Frage..

• Themenstarter Themenstarter Solly
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finds auch nicht gut, dass das Thema Einzelkatze so dramatisiert wird 😳
Meine Bekannte hat auch nur einen Kater, aber dafür hat er Freigang und er ist vielleicht am Tag 5 Stunden zu hause und unglücklich sieht er auch nicht aus.

Shia

A

Werbung

Ich finds auch nicht gut, dass das Thema Einzelkatze so dramatisiert wird 😳
Meine Bekannte hat auch nur einen Kater, aber dafür hat er Freigang und er ist vielleicht am Tag 5 Stunden zu hause und unglücklich sieht er auch nicht aus.

Shia

Genau..und da liegt der Unterschied...FREIGANG...also keine Einzelhaltung...

Einzelkatze wird nicht dramatisiert, sondern nur Kitten in Einzelhaltung in der Wohnung ohne Freigang.

@ solly: warum kann es denn keine katze sein die alleine bleiben will?
warum ein kitten? nur weil es so süß und knuddelig ist......??? gib doch lieber einer katze oder einem Kater ein zuhause der auch alleine sein WILL!

Genau das ist der Punkt! Warum muss es ein Kitten sein, was einfach glücklicher und besser aufgehoben ist, wenn es einen Partner hat!
Wie ich in meinem vorangegangenen Post geschrieben habe ist gegen Einzelhaltung nichts einzuwenden, solange dies auch für das Tier ok ist...Es gibt so viele Katzen, die aus verschiedenen Gründen in Einzelhaltung sollen/wollen/müssen. SO EIN TIER wäre dann die perfekte Wahl und würde nur Spaß, Freude und Vorteile für BEIDE Seiten bieten.
Die Entscheidung ein Kitten in Einzelhaltung zu nehmen ist purer Egoismus und vollkommen sinnlos und unnötig...

Ich finde es unfair das ihr so dramatisch seid, nur weil ich mir überlege das Kitten eínzeln zu halten.
Meine Oma hatte schonmal ein Kitten großgezogen, was sie in der Muelltonne gefunden hat.
Und nein, es hatte kein Freigang!
Es kann gut gehen..vielleicht ist sowas selten. Aber wenn ich merke, das es keine Lust zu spielen hat, wenig Freude allgemein, wenig frisst oder sonst was, würde ich natuerlich die andere Katze sofort dazuholen!
Ich bin nicht egoistisch..Ich habe schon viel durchgemacht, vielleicht komm ich deshalb so rueber..
Aber hoert auf mir irgendwas zu unterstellen, obwohl ihr mich nicht kennt! 😡

Ich finde es unfair das ihr so dramatisch seid, nur weil ich mir überlege das Kitten eínzeln zu halten.
Meine Oma hatte schonmal ein Kitten großgezogen, was sie in der Muelltonne gefunden hat.
Es kann gut gehen..vielleicht ist sowas selten. Aber wenn ich merke, das es keine Lust zu spielen hat, wenig Freude allgemein, wenig frisst oder sonst was, würde ich natuerlich die andere Katze sofort dazuholen!
Ich bin nicht egoistisch..Ich habe schon viel durchgemacht, vielleicht komm ich deshalb so rueber..

Ich seh nur einfach nicht warum es ein Kitten sein muss, dem Einzelhaltung definitiv nicht gut tut. Du hast jetzt mehr als genug Argumente und Gründe bekommen warum dem so ist! Scheinen ja aber alle an dir abzuprallen...

Warum MUSS es ein Kitten sein, warum nicht eine von den Katzen die wir dir hier gezeigt haben, die ca 1 Jahr alt sind und alleine leben WOLLEN????

Das ist der Punkt den hier kein Mensch versteht...

Du hast hier um Rat gefragt und bekommst jetzt nicht die "Absolution" für ein Kitten in Einzelhaltung ohne Freigang und fühlst Dich ungerecht behandelt????

Was erwartest Du denn von uns?
Das wir Dir grünes Licht geben? das können und wollen wir auch nicht.Zumindestens einige von uns.Sorry wenn ich die Allgemeinheit jetzt einfach mit einbezogen habe.

Fakt ist: egal ob dramatisiert oder nicht,des Pudels Kern ist genauso wie ich es geschrieben habe.

Du willst ein Kitten in Einzelhaltung ohne über das für und wieder nachzu denken und das ist unfair dem Kitten gegenüber.

Und jetzt können alle Einzelkatzenhalter gerne wieder von dramatisieren reden oder sich darüber aufregen.
Ich werde mich nicht rechtfertigen für das was ich geschrieben habe.

Ich finde es nur traurig das hier in diesem Fall menschlicher Egoismus vor das Wohl des Tieres gestellt wird😡

Werbung:
Aber wenn ich merke, das es keine Lust zu spielen hat, wenig Freude allgemein, wenig frisst oder sonst was, würde ich natuerlich die andere Katze sofort dazuholen!
Eine Katze, die das so deutlich zeigt, der geht es schon richtig schlecht! Die meisten Einzelkatzen leiden eher still vor sich hin, du hältst das Verhalten für normal, weil du keinen Vergleich hast, und du merkst den Unterschied erst, wenn du eine zweite Katze holst.

Drama Baby Drama...neeee es ist nicht dramatisch...sondern nur die Erklärung, dass es nicht so sein soll bei einem Kitten.
Und ob die Katze von deiner Oma glücklich alleine war...?????
Nicht egoistisch....:stumm:
Viel durchgemacht???Mit 16???Dann warte mal ab, was da alles noch kommt.
Hier will dir niemand etwas unterstellen, nur raten.
Aber das scheint dich ja nicht zu interessieren.

du merkst den Unterschied erst, wenn du eine zweite Katze holst.

Das stimmt!
Ich dachte eigentlich schon auch, dass mein Einzelkater glücklich ist - und wahrscheinlich war er das auch. Aber wie sehr er sich verändert hat, seitdem er einen Freund hat - positiv verändert!! - sehe ich jeden Tag! Und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn viel zu lange allein gelassen habe, und auch allen anderen Einzelkatzen vor ihm gegenüber 🙁

oh mann ich habe diesen thread durchgelesen und bin echt etwas geschockt.
es unterstellt doch hier niemanden was -.-

@Solly:

wenn du doch weisst das es für kitten nicht gut ist wenn sie alleine aufwachsen müssen warum fragst du dann in einem forum wo es viele katzenerfahrene menschen gibt nach ??? Diese katzenerfahrenen Personen denken nur an das wohl des tieres und nicht daran andere leute fertig zu machen.

das mit dem geschirr und dem begrenzten freilauf würde ich lassen... geht nicht gut.

ich schliesse mich den anderen an und sage das du lieber 2 kitten nehmen sollst als nur eine ... oder hol eine einzelkatze die eben älter ist.

ich möchte auch nicht alleine in einer wohnung ohne andere menschen leben 😉 oder??

Langsam bekomme ich hier das Gefühl das wieder mal Kekszeit ist👽

Werbung:
Ich verstehs auch nicht..es haben doch schon so viele gesagt, dass es einem Kitten nicht unbedingt anzumerken ist, dass es ihm nicht gut geht, weil es sich ja damit abfinden musste.
Ich versteh auch nicht wo das Problem ist ein Kätzchen zu holen was Einzelhaltung gewohnt ist beispielsweise aus dem Tierheim?
Die armen Tiere warten doch nur darauf endlich ein zuhause zu finden in dem sie endlich ruhe finden.

hab ich auch schon gedacht😎🙄
aber ich will ja nichts unterstellen....

Ich auch nicht
a050.gif

Aber komisch ist es schon irgendwie,und das meine ich nicht im Sinne von witzig finden,ganz im Gegenteil😡

Aber schön zu wissen das ich nicht allein mit meinem Gefühl dastehe.

Du sagst, du bist nicht egoistisch?
Aber genau das zeigt doch dein Verhalten.
Du willst unbedingt eins von den Kitten haben,
obwohl dir hier erfahrene Leute sagen
dass es nicht gut ist eins alleine zu halten.

Wärest du nicht egoistisch, würdest
du einem lieben, etwas älteren Tier
ein Zuhause geben, dass auch wirklich
allein sein WILL.

Wir hatten auch erst nur eine Katze gewollt,
ABER wir haben dann nicht nach Kitten gesucht,
sondern dann eben nach Einzelkatzen.

Nun haben wir sogar ein Doppelpack,
Brüder und wenn du einmal gesehen hast
wie Katzen zusammen miteinander leben,
spielen, kuscheln, würdest du
bestimmt auch anders denken.

Ich hoffe du denkst noch einmal drüber nach!

Und ich denke eine Katze/ein Kater wäre der ideale "Lebenspartner" für mich.
Ich will ihn als kein Ersatz wenn ihr das jetzt denkt.

Das Tier soll ein idealer Lebenspartner für Dich sein, aber kein Ersatz... Merkst Du eigentlich, wie sehr Du Dir wiedersprichst?!

Ich finde es unfair das ihr so dramatisch seid, nur weil ich mir überlege das Kitten eínzeln zu halten. Meine Oma hatte schonmal ein Kitten großgezogen, was sie in der Muelltonne gefunden hat.
Und nein, es hatte kein Freigang! Es kann gut gehen..vielleicht ist sowas selten. Aber wenn ich merke, das es keine Lust zu spielen hat, wenig Freude allgemein, wenig frisst oder sonst was, würde ich natuerlich die andere Katze sofort dazuholen!

Egoismus ist Eigenliebe/Selbstsucht. Und was machst Du anderes, als das?! DU willst ein einzelnes kleines Würmchen. Nicht das kleine Würmchen möchte sein Leben lang alleine mit einem Mensch sein! Wir haben Dir soviel erklärt, soviel gezeigt. Alles umsonst... Keiner hier beurteilt Dich als Person, nur dein Vorhaben, und das ist durch und durch egoistisch und hat nichts mit Tierliebe zu tun.

Du sagst, Du hast schon viel durchgemacht. Und was planst Du jetzt: 'ne Aktion, bei der das kleine Würmchen ganz viel durchmachen wird. Super...! Egoismus pur, Tierliebe lese ich da nicht.

Und zu Deiner Oma... das war früher... aber die Welt dreht sich weiter und es gibt neue Erkenntnisse. Früher glaube man auch, die Erde ist eine Scheibe. Und, glaubst Du das auch noch... 🙄

Ich bin hier raus, sowas ertrag ich einfach nicht mehr 🙁 😡

Warum MUSS es ein Kitten sein, warum nicht eine von den Katzen die wir dir hier gezeigt haben, die ca 1 Jahr alt sind und alleine leben WOLLEN????

Das ist der Punkt den hier kein Mensch versteht...

Ich versteh auch nicht wo das Problem ist ein Kätzchen zu holen was Einzelhaltung gewohnt ist beispielsweise aus dem Tierheim?
Die armen Tiere warten doch nur darauf endlich ein zuhause zu finden in dem sie endlich ruhe finden.

Vielleicht liegt es daran, dass es bequemer ist, um die Ecke ein Kätzchen zu holen?

Vielleicht weil es nichts kostet? Im Tierheim müsste sie etwas zahlen und dann auch noch für eine ausgewachsene Katze.

Solly, wie alt sind eigentlich die Kleinen?

Werbung:
Vielleicht liegt es daran, dass es bequemer ist, um die Ecke ein Kätzchen zu holen?

Vielleicht weil es nichts kostet? Im Tierheim müsste sie etwas zahlen und dann auch noch für eine ausgewachsene Katze.
Das mag wohl sein...in erster Linie habe ich aber das Gefühl, dass es jugendlicher "Ich will aber ein Kitten"-Trotz ist...

Wenn man den/die Kleine dann natürlich auch nicht impft, entwurmt oder kastriert, hat man natürlich ein Schnäppchen...
🙄
Da sie diesbezüglich allerdings nichts geschrieben hat, unterstell ich ihr das mal nicht.

Die kleinen sind jetzt ungefähr 2 Wochen alt (erst).
Natuerlich sind sie umsonst..
Impfungen und alles ist aber noch nicht klar wer das zahlt.
Und ich denke kaum, das mein Stiefvater einverstanden wäre, wenn wir eine Katze "kaufen" würden..er hat bei meiner Mutter (leider) ziemlich viel zu sagen..

Das ist ein einfaches Rechenexempel, Solly.

Die Katze muss 3x geimpft werden im ersten Jahr, entwurmt und kastriert. Da bist du locker bei150-200 Euro.

Eine Katze aus dem Tierheim ist billiger, dort zahlst du ca. 80-100 Euro, umsonst ist Katzenhaltung nämlich nie.

Wenn die Katzen erst 2 Wochen alt sind, hast du ja noch eine Menge Zeit zum Überlegen und um nachzudenken.

Mein vorheriger Beitrag war vielleicht etwas überspitzt, ich denke, du wirst schon über die Argumente hier nachdenken, oder?

Ja aber sowas ist dann für mich nicht verständlich