Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Regine, hast Du es mal mit der Ultra-Klumpstreu vom DM versucht? Die ist wesentlich besser und deutlich günstiger als Catsan.

Liebe Silvia, ja, danke - mein Problem ist, das Püppi Klumpstreu hasst und Louis pieselt wie ein Weltmeister.
Das Cat's Best ist so eine Mischung aus beidem - aber Püppi geht da überhaupt nicht drauf, ich habe jetzt verschiedene Klos mit verschiedenen Streu hier stehen - Madame möchte bitte das 15 Jahre gewöhnte Hygienestreu - dann muss Mami halt sauber machen....oder Louis kriegt ne Windel (hat sie mir so im Vertrauen echt vorgeschlagen, die kleine Motte)...😀😀

A

Werbung

Was ist eigentlich mit Michaela? So langsam mach ich mir echt Sorgen!

Was ist eigentlich mit Michaela? So langsam mach ich mir echt Sorgen!

Sach ich doch....😕

Sie ist aber nicht online...ich kann nur hoffen, das es doch die Zähne waren und sie heute direkt einen Termin zum Ziehen gekriegt hat....

Bitte, bitte, bitte, lass es nix Schlimmes sein...

Ich hab noch was zu erzählen: mein Ex rief gestern abend an, wegen den Kratzbäumen und erzählte mir dann, seine Frau hätte von ihrem Chef eine dicke Abmahnung bekommen, irgendjemand hätte sich massiv beschwert - versteh ich jetzt so gar nicht.....

und dann habe ich mir gerade überlegt, ich werde die restlichen Schalen von Selectavet wieder zur TÄ bringen gleich, sie kann die dann als Probepackungen verschenken...bin ich nicht wieder sowas von lieb heute??

Zuletzt bearbeitet:
Sach ich doch....😕

Sie ist aber nicht online...ich kann nur hoffen, das es doch die Zähne waren und sie heute direkt einen Termin zum Ziehen gekriegt hat....

Bitte, bitte, bitte, lass es nix Schlimmes sein...

Dieser innigen Bitte schließe ich mich sofort an!!!

Wer war denn nur dieser unfreundliche Zeitgenosse, der sich über die Sumpfnatter beschwert hat? Ich komm echt nicht drauf😀.

Werbung:
Wer war denn nur dieser unfreundliche Zeitgenosse, der sich über die Sumpfnatter beschwert hat? Ich komm echt nicht drauf😀.

Jaaaa, lass mal überlegen....hmmm....es könnte....aber nein....oder doch....keine Ahnung....
Ich finds aber gut, das da reagiert wird - für die Tiere!!!

Soll ich dir eine Probepackung der Fressgarantie zukommen lassen, bevor ich es bei der TÄ wieder abgebe??
Und vielleicht noch ein Tütchen Finefood???
Ich hab ja jetzt Zeit und könnte ein richtiges Päckchen aufgeben.....

Jaaaa, lass mal überlegen....hmmm....es könnte....aber nein....oder doch....keine Ahnung....
Ich finds aber gut, das da reagiert wird - für die Tiere!!!

Soll ich dir eine Probepackung der Fressgarantie zukommen lassen, bevor ich es bei der TÄ wieder abgebe??
Und vielleicht noch ein Tütchen Finefood???
Ich hab ja jetzt Zeit und könnte ein richtiges Päckchen aufgeben.....

Das stimmt, so einfach darf man so jemanden nicht davonkommen lassen.

Nein, lass mal, wenn es noch nicht einmal der Schaufelbagger frisst, dann ist das nichts für Mogli. Aber trotzdem danke für das Angebot!!

Und was das Finefood angeht, war ich todesmutig. Ich hab bei zooplus was bestellt...

Das stimmt, so einfach darf man so jemanden nicht davonkommen lassen.

Nein, lass mal, wenn es noch nicht einmal der Schaufelbagger frisst, dann ist das nichts für Mogli. Aber trotzdem danke für das Angebot!!

Und was das Finefood angeht, war ich todesmutig. Ich hab bei zooplus was bestellt...

Wieviel Schränke mit Kafu hast du eigentlich soo?
Ich hatte in der Küche mal einen halben Unterschrank, mittlerweile ist der halbe Unterschrank und ein halber Hängeschrank...

ich seh schon, irgendeine Tierhilfe / Katzenhilfe wird sich mal sehr über eine große Sachspende freuen....- aber erst in ein paar Jahren...

Ja, dann bringe ich das jetzt mal zur TÄ und schau dann später nochmal rein....

Wieviel Schränke mit Kafu hast du eigentlich soo?
Ich hatte in der Küche mal einen halben Unterschrank, mittlerweile ist der halbe Unterschrank und ein halber Hängeschrank...

ich seh schon, irgendeine Tierhilfe / Katzenhilfe wird sich mal sehr über eine große Sachspende freuen....- aber erst in ein paar Jahren...

Ja, dann bringe ich das jetzt mal zur TÄ und schau dann später nochmal rein....

Dass Du mir bzw. dem Mäkelprinzen noch was schicken wolltest, finde ich echt total nett und großzügig! Wenn Mogli es aber nicht frisst, wäre es schade drum. Die Fellnasen im Tierheim sind da weit weniger wählerisch. Die freuen sich über jedes Fresschen! Da kommt dann die Fressgarantie voll zum Tragen😀... Oder Du schickst es echt zurück. Vielleicht kommen die so von ihrem hohen Ross runter und machen Fresschen, das tatsächlich schmeckt...

Und nachdem er sich total gierig auf das Finefood gestürzt hat, habe ich meine Bedenken über Bord geworfen und was bei zooplus bestellt.

Da gibt es übrigens Leckerli mit Käsegeschmack und mit niedrigem Phosphatgehalt, extra für nierenkranke Fellnasen. Das hab ich natürlich gleich mitbestellt.

Ich habe Katzenfutter an verschiedenen Stellen gebunkert. In der großen Vorratsschublade in der Küche ist das Fressbare. Im Fach über dem Kühlschrank das Weißmannnichtsorecht und das absolut Unfressbare steht im HWR. Das ist das größte Konvolut😱!

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, was ich mir gerade gedacht habe? Du könntest diesem Thread einen anderen Namen geben. Und zwar "Der CNI-Austausch-Thread". Denn um Fragen zu CNI geht es hier doch eigentlich gar nicht mehr. Eher um einen Austausch.

Nur so als Gedanke...

Werbung:
Weißt Du, was ich mir gerade gedacht habe? Du könntest diesem Thread einen anderen Namen geben. Und zwar "Der CNI-Austausch-Thread". Denn um Fragen zu CNI geht es hier doch eigentlich gar nicht mehr. Eher um einen Austausch.

Nur so als Gedanke...

Gute Idee - wobei am Anfang ging es ja wirklich um Fragen zu CNI..😉

Mittlerweile schreckt aber wahrscheinlich jeden Neuling die Seitenzahl ab 😱😱
Wie gehe ich denn da vor - bzw. wie teile ich den Mods mit, das ich den Titel ändern will???

Ich habe das Futter gerade zu meiner TÄ gebracht, da kann sie es als Probepackungen verschenken, vielleicht gibt es ja CNIchen die das mögen - meiner jedenfalls nicht...Aber ich hätte dir gerne eine Probe geschickt, kein Thema..

Montag werde ich mal zu Media Markt fahren, ich hatte mir im Internet Kühlgeräte / Klimageräte angesehen, aber ich will das in echt sehen bevor ich was kaufe, ich will, das die kühle Luft nach oben geblasen oder besser gar nicht geblasen, sondern nur strömt, leicht und sanft, damit die Beiden und ich keinen Zug kriegen..und es sollte tagsüber laufen können, auch wenn ich nicht zu Hause bin...

Ich überlege auch mit Püppi nächste Woche schon zur TÄ zu gehen, sie kackert nicht richtig, ist heiser, kotzt und frisst nicht vernünftig....mache mir ein bißchen Sorgen...😕😱

Am Anfang schon😉...

Silvia meinte zu Heckebeerle (die wollte einen neuen Thread aus Erfahrungen mit Semintra), man sollte auf das Ausrufezeichen klicken (das neben dem Zeichen, ob man online ist). Damit würde man sich selber melden. Da könne man dann dazuschreiben, dass man den Namen geändert kriegt. Also bei Heckebeerle hats geklappt.

Vielleicht verträgt Püppi tatsächlich die Wurmkur nicht. Hast Du Deine TÄ gefragt, was sie meint?

Ja, sie meinte, das Verstopfung, Heiserkeit und wenig Appetit daher nicht kommen kann....
Vielleicht doch zum TA nächste Woche oder jetzt gleich noch??
Ich würde nur Louis so ungern allein lassen, also dann auch noch ohne Püppi....

Ich schau mir das übers Wochenende noch an, sonst gehe ich Montag früh mit ihr....

Irgendwas von Michaela gehört???

Und wie teile ich dann allen mit, das der Thread einen neuen Namen hat???

ja, klar, PN....blond - krank - einsam - gelangweilt - 😱😀

Ich würde Püppi vielleicht gleich hinbringen. Louis hält das solange schon alleine aus. Vielleicht ist er auch ganz froh, mal so ganz ohne Weiber😀...

Von Michaela nix gehört. Ich mach mir echt total Sorgen!

Ich würde Püppi vielleicht gleich hinbringen. Louis hält das solange schon alleine aus. Vielleicht ist er auch ganz froh, mal so ganz ohne Weiber😀...

Von Michaela nix gehört. Ich mach mir echt total Sorgen!

Ja, ich mir auch um Daisy und Michaela, ich hatte ihr gestern eine PN geschrieben, aber keine Antwort gekriegt...

Ich habe Püppi gefragt, ob sie heute zu Tante Steffi möchte oder jetzt wieder brav frisst, mit dem Kotzen aufhört und mir nachher eine schöne dicke Wurst hinlegt....."Mami, ich mach alles was du willst, aber ich will niiiiiiiicht, auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen, zu Tante Steffi heute....." Also, Schonfrist bis Montag - fressen tut sie - Thunfisch auf jeden Fall (oh mann der würde mir an ihrer Stelle schon sowas von aus den Ohren rauskommen...)

Ich habe mich jetzt gerade selber gemeldet und die Bitte auf Umbenennung geäußert...mal sehen, was die machen...

Werbung:
Gut, wenn Püppi das versprochen hat... Dann musst Du sie aber beim Wort nehmen!

Na hoffentlich haben wir zwei "Blondinen" jetzt keinen Quatsch gemacht😱!

Ich glaube, auf eine PN kann man nur antworten, wenn man online ist.

Ja, mit der PN hast du recht, aber hätte ja sein können..

ich habe meinem HA heute erzählt, wo die Verspannung herkommt und er meinte dasselbe, was die TÄ auch gesagt hat: Louis wird irgendwann einschlafen und nicht mehr aufwachen wegen dem Herzchen...Und er hat mir gesagt, das man für Stands (das ist der kleine Schlauch in der Aorta) heute schon winzige Schläuchen legen kann...ich werde den Kresken auf jeden Fall frage, das kostet ja nix...

Überlege gerade, was die Beiden heute schon gegessen haben:
Louis, 1/8 Tüte Renal, 1 Dose GG, 1/2 Tüte RN, 1 Handvoll Trofu Renal
Püppi, 4 Häppchen Schesir Huhn, 4 Häppchen Catz finefood, 4 Leckerstangen, 1 Handvoll Trofu Renal

Also verhungern tut hier keiner, das ist mal sicher....:grin:

Und mit den beiden Blondinen meinst du jetzt die Nachricht an die Mods oder die Entscheidung mit Püppi bis Montag abzuwarten???

Mit den Blondinen meinte ich das mit dem Umbenamsen des Threads.

Vielleicht wäre das mit den Stands tatsächlich ein Behandlungsansatz...

Solange Püppi frisst, ist es vielleicht nicht so dramatisch. Aber Du hast ja ein Auge drauf...