Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minou273;4522987Aber im Ernst hat gesagt.:
Schreib mal MisSkorbut per PN an, die kann Dir sagen, wie das mit dem Abzählen der Kügelchen funktioniert.

A

Werbung

*extremtraurigjetztbin*

Die Tabletten hatte ich auch, das ging ganz einfach die zu vierteln...

Kannst du dir bitte mal das bei Amazon ansehen: Kerbl Broadway
und mir dann sagen wie du das findest..??
Ich überlege gerade, ob ich das bestelle - fürs SZ, dann kommen sie leichter auf die Fensterbank...bis mein EX, wenn jemals, da was gebastelt hat, ist das Jahrhundert um und wahrscheinlich fällt es nach dem ersten Benutzen auseinander....

Du bist doch alt und weise, da muss man es doch gelernt haben, der Wahrheit mit Anstand und Würde ins Gesicht zu blicken... (Bussi:pink-heart:)

Ich schreib MisSkorbut 'ne PN wegen dem Abzählen...

Ich kuck gleich mal nach diesem Ding...

Das ist ja ein Riesen-Oschi! Du hast doch diese coole Treppe für die Fensterbank. Was ist mit der?

Zuletzt bearbeitet:
der ist 1 Meter hoch....
die Treppe ist fürs Bett und die Fensterbank im WZ..
Die Fensterbank im SZ ist 93 cm vom Boden hoch, da steht ein Stuhl und sie balancieren da immer drauf, mehr oder weniger elegant..., und klettern dann auf die Fensterbank...so wäre es einfacher für sie......

Werbung:
der ist 1 Meter hoch....
die Treppe ist fürs Bett und die Fensterbank im WZ..
Die Fensterbank im SZ ist 93 cm vom Boden hoch, da steht ein Stuhl und sie balancieren da immer drauf, mehr oder weniger elegant..., und klettern dann auf die Fensterbank...so wäre es einfacher für sie......

Jetzt habe ich blindes Huhn die Maßangaben auch gesehen. Dann ist er wohl doch nicht so groß...

Und wenn die Fensterbank 93 cm vom Boden weg ist, dann sollte das passen. Da kann der kleine Pummel gemütlich hochklettern und kann es sich sogar oben auf der Plattform (sollte Louis da reinpassen😉) gemütlich machen.

Tut Püppi sich auch schwer mit Klettern?

Nein, Püppi ist elegant und leicht wie eine Feder....
Aber sie wird ja auch älter und mit 25 ist sie dann bestimmt dankbar, wenn sie nicht mehr klettern muss.....
Bis dahin habe ich wahrscheinlich einen Fahrstuhl für sie....:omg:

Dann bestelle ich das jetzt mal und hoffe, das es Mittwoch kommt und dann haben wir wieder was zu basteln...

Ich schau später nochmal rein, Bussi !!!:pink-heart:

Nein, Püppi ist elegant und leicht wie eine Feder....
Aber sie wird ja auch älter und mit 25 ist sie dann bestimmt dankbar, wenn sie nicht mehr klettern muss.....
Bis dahin habe ich wahrscheinlich einen Fahrstuhl für sie....:omg:

Dann bestelle ich das jetzt mal und hoffe, das es Mittwoch kommt und dann haben wir wieder was zu basteln...

Ich schau später nochmal rein, Bussi !!!:pink-heart:

Sie ist es dann wohl, die den Stuhl mit Grazie und Eleganz erklimmt, wogegen sich Louis wohl eher unelegant nach oben hieft?? Der freut sich dann auf jeden Fall!

so, bestellt....
Hiefen ist genau das richtige Wort...wobei das nicht nur das Gewicht ist, auch das Herz lässt ihn halt verhaltener mit seinen Reserven umgehen...
So, jetzt gibts ein bißchen Hörbuch...
Bis später, Bussi :pink-heart:

Werbung:
so, bestellt....
Hiefen ist genau das richtige Wort...wobei das nicht nur das Gewicht ist, auch das Herz lässt ihn halt verhaltener mit seinen Reserven umgehen...

Wobei das eine mit dem anderen zusammenhängt. Dass er so einiges an Gewicht mitschleppt, macht es ihm halt auch schwerer, irgendwo raufzukommen. Wenn er etwas weniger drauf hätte, täte er sich damit wohl auch leichter.

Aber so ist es, der eine futtert wie ein Scheunendrescher und der andere wie ein Spatz und beides ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei (huch, schon wieder 'ne Farbe).

Ich würde Louis jetzt aber auch nicht das Futter wegnehmen.

Ach ja, was sagte die Waage eigentlich?

Morgen früh ist die Waage dran... er macht gerade Verdauungsnickchern und Püppi motzt rum - laut - ausdauernd - "Mami, spielen, anderes Fressen, schmusen...ich weiss selber nicht, was ich gerade will" - und ich schon gar nicht...

Nein,Louis darf nicht abnehmen, das wird er noch früh genug, wenn die Krankheit voran schreitet und dann werde ich für jedes Gramm dankbar sein - wenn sein Herz es so weit schafft...
Also, es ist ja nicht so, das er nicht mehr springt...z.B. auf den Küchenschrank - vom Boden 91 cm - ohne Anlauf...aber es fällt ihm deutlich schwerer als früher und die kleinen Hilfsmittel (Stuhl) werden dann in den Fällen auch dankbar angenommen...
Ich möchte mal sehen, wie ein Mensch mit Anfang 80 und leichtem Übergewicht, das 3 fache seiner Körpergröße aus dem Stand hochspringt....😱😱

Morgen früh ist die Waage dran... er macht gerade Verdauungsnickchern und Püppi motzt rum - laut - ausdauernd - "Mami, spielen, anderes Fressen, schmusen...ich weiss selber nicht, was ich gerade will" - und ich schon gar nicht...

Nein,Louis darf nicht abnehmen, das wird er noch früh genug, wenn die Krankheit voran schreitet und dann werde ich für jedes Gramm dankbar sein - wenn sein Herz es so weit schafft...
Also, es ist ja nicht so, das er nicht mehr springt...z.B. auf den Küchenschrank - vom Boden 91 cm - ohne Anlauf...aber es fällt ihm deutlich schwerer als früher und die kleinen Hilfsmittel (Stuhl) werden dann in den Fällen auch dankbar angenommen...
Ich möchte mal sehen, wie ein Mensch mit Anfang 80 und leichtem Übergewicht, das 3 fache seiner Körpergröße aus dem Stand hochspringt....😱😱

Ja aber mehr sollte es auch nicht werden...

Mogli ist so um die 60, wenn ich mich nicht täusche. Und auf den Küchenschrank käme er mit links. Ist aber verbotenes Terrain...

Aber auch der Kratzbaum und die Fensterbank stellen im Moment noch kein Problem dar...

Werbung:
Ich kann dir ja was ausleihen...habe so ungefähr 1000 Krimis bei mir stehen...hatte im Winter ca. 2500 Bücher entsorgt, um Platz für neue zu schaffen...

Nein, mehr sollte es nicht werden..aber er hat gerade schon wieder bei Püppis finefood Kalb geklaut und sie hat dann Thunfisch mit Mango gekriegt...Wahrscheinlich hat sie deshalb gemotzt - "Louis klaut mein Essen!!! Mami, das darf der nicht, das ist böööööse!!!"
Nur, ehrlich, ich bin froh, das er klaglos futtert!!😀😀

Ich kann ja morgen mal einen kompletten Renal Tag einlegen, dann hungert er aber und frisst Unmengen Trofu....Und ehrlich, wenn ich das zusammenrechne, waren das gerade mal 200g Nafu und vielleicht 50 g Trofu heute..für einen großen Kater ist das doch echt nicht viel...Ich glaube, er wird immer dicker, weil er sich so wenig bewegt, aber wenn ich vorsichtig mit ihm spielen will, geht er immer weg und legt sich hin und schläft lieber..ich kann ihn doch nicht zwingen....

So, und wenn ich das Buffet hier so sehe, kriege ich jetzt auch Hunger...Spinat mit Fischstäbchen ist heute dran...😀

Nun, soviele Bücher habe ich nicht...

Soviel ist das nun wirklich nicht, dann liegt es bestimmt an der mangelnden Bewegung aber zum Spielen zwingen würd ich ihn jetzt auch nicht. Er wird sich schon bewegen, wenn er das Bedürfnis hat. Lieber alles so lassen, wie es ist.

Aber von Püppi klauen ist ein Unding, DAS geht ja mal gar nicht. Was fällt dem Lümmel denn ein?

Ich werde dann jetzt auch Kochen gehen, Cognac-Rahmgeschnetzeltes mit Rösti.

Ich schau vielleicht später noch mal rein. Bis dann

Bis später oder Morgen....Dicker Knuddler für Euch !!!:pink-heart::pink-heart:

zusammenrechne, waren das gerade mal 200g Nafu und vielleicht 50 g Trofu heute..

Also ich finde das richtig viel. 50 Gramm Trofu, das sind umgerechnet zwischen 150 und 200 Gramm Nassfutter. Man täuscht sich da leicht, weil es so wenig aussieht. Der haut also ganz schön rein, der Süße😉