ALSO, ich werde das mit der Urinuntersuchung wohl mal machen und wenn die Katzen dann mal hin müssen, muss mein Freund sich halt frei nehmen.
Zum Thema Kind weg geben. Ich bin auch berufstätig und werde sie auch in den Kindergarten geben, aber die Kleine ist knapp 7 Monate alt. Ich würde sie evtl. auch meiner Mutter mal geben, ABER dann müsste ich sie auch seiner Mutter mal geben und das will ich nicht, aus verschiedenen Gründen habe ich kein Vertrauen zu ihr. Das ist der Grund, warum mein Kind immer bei mir ist.
Mein Freund lebt seit jeher mit Katzen zusammen. Allerdings finde ich, dass er eine falsche Einstellung zu den Tieren anerzogen bekommen hat. Seine Mutter zB hat eine Katze, ich glaube sie ist 11. Eine ganz kleine, zarte Katze. Ist immer mehr allein, musste jetzt auch umziehen und hat in der alten Wohnung immer wieder in eine Ecke gemacht. Ich habe seiner Mutter gesagt, sie soll zum Arzt und sie sagte NEIN, wenn sie nicht aufhört in der neuen Wohnung, kommt sie ins Tierheim. Wahrscheinlich holt sie dann ne neue. Das nennt sie Tierliebe und ich bin die Böse, weil ich dem Kater ein besseres zu Hause wünsche. Na ja...
Die beiden Katzen unterienander schmusen, putzen sich und toben natürlich auch mal rum. Am Ende ist es in der alten Wohnung auch eskaliert, so dass sie sich nur noch angefaucht und angegiftzet haben, so dass ich schon zu meinem Freund gesagt habe, geh zum Arzt, vielleicht haben sie oder eine von beiden etwas und bekriegen sich deshalb. Da meinte er nur, sie sehen doch gut aus, haben glänzendes Fell, sie sind gesund... Was soll ich denn da machen??? Die Streiterei ist in der neuen Wohnung zum Glück besser geworden und wenn das mit dem Pinkeln nur ne Ausnahme war bzw. besser wird, ists ja auch ok, ich schmuse ja auch selbst mit dem Kater, die Katze ist sehr scheu, ab und zu lässt sie sich mal streicheln, aber nur vom Weiten.