Meinst du, du hast zu einigen Nassfuttersorten den Phosphorgehalt erfragt?
Meine beiden Senioren kriegen momentan auch nur Select Gold und Real Nature (wie meine Pflegeoma, die ja bald umzieht), weil der Phosphorgehalt dort a) angegeben ist und b) niedrig wie bei den meisten Nierendiäten.
Das wird ja auch die nächste Baustelle bei mir.
Mein Kater soll demnächst nochmal ein geriatrisches Profil bekommen und auch meine Dame. Beide werden 11. Bei meinem Kater war der Harnstoff vor 2 Monaten leicht erhöht, das will ich nochmal überprüfen lassen, nachdem ich ja nun auf Phosphorarmes Futter geachtet hatte.
Daher interessiert mich bei welchen Futtersorten du zum Phosphorgehalt nachgefragt hast 🙂.
Das würde mich wirklich brennend interessieren 🙂.
Was das Futter angeht, gilt als erstes, irgendein Futter ist besser als gar keins. CNIchen haben nämlich manchmal auch noch die Angewohnheit, sehr, sehr, seeeeeeehr wählerisch zu sein, was das Hapihapi angeht.
Ich habe es bei Mogli mit dem Renal von Royal Canin versucht. Kannste vergessen!! Das Diätfutter von Hill's wird mit einem Blick bedacht, als hielte er es für seinen schlimmsten Feind
😱! Also habe ich alles durch, was es an "gutem" und "bösem" Futter so gibt aber Mogli ist es ziemlich wurschd, ob in dem Futter nun Zeug drin ist, dass da angeblich überhaupt nicht reingehört oder ob es sich um Futter handelt, bei dessen Verfütterung Dosine nicht gleich der ewigen Verdammnis (um Helen mal wieder zu zitieren) anheimfällt.
Er frisst nur, was ihm schmeckt. Punkt, aus, Ende! Dass er lieber verhungern würde und ich ihn wegen dieser blöden Macke gerne das eine oder andere Mal an die Wand klatschen oder aussetzen könnte, hab ich hier schon geschrieben.
Deshalb mein Rat, sollte das bei Dir aktuell werden, bevor die Mieze nix frisst, weil sie das Diätfutter ablehnt (was leider oft der Fall ist, nicht alle sind so verfressen, wie Louis der Schaufelbagger, der alles in sich reinstopft, Regine, ich hab Dich lieb, nicht böse sein
), dann gib das Futter, das gefressen wird und wenn es der größte Müll ist. Dann eben mit Phosphatbinder, da gibt es ja eine Reihe von.
Wobei ich futtertechnisch auch ziemlich liberal bin. Nachdem ich soviel über Futter gelesen habe, gelange ich immer mehr zu der Auffassung, dass letzten Endes eigentlich niemand sagen kann, was denn nun "gutes" Futter oder "böses" Futter überhaupt ist. Und wer entscheidet das überhaupt? Die Katzenfutterpolizei?
Manche Katzen fressen ihr Leben lang nur den billigen "Müll" von Aldi, Netto oder sonstwem und werden "trotzdem" steinalt. Andere Katzen bekommen das Beste vom Besten und bekommen die übelsten Krankheiten. Also steht für mich fest, mit Katzenfutter hat noch kein Dosi seine Miezen ermordet!
Hug, ich habe gesprochen!!