frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und alles, wirklich alles vor Nase und Mund ist besser als nichts.
Sehe ich genauso. Wenn alle eine Maske tragen, dann dürften es auch die einfacheren sein. Allerdings halte ich einen Schal oder dergleichen nicht für so günstig, da er sehr durchlässig wäre.

A

Werbung

Und alles, wirklich alles vor Nase und Mund ist besser als nichts.
Na ich weiß nicht.

Ich sehe Leute, die ihren dünnen Seidenschal durchgehend mit der Hand festhalten (damit auch extra viele Viren mit der Atemluft auf die Hände kommen) oder zumindest alle paar Meter zurechtrücken.
Und ich sehe Risikogruppen, die schon ohne Maske kaum Luft bekommen und jetzt regelmäßig ihre Maske zum durchatmen runterziehen müssen.
Ob das denen so gut tut, sich ständig im Gesicht rumzufummeln? 😕

Das wäre ein gutes Angebot von einfachen Masken, die uns aber selber, wenn andere keine tragen, nicht schützen. Sollte irgendwann die Maskenpflicht eingeführt werden, dann wären sie ausreichend.

Versteht Ihr, wie ich das meine - oder drücke ich mich gerade etwas unklar aus?

Seht mal auf die Lieferzeiten. Das sind 50 Stück = 50 Pcs. Umgerechnet 34 Cent das Stück.

https://www.amazon.de/Grborn-Einweg...5707&sprefix=Atemschutzmasken,aps,362&sr=8-20

Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiß nicht.

Ich sehe Leute, die ihren dünnen Seidenschal durchgehend mit der Hand festhalten (damit auch extra viele Viren mit der Atemluft auf die Hände kommen) oder zumindest alle paar Meter zurechtrücken.
Und ich sehe Risikogruppen, die schon ohne Maske kaum Luft bekommen und jetzt regelmäßig ihre Maske zum durchatmen runterziehen müssen.
Ob das denen so gut tut, sich ständig im Gesicht rumzufummeln? 😕
Naja, also Masken, die über Mund und Nase gehen, wären schon geeigneter. Das stimmt.

Zum zweiten Punkt, deshalb habe ich auch einige gekauft, die ein Ventil hatten. Sonst hätte ich auch ein Problem.

Fand diesen Beitrag gut: https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-19-welche-atemschutzmaske-ist-die-richtige.html

Einfache Masken: Schützen ein wenig dein Umfeld vor deinen "Tröpfchen" wenn du krank bist. Dich gar nicht.

Komplexere Masken (mit Ventil): Schützt dich vor Viren, aber lässt alles von dir an deine Umwelt raus und gefährdet so dein Umfeld.

WENN irgendwo eine Maskenpflicht kommt, sollten die dann aber auch sagen welche Art von Maske man tragen muss. 😉 Ist ja dan nauch nicht soo sinnvoll wenn die Leute so unterschiedliche Masken tragen.

Wenn jeder eine Maske trägt, die erst mal Dritte vor den eigenen Tröpfchen schützt, wäre viel gewonnen. Südostasien macht das schon lange in der Erkältungszeit.

Und da tun es auch die selbstgenähten, da gibt es inzwischen reichlich Anleitungen im Netz mit funktionierenden Modellen.

Wir tragen auch auf der Arbeit selbstgebaute. Und heben die nicht so reichlichen medizinischen Masken für medinisch Notwendiges auf.

Werbung:
Ja ist alles ok.
Aber bei uns haben die niedergelassenen Ärzte bis dato auf
Notbetrieb umgestellt und dürfen jetzt, unter Berücksichtigung
der vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen wieder so langsam
auf Normalbetrieb umstellen.
Aber: die haben keine erforderlichen Schutzmasken- und Bekleidungen.
Die werden immer noch vertröstet und das mitten im April.
Diese Tonnen von unbrauchbaren Schutzmasken die eingeflogen wurden
werden im Ausland bestellt, nicht weil wir selber nicht produzieren könnten
sondern weil die im Ausland billiger zu haben sind. Auch wenn dann der letzte Dreck angeliefert wird.
Und mir geht das Geimpfte auf wenn ich daran denke, dass die die an vorderster
Front arbeiten, nicht den nötigen Schutz erhalten. Die Dringlichkeit dieser
Maßnahmen scheitern am Geld und der Politik.
Die meisten Ansteckungen egal wo fanden in den Heimen und Kliniken statt.
Darum auch die Altersgruppe. Und die waren, die Schutzvorrichtungen
betreffend, unterversorgt. Das läuft erst jetzt so richtig an.
Das weiß man schon lange und man hat keine Vorkehrungen getroffen.
Wenn ich unseren Politiker zuhöre wie sie sich gegenseitig beweihräuchern
und gebetsmühlenartig ihre Floskeln runterleiern...…. Und nebenbei lassen sie unser medizinisches Personal mitsamt ihren Patienten im Stich.
Unser Präsident der Bundesärztekammer schiebt alles auf die Regierung
und tut so als ob ihn das alles nichts angeht. Warum schützt der nicht seine Mitglieder und dreht einmal auf? Er sitzt selber in der TaskForce des Bundeskanzlers und beweihräuchert unseren heiligen Basti, für mich einfach unglaublich.
Wir in Österreich haben zurzeit Maskenpflicht.
Das wird sich ändern wenn der Tourismus wieder anläuft.
Wie soll das denn funktionieren?
Wenn alles so einigermaßen vorüber ist und das wird dauern,
wird es unzählige Anzeigen hageln, angefangen vom Verfassungs- und Verwaltungsgerichtshof.
Noch geht vieles durch, da die Angst der Bürger vor dem Virus groß ist.
Aber das ändert sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern einkaufen....es war nur eine Zugangskontrolle vorm Eingang,sonst nichts. Die Beschäftigten im Markt hatten keine Masken nur Handschuhe und fast keiner der Kunden trug ne Maske. Noch Fragen? Ich denke der nächste Schub kommt im Herbst und das heftig, zumal ich rundherum genug Leute sehe,die auf die C.-Regeln immer mehr pfeifen.....:grummel:

Maskenpflicht in Sachsen nach Aufhebung der Ausgangsbeschränkung.

Nachdem es in Jena (Thüringen) nach der Maskenpflicht, welche vor 2 Wochen ausgesprochen wurde, seit 8 Tagen keine Neuinfektionen gibt, macht das durchaus Sinn und ich bin froh drüber.😉

Ich kann mir gut vorstellen, was hier ab Montag los geht, wenn Baumärkte &Co. wieder öffnen, insofern finde ich das eine gute Entscheidung.🙂

Die Bau und Garten Märkte waren gar nicht zu....anmerk

Werbung:
In Bayern auch. Und gestern beim Aldi gab es Pflanzen, und da ging es zu wie normalerweise einen Tag vor Weihnachten. Da konnten gegen 11 Uhr die Autos gar nicht mehr auf den Parkplatz reinfahren, alles voll. Und keine Zugangskontrollen oder sowas.
Es wäre mit Sicherheit sinnvoller gewesen, die Bau- und Gartencenter offen zu lassen.

Auch wenn ich Leuten jetzt hier auf den Schlips treten sollte .... aber was mich gerade so richtig ärgert ist, daß nun die Kirchenvertreter Konzepte vorlegen sollen, zur baldigen Wiederabhaltung von Gottesdiensten & Co.

Leute dürfen ihre Eltern nicht besuchen, draussen bisher nur mit Leuten aus dem Haushalt, ab Montag mit einer zusätzlichen Kontaktperson .... Spielplätze sind geschlossen und Parkbänke teilweise abmontiert - aber in einer Kirche/Synagoge/Moschee (geschlossener Raum) soll dann wieder eine "Veranstaltung" stattfinden dürfen?
Hallo? 😡
Wieso hier Sonderrechte?

Sonderrechte müssen sie jetzt erstmal unserer christl. Kirche einräumen,würde man das zuerst bei anderen Religionsgemeinschaften tun gäbe es mächtig Zoff,wetten?

Ich wiederhole mich nochmal: was ich hier immer mehr sehe ist Ignoranz den C.-Vorgaben gegenüber.….wir werden sehn wie das gegen Ende des Jahres dann aussieht....:grummel:

Sonderrechte müssen sie jetzt erstmal unserer christl. Kirche einräumen,würde man das zuerst bei anderen Religionsgemeinschaften tun gäbe es mächtig Zoff,wetten?

Wenn müsste es eine Lockerung der Maßnahmen für alle Religionsgemeinschaften zur selben Zeit geben. Alles andere wäre diskriminierend....und unlogisch. Immerhin besteht hinsichtlich der Ansteckungsgefahr ja kein Unterschied, ob es sich um eine katholische, protestantische oder orthodoxe Kirche oder eine Synagoge oder eine Moschee/ein Gebetshaus handelt.

Na ja vielleicht gibt es Leute die auch Trost in einer Religionsgemeinschaft
suchen.
Aber für mich ist das alles unlogisch, wie manch anderes auch.
Bei uns in Graz gab es relativ viele Coronatote.
Langsam sickert durch, was sich da in den Seniorenheimen abgespielt
hat und es regnet Anzeigen von den Behörden.
Die Betreiber der Seniorenheime haben zur Gewinnmaximierung
an den Sicherheitsvorkehrungen gespart und damit viele Tote in Kauf genommen.
Ich glaube das ist beispielgebend für die vielen Toten in der Lombardei und in Spanien.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Da war vieles im Argen und kommt so langsam an das
Tageslicht.
Ich hätte gerne einmal eine Aufklärung wo sich die betagten Menschen vorwiegend angesteckt haben und wo sie sich in der Zeit der Ansteckung befanden.
Man hört da kaum etwas. Von einer Infektionskette ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jaja, von wegen man wäre "gut aufgestellt" in D.....ist doch immer das Gleiche. Gestern hab ich die Nachbarin dabei gesehen wie sie "Kundinnen" zu sich rein ließ zum Wimpern ankleben.....da ist man genauso dicht dran wie beim Frisör ,der nicht arbeiten darf oder beim ZA......und das ist noch lange nicht alles was ich mitkriege.....mir tut von diesen Ignoranten keiner leid wenns den so richtig erwischt.:grummel:

@ Biveli
Infektionsketten sind oft nicht zu finden.
Wir hatten jetzt Influenza in einem unserer Heime. Gar nicht wenig Leute, alle geimpft, also milder Verlauf mit ein bisschen erhöhter Temperatur, Husten und fühl-mich-nicht. Indexpatient war ein 90jähriger, der definitiv das Heim nicht verlassen hatte. Ob es seine Mitbewohner, Besucher oder Mitarbeiter mitgebracht haben, konnte nicht geklärt werden. Denn wenn alte Menschen so wenig Symptome haben, werden junge geimpfte vielleicht keine gehabt haben, obwohl sie Viren im Schlepp hatten.

Nächste Woche mache ich in Graz in einem bestimmten Labor einen IgG
Antikörpertest der angeblich zu 98, 5% verläßlich ist.
Da von mir befreundete Ärzte das auch tun nehme ich an, dass das passt.
Der Test wurde erst jetzt freigegeben.
Kostet mit Blutabnahme so um die 35€ da es keine Leistung
der Krankenkasse ist.
Schau ma mal was da rauskommt.
Meine Familie und ich waren Ende Jänner stark erkältet mit Husten.
Kann natürlich eine andere Atemwegsinfektion gewesen sein.
Corona ist meistens dabei, natürlich ein anderer Stamm.
Jetzt wird auch diskutiert ob es nicht eine Teilimmunisierung durch andere
Coronaviren gibt. Das ist ein interessanter Ansatz.

Grad eben mal meine FB-Kontakte entmistet. Blöde Witze und Pauschaliserungen über Aluhüte und Angst vor Nazis u.s.w. Hahaha wie lustig. Alles so von oben herab - als wäre das alles nur eine Gaudi und eine Bewährungsprobe für die Obertüchtigen, Oberanpassungsfähigen ... solche Leute bringen mich echt auf die Palme. :grummel:

Daheimbleiben macht mir wenig, aber zig Tausende andere bringts um, existenziell und psychisch. Möchte nicht wissen, was allein die Todesangst vor manchen der genutzten Zahlen!!! mit manchen macht. Da brauchts gar keinen Virus mehr, um die zu erledigen.

Das Virus ist evt. für einige fies, aber mittlerweile bewegen wir uns ALLE im Inneren eines Hysterie-Zyklons, der sich gewaschen hat. Weltweit.

Aber man darf ja nix sagen, sonst ist man ein Verschwörungstheoretiker oder Fakeverteiler und verdächtig... :grummel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.