Liebe Jennifer, auch du herzlich willkommen!!
Ich habe für die Futtersorten Miarmor, Schesir und Gourmet Gold nachgefragt..
Danke Regine.
Ich hoffe ja, dass der Harnstoffwert von meinem Kater auch runter gegangen ist, Kreatinin war ja top. Das sieht man dann beim nächsten geriatrischen Blutbild.
Dann kriegt meine neue Katze Chérie (seit Februar hier) auch eins.
Nun hat sie sich halbwegs eingelebt und dann kann ich ihr das auch zumuten
🙂. Sie wird ja 11, und da möchte ich schon ihre Blutwerte wissen.
Miarmor hat einen Phosphorgehalt von 0,18%, zumindest die Filetstückchen, Gourmet Gold, die Pastete, hat einen von 0,20% und Schesir hat so gut wie gar kein Phosphor, reine Natur.
Bei Schesir musst du nur darauf achten, das gibt es als Futtermittel und als Ergänzungsfutter (dies allein reicht nicht, aber als Zusatz ist es okay).
Select Gold und Real nature gebe ich Louis auch, mit Binder, das hat auch sehr niedrigen Phosphor.
Oh, das ist sehr gut zu wissen Regine!
Dankeschön.
Select Gold NF hat auch so wenig Phosphor und RN.
Vom Miamor hätte ich das nicht erwartet und vom Schesir, das trifft sich gut, wenn meine Chérie mal rummäkelt
😉.
Bzw. so kann ich das auch noch der Pflegestelle weitergeben!
Aber klar, das GG liebt er natürlich, da mache ich immer Renalzin rein, das passt von der Konsistenz so schön...
Miarmor und Schesir mag er nicht, aber meine Püppi liebt Thunfisch und das ist dann immer für sie allein...Übrigens meine TÄ gibt ihren Katzen auch Schesir und war sehr zufrieden mit mir...*Doppelnick*
Meine Oma hat heute wieder normal gegessen...ich denke es wär Mäkeln.
Eben drum ist es gut zu wissen, dass GG auch nicht viel Phosphor hat.
Mit Binder ist das dann also ok
🙂.
Da kann ich jetzt nur raten....vielleicht ist ihr übel??
Dringend morgen früh zum TA und heute mal beobachten - vielleicht das Futter anbieten, das sie besonders mag..und Wasser bitte mindestens 2 x am Tag erneuern...Du magst den abgestandenen Kram vom Morgen abends auch nicht mehr trinken..😉, oder??
Ich denke, es war Mäkelei
😉. Sie hat auch eben wieder normal gefressen, Napf war wieder blank, puh zum Glück
😀.
Mal gucken, was die Tierärztin morgen sagt.
Denn ansonsten macht sie auf mich einen stabilen Eindruck.
Und ihr Kreawert von damals war auch gar nicht so schlecht:
Kreatinin: 2.7 mg/dl Referenz:< 1.9
Harnstoff: 49 mg/dl Referenz: 16 mg/dl
Die Referenzen bei diesem Blutbild sind irgendwie komisch angegeben na ja.
Das war das Blutbild in Narkose vom März.
P.S.: Ich werd zur Oma am besten ein paar Sachen abtippen und der Pflegestelle mitgeben, so ne Art Überblick/Checkliste und ihr Tanjas Internetseite empfehlen. Ansonsten kann sie mich ja anrufen, wenn es Probleme gibt.