Frage..

• Themenstarter Themenstarter Solly
  • Beginndatum Beginndatum
Armes Kitten...leider kann man manchen Menschen mit ihrem ätzenden Egoismus nicht helfen.
Wenn es ein KITTEN sein muss, werden alle Haltungsbedingungen und Bedürnisse des Tieres über Bord geschossen...Man WILL ja schließlich ein Kitten, leider dann eben auf Kosten des Tieres.

Daran merkt man eben doch, dass sie erst 16 ist und keinen Blick für sinnvolle Argumente hat...Pupertärer Egoismus würd ich sagen...

Schlimm ist nur, dass das kleine, unschuldige Tierchen unter so einem Mist zu leiden hat.:sad:

A

Werbung

Jo, Sveni und dann folgt irgendwann....Katze nur in Einzelhaltung aus dem Tierheim abzugeben...da es nie etwas anderes kennen lernen durfte...und sozial verkümmert ist....Jipihhh schon wieder so ein armes kleines Kätzchen....:massaker:

Man kann wohl nur hoffen, dass das Kitten lautstark seinen Protest äußert.

Hier war doch neulich ein Thread "Baby weint nur" oder so ähnlich. Hoffentlich macht der/die Kleine das auch so und lässt nicht still ihr/sein Schicksal über sich ergehen... Denn dann fühlt man sich ja nur bestätigt damit, dass es ja suuuuper klappt mit der Einzelhaltung...

Eigentlich wollte ich ja gar nichts dazu schreiben aber ich kanns mir jetzt auch nicht verkneifen.

Es wird hier eh wieder darauf hinauslaufen das wir uns die Finger wund schreiben und die TE macht doch was sie will.

Ich versuchs trotzdem auch einmal:

Solly,stell Dir mal vor Du bist ein kleines unbeschwertes Kind das mit vielen Geschwistern aufwächst von der Mutter liebevoll umsorgt und in absoluter Geborgenheit.
Plötzlich kommt jemand total fremdes streichelt Dir den Kopf und nimmt Dich mit,weg von Deinen Geschwistern und deiner Mutter.

Du kommst in ein fremdes Haus ,du weist gar nicht was los ist,fremde Gerüche und Geräusche stürmen auf Dich ein.

Du bist ganz allein,Du hast Angst suchst Deine Familie und weißt gar nicht wie Dir geschieht.

Irgendwann fügst Du Dich in Dein Schicksal nachdem Du kapiert hast das ES in Zukunft nie mehr so sein wird wie früher und versuchst das beste draus zu machen und arrangierst Dich mit den fremden Leuten und vielleicht macht es Dir sogar Spaß mit Ihnen zu spielen und gekrault zu werden,aber eine dumpfe Traurigkeit und Sehnsucht wird immer in Dir sein.

Vielleicht wirst Du aber auch aggressiv und greifst alles und jeden an,weil Du Dich so einsam fühlst oder machst Dein Geschäft überhall hin anstatt auf Toilette zu gehen und die fremden Leute schimpfen dann mit Dir oder geben irgendwann genervt auf und auf einmal kommen evtl. wieder fremde Leute,stecken Dich in einen Kennel und nehme Dich mit und wieder wirst Du woanders hingebracht.

Dann bist Du ein Problem Kind und landest im Kinder resp. Tierheim bei all den anderen die keiner mehr will weil sie ja am Anfang sooooooooo süß waren und dann Probleme machten obwohl sie "doch alles hatten"

Ja klar Du hattest auch alles,Wasser ,Futter,ein Kaklo ,Menschen die mit Dir Spielten aber das was Du wirklich gebraucht hättest das wurde Dir genommen und verwehrt nämlich ein gleichwertiger Spielkamerad der Deine Sprache und Gesten versteht ,der genauso tobt und spielt wie Du und der so ist wie Du.

Versuch dich mal wirklich in diese Lage zu versetzen und dann sag mir das es das ist was Du Dir wünschst

Mein Mann hat damals auch zuerst gesagt Katze ja aber nur eine und Ihr wisst mit welchen Tricks ich gearbeitet habe um Ihn umzustimmen.

Mittlerweile ist er derjenige der lauter als alle andere schreit nie mehr eine einzelne Katze.

Ich weiß das kling alles etwas dramatisch ,aber es ist so wie ich es geschrieben habe.

Geh bitte noch einmal in dich und denke über Deinen Wunsch nach einem einzelnen Kitten nach .

Also prinzipiell bin ich auch auch dafür dass eine Katze möglichst nicht als Einzelkatze gehalten werden sollte. Aber son bissschen wird das Einzelkateznleben hier auch überdramatisiert. Mein Kater ist auch alleine, aus verschiedenen Gründen, und am Anfang tat es mir echt leid für Picasso. Aber mittlerweile macht er einen so glücklichen Eindruck. Immer wenn ich Besuch bekomme von Freundinnen die mehrere Katzen haben, sagen sie, dass der kleine sehr glücklich zu sein scheint, mehr als ihr eigenen Tiere.
Und ich lese immerwieder von positiven Erfahrungen mit Einzelkatzen.
Also sooooooooo muss man das ganze ja dann auch nicht überdramatisiern finde ich.

Immer wenn ich Besuch bekomme von Freundinnen die mehrere Katzen haben, sagen sie, dass der kleine sehr glücklich zu sein scheint, mehr als ihr eigenen Tiere.
Also sooooooooo muss man das ganze ja dann auch nicht überdramatisiern finde ich.

Man kann es sich auch schön reden, weil man zum einen nicht den Mut für eine Zusammenführung hat und dann später sieht, daß es nicht ok ist, aber es nicht zugeben möchte.

Vor einigen Monaten (Ende letztens Jahres) hast Du geschrieben, daß Du 10 Stunden ausser Haus bist und wenn man dann die Stunden abrechnet, die Du schläfst, die Du noch einkaufen musst und andere Dinge, dann bleibt nicht viel Zeit für einen Kater, der alleine seine Zeit verschläft.

Und dann erkläre mir, warum ein einzelner Jungkater ohne Artgenosse, der zum Spielen, Raufen, Kuscheln auffordert, seine 15-20 Jahre Einzelhaltung in der Wohnung, mit wenigen Stunden Aufmerksamkeit am Tag, zufrieden und glücklich sein sollte.

Werbung:
Man kann es sich auch schön reden, weil man zum einen nicht den Mut für eine Zusammenführung hat und dann später sieht, daß es nicht ok ist, aber es nicht zugeben möchte.

Vor einigen Monaten (Ende letztens Jahres) hast Du geschrieben, daß Du 10 Stunden ausser Haus bist und wenn man dann die Stunden abrechnet, die Du schläfst, die Du noch einkaufen musst und andere Dinge, dann bleibt nicht viel Zeit für einen Kater, der alleine seine Zeit verschläft.

Ich habe mir nicht ausgesucht, dass er alleine ist. Wie hast Du eben in einem andern Thread so schön beschrieben? Kein Urteil bilden ohne es selbst gesehen zu haben...

Picasso hat FIV und ich müsste eine 2. FIV Katze dazu holen. Diese TA-Kosten kann ich mir nicht leisten. Wenn mir da jemand finanziell helfen möchte hole ich sofort eine zweite Katze.

Also prinzipiell bin ich auch auch dafür dass eine Katze möglichst nicht als Einzelkatze gehalten werden sollte. Aber son bissschen wird das Einzelkateznleben hier auch überdramatisiert. Mein Kater ist auch alleine, aus verschiedenen Gründen, und am Anfang tat es mir echt leid für Picasso. Aber mittlerweile macht er einen so glücklichen Eindruck. Immer wenn ich Besuch bekomme von Freundinnen die mehrere Katzen haben, sagen sie, dass der kleine sehr glücklich zu sein scheint, mehr als ihr eigenen Tiere.

Na bei Deinem Kater braucht man sich ja keine Gedanken mehr zu machen, der kommt ja eh weg wenn ein Baby im Anmarsch ist, oder?

Ansonsten finde ich es unmöglich wie Du die guten Argumente und Ratschläge hier untergräbst!!!

Aber mittlerweile macht er einen so glücklichen Eindruck. Immer wenn ich Besuch bekomme von Freundinnen die mehrere Katzen haben, sagen sie, dass der kleine sehr glücklich zu sein scheint, mehr als ihr eigenen Tiere.

Wie macht man denn einen glücklichen Eindruck als Katze/Kater???Nicht rummauzen?? Wie will man (der Mensch) das beurteilen??? Fragen und Antworten ist ja wohl schlecht möglich...

Nene...mir fehlen die Worte...wie man sich nur immer alles schön reden kann...

Na bei Deinem Kater braucht man sich ja keine Gedanken mehr zu machen, der kommt ja eh weg wenn ein Baby im Anmarsch ist, oder?

Könntest Du das bitte von mir zitieren. Wüsste selbst gerne wo ich das geschrieben habe.

Ricci, das mag ja sein und ich streite auch nicht ab das es"glückliche" Einzelkatzen geben mag. Du schreibst selbst "er macht einen glücklichen Eindruck"

Aber wenn dann ist das die Ausnahme von der Regel und dann geht es hier ja um ein Kitten nicht um eine Katze die vllt. wirklich lieber alleine sein möchte .

Wenn die TE doch unbedingt eine Einzelkatze haben möchte dann soll sie doch einem dementsprechendem Tier eine Chance auf ein schönes zu Hause geben,und nicht nur weil es so süß ist ein Baby zur Einzelhaltung zwingen.
Ich habe es mit Absicht so dramatisch geschrieben in der Hoffnung das die TE nochmal darüber nachdenkt und vllt. in sich geht.Auch mit weniger Dramatik wie Du es nennst ist es doch genauso wie ich es geschrieben habe.

Wie gesagt hier geht es darum das ein Kitten alleine aufwachsen soll ,was Du ja lt. Deiner Aussage selbst prinzipiell nicht befütwortest.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Einzelhaltung,aber hier ja.

Werbung:
Ricci, Du hast Deine Situation schon geschildert, auch die finanzielle.

Wenn Du Dir einen weiteren fiv-kranken Kater nicht leisten kannst, ist das ein Grund kein weiteres Tier zu holen, aber dann schreibe doch nicht, daß Picasso alleine glücklich ist. Junge Einzelkatzen in der Wohnung sind mit einem Artgenossen glücklicher, weil sie sich die Zeit vertreiben können.

Hier mal ein Post mit Video.

http://www.katzen-forum.net/die-anf...atzen-besser-sind-als-eine-18.html#post706722

Wenn man das sieht, dann sollte man sich selbst eingestehen, daß junge Katzen alleine nicht so glücklich sein können, wie das Trio im dem Video.

Zuletzt bearbeitet:
Picasso hat FIV und ich müsste eine 2. FIV Katze dazu holen. Diese TA-Kosten kann ich mir nicht leisten. Wenn mir da jemand finanziell helfen möchte hole ich sofort eine zweite Katze.

Geile Argumentation....wer kann jemals in seinem Leben ausschließen, dass sein Tier krank wird oder einen Unfall hat???Dann dürfte man sich nie ein Tier holen. Auch ohne FIV...mein Hund ist auch krank ja und...ich habe auch noch zwei Katzen...der TA kostet beim Hund auch einiges...aber ich liebe ihn...:pink-heart:

@ Ricci:

aus einem Deiner Post´s im Thread "Katze und Kleinkind":

"Und dass ich evtl meinen Kater abgebe, wenn ich ein Kind bekomme.. Also so lieb ich meine Kater auch habe, mein Kind werde ich wohl mehr lieben und wenn mein Kater anfängt sehr problematisch zu werden, dann werde ich ihn abgeben. So hart ist das leben. Tiere sind für mich nicht gleichwerig wie Menschen, auch wenn ich damit 90% der User-Meinungen hier widerspreche."

weiss leider nicht wie man Thread-übergreifend zitiert.....😳

......

starker Tobak...

http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/35188-katze-und-kleinkind-3.html#post711114

Wie gesagt. Mag ja sein, dass die meißten hier positive Erfahrungen mit Katze und Kleinkind gemacht haben. Aber trotzdem gibt es genug Fälle, die anders aussehen und das sollte man einfach auch mal klar machen. Nicht nur die eine Seite verdeutlichen. Außerdem haben hier die meißten schon langjährige Erfahrungen mit Tieren und haben gelernt auch in Stresssittuartionen damit umzugehen. dslafayette hat das nicht (wenn ich es richtig verstanden habe). Für Sie kommen zwei ungewohnte Stresssituationen (Katze+Kleinkind)aufeinander und das ist nochmal was anderes.

Und dass ich evtl meinen Kater abgebe, wenn ich ein Kind bekomme.. Also so lieb ich meine Kater auch habe, mein Kind werde ich wohl mehr lieben und wenn mein Kater anfängt sehr problematisch zu werden, dann werde ich ihn abgeben. So hart ist das leben. Tiere sind für mich nicht gleichwerig wie Menschen, auch wenn ich damit 90% der User-Meinungen hier widerspreche.

Ricci, das mag ja sein und ich streite auch nicht ab das es"glückliche" Einzelkatzen geben mag. Du schreibst selbst "er macht einen glücklichen Eindruck"

Aber wenn dann ist das die Ausnahme von der Regel und dann geht es hier ja um ein Kitten nicht um eine Katze die vllt. wirklich lieber alleine sein möchte .

Wenn die TE doch unbedingt eine Einzelkatze haben möchte dann soll sie doch einem dementsprechendem Tier eine Chance auf ein schönes zu Hause geben,und nicht nur weil es so süß ist ein Baby zur Einzelhaltung zwingen.
Ich habe es mit Absicht so dramatisch geschrieben in der Hoffnung das die TE nochmal darüber nachdenkt und vllt. in sich geht.Auch mit weniger Dramatik wie Du es nennst ist es doch genauso wie ich es geschrieben habe.

Wie gesagt hier geht es darum das ein Kitten alleine aufwachsen soll ,was Du ja lt. Deiner Aussage selbst prinzipiell nicht befütwortest.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Einzelhaltung,aber hier ja.

Da geben ich Dir zum größten Teil recht. Und deswegen bin ich "prinzipiell" ja auch immer erstmal gegen Einzelhaltung. Wie gesagt, mag es nur nicht wenn es so dramatisiert wird. Aber das hast Du ja auch erklärt. Von daher
k010.gif

Werbung:
Ich mag das auch nicht, wenn Einzelhaltung dermaßen dramatisiert wird, hier schießen einige doch sehr stark übers Ziel raus ... natürlich ist es für Kitter schöner zu zweit, aber sooooo ein Unterschied ?
Katze Leyla blieb bei ihrer Züchterin, bis sie knapp ein halbes Jahr alt war, Kater Tommy hatte Blut im Stuhl und das musste erst abgeklärt werden. Er war also ungewollt zwischen seinem dritten und siebten Lebensmonat alleine (bzw. nur mit einem alten Kater zusammen, der nicht mehr mit ihm gespielt hat). Tommy war ein lieber, schmusiger Kerl, der geschnurrt und gespielt hat. Seit Katze Leyla da ist - die allerdings sehr domiant ist - hat er sich weitestgehend zurückgezogen, kommt nicht mehr kuscheln. Wenn man ihn fragen würde, würde er vermutlich lieber Einzelkater sein.

Wie gut Ricci, dass dein Kater nicht jetzt schon problematisch ist...sonst wäre er direkt weg....

Nein, man kann sich keinem Problem stellen, das Problem wird dann direkt beseitigt und sein eigenes Kind kann man ja nicht weggeben (Ironie)....:stumm:

Seit Katze Leyla da ist - die allerdings sehr domiant ist - hat er sich weitestgehend zurückgezogen, kommt nicht mehr kuscheln. Wenn man ihn fragen würde, würde er vermutlich lieber Einzelkater sein.

Aber das bedeutet nicht, daß er lieber Einzelkater wäre, sondern, daß die ausgewählte Katze nicht so optimal passt.

Nicht jede Großgruppen-Katze ist glücklich, junge Einzelkatzen können m.E. nicht so zufrieden sein, wie mit einem Artgenossen.

Bei der Vergesellschaftung (gerade bei Wohnungshaltung) ist es wichtig, den passenden Katzenpartner zu finden, dann haben beide bzw. alle Tiere etwas davon und dann sind sie m.E. in der Gruppe glücklicher als alleine.

@ Ricci:

aus einem Deiner Post´s im Thread "Katze und Kleinkind":

"Und dass ich evtl meinen Kater abgebe, wenn ich ein Kind bekomme.. Also so lieb ich meine Kater auch habe, mein Kind werde ich wohl mehr lieben und wenn mein Kater anfängt sehr problematisch zu werden, dann werde ich ihn abgeben. So hart ist das leben. Tiere sind für mich nicht gleichwerig wie Menschen, auch wenn ich damit 90% der User-Meinungen hier widerspreche."

weiss leider nicht wie man Thread-übergreifend zitiert.....😳

......

Danke 🙂 Damit seher wir ja dass ich nicht das hier geschreieben habe: