Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Ihr Lieben,

Regine hat mich eingeladen, bei Euch mal vorbei zu schauen, was ich natürlich direkt gemacht habe 🙂

Wir sind zu sechst: zwei Personen und vier Katzen 😀
Mit CNI habe ich bisher keinerlei Erfahrungen, aber in den letzten Jahren leider viel zu viel mit anderen Krankheiten zu tun.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und lese mich mal in euren Thread ein.

Liebe Grüße

A

Werbung

Und ich klinke mich auch hier ein, denn:

Hi Regine,
du ich habe das hier von dir gefunden:

Zu den Futtern, ich habe bei einigen Herstellern angerufen bzw. nachgefragt, wenn die Angaben auf den Packungen mir nicht gereicht haben, die sind Auskunftspflichtig...

Meinst du, du hast zu einigen Nassfuttersorten den Phosphorgehalt erfragt?
Meine beiden Senioren kriegen momentan auch nur Select Gold und Real Nature (wie meine Pflegeoma, die ja bald umzieht), weil der Phosphorgehalt dort a) angegeben ist und b) niedrig wie bei den meisten Nierendiäten.
Das wird ja auch die nächste Baustelle bei mir.
Mein Kater soll demnächst nochmal ein geriatrisches Profil bekommen und auch meine Dame. Beide werden 11. Bei meinem Kater war der Harnstoff vor 2 Monaten leicht erhöht, das will ich nochmal überprüfen lassen, nachdem ich ja nun auf Phosphorarmes Futter geachtet hatte.
Daher interessiert mich bei welchen Futtersorten du zum Phosphorgehalt nachgefragt hast 🙂.
Das würde mich wirklich brennend interessieren 🙂.

Hallo Regine und Minou,
mal ne kurze Frage:
Meine CNI-Oma soll ja eigentlich nächste Woche umziehen..
ich hab gerad vorm Schlafengehen nochmal nach ihr gesehen und sie gestreichelt, das lässt sie sich mittlerweile nach 1-2 Mal kurzem Fauchen gefallen und geht nicht weg 😉.
Irgendwie hat sie seit gestern nicht mehr so gut gefressen wie sonst.
Sonst trinkt sie auch sehr viel.
Heute hat sie kaum getrunken, ich muss sonst jeden Tag das Schüsselchen auffüllen.
Also Montag gehts daher definitiv nochmal zur Tierärztin mit ihr.
Bevor das nicht abgeklärt ist, lasse ich sie noch nicht zur neuen Pflegestelle.
Der neuen Pflegestelle werden ja auch alle Tierarztkosten erstattet und die Maus wird dann auch von guten Tierärzten betreut (ich kenne diese Tierärzte, war selber vor dem Umzug immer dort).
Trotzdem möchte ich, dass meine Ärztin Montag nochmal ein Auge drauf wirft.
Was könnte das denn sein, bzw. warum frisst und trinkt sie auf einmal nicht so gut (seit gestern)? Irgendwelche Ideen bzw. kennt ihr das von euren Tieren? Denn sie sieht eigentlich ganz ok aus. Ist aber auch wieder ruhiger als sonst🙁.
Dabei wünsche ich ihr doch so sehr, dass es ihr weiterhin gut geht und sie noch nen schönen Lebensabend mit viel Aufmerksamkeit/Streicheleinheiten bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

Regine hat mich eingeladen, bei Euch mal vorbei zu schauen, was ich natürlich direkt gemacht habe 🙂

Wir sind zu sechst: zwei Personen und vier Katzen 😀
Mit CNI habe ich bisher keinerlei Erfahrungen, aber in den letzten Jahren leider viel zu viel mit anderen Krankheiten zu tun.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und lese mich mal in euren Thread ein.

Liebe Grüße

Liebe Sandra, herzlich willkommen !!!
Wenn du magst, erzähl doch mal ein bißchen von den anderen Krankheiten. Silvia hat z.B. auch mit SGÜ zu kämpfen, Michaela mit IBD und Tanja's Mogli hatte letztens ein schlimme Anämie...Also, wir lernen gerne dazu!!
Nur zu,lass die freien Lauf..
Deine PN habe ich gerade bekommen, siehst du, da hast du schon einen weiteren Hinweis, der für ein weiteres Kleines spricht...:pink-heart:

Ihr Lieben, Lily78 (Sandra), hatte für eine Freundin um Rat gefragt, deren Katze Minka leider letzte Woche verstorben ist und ich habe sie eingeladen hier mitzumachen, auch wenn akut kein CNI Problem (Glück für Sandra und ihre Miezen) vorliegt...

Und ich klinke mich auch hier ein, denn:

Hi Regine,
du ich habe das hier von dir gefunden:

Meine beiden Senioren kriegen momentan auch nur Select Gold und Real Nature (wie meine Pflegeoma, die ja bald umzieht), weil der Phosphorgehalt dort a) angegeben ist und b) niedrig wie bei den meisten Nierendiäten.
Mein Kater soll demnächst nochmal ein geriatrisches Profil bekommen und auch meine Dame. Beide werden 11. Bei meinem Kater war der Harnstoff vor 2 Monaten leicht erhöht, das will ich nochmal überprüfen lassen, nachdem ich ja nun auf Phosphorarmes Futter geachtet hatte.
Daher interessiert mich bei welchen Futtersorten du zum Phosphorgehalt nachgefragt hast 🙂.

Liebe Jennifer, auch du herzlich willkommen!!
Ich habe für die Futtersorten Miarmor, Schesir und Gourmet Gold nachgefragt..
Miarmor hat einen Phosphorgehalt von 0,18%, zumindest die Filetstückchen, Gourmet Gold, die Pastete, hat einen von 0,20% und Schesir hat so gut wie gar kein Phosphor, reine Natur.
Bei Schesir musst du nur darauf achten, das gibt es als Futtermittel und als Ergänzungsfutter (dies allein reicht nicht, aber als Zusatz ist es okay).
Select Gold und Real nature gebe ich Louis auch, mit Binder, das hat auch sehr niedrigen Phosphor.
Aber klar, das GG liebt er natürlich, da mache ich immer Renalzin rein, das passt von der Konsistenz so schön...
Miarmor und Schesir mag er nicht, aber meine Püppi liebt Thunfisch und das ist dann immer für sie allein...Übrigens meine TÄ gibt ihren Katzen auch Schesir und war sehr zufrieden mit mir...*Doppelnick*:pink-heart:

So habe ich jetzt für Püppi recht Gesundes Futter und für Louis mehr Abwechslung (das Renal kam ihm zu den Ohren raus..), das mache ich jetzt seit 5 Wochen und werde Ende Mai ein kleines Nierenprofil machen lassen und dann sehen wir, ob der Harnstoff hoch oder gleich oder runter ist....

Hallo Regine und Minou,
mal ne kurze Frage:
ich hab gerad vorm Schlafengehen nochmal nach ihr gesehen und sie gestreichelt, das lässt sie sich mittlerweile nach 1-2 Mal kurzem Fauchen gefallen und geht nicht weg 😉.
Heute hat sie kaum getrunken, ich muss sonst jeden Tag das Schüsselchen auffüllen.
Der neuen Pflegestelle werden ja auch alle Tierarztkosten erstattet und die Maus wird dann auch von guten Tierärzten betreut (ich kenne diese Tierärzte, war selber vor dem Umzug immer dort).
Was könnte das denn sein, bzw. warum frisst und trinkt sie auf einmal nicht so gut (seit gestern)? Irgendwelche Ideen bzw. kennt ihr das von euren Tieren? Denn sie sieht eigentlich ganz ok aus. Ist aber auch wieder ruhiger als sonst🙁.
Dabei wünsche ich ihr doch so sehr, dass es ihr weiterhin gut geht und sie noch nen schönen Lebensabend mit viel Aufmerksamkeit/Streicheleinheiten bekommt.

Da kann ich jetzt nur raten....vielleicht ist ihr übel??
Dringend morgen früh zum TA und heute mal beobachten - vielleicht das Futter anbieten, das sie besonders mag..und Wasser bitte mindestens 2 x am Tag erneuern...Du magst den abgestandenen Kram vom Morgen abends auch nicht mehr trinken..😉, oder??

Vielleicht hat Tanja noch eine Idee - Mogli hat da ja auch so seine Phasen....

Stimmt, sie tut ihm schon mal Kaffeesahne in das Wasser, ein ganz bißchen, dann schmeckt es wohl besser....

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

dann erzähle ich doch mal kurz von mir:

aaaaaaaalso, wir hatten eine zeitlang 7 Katzen, was mir persönlich aber selbst zu viel war. Auch wenn der Platz hier gegeben war und die Katzen in den Garten durften, möchte ja doch jede Katze ihre Streicheleinheiten.
Leider haben wir in den letzten zwei Jahren einige unserer Katzen durch Krankheit verloren und vor zwei Wochen ist unsere Aline plötzlich und unerwartet gestorben. Wir wollte nach draußen, kam aber nicht mehr rein. Wir haben sie am übernächsten Tag nach etlichen Suchen, Fragen in der Nachbarschaft, Anruf beim Tierheim etc. im Gebüsch tot aufgefunden. Wir wissen leider nicht woran sie gestorben ist, die TÄ vermutet zwischen angefahren und innerlich verblutet bis hin zu was giftiges gefressen oder Schlaganfall. Ich hätte sie gern obduziert, aber leider wäre es dafür schon zu spät gewesen.

Wir haben aktuell 4 Katzen, mehr als genug, doch seitdem unsere Aline gestorben ist, überlegen wir, ob wir uns Katzennachwuchs dazu holen sollen, da unsere Kleinste gerade mal 8,5 Monate alt ist und die Katzenzusammenführung recht schwierig war. Die Kleine kam durch "Zufall" zu uns, da das Patenkind meines Freundes eine Tierhaarallergie hatte und wir nicht wollten, dass das Kätzchen rumgereicht wird. Unsere anderen Katzen sind allerdings schon älter, so dass der Kleinen ein Spielkamerad fehlt. Nun ja, das ist jetzt gerade unsere "Sorge", ob wir noch Nachwuchs zu uns holen oder nicht. Ich bin nur froh, dass es dieses Mal keine gesundheitlichen Probleme sind, die hatten wir in der letzten Zeit ja genug 😛

So, das war es erst einmal von mir.
liebe Grüße an alle

Liebe Sandra, welche Krankheiten hatten denn die Beiden??

Bei Lily fing es seinerzeit mit einer Blasenentzündung an, dann stellte man Struvidsteine fest, die so groß waren, dass sie operativ entfernt werden mussten. Spezialfutter und Medis haben da nicht gegriffen. Leider wurde es dadurch aber nicht besser, das Ganze zog sich über eine weitere OP hin und sie wurde sogar inkontinent, hatte starke Schmerzen, alles war wund. Wir waren in einer TK mit ihr, dort wurde sie von grundauf nochmals durchgecheckt, Blut untersucht etc. Also komplett auf den Kopf gestellt. Aber auch hier war die Diagnose, dass es sich nicht mehr besser wird. Wir haben fast 2 Jahre gekämpft und sie dann lieber gehen lassen, weil die Lebensqualität kaum noch gegeben war 🙁

Unsere andere Katze war schon eine betagte Dame, die längere Zeit Probleme mit den Hinterbeinen hatte. Als sie sich ständig übergeben hat und noch nicht einmal mehr Wasser bei sich behalten konnte, waren wir beim TA. Dort wurde Diabetes festgestellt. Das hätten wir auch noch behandeln lassen, allerdings wollte ich unbedingt, dass sie geröngt wird, weil die Probleme mit den Hinterbeinen immer schlimmer wurden. Dabei wurde festgestellt, dass die Wirbel richtig scharfkantig sind und zwischen den Wirbeln kaum noch Knochenmark war. Wir hätten sie nur noch mit Schmerzmittel ruhig stellen müssen, dann noch Diabetes dazu und das in ihrem Alter. Das wollten wir ihr alles nicht mehr zumuten und haben sie lieber gehen lassen 🙁

Ich hoffe, ich kann den einen oder anderen Ratschlag geben. Aber wenn ich das hier alles so lese, kommt mir mein Wissen über Katzen so klein vor 😀

Offensichtlich hattest du recht mit dem beobachtet fühlen: kaum war das Licht gerade aus( Helikopterohren), kam der Haufen ( keine Wurst- ein richtiger Haufen)... Sie mag die Streu nicht, gar nicht, und im SZ, wenn ich da bin und Louis, geht das auch nicht...
Was lernen wir daraus, die alte Streu muss her und Katzen mäkeln auf verschiedene Arten....
Na ja, ich mag mein Klopapier auch nicht tauschen...:pink-heart::pink-heart:

Katzen sind eben tatsächlich Gewohnheitstiere. Deshalb tut es Louis auch gut, wenn die tägliche Routine beibehalten wird.

Und dass das ein Haufen werden musste, war ja klar😀! Wenn sich die kleine Maus das Geschäft so lange verkneift...

Ich will auch kein anderes Klopapier😀!

Und jetzt muss ich unsere beiden "Neuzugänge" begrüßen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich kann den einen oder anderen Ratschlag geben. Aber wenn ich das hier alles so lese, kommt mir mein Wissen über Katzen so klein vor 😀

Hallo Sandra, auch von mir herzlich willkommen!

Auch bei Wissen ist es, wie bei so manchen anderen Dingen auch, es kommt nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität! Deshalb kann auch das "kleinste" Wissen von Interesse sein...

Deshalb freut es mich, dass Du zu uns gefunden hast, auch wenn Du zum Glück
keine Erfahrungen mit CNI hast und ich wünsche Dir und Deinen Miezen, dass das auch so bleibt:pink-heart:!!

Werbung:
Hallo Regine und Minou,
mal ne kurze Frage:

Hallo Jennifer, schön das Du da bist!

Dass das alte Mädel so langsam zutraulich wird und ein neues Zuhause gefunden hat, ist ja schon mal ganz toll! Dass sie Dir fress- und trinkteschnisch Kummer bereitet aber eher nicht:sad:. Aber das scheint wohl zu den "Nebenerscheinungen" dieser vermaledeiten Krankheit zu gehören:grummel:. Und dummerweise kann man da echt nur raten, an was es liegen könnte. Ist es Übelkeit? Das würde man wohl daran erkennen, wenn sie sich oft das Mäulchen lecken.

Mogli macht das z.B. nicht aber er geht immer an seinen Napf, frisst aber nicht. Wenn Du also beobachtest, ob sich das Mädel öfter übers Mäulchen leckt oder sie zwar Interesse am Futter hat aber nicht frisst, könnte ihr übel sein. Oder es ist einfach nur Teil der Krankheit und der Hunger kommt irgendwann von selbst wieder.

So war es heute bei Mogli. Normalerweise frisst er in der Nacht, das hat er dieses Mal aber nicht und prompt heute früh Magensäure und Schaum gekotzt. Ich habe ihm danach gleich etwas Trofu gegeben und jetzt sieht es so aus, als käme der Appetit wieder. Es ist echt nicht immer leicht, herauszufinden, ob der Bauch zwickt oder eine CNI-typische Mäkelei vorliegt.

Da kann ich jetzt nur raten....vielleicht ist ihr übel??
Dringend morgen früh zum TA und heute mal beobachten - vielleicht das Futter anbieten, das sie besonders mag..und Wasser bitte mindestens 2 x am Tag erneuern...Du magst den abgestandenen Kram vom Morgen abends auch nicht mehr trinken..😉, oder??

Vielleicht hat Tanja noch eine Idee - Mogli hat da ja auch so seine Phasen....

Stimmt, sie tut ihm schon mal Kaffeesahne in das Wasser, ein ganz bißchen, dann schmeckt es wohl besser....

Du könntest natürlich auch mit dem Futter experimentieren, weil es, wie gesagt, auch eine Mäkelphase sein kann. Da schmeckt dann plötzlich das gewohnte Futter nicht mehr und keiner weiß warum...

Aber Wasser mindestens 2x am Tag zu erneuern, finde ich etwas übertrieben. Außerdem trinken Katzen in freier Wildbahn aus Pfützen😱 und das Wasser in diesen Pfützen wird auch nicht jeden Tag gewechselt. Ich hab zumindest noch niemanden dabei beobachtet😀...

Außerdem habe ich mal gelesen, dass Katzen lieber abgestandenes Wasser trinken, weswegen sie auch gerne aus Gießkannen trinken. Aber ich habe auch gelesen, dass Katzen besonders gerne frisches Wasser trinken, weswegen sie das fließende Wasser aus dem Hahn bevorzugen... Es sollte auch am besten zimmerwarm oder am besten kalt sein😉...

Du siehst also, das kann man gut und gerne halten, wie der auf dem Dach😀.

Wasser steht bei uns etwas länger, das ist kein Problem. Das Wasser-Milch-Gemisch wird häufiger gewechselt. So wie Regine schon gesagt hat, bekommt Mogli nicht nur Wasser, sondern auch Wasser mit Milch. Wahlweise mit Kaffee- oder Katzenmilch. Immer etwas mehr Wasser als Milch. Das trinkt Mogli sehr gerne. Vielleicht ist das was für die alte Dame?

Was das Futter angeht, gilt als erstes, irgendein Futter ist besser als gar keins. CNIchen haben nämlich manchmal auch noch die Angewohnheit, sehr, sehr, seeeeeeehr wählerisch zu sein, was das Hapihapi angeht.

Ich habe es bei Mogli mit dem Renal von Royal Canin versucht. Kannste vergessen!! Das Diätfutter von Hill's wird mit einem Blick bedacht, als hielte er es für seinen schlimmsten Feind😱! Also habe ich alles durch, was es an "gutem" und "bösem" Futter so gibt aber Mogli ist es ziemlich wurschd, ob in dem Futter nun Zeug drin ist, dass da angeblich überhaupt nicht reingehört oder ob es sich um Futter handelt, bei dessen Verfütterung Dosine nicht gleich der ewigen Verdammnis (um Helen mal wieder zu zitieren) anheimfällt.

Er frisst nur, was ihm schmeckt. Punkt, aus, Ende! Dass er lieber verhungern würde und ich ihn wegen dieser blöden Macke gerne das eine oder andere Mal an die Wand klatschen oder aussetzen könnte, hab ich hier schon geschrieben.

Deshalb mein Rat, sollte das bei Dir aktuell werden, bevor die Mieze nix frisst, weil sie das Diätfutter ablehnt (was leider oft der Fall ist, nicht alle sind so verfressen, wie Louis der Schaufelbagger, der alles in sich reinstopft, Regine, ich hab Dich lieb, nicht böse sein:pink-heart:), dann gib das Futter, das gefressen wird und wenn es der größte Müll ist. Dann eben mit Phosphatbinder, da gibt es ja eine Reihe von.

Wobei ich futtertechnisch auch ziemlich liberal bin. Nachdem ich soviel über Futter gelesen habe, gelange ich immer mehr zu der Auffassung, dass letzten Endes eigentlich niemand sagen kann, was denn nun "gutes" Futter oder "böses" Futter überhaupt ist. Und wer entscheidet das überhaupt? Die Katzenfutterpolizei?

Manche Katzen fressen ihr Leben lang nur den billigen "Müll" von Aldi, Netto oder sonstwem und werden "trotzdem" steinalt. Andere Katzen bekommen das Beste vom Besten und bekommen die übelsten Krankheiten. Also steht für mich fest, mit Katzenfutter hat noch kein Dosi seine Miezen ermordet!

Hug, ich habe gesprochen!!

Bei Lily fing es seinerzeit mit einer Blasenentzündung an, dann stellte man Struvidsteine fest, die so groß waren, dass sie operativ entfernt werden mussten. Spezialfutter und Medis haben da nicht gegriffen. Leider wurde es dadurch aber nicht besser, das Ganze zog sich über eine weitere OP hin und sie wurde sogar inkontinent, hatte starke Schmerzen, alles war wund. Wir waren in einer TK mit ihr, dort wurde sie von grundauf nochmals durchgecheckt, Blut untersucht etc. Also komplett auf den Kopf gestellt. Aber auch hier war die Diagnose, dass es sich nicht mehr besser wird. Wir haben fast 2 Jahre gekämpft und sie dann lieber gehen lassen, weil die Lebensqualität kaum noch gegeben war 🙁

Unsere andere Katze war schon eine betagte Dame, die längere Zeit Probleme mit den Hinterbeinen hatte. Als sie sich ständig übergeben hat und noch nicht einmal mehr Wasser bei sich behalten konnte, waren wir beim TA. Dort wurde Diabetes festgestellt. Das hätten wir auch noch behandeln lassen, allerdings wollte ich unbedingt, dass sie geröngt wird, weil die Probleme mit den Hinterbeinen immer schlimmer wurden. Dabei wurde festgestellt, dass die Wirbel richtig scharfkantig sind und zwischen den Wirbeln kaum noch Knochenmark war. Wir hätten sie nur noch mit Schmerzmittel ruhig stellen müssen, dann noch Diabetes dazu und das in ihrem Alter. Das wollten wir ihr alles nicht mehr zumuten und haben sie lieber gehen lassen 🙁

Liebe Sandra,

es tut mir sehr leid mit deinen verstorbenen Mäusen..:reallysad:
Das mit der Blasenentzündung habe ich ja im März mit Louis gehabt, aber zum Glück nicht so schlimm...Allerdings muss er das schon eine ganze Weile mit sich rumgeschleppt haben, mehrere Monate, aber im Moment ist alles gut. Ich lasse Ende Mai die Milz nochmal schallen, da kann die TÄ die Blase gleich mitmachen...
Bei der anderen hört es sich nach schwerer Arthrose an, wie alt war die Maus denn?
Und ich gebe Tanja völlig recht, man muss nicht alles wissen, auch Kleinigkeiten können helfen..und sei froh, das du aus der Not, so wie wir, noch nicht soviel darüber lernen musstest.
Wir lernen hier jeden Tag etwas, so lange sind wir ja noch gar nicht dabei...
Zum Beispiel weiss ich jetzt, das ich bei vermehrtem Trinken viel früher hätte zum TA gehen müssen, das kann Diabetes oder CNI sein...oder ich nicht soviele Leckerchen hätte geben dürfen, Louis nicht so dick hätte werden dürfen und ich bei der nächsten Generation alles besser machen muss...na ja, vielleicht nicht alles.....

Liebe Tanja,

"Hugh, ich habe gesprochen"???
Kam gestern Winnetou im Fernsehen??😀😀😀

Bin nicht böse, Louis ist ein Schaufelbagger - bin ja froh drüber - er hätte aber nicht soooo dick werden dürfen...
Ich bürste ihn jetzt seit einer Weile jeden Tag, weil er an bestimmte Stellen nicht mehr dran kommt - da ist dann einfach Fett im Weg (oder die Schwerkraft schlägt zu und erkippt um...) - 😱😱😱

Aber für irgendwas ausser Dose aufmachen muß ich ja auch noch gut sein...😀😉😀

Hat dein kleiner Mäkelkotzprinz denn nun auch noch was vernünftiges gefuttert heute???

Nein, gestern kam kein Winnetou aber ich hatte das Bedürfnis, meinen epischen Monolog etwas aufzulockern😛!

Außerdem hast Du das auch schon mal gesagt. Warum darfst Du das und ich nicht *flunschzieh*?

Ja, ja die Schwerkraft... In des Wortes doppelter Bedeutung😀! Aber mal im Ernst, arg viel mehr zulegen sollte Louis doch aber nicht oder?

Mogli bekommt so langsam wieder Appetit. ich weiß auch nicht, was das heute war😕... Zuerst das Kotzen der klaren Flüssigkeit und dann etwas Schaum und danach Trofu futtern...

Werbung:
Ich bin älter, weiser, habe mehr Lebenserfahrung...deshalb darf ich das ....😛
Und außerdem hatte ich mir da gerade die Limited Edition Hörbücher von Karl May gekauft...

Spass beiseite, klare Flüssigkeit mit Schaum oder ohne ist Magensäure, überschiessende und sollte behandelt werden, damit die Bauchspeicheldrüse sich nicht entzündet und das nächste Problem da ist...
Bitte frag deine TÄ nach Dosierung Omeprazol, eine Zeitlang täglich, dann baut sich die Magensäure ab und ein Schutz an der Magenwand auf und es hört ihm auf übel zu sein...
hat doch bei Louis im März auch super funktioniert....

Und ja, du hast recht, Louis sollte möglichst nicht mehr zunehmen - dabei fällt mir ein, wir müssen noch wiegen.....machen wir morgen früh, er schläft gerade so schön....

Ich bin älter, weiser, habe mehr Lebenserfahrung...deshalb darf ich das ....😛
Und außerdem hatte ich mir da gerade die Limited Edition Hörbücher von Karl May gekauft...

Spass beiseite, klare Flüssigkeit mit Schaum oder ohne ist Magensäure, überschiessende und sollte behandelt werden, damit die Bauchspeicheldrüse sich nicht entzündet und das nächste Problem da ist...
Bitte frag deine TÄ nach Dosierung Omeprazol, eine Zeitlang täglich, dann baut sich die Magensäure ab und ein Schutz an der Magenwand auf und es hört ihm auf übel zu sein...
hat doch bei Louis im März auch super funktioniert....

Und ja, du hast recht, Louis sollte möglichst nicht mehr zunehmen - dabei fällt mir ein, wir müssen noch wiegen.....machen wir morgen früh, er schläft gerade so schön....

Ja, ja und außerdem hast Du längste Leitung von uns allen😀!

Ich werd dann wohl mal morgen bei der TÄ anrufen, was sie dazu sagt. Eine Entzündung der BSD brauchen wir nun wirklich nicht nochmal!!

Und dann säg ich die Kapsel in zwei Teile und hechte den herumfliegenden Kügelchen hinterher😉😀!

Ja, ja und außerdem hast Du längste Leitung von uns allen😀!

Ich werd dann wohl mal morgen bei der TÄ anrufen, was sie dazu sagt. Eine Entzündung der BSD brauchen wir nun wirklich nicht nochmal!!

Und dann säg ich die Kapsel in zwei Teile und hechte den herumfliegenden Kügelchen hinterher😉😀!

*traurigguck* - ich?? - lange Leitung??? - *ganztraurigguck*

Vielleicht kann sie dir ja beim nächsten Mal Tabletten geben/verschreiben...
ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie du mit allen vieren den fliegenden Kügelchen hinterherhechtest..."lol" :yeah::grin::muhaha::muhaha:

Schmeckt das finefood noch??

Meine mögen nur "Kalb"....

*dollmitdemkopfnick* Ja *ganzdollmitdemkopfnick*

Aber im Ernst, das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Villeicht kann man die Kapseln ja gut aufmachen und die Kügelchen abzählen oder sie soll mir Tabletten(!) geben, die man auseinandersäbeln kann...

Das Finefood war ja nur ein Beutelchen, das ist schon lange verputzt...

Ich hoffe, ich war nicht zu voreilig mit meiner Bestellung😱!

Aber ab jetzt äußere ich mich zum Thema Futter nur noch in Anwesenheit meines RA's!