Frage..

• Themenstarter Themenstarter Solly
  • Beginndatum Beginndatum
ich hab hier 85 Quadratmeter und finde meine Miezen meist nich 😱

Das ist bei uns genauso.
Der einzigste der immer präsent war, war unser großer Hund Sam.Er hatte 2 Stammplätze, seinen Korb oder der Teppich im Wohnzimmer.
Alles andere verteilte sich auf Stühle, Couch oder Kratzbäume.
Suchen muss ich meistens immer einen😀

A

Werbung

ich bekomme immer nen halben Herzkasper wennsch einen nit sehe 😱 obwohl ich genau weiß es kann keiner raus sein 😳

Das kenn ich, hier geht nie einer raus, bevor hier alles durchgezählt wurde😀
Kein Witz jetzt.....obwohl.... wohin sollen verschwinden???😳

ja klar, wohin? 😳 aber ich renn hier manchmal 25x durch die Bude und drehe am Rad 😳 und dann kommt mir derjenige den ich suche irgendwann verpennt entgegen und guckt mich an als wennsch nimmer ganz dicht bin 😳

genau so kenn ich das auch, meine Maus kommt dann genau aus exakt diesem Raum, den ich mindestens 20 durchsucht habe, total verpennt raus😀

Ach, ich liebe meine Nasen alle abgöttisch:pink-heart:

nein, biste nicht, ich bin genauso bescheuert *gg* 😀

Ich wollte hier keine Rechtfertigungs-Orgie starten, wieviel Platz welche/wieviele Katzen zu Verfügung haben.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass man - wenn man auf artgerechte Haltung verweist, was wir alle hier getan haben - dann auch gerne mal vor seiner eigenen Türe kehren darf.
Auch wenn klar ist, dass hier keiner seinen Hasen als artgerechten Kumpel ansieht. 😉
Und keiner seine Baby-Katzen alleine aufwachsen lässt.

Es gibt auch andere Dinge, die nicht unbedingt vorteilhaft für Katzen sind.
Dazu zählt für mich ne 65m² Wohnung für 5 Katzen, BEVOR ich wußte, dass sie noch den Keller ect. zur Verfügung haben.

also ich hab 3 miezen auf 60 qm habe aber garten usw =)

ich find eure diskussionen echt lustig =) also das mit dem keksen,popcorn,bier usw xD

ohhh mann ein kaninchen einzeln halten ... ein kitten auch ... ich sag nichts zu =(

(ahhh mein bild geht =) dankeee an die die mich privat angeschrieben haben und mir geholfen haben , dankeeee )

Werbung:
wow..wow..ich bin noch neu hier...bin auch die jüngere generation..und butters und jerry (jetzt mimi) sind meine ersten katzen gewesen
ich habe wirklich viel zu sagen...das geht eigentlich an @ nerlchen und sehe dieses statement nicht als angriff..sondern mehr als appell zu deinem kleinem ding namens gewissen
oh man weiß garnicht wo ich anfangen soll...
😕

ok
1.du sagst du hättest in einem katzen sachbuch gelesen...das mag gut sein...
ich frage mich nur wann???...seitdem du dein kater hast...seitdem er probleme gemacht hat mit kot etc???..oder bevor du dir deinen kater geholt hast???..
wenn du mir sagen willst das du vorher das buch gelesen hast..dann glaubt dir das niemand(ist dir wahrscheinlich auch egal was wir denken..aber mit niemand meine ich nicht mal du selbst)..denn in jedem katzenbuch steht drin das man wohnungskitten nicht alleine zu sich holen soll...immer mindestens zu 2 und bestenfalls aus dem gleichen wurf...
APELL:HAST DU DAS BUCH WIRKLICH GELESEN???

2. ich kann dich gut verstehen dass du lieber einer katze gerecht werden willst..mit teurem futter, tierklinik etc..anstatt "standart" futter und normalen tierarzt etc für 2 katzen..
doch all das..nicht einmal die zeit du aufbringst kann einen spiel/kuschel/entdeck/jagt/schlaf etc Genossen ersetzten oder ausgleichen...auch kein hase...

APELL:dein kater ist ca 10 stunden am tag allein(arbeit+fahrt)..freizeit und hobby nicht einberechnet..denkst du manchmal an ihn wenn du nicht zu hause bist...das er sich langweilt..vereinsamt..unglücklich ist...
du hast es schon bemerkt das es ihm nicht gut geht...was hindert dich daran es wahr haben zu wollen...dass dein"gerechtes"verhalten..leider doch nicht der richtige weg war..jeder macht fehler nur sie zu ändern macht einem zum starken mensch...
SIEH GENAU HIN WAS WIRKLICH PASSIERT UND NICHT WAS DU SEHEN ODER GLAUBEN WILLST

3. Zur wohnsituation..64qm mit terasse ist ideal für 2 katzen...
ich habe ca. 45qm...wollte damals eigentlich auch nur butters...habe aber jerry zusätzlich genommen..und warum???weil ich ein katzensachbuch vorher gelesen habe...und so schließt sich der kreis wieder...
APELL:wenn du das gefühl hast das 64qm(echt ne menge) nicht ausreicht..schaffe ebenen..kleine "kuschelecken" etc...

4.zu dorf stadt argument...
also lebe an einer hauptstraße..in einer großstadt..eigenlich ist kein freigang möglich(umso wichtiger das man zu 2 ist)...nur irgentwie wollte jerry..mein frecher spatz...raus..dies wurde zum verhängnis..kann die geschichte nicht erzählen sonst fang ich an zu heulen..was ich sagen will ist...
NUR WEIL WIR DAS TUN WAS UNSERE KATZEN BRAUCHEN..KOMMEN WIR NICHT VOM LANDE...PS:mein vermieter erlaubt eigentlich nur 1 katze..selbst das hielt mich nicht auf!!!

APELL:weiß nicht..lach..nur das musste raus...:aetschbaetsch2:

All dies verleitet mich zum nachdenken:

wie gesagt ich bin eigentlich auch unerfahren...deshalb verstehe ich dich nicht warum du kein einzigesmal darüber nachgedacht hast was dir erfahrende katzenhalter sagen...ok hier hat sich das wohl etwas hoch geschaukelt..lach..aber sehe das nicht als krieg..sondern als hilfe...uns "unwissenden" kann es doch nur helfen..sie wollen dir nichts böses sóndern was gutes für deine katze..

Noch eine ganz dringende bitte...
bitte überlege dir eine 2 katze zu holen...denn..
AM ENDE WÜRDEST DU UND DEIN KATER GEWINNEN

Zuletzt bearbeitet:
erstaml danki...:yeah:
und ja mag sein das es nix bringt..doch..weiß auch nicht...vielleicht..vielleicht kommt das gewissen..vielleicht versteht sié nun die empörung..und vielleicht ändert sie es..*hoff*
ich kann sowas nur einfach nicht sehen verstehst:smile:

lach..:yeah:...

@sara85 Find' es ganz toll was Du geschrieben hast!!!! Das unterschreibe ich voll und ganz, auch wenn Du auf taube Ohren stösst, kann verstehen, dass Du das los werden musstest.

Ach ja, herzlich willkommen hier und viel Spass im Forum.

LG Alex (bin auch noch nicht so lange dabei und habe hier schon viel gelernt!!)

Herzlich Willkommen hier im Forum Sara85 🙂

Was Du geschrieben hast finde ich toll! 🙂

Meine Befürchtung ist aber, dass Narlchen zwar fähig ist zu Lesen aber sie ist nicht in der Lage, das Gelesene zu verinnerlichen... sehr zum Leidwesen der Katze 🙁

Aber irgendwie hoffe auch ich noch, dass ein Wunder geschieht und sie sieht, was wir ihr wirklich nahe bringen wollen...

Werbung:
Und ich hoffe inständig, dass das ganze ein Fake ist und jemand nur hier das Forum aufmischen will!!!!

ich bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
@ Miezekatz: Dat Kind heißt Narlchen nicht Ninchen 😉

ich bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ohh da hatte ich wohl noch einen im schlappen beim lesen. sowas muss man sich aber auch schönsaufen sonst kriegt man das heulen 😛

Jupp!
mix49.GIF

lach..ja irgentwie bleibt da nix anderes übrig...als trinken..trinken..trinken...musste auch mehrmals ihre agumente lesen..um doch wieder nur entsetzten zu spürren...naja egal..zum glück gibt es hier auch viele neue katzenbegleiter die sich auch mal anregungen etc von erfahrenden sagen lassen..
und eine MEGA danki für eure willkommen..

Hallo

Ich hatte ja jetzt Zeit zum nachdenken und habe auch im Internet schonmal nach einer zweiten Katze geschaut!War nur noch nichts dabei, entweder zu teuer oder viel zu weit weg von hier!Ich bin jetzt doch ganz froh, dass ihr mich so bekriegt habt, weil ich denke dass habe ich mal gebracht!Danke euch!Ich weiß nur nicht so wirklich, ob es besser wäre ein weiteres weibchen,oder ein männchen zu nehmen!Und welches Alter der Nachwuchs haben soll? Ob noch ein weiteres Kitten oder eine gleichalte Katze????Außerdem habe ich Angst,dass sich die Katzen nícht verstehen und dass es finanziell zu teuer wird!Wir arbeiten zwar beide, aber ihr wisst ja, wenn das Tier einmal krank ist geht das meist so weiter.....

Vielen Dank für den Tipp!Es ist leider nichts dabei! Es sind ja sehr viele Kater bzw. bisschen ältere Katzen!Außerdem hätten wir gerne eine andere Rasse( unsere jetzige ist EHK) Kennst du andere Seiten, bei denen Katzen verkauft werden, die nicht soooooooooo teuer sind???