird auch erwähnt, dass Österreich damit bereits beginnen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

@biveli John

Du hattest von schrittweiser Durchseuchung gesprochen und meintest damit wahrscheinlich Kurve flach halten? Das habe ich überlesen. Sorry...

Ich dachte, du meinst "Risikogruppen bleiben zu Hause, alle anderen dürfen wieder raus."

Alles gut. Zu schnell gelesen, falsch gedacht.

traurig: Hatte eben auf Whatsapp so ein albernes Osterfilmchen bekommen und weitergeleitet. Ausschnitte aus diesem albernen halbanimierten PeterHase-Film. Sehr lustig, das Original.

Woraufhin eine Empfängerin mich tatsächlich streng darauf hinwies, dass in dem Whatsapp-Ausschnitt (streckenweise interagieren da 2 Kaninchen miteinander.... ) gegen die Abstandsregeln verstoßen würde und dass mans bitte nicht ohne Hinweis darauf weiterleiten dürfte.

Und nein, sie hat das weder ironisch noch lustig gemeint, sondern ernst.

Also Leute, leitet nur noch Filme weiter, in denen NUR Einzelwesen auftreten, die nicht mit anderen Lebewesen interagieren. Auch keine Filmausschnitte verwenden, die aus Vor-Corona-Zeiten stammen. Ist politisch unkorrekt wie medizinisch unverantwortlich, Relikte aus der Normalität zu verwenden.

Wo ist die Tischkante für meinen Kopf? Ich will hier raus... :reallysad: Versteht mich irgendwer oder bin ich allein im All?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier raus......DAS denk ich mir bei all den Durchgeknallten hier auch des Öfteren.....ich hab aber Glück,solche Filmchen bekomme ich sehr selten und wenn dann ist es meist ganz ok.

Es ist noch 1 Woche bis 19., bin gespannt was dann entschieden/gemacht wird.

Ich will hier raus......DAS denk ich mir bei all den Durchgeknallten hier auch des Öfteren.....ich hab aber Glück,solche Filmchen bekomme ich sehr selten und wenn dann ist es meist ganz ok..
Aha, Du bekommst nur Filmchen mit Einzelwesen, also politisch korrekt...
:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Weia…..:muhaha:, ich bekomme sehr schöne Filmchen manchmal, ein Herz schlägt für mich, ein Glückskleeblatt, ein Schweinchen oder ein fliegendes Küsschen.

Werbung:
traurig: Hatte eben auf Whatsapp so ein albernes Osterfilmchen bekommen und weitergeleitet. Ausschnitte aus diesem albernen halbanimierten PeterHase-Film. Sehr lustig, das Original.

Woraufhin eine Empfängerin mich tatsächlich streng darauf hinwies, dass in dem Whatsapp-Ausschnitt (streckenweise interagieren da 2 Kaninchen miteinander.... ) gegen die Abstandsregeln verstoßen würde und dass mans bitte nicht ohne Hinweis darauf weiterleiten dürfte.

Und nein, sie hat das weder ironisch noch lustig gemeint, sondern ernst.

Also Leute, leitet nur noch Filme weiter, in denen NUR Einzelwesen auftreten, die nicht mit anderen Lebewesen interagieren. Auch keine Filmausschnitte verwenden, die aus Vor-Corona-Zeiten stammen. Ist politisch unkorrekt wie medizinisch unverantwortlich, Relikte aus der Normalität zu verwenden.

Wo ist die Tischkante für meinen Kopf? Ich will hier raus... :reallysad: Versteht mich irgendwer oder bin ich allein im All?

Nein du bist nicht allein.👽

Ich muss sagen wer SO auf eine WA Nachricht reagiert den kann ich doch nicht ernst nehmen...….aber aufm Handy sperren!? was ich allerdings sehr ernst nehme(um beim Thema hier zu bleiben) ist weiterhin wegen C. sehr vorsichtig zu sein.....passt auf euch auf. Bei uns ist ein weiterer Kollege verstorben, die Beatmungsmassnahmen u.a. haben ihm nicht mehr helfen können:reallysad:, DAS ist wirklich schlimm…..

Trotz allem Elend und miesen Osterfilmchen (oder durchgeknallten Kommentaren dazu):

Euch allen ein schönes Osterfest und auch einen geruhsamen, abstandhaltenden schönen Osterspaziergang! 🙂

Vom Eise befreit sind Ströme und Bäche.... :pink-heart:

Nansam mach dir bitte keinen Kopf, ich habe manches zu undeutlich geschrieben.
Natürlich müssen die Kapazitäten der Spitäler durch eine flache Kurve
erhalten bleiben.
Aber:
Es ist nicht nachvollziehbar wie sich manche Politiker
mit PR-Phrasen vor Antworten drücken.
Der Umgang der Regierung mit dem Parlament ist äußerst fragwürdig,
die Opposition wird mundtot gemacht.
Gerade gestern ist ein renommierter Grazer Arzt aus der Task-Force
des Bundeskanzlers ausgeschieden, da er die Vorgehensweise der
Regierung kritisch hinterfragte. Vielleicht wurde er auch ausgeschieden.
Man weiß nichts Genaues.
Diese Phrasendrescherei und den Propagandamodus mancher Politiker
empfinde ich als bedenklich.
Noch bedenklicher empfinde ich diese Unterwürfigkeit mancher Bürger die die Regierung betrifft. Es übt kaum jemand Kritik.
Ähnlich meiner Katze fresse ich nicht alles was mir vorgesetzt wird.
Aber ich bin von Haus aus ein kritischer Mensch.
Und das wird sich bei mir kaum ändern.

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden belebenden Blick...………..

Zuletzt bearbeitet:
GigaSet, wer redet hier von irgendwas oder wen am Handy sperren??? Hatte mich nur gelinde aufgeregt wg. der gspinnerten Reaktion auf das Filmchen, dann aber zurückgeschrieben, dass die Haserln aus dem Film in einer WG zusammenleben und Geschwister sind. trotzdem... 🙄 OMG...

Mein Freund kennt die Frau auch, ist eine Paddel-Kumpeline von uns (und eine frühere Chefin von mir). An sich ein super lieber Mensch, aber 150%ig... Die Reaktion heute war auch nicht bös gemeint, entspringt aber ihrer 150prozentigkeit ... führt dennoch erstmal zur Schnappatmung.

Genau, biveli_john, diese Art, Kritik und Hinterfragen niederzuknüppeln stimmt mich eben extrem misstrauisch. In so einer Situation wäre es mal besser, auf Solidarität zu setzen und Mut zu machen als sämtliche Rezepte aus der Propaganda- und Diktatur-Kiste zu holen... die Italiener und Spanier leiden noch viel mehr - Gesundheitssystem am A** UND Polizeistaat wieder eingeführt. Wie Leute gesund bleiben sollen, wenn sie über Monate in engen whg eingesperrt bleiben müssen, ist schon bemerkenswert... dagegen dürfen wir noch spazierengehen und müssen uns NUR Horror-Hochrechnungsergebnisse anhören/ansehen plus die Aussicht, dass sich an der Ausgangskontrolle/Kontaktverboten/Berufsverboten etc vermutlich noch sehr sehr lange nichts ändern wird, außer wir akzeptieren Zwangs-Apps oder irgendwer haut einen unerprobten Impfstoff raus... Merci, Mausi.

Heute übrigens einen ganz anderen Bericht gesehen, nach dem eine Klinik im Ösiland
kundtut, dass sie jetzt viel viel besser mit den Kranken umgehen und die schweren Verläufe auffangen können, dass sie mit viel versprechenden Medis anfangen zu experimentieren und dass die Situtuation an sich gut unter Kontrolle ist. Auf medizinischer Seite kanns also nur besser werden.

Was bei GiGas Kollegen genau im Detail war - wissen wirs, weißt Du es?
Hier in meine Nachbarschaft ist vor ein paar Jahren ein junger Kerl von 35 Jahren einfach lang hingeschlagen - verborgener Herzfehler. Hätte man ihm nie angesehen, war ein Sportler, lebensfroh, ein echter kleiner Haudegen, Reiterkollege... niemand wusste, dass und was ihm fehlte. Ja irgendwas war da, irgendwann lass ich mal nachschaun, hätte er mal behauptet...
Nur so als Beispiel. Da brauchts nicht mal 'nen Virus... :reallysad:

Jedenfalls haue ich alle paar Tage frischen Ingwer durch den Entsafter, Zitronensaft dazu und gebe das in hygienisch sauberen Schraubgläschen an meine Nachbarn. Wir essen viel Obst und Gemüse und haben heute einen super langen Spaziergang gemacht, mein Freund und ich. Sonne, Vitamine (mein Schwarzkümmelöl) und Bewegung.
Und wir haben einen absolut wunderschönen Frühling...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unabhängig von unterschiedlichen Meinungen sollte das doch das Herz eines jeden berühren:

https://www.youtube.com/watch?v=q62vWAmBPrg

----rücken wir die Herzen eng zusammen----

egal in welchem Land oder mit welchen Ängsten - lasst uns gemeinsam das Beste hoffen und zusammenhalten.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Nicker ich wünsche dir alles Gute für deine Zahnbehandlung.
Ich nehme an dass du die Bisphosphonate zwingend nehmen mußt.
Die werden auch in Zusammenhang mit den Kiefernekrosen genannt.
Aber ich nehme an dass du das weißt. Ist jetzt OT, aber der Faden wird es aushalten.
Bleib oder werde gesund
Biveli

Hier bin ich Mensch,
hier darf ich`s sein.

Zuletzt bearbeitet:
Super. Virologe Streek muss sich für die Heinsberg-Baseline-Studie auch noch rechtfertigen, obwohl es wissenschaftlicher, korrekter und repräsentativer nicht geht...
und die Polizei München hat bei 7000 Kontrollen keine 300 Verstöße ahnen können.
Aber im zugehörigen Polizei-Fred schreien viele voll Begeisterung: Denunziert sie, verbrennt sie, bestraft sie... .

Jemand schrieb, dass in einem Vorort die Hubschrauber über die Vorgärten knattern und da knipsen wie verrückt, dicht über den Häusern, kleine Kinder heulten hinterher. Sind jetzt schon die eigenen Gärten verboten?

Gestern einen langen Spaziergang im Wald gemacht. Lediglich im Umgriff eines Dörfchens kamen 2 Paare und 1 Familie in gehörigem Abstand an uns vorbei... haben freundlich gegrüßt, nicht zum Smartphone gegriffen oder so... immerhin.

Wer 7000 Anzeigen, zu 90% von Petzen, nachgehen kann, hat hoffenbar sonst nicht viel zu tun... :grummel:

Mir graut vor der Zukunft und vor vielen Mitmenschen. Der Virus wird gehen, aber die werden bleiben.

Obwohl es wissenschaftlicher, korrekter und repräsentativer nicht geht...

Nach wessen Definition?

Werbung:
Obwohl es wissenschaftlicher, korrekter und repräsentativer nicht geht...

Nach wessen Definition?

Ja ne, ist klar, schau Dir die Zahlen an. Ist sicher alles gelogen, geheuchelt, gefakted 😉) 🙄

Naja.....jeder glaubt was er glauben will...………...Fakten werden doch eh völlig überbewertet *Ironie*,gerade zu C.-Zeiten wenns wirtschaftlich den Berg runter geht...….

... also die erste vernünftige Baseline-Studie in einem Gebiet mit hoher Infektionsdichte, aber ja, klar, Fakten werden überbewertet. Ich geh 'nen Film gucken, Mittagessen machen... Grünzeug gießen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.