frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Obwohl es wissenschaftlicher, korrekter und repräsentativer nicht geht...

Nach wessen Definition?

Nach OMalleys natürlich :grin:

Ich glaub eh nur Studien und Statistiken,die ich selber "gefälscht" hab 😉
 
Dass WissenschafterlInnen nicht alle einer Meinung sind, ist jetzt aber wirklich nichts neues. Selbst die wohlgesinntesten Rezensionen wissenschaftlicher Arbeiten enthalten üblicherweise mindestens noch Anmerkungen, was "noch wünschenswert" gewesen wäre (auch wenn man verstehen könne, warum das jetzt nicht möglich war).😉 Denn wer gar nichts findet, dem wird gleich unterstellt, dass er/sie die Arbeit nicht genau gelesen hat oder hier "Freunderlwirtschaft" betrieben wird.

Man muss also nicht immer gleich von einer "Mainstream-Verschwörung" ausgehen, wenn FachkollegInnen sich uneinig sind.
 
Danke für die guten Wünsche, biveli! 🙂

Ich habe sie schon im Gepäck verstaut und werde mich im KH fest darin einwickeln. 😎😉
 
Das empfinde ich jetzt nicht als Antwort auf meine Frage. Aber macht ja nix
Das war ironisch gemeint.
Und ich befürchte einfach, dass die ersten wirklich harten Fakten einfach mal so vom Tisch gefegt werden könnten, weil sie nicht ins Muster passen oder den Paniklevel senken könnten.
Klar, jeder sollte hinterfragt werden dürfen, das muss auch so sein.

Von mir auch alles Gute, nicker.
 
Tiha, danke für den Link von Servus TV.
Ich hatte diesen Beitrag noch nicht gesehen.
Aber dieser Beitrag spiegelt genau meine Bedenken wider.
Auch ich denke, dass es da anderer Möglichkeiten gegeben hätte
ohne gleich das ganze System an die Wand zu fahren.
Der Präsident der österr. Ärztekammer wurde in einem Fernsehbeitrag von einem Journalisten gefragt, warum es noch
immer nicht genügend Schutzkleidung für das medizinische Personal gibt?
Seine Antwort wortwörtlich:
Dies wäre nicht seine Aufgabe sondern die der Regierung!
Und bitte, er ist Mitglied in der Task
Force des Bundeskanzlers.
Da sträuben sich die Nackenhaare.😱
 
Werbung:
MIttlerweile sind manche so !!! panisch, dass sie entweder mit schweren Atembeschwerden (trotz 1A Lungenfunktion) in die Krankenhäuser stürmen oder ausflippen allein beim Gedanken, dass die Schulen wieder öffnen könnten.... und eine gewaltige Seuchenwelle wird uns dann per sofort alle hinwegfegen.

Na prima, bleiben wir doch gleich im kompletten Lockdown mit Raumanzügen und Kugelhelmen u.s.w. bis 2025... danach sind wir vermutlich nicht mal mehr gegen Schnupfen irgendwie gewappnet, aber klar, Sicherheit geht vor...
 
Super. Virologe Streek muss sich für die Heinsberg-Baseline-Studie auch noch rechtfertigen, obwohl es wissenschaftlicher, korrekter und repräsentativer nicht geht...
An jeder Studie gibt es was zu verbessern. Wichtig ist, dass alles korrekt durchgeührt und protokolliert wurde, dann kann man schauen, welche Schlüsse man aus den Zahlen kann.
Was hatte er denn für Ergebnisse?

In den Quarantänegebieten in Tirol wurde inzwischen wohl auch schon recht großflächig getestet und es gab bis zu 19% (in Ischgl) positive Tests.
Dazu kommt sicher eine gewisse Anzahl von Infizierten, bei denen der Virus nicht (mehr) nachweisbar ist. Entvölkert ist die Gegend noch nicht, bisher gab es 10 Todesfälle im Bezirk Landeck.
 
An jeder Studie gibt es was zu verbessern. Wichtig ist, dass alles korrekt durchgeührt und protokolliert wurde, dann kann man schauen, welche Schlüsse man aus den Zahlen kann.
Was hatte er denn für Ergebnisse?

In den Quarantänegebieten in Tirol wurde inzwischen wohl auch schon recht großflächig getestet und es gab bis zu 19% (in Ischgl) positive Tests.
Dazu kommt sicher eine gewisse Anzahl von Infizierten, bei denen der Virus nicht (mehr) nachweisbar ist. Entvölkert ist die Gegend noch nicht, bisher gab es 10 Todesfälle im Bezirk Landeck.
Eben, sag ich doch. Wilde Panik ist komplett unangebracht vor den soeben von ZWEI unabhängigen Teams ermittelten Daten und Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, sag ich doch. Wilde Panik ist komplett unangebracht.

Seh ich zwar auch SO, dennoch gibt's leider auch noch das Gegenteil und es gibt immer mehr die auf die Beschränkungen pfeifen....DIE machen mir schon Sorgen. DIE werden auch dafür verantwortlich sein wenn Lockerungen gleich wieder gecancelt werden.
 
Woher hast Du das immer, dass sich sooo viele nicht an die Bestimmungen halten.

Polizei MÜnchen ist 7000x ausgerückt und hat leider leider nur etwas über 200 Knöllchen an den Mann gebracht. Schade, wie?

Ob sie dann auch noch Kapazität haben, auszurücken, wenn Lieschen Müller von ihrem Alten halb tot geschlagen wird?

Hör doch mal auf, ständig Angst und Schuld an ein paar vereinzelten Spinnern festzumachen!

In Großstädten mag stellenweise die Post abgehen, aber hier aufm Land ist es ruhig. Ja, ein paar Leute gehen mit ihren Hunden oder Kindern raus an die Sonne. Familienweise.

Wir können uns übrigens nicht ewig einsperren (lassen), so oder so nicht. Da helfen weder Militär noch Polizei - aber gut, die Aufrechterhaltung von Schreckensszenarien und Panik evt. eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte an dieser Stelle ein paar "Sachen" in den Raum werfen, die hier irgendwie oft keinen "Raum" zu finden scheinen:

- Auch gesunde Menschen OHNE Vorerkrankung sterben an Corona. Ja, auch Kinder und sogar gesunde Babys. Zwar ist das Risiko für sie recht gering, aber welche Mutter mit gesundem Menschenverstand würde ihr Kind mit einer Krankheit anstecken lassen, welches dieses töten könnte (ok, wenn auch nur mit statistisch geringem Risiko) ... ok vergesst die letzte Frage, da gibt es einige Mütter .... 🙄
Ich kriege Schnapp-Wut-Atmung wenn ich lese, daß "Experten" meinen, man soll die Schulen wieder aufmachen, nach den Osterferien. Oberschüler, ok, aber ich habe Grundschul-Kinder. Was sind denn das für absolute Vollidioten die meinen: Einfach die Bänke der Kinder im Klassenraum auseinander schieben, dann geht das schon. 😡
Um es deutlich zu sagen: Dieser Virus gefährdet JEDEN. Auch wenn es die Älteren mehr bedroht, so ist jeder potentiell in Gefahr. Viele tun so, als würden nur Alte & Vorerkrankte ernsthaft krank werden und sterben. Das ist Blödsinn.

- Was ist mit den Menschen die kerngesund sind, aber nach Corona lebenslang mit schlimmen Folgen der Erkrankung leben müssen. Das passiert auch kerngesunden Menschen. Wer geht freiwillig so ein Risiko ein?

- Was ist mit den angeblichen Fällen von "Wieder-Ansteckung" in Süd-Korea? Was ist da dran? Dann ist die tolle "Herden-Immunität" eh für den Popo.

- Hat jemand sich das mal ausgerechnet wieviele Jahre und Opfer das kosten würde um diese tolle Herdenimmunität überhaupt zu erreichen? Ich habe bei diesem Wort den Eindruck, da wird einfach mal ein Schlagwort (als Lösung für die gesamte Krise) wie ein Gebet nach-gebabbelt ... ohne zu wissen was das in der Praxis überhaupt bedeuten würde.



Ansonsten: Ich bin neugierig welche andere Lösungen es gibt um diese Krise zu meistern? Welche anderen Lösungen würden denn gehen um Menschenleben zu schützen und das Ganze glimpflich zu überstehen? Das mal als Frage an die Kritiker, der momentanen Aktionen der Bundesregierung. 🙂


PS: Nachwievor der tollste Link zu dem Thema, herzlichen Dank an @BUMMEL dafür:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
 
Nicht allein meine Beobachtung, Kollegen, verschiedene Nachbarn und meine Clubkontakte beobachten das ebenso. Ist ne einfache Rechnung wie beim Reiskorn aufm Schachbrett.....in meine Strasse hier gabs jeden Tag an Ostern einen Polizeieinsatz wegen solchen Verstößen und 2x kam der Notarzt weil ein alter Mensch "umgekippt" ist. Wenn ich rechne,dass jeder Abstandsignorant wieder mind. 1 1/2 Person infiziert kommt ganz schön was zusammen...

Noel, danke dafür.....das sind wichtige Fakten und Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja so oft davon die Rede ist, dass die strikten Maßnahmen bei uns die Wirtschaft völlig unnötig "ruiniert" hätten und so oft von Schweden als scheinbar perfekte Alternative die Rede ist, hier mal ein Artikel dazu, wie es um die schwedische Wirtschaft steht:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/schwe...ntwortungslosen-droht-corona-scham-ld.1550385

Interessant auch, dass dort offenbar auch auf online "Denunziationen" gesetzt wird.😉


Außerdem ein paar Überlegungen zur österreichischen Wirtschaft. Hätte es der Tourismusbranche bei uns wirklich langfristig!!! gesehen mehr geschadet, wenn die Skisaison etwas früher endgültig beendet worden wäre oder wird es uns in den nächsten Jahren nicht vermutlich mehr schaden, dass Tirol jetzt den üblen Ruf hat, als Hotspot für die Ausbreitung des Virus über halb Europa gedient zu haben?
Unsere fünf wichtigsten Export-Länder sind übrigens: Deutschland, USA, Italien, Schweiz, Frankreich. Wie gut kann es wohl unserer Wirtschaft (egal wie strikt bei uns die Maßnahmen sind) gehen, wenn in drei unserer fünf wichtigsten Absatzländer sich die Leichen so stapeln, dass sie ausgeflogen, in Eislaufhallen gelagert oder in Massengräbern verscharrt werden müssen und die Wirtschaft dort noch weit schlechter als bei uns dasteht?
 
Interessant auch, dass dort offenbar auch auf online "Denunziationen" gesetzt wird.😉

Na prima, dann haben hier einige gleich eine "sinnvolle" Feiertagsbeschäftigung. Nachbarn verpfeifen.

Das mit den vollgestapelten Massengräbern in New York ist übrigens ein überaus schäbiges FAKE, es geht um Hart Island, wo schon seit langem alle die hinkommen, die keiner kennt und für die keiner die Beerdigung zahlt.
BILD-Niveau halt...
 
Ich mache es nicht, aber ich finde die Definition interessant:

Leute machen aktuell Party und werden gemeldet: Ganz böse! Denunziation.

Ich beobachte, wie jemand eines oder gar mehrere Autos mit dem eigenen Auto demoliert und merke mir das Nummernschild: Nicht böse! Keine Denunziation. Geht schließlich um Wertgegenstände, nicht um Menschen.

Eine Sichtweise, die mir in Foren und in den Kommentarspalten diverser Zeitungen in den letzten Wochen immer wieder begegnet.

Btw: Interssant wäre im zweiten Beispiel, wie die Betroffenen reagieren würden, wenn ich schweige, weil ich ja kein böser Denunziant sein möchte. Ich ahne es: Ganz verständnisvoll, je mehr, je höher der Schaden an der eigenen Kiste.
 
Werbung:
Das mit den vollgestapelten Massengräbern in New York ist übrigens ein überaus schäbiges FAKE, es geht um Hart Island, wo schon seit langem alle die hinkommen, die keiner kennt und für die keiner die Beerdigung zahlt.
BILD-Niveau halt...

Wenn soviele Tote wie sonst in einer Woche jetzt dort täglich begraben werden, ist das "fake"? Und die "New York Times" die diese Zahlen berichtet, hat "Bild-Niveau"? Naja, in deiner Gedankenwelt vermutlich schon....
 
Ich mache es nicht, aber ich finde die Definition interessant:

Leute machen aktuell Party und werden gemeldet: Ganz böse! Denunziation.

Ich beobachte, wie jemand eines oder gar mehrere Autos mit dem eigenen Auto demoliert und merke mir das Nummernschild: Nicht böse! Keine Denunziation. Geht schließlich um Wertgegenstände, nicht um Menschen.

Eine Sichtweise, die mir in Foren und in den Kommentarspalten diverser Zeitungen in den letzten Wochen immer wieder begegnet.

Btw: Interssant wäre im zweiten Beispiel, wie die Betroffenen reagieren würden, wenn ich schweige, weil ich ja kein böser Denunziant sein möchte. Ich ahne es: Ganz verständnisvoll, je mehr, je höher der Schaden an der eigenen Kiste.

OMG das ist doch kompletter Quatsch. Nur, wenn ich mitkriege, dass selbst Familien kontrolliert werden oder mit dem Meterstab der Abstand nachgemessen wird, wenn zig Meldungen aus reiner Bosheit ergehen, dann IST das Denunziation.

"Party" und dergleichen ist halt häufig Definitionssache, ein Sachschaden ist konkret "messbar". Und da ich hier im Haus Leute habe, die alle und jeden bei jedem hinhängen, und zwar immer, auch ohne Virus, bin ich da halt etwas sensüüübel.
Und wenn man bedenkt, wie viele Meldungen eingehen und wie wenige wirklich konkrete Anzeigen draus werden.... 7000 gegen um die 200.... ???

Und wo ist nun der Link zu den aktuell gebuddelten Massengräbern?
Vielleicht erwischt es einfach die, die zu arm sind, um sich Health care zu leisten oder sich gescheit zu ernähren, die, die eh auf der Straße leben. Die sowieso krank, schwach und schutzlos sind? Was ein besonders übles Licht auf Big Brother und das soziale Netz dort wirft. Jedenfalls werden dort KEINE Menschen begraben, die Angehörige haben, die sich ein Begräbnis leisten können. So oder so nicht. Natürlich ist das insgesamt gesehen schlimm und ich wills nicht verharmlosen. Aber die Massengräber auf der Insel dort, die gibt es s. Link schon sehr lange.

Irgendwo die Tage hab ich aufgeschnappt, dass es aktuell mit dem Virus viele african und native americans erwischt. Die fallen zum Teil in die o.g. Kategorie "arm", in die Risiko-Kategorie Alk fallen auch einige davon, und die natives sind häufig leider Diabetes-2-Kandidaten. Nein, nicht alle, aber eben in der Statistik vermehrt.
Trübsinniger Stoff zum Nachdenken allemal. :sad: Aber kein Grund, mit solchen Fotos auf die Sahne zu hauen, damit sich eine Reportage besser verkauft und der Panik-Pegel insgesamt steigt. (und bevor mir jetzt jemand "Rassismus" vorwirft - ich war schon AIM-Sympathisantin, da haben andere noch Karl May gelesen...).

Und solche Leute gehören eh in den KnAHAAAAST oder so. 😉
Unbedingt lesen, hab ich grad beömmelt vor Lachen. Jaja, die renitenten Tanten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei....

...laut aktuellen Zahlen haben wir in Deutschland mittlerweile mehr geheilte als infizierte Menschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
595
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben