frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OMalley2, du solltest unbedingt etwas gegen deine Schnappatmung unternehmen, das kann nicht gesund sein.

Mir ist nach wie vor auch zu viel Hysterie im Spiel, auch wenn ich mich aus Respekt vor den Risikogruppen an die Regeln halte. Die andere Gruppe der Paniker und Verschwörungsanhänger finde ich allerdings mindestens genauso anstrengend und nervig.

A

Werbung

Meine Atmung ist in Ordnung.
Heute hatte ich schon mal was über diese Hart-Island-Beerdigungen gelesen.

Hier ein Zitat aus dem Artikel: It was unclear if the recent surge in burials were bodies stored in morgues before the pandemic hit, or those felled by the virus. The city’s Department of Correction does not receive information on cause of death for recent burials, said a spokesman, Jason Kersten. He referred questions to the city medical examiner’s office, which did not return requests for comment.

Kubikossi, danke, mir war auch so, als ich die Statistik gesehen habe. Außerdem verlangsamt sich das Anwachsen der Fallzahlen erheblich. Aber es soll ja weiter nichts gelockert, sondern fleissig und noch mehr kontrolliert werden... als wäre die Luft bereits verseucht.... was sie nicht ist.

Kubikossi, danke, mir war auch so, als ich die Statistik gesehen habe. Außerdem verlangsamt sich das Anwachsen der Fallzahlen erheblich. Aber es soll ja weiter nichts gelockert, sondern fleissig und noch mehr kontrolliert werden... als wäre die Luft bereits verseucht.... was sie nicht ist.
Ich denke, die jetzigen Maßnahmen zu früh zu lockern, wäre der falsche Weg.
Auch wenn wir momentan wohl auf einem ganz guten Weg sind, sollte man noch kein Risiko eingehen und glauben, es wäre schon überstanden. Denn das ist es mitnichten. Gerade auch wenn man sieht, wie Typen wie Johnson, Trum und Bolsonaro mit dem Thema umgegangen sind und teilweise noch umgehen.
Na zumindest hat Trump ja schon mal eines seiner Ziele als Präsi erreicht... America First.

von mir aus bis Ende April weitermachen, aber zumindest mal die Panikmeldungen etwas sparsamer einsetzen und den Leuten mal eine Perspektive vermitteln wäre nett.

Meine Atmung ist in Ordnung.
Heute hatte ich schon mal was über diese Hart-Island-Beerdigungen gelesen.

Hier ein Zitat aus dem Artikel: It was unclear if the recent surge in burials were bodies stored in morgues before the pandemic hit, or those felled by the virus. The city’s Department of Correction does not receive information on cause of death for recent burials, said a spokesman, Jason Kersten. He referred questions to the city medical examiner’s office, which did not return requests for comment.

.

Und was ändert das jetzt an der Tatsache, dass durch die vielen zusätzlichen Toten die Leichenhallen so überfüllt sind, dass sie nicht mehr wissen wohin mit den Leichen, weil auch die Kühllaster vor den Krankenhäusern nicht ausreichen? Oder sterben deiner Meinung nach gar in NY immer noch zu wenige Menschen um die Situation ernst zu nehmen?

Ich nehme an dass der Anteil der Geheilten ungleich höher ist als
in den Statistiken angegeben.
Die Dunkelziffer der Infizierten und Geheilten können nicht erfasst werden.
Stichprobenartige Tests können niemals die aktuelle
Durchseuchung wiedergeben.
Amerika hat in Relation zu seiner Bevölkerung im Schnitt auch nicht
mehr Tote zu verzeichnen als anderswo.

Momentan scheint es so, dass die Menschen zurzeit glauben nur mehr am Coronavirus zu sterben und vergessen dabei wie viel schlimme
und bösartige Erkrankungen es gibt die auch Junge und Kinder
dahinraffen.
Für mich ist das überhaupt nicht nachvollziehbar.

Die Macht der Bilder...………..😱

Werbung:
von mir aus bis Ende April weitermachen, aber zumindest mal die Panikmeldungen etwas sparsamer einsetzen und den Leuten mal eine Perspektive vermitteln wäre nett.
na zumindest lassen die Hamsterkäufe nach, das ist ja schon mal was.... außer beim Klopapier. Das werd ich nie verstehen

Stichprobenartige Tests können niemals die aktuelle
Durchseuchung wiedergeben.
Amerika hat in Relation zu seiner Bevölkerung im Schnitt auch nicht
mehr Tote zu verzeichnen als anderswo.

Das glaube ich auch. Ich finde es ganz wichtig, sich das immer vor Augen zu halten. Einige Menschen haben eine panische Angst vor diesem Virus und solche Bilder mit Kühllastern, Massengräbern, Gabelstapler etc. fördern das alles noch. Das finde ich auch daneben.

Amerika hat in Relation zu seiner Bevölkerung im Schnitt auch nicht mehr Tote zu verzeichnen als anderswo.
Da werf ich einfach mal China in den Raum... 4x soviele Einwohner wie die USA, aber die Amerikaner haben schon 7x soviele Tote wie die Chinesen.
Daran ist Trump nicht ganz unschuldig.

Toll, in Dresden gabs eine kleine Demo mit korrektem Abstand zwischen den Personen und Mundschutz und jemand las laut das Grundgesetz vor.
3 Policemen gingen ganz nah dran (für die gilt die Regelung natürlich nicht) und haben den Typen abgeblockt und abgedrängt.
Wer ko der ko.... zum Kotzen. Von einer Bekannten ein Filmchen bekommen.
Und seht Ihr, genau DAS ist das Bedrohliche an der Situation.

na zumindest lassen die Hamsterkäufe nach, das ist ja schon mal was.... außer beim Klopapier. Das werd ich nie verstehen

Einige fühlen sich halt vermutlich so blöd das eben klingt sicherer:

https://www.mannheim24.de/region/coronavirus-toilettenpapier-klopapier-warum-hamsterkaeufe-leere-regale-grund-supermarkt-13605527.html

Mal abwarten ,was sie dann am Mittwoch beschließen wie es weiter geht.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-leopoldina-schulen-100.html

Hier wer das noch nicht kennt:

https://www.nordkurier.de/ratgeber/warum-es-in-deutschland-so-wenig-corona-tote-gibt-0839007904.html

Bedenklich ist vielleicht auch ,das schon ein chronischer Verlauf entdeckt wurde.(Wenn man das glauben darf ..):

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/coronavirus-aerzte-erschrocken-wie-sich-die-krankheit-bei-diesem-patienten-verhaelt-corona-china-symptome-neu-ansteckung-tests-id228859249.html

Wenigstens halten einige Länder zusammen :
(Und die meisten Menschen versuchen sowie so auch solidarisch u.s.w. zu sein ,bis auf ein paar Ausnahmen eben).

https://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/society/20200402STO76415/solidaritat-in-corona-zeiten-so-helfen-die-eu-lander-einander

In dem Sinne :Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Werbung:
Toll, in Dresden gabs eine kleine Demo mit korrektem Abstand zwischen den Personen und Mundschutz und jemand las laut das Grundgesetz vor.
Sowas halte ich in der jetzigen Situation auch für total daneben.

Übrigens, während immer mal so eifrig Gift und Galle gespien wird und gegen Ausgangssperren-Leugner die fiesesten Strafen fordert - zeigt die Statistik doch eindeutig, dass die meisten Menschen sich am Riemen reißen, aufpassen, die Abstandsregeln einhalten, diszipliniert sind, geduldig die übelsten Umstände ertragen.

Kubikossi, die chinesische Statistik ist für mich nicht glaubwürdig.
Die Chinesen sind ja Meister der Vertuschung.🙄

Thema chronischer Verlauf: Der Titel ist wohl etwas irreführend. Der Typ wurde lange positiv getestet, aber wurde er auch auf Antikörper getestet?
Und, eine normale Grippe kann auch zu einer chronischen Bronchitis führen oder anderen länger dauernden Schweinereien....

Zuletzt bearbeitet:
3 Policemen gingen ganz nah dran (für die gilt die Regelung natürlich nicht) und haben den Typen abgeblockt und abgedrängt.
Wer ko der ko.... zum Kotzen. Von einer Bekannten ein Filmchen bekommen.
Und seht Ihr, genau DAS ist das Bedrohliche an der Situation.

Die waren also zu zweit und haben sich das Grundgesetz vorgelesen? Oder war es eine Familie, die sich das gegenseitig vorgelesen hat?

Ansonsten ist das in der aktuellen Situation zu recht aufgelöst worden. Punkt. Und diese albernen Provokationionen müssen auch nicht sein. Genaus solche Leute, die das - was nur übergangsweise gilt - nicht respektieren, arbeiten hart daran, daß wir im Zweifelsfalle Auflagen wie in Italien bekommen. Und das will hier wohl wirklich niemand.

Ich bin mir sehr sicher, daß niemand die Situation derzeit prickelnd findet, vom Kleinkind bis zu Senioren. Aber man kann doch wohl mal eine begrenzte Zeit die Füße still halten und einfach dankbar sein, daß wir in unserem Land zumindest derzeit noch mit einem ziemlich blauen Auge davon kommen, was die Mehrheit der Menschen betrifft.

Und Mitgefühl mit denen haben, die einen Menschen verloren haben oder noch um ihn bangen und ihm nicht nahe sein können ... Manche führen sich auf, als wären sie nur äußerlich gewachsen und innerlich auf dem Stand eines Zweijährigen (Ich will aber und jetzt sofort) geblieben.

Und nein: Ich bin keineswegs obrigkeitshörig und habe bereits 1987 Streß bekommen, weil ich die Volkszählung verweigert habe ...

Werbung:
Die waren also zu zweit und haben sich das Grundgesetz vorgelesen? Oder war es eine Familie, die sich das gegenseitig vorgelesen hat?

Ansonsten ist das in der aktuellen Situation zu recht aufgelöst worden. Punkt. Und diese albernen Provokationionen müssen auch nicht sein. ...

Also jede Kritik und jedes Nachdenken ist dann sowieso schon eine Provokation? NEIN, verdammt nochmal.

Der, der vorgelesen hat, wurde geschubst, gedrängt und sozusagen weg getrieben. Den Policemen wars egal, ob SIE den Abstand einhalten. War ziemlich übel anzuschaun.
Sendet die Botschaft: Grundgesetz tschüss.

Deratige Demos gab es in den letzten Tagen in mehreren deutschen Städten, unter anderem in Berlin.

Zitat aus der taz zur Berliner Demo vom Samstag:

"Anwesend waren am Samstag auch Vertreter*innen zahlreicher anderer so genannter alternativer Medien – auch der extremen Rechten. So berichtete etwa der Youtube-Kanal Digitaler Chronist Alternative von Thomas Grabinger, dem enge Verbindungen zum Identitären-Chef Martin Sellner nachgesagt werden, per Livestream. Auch die AfD-Youtuberin Carolin Matthie filmte die Szenerie, ebenso Michael Mross' MMNews.

Viele Demonstrant*innen hatten Grundgesetzbücher dabei. Einige beschwerten sich per Plakat über die Infektionsschutzmaßnahmen, die menschenunwürdig seien. Eine Frau hatte auf ein Schild geschrieben: „In Deutschland wird niemand verfolgt, Herr Spahn! Kein Jude, kein Virus! Keine Zwangsimpfung, keine Zwangsarbeit, keine Zwangssterilisation!“

Der Versuch, die Nationalhymne zu singen, scheiterte an fehlenden Textkenntnissen; vereinzelt kam es zu „Wir sind das Volk“-Rufen."

Ich erspar mir jetzt mal jeden weiteren Kommentar...

Hier der Link zum ganzen taz-Beitrag: https://taz.de/Corona-Verschwoererinnen-demonstrieren/!5677960/

Zuletzt bearbeitet:
Also jede Kritik und jedes Nachdenken ist dann sowieso schon eine Provokation? NEIN, verdammt nochmal.

Der, der vorgelesen hat, wurde geschubst, gedrängt und sozusagen weg getrieben. Den Policemen wars egal, ob SIE den Abstand einhalten. War ziemlich übel anzuschaun.
Sendet die Botschaft: Grundgesetz tschüss.

Werd nicht albern. Weder Kritik noch Nachdenken sind Provokation. Aber momentan darf es eben keine Versammlungen geben und dann ist es natürlich eine Provokation, es doch zu tun.

Auch Religionsfreiheit ist ein Grundrecht und ich konnte ebenso wie Millionen von Gläubigen aller Konfessionen unser höchstes christliches Fest nicht so feiern, wie wir uns das gewünscht hätten. Allerdings heulen und jammern wir nicht rum, sondern haben ganz unterschiedliche kreative Wege gefunden, Ostern miteinander zu feiern.

Ja, es war anders. Ganz anders. Aber trotzdem schön.

Richter kritisieren Eingriffe in die Freiheit per Erlass

In einer gemeinsamen Erklärung appellieren nun Verwaltungsrichter
an die Österr. Regierung, die Grundsätze des Rechtsstaates nicht außer Kraft
zu setzen.
Denn die Coronakrise dürfe nicht als Deckmantel für den Beginn einer neuen
Ära intensiver digitaler Überwachungstechnologien benutzt werden.
Die Verwaltungsrichter betonen zudem, dass alle Maßnahmen verhältnismäßig
sein sollen und im Einklang mit den Grundrechten stehen müssen.

Sie appellieren an die Regierung die Grundsätze des Rechtsstaates nicht außer
Kraft zu setzen und Verhältnismäßigkeit zu wahren.

Die Verwaltungsrichter kritisieren auch, daß Eingriffe in die Freiheit der Bevölkerung teilweise per Erlass gesetzt werden.
Ein Erlass ist eigentlich nur eine allgemeine Weisung an untergebenen
Verwaltungsorgane.

Eingriffe in die Grundrechte müßten laut den Richtern hingegen immer
auf eine gesetzliche Ermächtigung gegründet sein.
Bloße Erlässe stellen kein zulässiges Mittel für Eingriffe gegenüber Bürgern
dar.
Das gaben die Richter in einer gemeinsamen Erklärung der
Vereinigungen der Richter des Verwaltungsgerichtshof, des Bundesverwaltungsgerichts und der Verwaltungs- und der Finanzbehörde
bekannt.
APA Nachrichten vor 7 Stunden

Mir fällt dazu nichts ein außer: HOCH LEBE DIE DEMOKRATIE

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.