so nun all erstes solltest du @nelchen ein mega danki von mir bekommen...finde es klasse von dir das du nochmal "in dich" gegangen bist..
und verstanden hast das wir nur im sinne des tieres denken..lach..
hatte die ganze zeit gedacht du hättest ein kater...sorry...
also mit dem alter solltest du selbst wissen..mir haben viele damals geraten eine jüngere katze zu nehmen..aber ist ja kein muss..damals war butters auch 8 1/2 monate alt bei der zusammmenführung..
überlege dir einfach was dir wichtig ist..also schon kastriert...oder geimpft...vielleicht willst du das aber "selbst" machen...also das du dann zu klinik gehst bez.TA..und das dann machen lässt..
nun mal zu meinen tipps..vielleicht nicht wertvoll aber eine überlegung wert...
tierheim ist natürlich klasse..sie sind gechipt, geimpft, kastiert etc..in bremen kostet eine katze dort gerademal 80€...
nur manchmal(ist in bremen typisch)hat man das gefühl das die tiervermitteler dort es garnicht wollen das du eine katze mitnimmst..genauere geschichte wäre zu lang...lach...
also falls das in nürnberg auch so ist..lass dich dann nicht entmutigen...
ein weiterer tipp:
bei mir in bremen gibt es eine "stadt seite" names bremen.de dort ist ein schwarzes brett..mit vielen privaten anzeigen(auch tiere)
vielleicht gibt es eine ähnliche seite für deine stadt???
oder kijiji.de dort kannst du nicht nur ab und zu von privat sondern auch rassenkatzen bekommen...von züchtern(die sind dort am meisten vertreten)
hier hab nochmal gegoogelt...der genaue link
http://bayern.kijiji.de/f-Tiere-Katzen-N-rnberg-W0QQCatIdZ56QQLocationZ1104897
hmmm...gib nicht auf...
und nochmal finde es klasse das du doch noch in dein herz geschaut hast