frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cute Poison, ich mag mir das gar nicht vorstellen, einfach grauenhaft.
Es tut mir jeder leid der solche Erfahrungen machen muß.:reallysad:

A

Werbung

Intubier mal einen wachen Menschen, viel Vergnügen dabei. *AchtungIronie*

Du kommst in der Regel nicht über den Würgereflex hinweg, eventuell krampft der Kehlkopf noch.
Minimum ist eine Kurznarkose.
Außerdem atmet ein Mensch spontan nicht unbedingt effizient, gerade wenn er schwer krank ist. Meist atmet er sogar gegen die Maschine und verschlechtert seinen Gasaustausch darüber.

Das sogenannte künstliche Koma ist eine Dauersedierung, die auch der Stressreduktion und Optimierung der Sauerstoffaufnahme dient.

Die wegen Covid19 beatmeten Patienten wiesen durch das Virus eine Zerstörung und Verdickung der feinsten Lungenmembranen auf, die dem Sauerstoffaustausch dienen. Wie man die bremst, weiß noch keiner.
Längere Beatmung führt als Nebenwirkung zu einer Verdickung dieser feinen Membranen. Da addiert sich also was.

Geht da nix mehr, bleibt nur die extrakorporale Oxygenierung, also die Herz-Lungen-Maschine.

Das ist klar, dass man den Patienten zumindest sedieren muss um den Tubus zu setzen, aber darüber hinaus ist eine sedierungsfreie Beatmung durchaus Möglich - die Uniklinik in Freiburg geht hier schon seit Jahren mit gutem Beispiel voran. Bedeutet aber halt auch deutlich mehr Pflegeaufwand und das ist vielen Häusern dann halt wieder zu teuer, denn Zeit ist ja bekanntlich Geld.

Und an der Herz-Lungen-Maschine darf man die Patienten ja auch nicht zu lange lassen. Alles sehr schwierig und immer genau abzuwägen.

Bezüglich NEM und Verbesserung des Immunsystems kann ich nur zustimmen und dass dieses Wissen darüber nicht weit verbreitet ist, liegt auch viel an den Ärzten. Für viele Ärzte haben Vitamine, Mineralien und Spurenelemente nur einen gaaaanz untergeordneten Stellenwert in der Medizin. Wenn ich daran zurückdenke wie man mich bei meinem Vitamin D Mangel behandeln wollte... 1.000 IE pro Tag.... wie viele Jahre soll man da denn auffüllen um auf einen vernünftigen Spiegel zu kommen? 🙄

EDIT: das Wiederröffnen von Geschäften, Autohäusern etc. bis 800 m² ist soweit ich weiß deutschlandweitbeschlossen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sinnvoll, nur die "Großen" aufmachen zu lassen.

Schreibe seit Jahren für die NeM-Branche Texte und stoße beim Recherchieren immer wieder auf seltsame Dinge.

Ok, der Superfood-Trend ist nicht immer so super, keine Frage. Aber alte Leute mit 7 Pillen plus X pro Tag vollpumpen ist ok, Vitamine aber sind des Teufels? Da gabs sogar mal eine seltsame Studie über die Gefährlichkeit von Vitamin A... unkorrekt durchgeführt aber kräftig promotet. Ergebnis :Vitamin A = Krebs. Na toll. Gebt Euch mal das da! Auch die Webseite des Autors Dirk Klante und seine anderen Bücher sind spannend.

Was mich heute extrem fertig macht: Die Kontroll-App KOMMT. Aaalles angeblich freiwillig, aber in die Updates bereits ungefragt integriert. Und was passiert mit der App, wenn die Pandemie vorbei ist???

:muhaha:Handy nur anmachen wenn mans braucht und gut is…..mich verfolgt keiner wo ich war wenn ich das nicht will...…….👽

Sehr sinnvoll, nur die "Großen" aufmachen zu lassen.

Schreibe seit Jahren für die NeM-Branche Texte und stoße beim Recherchieren immer wieder auf seltsame Dinge.

Ok, der Superfood-Trend ist nicht immer so super, keine Frage. Aber alte Leute mit 7 Pillen plus X pro Tag vollpumpen ist ok, Vitamine aber sind des Teufels? Da gabs sogar mal eine seltsame Studie über die Gefährlichkeit von Vitamin A... unkorrekt durchgeführt aber kräftig promotet. Ergebnis :Vitamin A = Krebs. Na toll. Gebt Euch mal das da! Auch die Webseite des Autors Dirk Klante und seine anderen Bücher sind spannend.

Was mich heute extrem fertig macht: Die Kontroll-App KOMMT. Aaalles angeblich freiwillig, aber in die Updates bereits ungefragt integriert. Und was passiert mit der App, wenn die Pandemie vorbei ist???

So weit ich weiß würde diese Studie abgebrochen, weil bei Rauchern! vermehrt Krebserkrankungen auftraten und die Fortsetzung der Studie damit unethisch war.
Ausgewogene Ernährung versorgt uns mit genügend Vitaminen. Ich hab mal einen Bericht gehört, dass der Bedarf an Vitaminen eher willkürlich festgelegt ist.
Bei und Deutschen eher hoch - wir lassen unser Geld gern in der Apotheke und fühlen uns damit gesünder.
Zur Stärkung des Immunsystems halte ich Sport/ Bewegung an der frischen Luft für viel wichtiger und eben ausgewogene Ernährung, viel Gemüse.

Die App brauchst du dir nicht installieren oder Bluetooth auslassen.
Ich halte es für eine weitere wichtige Möglichkeit, die Infektinsketten zu verfolgen, Ausbreitung reduzieren und mache sicher mit.

Werbung:
Wie kommst du darauf, dass "nur" die "Großen" aufmachen dürfen? Es sind Geschäfte bis 800 Quaratmeter, nicht ab...

Stimmt....BIS 800 m2...übrigens kaufe ich meine Zusatzernährung in der Drogerie und nicht in der teuren Apo,allerdings muss man schon drauf achten wieviel dann drin ist.

Zum einen scheint das nach dem von dir zitierten Artikel ja noch "Zukunftsmusik" zu sein:

"Die am vergangenen Freitag von den Konkurrenten Apple und Google gemeinsam vorgestellte Technik zur Kontaktverfolgung soll in den kommenden Monaten zudem auf Betriebssystemebene in iOS und Android integriert werden, sodass Nutzer dafür nicht erst eine App herunterladen müssen. Wird ein Kontakt mit einem infizierten Nutzer festgestellt, soll dann ein Hinweis zum Download der App einer zuständigen Behörde erfolgen, die weitere Schritte nennt – wie genau das funktioniert, wurde noch nicht mitgeteilt. Die Kontaktverfolgung benötige in jedem Fall aber erst die Zustimmung des Nutzers (Opt-in), betonten die US-Konzerne, wie Techcrunch berichtet."

Und dann empfiehlt es sich doch generell, nicht nur in Corona-Zeiten, nach jedem Update zu überprüfen, was da alles hochgeladen wurde, und das, was man nicht haben will, wieder zu löschen.

So weit ich weiß würde diese Studie abgebrochen, weil bei Rauchern! vermehrt Krebserkrankungen auftraten und die Fortsetzung der Studie damit unethisch war.
Ausgewogene Ernährung versorgt uns mit genügend Vitaminen. Ich hab mal einen Bericht gehört, dass der Bedarf an Vitaminen eher willkürlich festgelegt ist.
Bei und Deutschen eher hoch - wir lassen unser Geld gern in der Apotheke und fühlen uns damit gesünder.
Zur Stärkung des Immunsystems halte ich Sport/ Bewegung an der frischen Luft für viel wichtiger und eben ausgewogene Ernährung, viel Gemüse.

Die App brauchst du dir nicht installieren oder Bluetooth auslassen.
Ich halte es für eine weitere wichtige Möglichkeit, die Infektinsketten zu verfolgen, Ausbreitung reduzieren und mache sicher mit.

Das ist leider nicht richtig. Die deutschen Böden sind sehr Nährstoffarm und so bleibt es leider vielen nicht erspart die eine oder andere Sache zu substituieren. Vitamin D zum Beispiel wird nur zu 30% aus der Nahrung gespeist. Die restlichen 70% nimmt der Körper bei Sonnenstrahlung über die Haut auf - da kannst du im Winter noch so gesund essen, dein Vitamin D Spiegel wird trotzdem in den Keller fallen.

Dann gibt es ja auch wiederum Menschen, deren Darm, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr alle Nährstoffe verwerten kann. Auch da kannst du dich so gesund ernähren wie du willst, du wirst dennoch Mangelerscheinungen bekommen. Mein Darm resorbiert z.B. kein Vitamin B12 mehr. Das spritze ich mir nun eben alle 2 Monate und weil sämtliche B-Vitamine einander brauchen, nehme ich dazu einen B-Komplex.
Und aufgrund chronischer Erkrankungen habe ich einen höheren Bedarf an Selen, Magnesium und Vitamin D und muss auch diese substituieren.

Das führt mich aber gleich zum nächsten Punkt, bei dem du völlig Recht hast: diese Bedarfswerte sind Normen und der menschliche Organismus hält sich nicht an Regeln und Normen. Der braucht was er braucht und der Bedarf fällt durch verschiedene Einflüsse (angefangen bei der Körpergröße bis hin zu Mehrbedarf durch chronische Erkrankungen o.ä.) dann eben auch unterschiedlich aus. Beispiel: die untere Norm beim Ferritinwert liegt z.B. bei 18... mit einem Ferritinwert von 18 bin ich aber scheintot. Ich strebe in der Regel einen Wert um die 100 an (obere Norm ist 150).

Leider werden diese Vitamine, Mineralien und Spurenelemente von Ärzten nicht richtig ernst genommen, obwohl z.B. ein Vitamin B12 Mangel zu dauerhaften neurologischen Schäden und ein D3 Mangel zu Osteoporose führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt testen sie mit Vitamin B3 :

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-hilft-vitamin-b3-bei-einer-corona-infektion-a-b4dbffd3-93c6-4f16-a505-a3634389d339

Hier zu Vitamin D u.s.w. :

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-sind-vitamine-ein-mittel-gegen-covid-19-der-faktencheck-a-3b139bc6-8233-48d3-a41c-82f01ec86b55

Einen Mindestabstand von 4 bis 5 Meter .😕
Wie soll das den in der Realität aussehen,wenn das bei 1,5 bis 2 Meter schon fast nicht immer geht ?
Teilweise musst schon an der Kante vom Bürgersteig laufen oder in die Wiese falls eine vorhanden ist ausweichen.

Wenn das auch bei uns irgendwann so kommen sollte....

https://www.tagesspiegel.de/politik/corona-uebertragung-durch-die-atemluft-reichen-zwei-meter-abstand-wirklich-aus/25656826.html

38312918uj.png

Werbung:
Streifenhörnchen du sprichst mir aus der Seele.
Ich weiß nicht, ist das Frustfressen...…………………?:omg:

Ich weiß nicht, ist das Frustfressen...…………………?:omg:
Betreibt der Vatikan Waffenhandel? :omg:

Was für 'ne Frage. :grin:

Prima Gegenmittel: Lange Spaziergänge bei tollem Wetter in der Natur. Hab zum Glück viele Hektar davon um uns herum.

Thema Vitamine: Da wird endlos und seit Jahren wiedergekäut und wiedergekäut dass Vitamine grundsätzlich für die Katz' wären und evt. Nebenwirkungen hätten.
Verdammt nochmal. Nein, natürlich sind Vitamine keine GARANTIE, nicht zu erkranken oder fix gesund zu werden. Aber "besser keine Vitamine" sind ja wohl auch keine Lösung. Und die meisten Überschüsse werden sowieso wieder ausgeschieden, dass sich da wo was bööööse anlagert, ist sehr selten zu befürchten.
Natürlich haben sie jetzt Angst, dass irgendwer nicht mehr genug Angst pflegt oder die hilflose Haltung "Wir können eh nichts machen außer uns einsperren" etwas lockert. Manipulation wohin das Auge schaut. Hoffnung ist gefääährlich. Mannmannmann....

Das mit der "Durchseuchung der Luft" ist doch auch längst kalter Kaffee. Gefährlich ist es für die Ärzte im Fronteinsatz mit IntensivPatienten: Dauernd die Riesenladung Viren-Atem einschnaufen, kaum oder mangelhafte Schutzmaßnahmen dagegen, ist mit Sicherheit ansteckungsrelevant.

Wer dagegen mal eben im Wald 2 Meter neben mir vorbeitrottet, dürfte keine Gefahr sein. Echt nicht. Glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kitteeee, wenn man nicht gesund ist, sieht das mit der Substitution natürlich anders aus.

Die schlechte Bodenqualität, verursacht durch Überdüngung und Monokultur, führt wohl eher dazu, dass nichts mehr wächst.
Dagegen hilft regional beim Biobauern ( Demeter) kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Krass!
Das lass ich im Fall der Fälle nicht mit mir machen .... dann darf frau also nach jedem Systemupdate erstmal händisch wieder runterwerfen (sofern es geht), was man nicht bestellt hat? Boah ....... :grr:

Aber man soll ja auch das Gute sehen - ich bin so froh, dass keine MaskenPFLICHT verabschiedet wurde.

Aber man soll ja auch das Gute sehen - ich bin so froh, dass keine MaskenPFLICHT verabschiedet wurde.

Warum Quilla? Was findest du daran so schlimm?
M.E. wäre das die vernünftigste Pflicht überhaupt gewesen.

Werbung:
Ich finde daran schlimm, dass es ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt und dadurch die Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden und auf die Hust- und Nies-Etikette nicht mehr geachtet wird.

Du kannst den Leuten noch hundertmal erzählen, das ist nicht zum eigenen Schutz sondern marginal für andere (wobei ich zu selbstgebastelten Varianten, wo ich gegen die Sonne durchschauen kann so meine eigene Meinung habe, was damit den Schutz von anderen betrifft) - im Kopf wird unweigerlich bei vielen ausgelöst damit "ich schütze mich".

Zum zweiten - wenn sowas als Pflicht kommt, gibt es garantiert wieder genug Spinner, die dann medizinische Masken hamstern, wegkaufen oder klauen (wie's beim Desizeug ja auch war - sogar aus Krankenhäusern // auch wenn in der "Pflicht" irgendwas mit "Mund-Nasen-Schutz" stehen würde)

Das steht für mich alles nicht im Verhältnis zu dem "wenn überhaupt messbaren" angeblichen Schutz für andere.

Krass!
Das lass ich im Fall der Fälle nicht mit mir machen .... dann darf frau also nach jedem Systemupdate erstmal händisch wieder runterwerfen (sofern es geht), was man nicht bestellt hat? Boah ....... :grr:
.

Naja, niemand kann dich zwingen ein Update durchzuführen.

Was an der händischen Kontrolle so unzumutbar sein soll verstehe ich nicht. Wer das nach jedem Update macht, macht's sowieso. Wer das nicht nach jedem Update macht, sollte dringend mal überprüfen, was er/sie alles so auf dem Handy hat, ohne es zu wissen.

Und selbst wenn die App (wie in D und Ö geplant) am Handy ist....ohne Bluetooth funktioniert sie nicht. Und da kann auch noch immer jeder selbst entscheiden, ob er es einschaltet oder nicht.

Naja, niemand kann dich zwingen ein Update durchzuführen.

Was an der händischen Kontrolle so unzumutbar sein soll verstehe ich nicht. Wer das nach jedem Update macht, macht's sowieso. Wer das nicht nach jedem Update macht, sollte dringend mal überprüfen, was er/sie alles so auf dem Handy hat, ohne es zu wissen.

Und selbst wenn die App (wie in D und Ö geplant) am Handy ist....ohne Bluetooth funktioniert sie nicht. Und da kann auch noch immer jeder selbst entscheiden, ob er es einschaltet oder nicht.
Bitte? Also sorry, Update muss man fahren, weil sonst nach ner Zeit so einiges nimmer funktioniert am Handy ....... wenn ich durch "sowas" dann genötigt bin, updates nicht mehr zu machen .... hallo?

Ein gewöhnliches Handyupdate hat sowas einfach nicht zu beinhalten - fertig.

Wenn das "freiwillig" ist (Bluetooth Nutzung hin oder her) dann hat das AKTIV vom User geladen - und nicht einem schon mal vorsorglich auf dem Gerät "untergejubelt" - zu werden.

Bitte? Also sorry, Update muss man fahren, weil sonst nach ner Zeit so einiges nimmer funktioniert am Handy ....... wenn ich durch "sowas" dann genötigt bin, updates nicht mehr zu machen .... hallo?

Ein gewöhnliches Handyupdate hat sowas einfach nicht zu beinhalten - fertig.

Wenn das "freiwillig" ist (Bluetooth Nutzung hin oder her) dann hat das AKTIV vom User geladen - und nicht einem schon mal vorsorglich auf dem Gerät "untergejubelt" - zu werden.
*unterschreib* Aber sowas von. Muss ich wieder stundenlang suchen fummeln beobachten hinterher löschen nervt das und kostet MEINE Zeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.