wow..wow..ich bin noch neu hier...bin auch die jüngere generation..und butters und jerry (jetzt mimi) sind meine ersten katzen gewesen
ich habe wirklich viel zu sagen...das geht eigentlich an @ nerlchen und sehe dieses statement nicht als angriff..sondern mehr als appell zu deinem kleinem ding namens gewissen
oh man weiß garnicht wo ich anfangen soll...
😕
ok
1.du sagst du hättest in einem katzen sachbuch gelesen...das mag gut sein...
ich frage mich nur wann???...seitdem du dein kater hast...seitdem er probleme gemacht hat mit kot etc???..oder bevor du dir deinen kater geholt hast???..
wenn du mir sagen willst das du vorher das buch gelesen hast..dann glaubt dir das niemand(ist dir wahrscheinlich auch egal was wir denken..aber mit niemand meine ich nicht mal du selbst)..denn in jedem katzenbuch steht drin das man wohnungskitten nicht alleine zu sich holen soll...immer mindestens zu 2 und bestenfalls aus dem gleichen wurf...
APELL:HAST DU DAS BUCH WIRKLICH GELESEN???
2. ich kann dich gut verstehen dass du lieber einer katze gerecht werden willst..mit teurem futter, tierklinik etc..anstatt "standart" futter und normalen tierarzt etc für 2 katzen..
doch all das..nicht einmal die zeit du aufbringst kann einen spiel/kuschel/entdeck/jagt/schlaf etc Genossen ersetzten oder ausgleichen...auch kein hase...
APELL:dein kater ist ca 10 stunden am tag allein(arbeit+fahrt)..freizeit und hobby nicht einberechnet..denkst du manchmal an ihn wenn du nicht zu hause bist...das er sich langweilt..vereinsamt..unglücklich ist...
du hast es schon bemerkt das es ihm nicht gut geht...was hindert dich daran es wahr haben zu wollen...dass dein"gerechtes"verhalten..leider doch nicht der richtige weg war..jeder macht fehler nur sie zu ändern macht einem zum starken mensch...
SIEH GENAU HIN WAS WIRKLICH PASSIERT UND NICHT WAS DU SEHEN ODER GLAUBEN WILLST
3. Zur wohnsituation..64qm mit terasse ist ideal für 2 katzen...
ich habe ca. 45qm...wollte damals eigentlich auch nur butters...habe aber jerry zusätzlich genommen..und warum???weil ich ein katzensachbuch vorher gelesen habe...und so schließt sich der kreis wieder...
APELL:wenn du das gefühl hast das 64qm(echt ne menge) nicht ausreicht..schaffe ebenen..kleine "kuschelecken" etc...
4.zu dorf stadt argument...
also lebe an einer hauptstraße..in einer großstadt..eigenlich ist kein freigang möglich(umso wichtiger das man zu 2 ist)...nur irgentwie wollte jerry..mein frecher spatz...raus..dies wurde zum verhängnis..kann die geschichte nicht erzählen sonst fang ich an zu heulen..was ich sagen will ist...
NUR WEIL WIR DAS TUN WAS UNSERE KATZEN BRAUCHEN..KOMMEN WIR NICHT VOM LANDE...PS:mein vermieter erlaubt eigentlich nur 1 katze..selbst das hielt mich nicht auf!!!
APELL:weiß nicht..lach..nur das musste raus...
All dies verleitet mich zum nachdenken:
wie gesagt ich bin eigentlich auch unerfahren...deshalb verstehe ich dich nicht warum du kein einzigesmal darüber nachgedacht hast was dir erfahrende katzenhalter sagen...ok hier hat sich das wohl etwas hoch geschaukelt..lach..aber sehe das nicht als krieg..sondern als hilfe...uns "unwissenden" kann es doch nur helfen..sie wollen dir nichts böses sóndern was gutes für deine katze..
Noch eine ganz dringende bitte...
bitte überlege dir eine 2 katze zu holen...denn..
AM ENDE WÜRDEST DU UND DEIN KATER GEWINNEN