Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
da ist jetzt keiner mehr....ab 18.00 AB

er schläft gerade ganz friedlich, nachdem ich mir jetzt 3 x den Hintern angesehen habe und er dann meinte, so, jetzt sei es aber genug mit Schauen...
Er ist aber sauber und ordentlich, da hängt nichts und er lässt sich auch am After anfassen ohne zu zucken....

ich habe jetzt erstmal die alte Streu wieder rein getan, ich hoffe, es lag daran, aber werde es weiter beobachten...
Also heute nacht wieder mit ihm aufstehen und schauen...zum Glück habe ich frei morgen...
Ach, immer diese Aufregung...ich hätte eher den Verdacht gehabt, er kann nicht richtig pieseln, das da nur Tröpfchen kommen, die am Fell hängen bleiben, das vielleicht ein Kristall die Harnröhre verstopft, aber die Klumpen sagen was anderes....

A

Werbung

Dann ist es bestimmt nix Dramatisches...

Ich muss meinen hausfraulichen Pflichten nachkommen, deshalb bis später mal, Bussi:pink-heart:!

Zuletzt bearbeitet:
bis später...Bussi:pink-heart::pink-heart:

Ich darf bei Mogli noch nicht mal das "Sandmännchen" aus dem Auge wischen und Du darfst Louis am Poppes rumfummeln...

Mogli würde mir eine donnern, dass die Heide wackelt...

Heute hat er übrigens nicht gekotzt. Wird wohl daran gelegen haben, dass er nachts gefressen hat. Ich hab ihm auch im WZ ein Schälchen mit Renal-Trofu hingestellt. Da bedient er sich so im Vorbeigehen.

Heute hat er es ganz clever anstellen wollen, seiner Spritze zu entgehen...

Er lief so im WZ rum, in greifbarer Nähe und als ich schon "zuschlagen" wollte, trottere er an das Schälchen, so nach dem Motto, Du wirst mich doch wohl jetzt, gerade als mir eingefallen ist, dass ich gaaaanz großen Hunger habe, nicht packen wollen, um mich zu pieken...

Das hab ich dann natürlich auch nicht gemacht. Er war halt dann später fällig... Nützt ja nüschte...

Und danach gab es Kitties Lecker-Dings mit wenig Phosphat zur Belohnung. Und dann war allet wieder im Lot...

Ach schön, der kleine Mann!!! Und offensichtlich brav gefuttert hat er....😀

Und wie du darfst ihm nicht den Sandmann wegmachen??
Das finden beide bei mir auch nicht toll, aber da gibts kein Gemecker deswegen...
Püppi hält mir ihren klitzekleinen Popo immer zur Begutachtung hin, wenn wir ins Bett gehen, da macht Louis schon mehr Unmut kund... Aber erst nach dem dritten Mal...
Beim letzten Pieseln hat er das von heute auch nicht gemacht, vielleicht lag es doch an der Streu..??
Ich schau morgen trotzdem verstärkt hin...

Schlaft schön, bis morgen mal... Bussis..:pink-heart:

Ach schön, der kleine Mann!!! Und offensichtlich brav gefuttert hat er....😀

Und wie du darfst ihm nicht den Sandmann wegmachen??
Das finden beide bei mir auch nicht toll, aber da gibts kein Gemecker deswegen...
Püppi hält mir ihren klitzekleinen Popo immer zur Begutachtung hin, wenn wir ins Bett gehen, da macht Louis schon mehr Unmut kund... Aber erst nach dem dritten Mal...
Beim letzten Pieseln hat er das von heute auch nicht gemacht, vielleicht lag es doch an der Streu..??
Ich schau morgen trotzdem verstärkt hin...

Schlaft schön, bis morgen mal... Bussis..:pink-heart:

Ich darf bei ihm gar nix machen, keinen Sandmann wegwischen und auch sonst nix. Du hättest das sehen sollen, wie der sich angestellt hat, als man ihm den Verband um die Pfote gemacht hat, weil er nach der Infusion noch leicht geblutet hat und der wieder ab sollte... Er immer die Pfote geschüttelt, am Verband rumgezupft und geschleckt... Also wollte ich ihm helfen. Was macht der Idiot? Flüchtet unters Bett und zupft da - natürlich vergeblich - wieder am Verband rum😱...

Ich fummle ihn also von da unten raus und halte ihn fest, während mein Freund im HELFEN will und der gebärdet sich wie ein Irrer!!

So geht das bei uns. So einem störrischen Esel zu helfen, ist manchmal eine ganz schöne Herausforderung...

Da kannst Du echt froh sein, dass Deine nicht so bekloppt sind!

Und bei Louis war es vielleicht echt das Streu😕...

Träum süß und bis morgen:pink-heart:!

Werbung:
Kurzes Futter-Update:

Ich werde wohl doch in den Untergrund oder ins Exil müssen...

Wer nimmt mich auf?

Finefood Kalb is nämlich schon mal nix...

Ich habe Mogli lang und breit erklärt, welch grauenvolles Schicksal mir blüht, wenn er das nicht mag aber mit Erbarmen seinerseits ist nicht zu rechnen...

Und dabei war das Probe-Tütchen ratzi-fatzi weggeputzt😕...

Moin, moin,

also GG ist von den genannten noch das Schlechteste, aber Felix hat z.B. 1% drin, also ist da GG mit 0,2% noch super...Ich würde versuchen halt nicht nur das zu geben.

Harnstoff und Crea sind schon deutlich erhöht, war das jetzt von einer deiner Katzen oder der Oma??

Das mit der Liste ist eine super Idee, da hat sie es dann leichter. Ich würde auch beobachtete Gewohnheiten noch mit aufnehmen, alles was Ömchen helfen kann.....:pink-heart:

Hi,
so vorm Schlafengehen nochmal schnell antworten 😉.
Also ich hab heute die Vorkontrolle bei der neuen Pflegestelle gemacht, wo sie auch bis zu ihrem Ableben bleiben soll und es war alles bestens 🙂.
Dort wird sich Oma wohl fühlen, bin so happy für Ömchen:pink-heart:
Sie frisst weiterhin normal.
Und: Für eine ehemals ausschließlich wildlebende und sehr scheue Katze muss ich sagen, dass sie sich toll entwickelt hat, denn:
Sie lässt sich nun von mir anfassen, was niemand für möglich gehalten hatte:pink-heart:. Und das nach nur 2 Monaten! Die neue Pflegestelle habe ich auf das Problem mit dem Einnässen, was sie ja zu Anfang bei mir hatte aufmerksam gemacht und sie hatte gar kein Problem damit.
Denn sie hatte bereits mal einen Kater mit FIV, der auch viel Pflege brauchte.
Ich freue mich so für sie.
Dort hat sie die volle Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, denn sie scheint es zu mögen:pink-heart:. Ich fahre nun doch morgen bzw. heute früh mit ihr zum Tierarzt, denn sollte alles ok sein, fahre ich dann direkt mit ihr weiter zur Pflegestelle, damit ich sie nicht 2 Mal stressen muss.
Sollte irgendwas sein, ziehe ich sie natürlich noch nicht um.
Achso die Nierenwerte sind natürlich vom Ömchen.
P.S.: Die Checkliste ist auch fertig. Nicht besonders lang, aber übersichtlich und:
Dort habe ich den Link zu Tanjas Seite auch rein genommen 😉.

Und mal was anderes: Ich finde es total super, dass ihr euch hier so ausführlich über eure CNI-chen austauscht. Selbst in meinem TSV kenne ich keine👎 einzigen, die/der sich da so reinlesen/reinhängen würde.
Auf der einen Seite ist es daher schön, dass das Internet den Austausch mit anderen Gleichgesinnten ermöglicht, die sich darüber auch das Hirn zermatern auf der anderen Seite bin ich immer etwas geknickt, dass ich
so etwas nicht im Bekannten/Freundeskreis habe, also im richtigen Leben. Da überfordere ich alles mit so etwas.. Wie gehts euch da so?

Gutes Nächtle.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Futter-Update:

Ich werde wohl doch in den Untergrund oder ins Exil müssen...

Wer nimmt mich auf?

Finefood Kalb is nämlich schon mal nix...

Ich habe Mogli lang und breit erklärt, welch grauenvolles Schicksal mir blüht, wenn er das nicht mag aber mit Erbarmen seinerseits ist nicht zu rechnen...

Und dabei war das Probe-Tütchen ratzi-fatzi weggeputzt😕...

Liebe Tanja,
du bist herzlich hier willkommen - und sooooo grauenvoll ist es hier nun auch wieder nicht..😉😉
Und bring den kleinen Stinker mit, dann lernt er sich zu benehmen....Püppi wird ihm das schon beibringen....
Das Probetütchen war kein Kalb, das war, glaube ich, Büffel...Meine mögen bei finefood nur Kalb, alle anderen Geschmacksrichtungen sind ins Klo gewandert...

Also, Köfferchen packen, Kater einpacken (Lieblingsspielzeug und Schmusedecke nicht vergessen - seins, nicht deins...) und auf...

Liebe Jenni,
mir gehts da wie dir - meine Familie, Bekannte und Freunde halten mich mittlerweile für völlig durchgeknallt - O-Ton: "das ist nur ein Tier"

Tja, stimmt, aber sie sind auch Familie oder vielleicht haben wir mehr Verantwortungsbewußtsein als andere Menschen...und was ich von deinem TSV dort halte, hab ich ja schon mal kundgetan....die hören sich für mich an, als ob sie sich wichtig machen wollen und wie toll sie doch sind, aber wenns ernst wird, sind sie die ersten die abhauen....
Wir können ja unseren eigenen "CNI-Miezen TSV" gründen...???

Bundesweit tätig !!! Europaweit tätig !!!!!

Für Ömchen freue ich mich sehr, sie hat es verdient, den Rest ihres Lebens mit Liebe und Fürsorge überschüttet zu werden - streichel sie mal von uns mit...
Viel Glück heute beim TA und das du sie gut in der Pflegestelle abgibst....:pink-heart:

Heute hat er übrigens nicht gekotzt. Wird wohl daran gelegen haben, dass er nachts gefressen hat. Ich hab ihm auch im WZ ein Schälchen mit Renal-Trofu hingestellt. Da bedient er sich so im Vorbeigehen.
Wenn er nachts frisst und nicht kotzt, dann spricht das dafür dass er nüchtern einen Magensäureüberschuss hat. Da wäre der Einsatz von Omep angezeigt. Hattest du das mit dem TA besprochen?

Werbung:
Wenn er nachts frisst und nicht kotzt, dann spricht das dafür dass er nüchtern einen Magensäureüberschuss hat. Da wäre der Einsatz von Omep angezeigt. Hattest du das mit dem TA besprochen?

Ja, ich hab mit ihr gesprochen und ihr erzählt, dass Mogli mäkelig war und er deshalb nix gefressen und dann auch gekotzt hat. Das war aber jetzt erst einmal der Fall. Das Kotzen davor war wegen dem Fell-Köttel.

Deshalb findet sie eine Dauermedikation im Moment nicht für angezeigt.

Auch heute Nacht hat er wieder gefressen, sowohl Nafu, das ihm immer zur Verfügung steht und auch etwas Trofu. Gekotzt hat er nicht.

Er macht einen aufgeweckten Eindruck, frisst mit Freude seine Leckerlis und macht auch sonst nicht den Eindruck, als würde ihn etwas zwicken.

Liebe Tanja,
du bist herzlich hier willkommen - und sooooo grauenvoll ist es hier nun auch wieder nicht..😉😉
Und bring den kleinen Stinker mit, dann lernt er sich zu benehmen....Püppi wird ihm das schon beibringen....
Das Probetütchen war kein Kalb, das war, glaube ich, Büffel...Meine mögen bei finefood nur Kalb, alle anderen Geschmacksrichtungen sind ins Klo gewandert...

Also, Köfferchen packen, Kater einpacken (Lieblingsspielzeug und Schmusedecke nicht vergessen - seins, nicht deins...) und auf...

Dass es bei Dir grauenvoll ist, hab ich ja nicht behauptet aber es ist sehr grauenvoll, seiner Heimat verlustig zu gehen *schnief, schluchz*...

Stimmt, das war Büffel...

Und dass man ihm mal Manieren beibringt, wäre auch nicht schlecht aber eigentlich würde ich schon gern zuhause bleiben:grin:...

So, nachdem Mogli eben nochmal gekotzt hat, hab ich nochmal bei der TÄ angerufen...

Sie meinte, dann wäre es wohl doch gut, ihm mal für 5 Tage Omep zu geben. 2 Tage die volle Dosis und dann die Hälfte.

Das werde ich dann auch so machen.

Ach, der arme Kleine - ja, gib ihm das Omep und dann geht das vorbei...Ich warte nur drauf, das das bei Louis auch wieder losgeht, das wird uns wohl alle öfter begleiten, da ja die Nieren es einfach nicht mehr schaffen...

Na ja, ich klopf mal auf Holz !!!

Also, dann heute nochmal Büffel hinstellen - mit so kleinen Beutetieren wie Kalb ist Mogli halt unzufrieden...😱:yeah::omg::grin:

Unser Pipi bzw. wir haben einen nassen Popo - Problem hat sich mit der alten Streu wohl erledigt, ich habe den ganzen Vormittag jedesmal Louis Po inspiziert, wenn er vom Pieseln kam und es war immer trocken...Bei der Hygienestreu läuft das Pipi besser nach unten ab und er schubbelt ja immer beim Pieseln eine kleine Mulde in die Streu mit dem Popo (in die Mulde wird dann gepieselt), damit man auch ja nichts drunter halten kann, falls man mal Urin bräuchte...Dann war ich bei Püppi im SZ zum schmusen und es ging los:

"Miauuuuu, Miau?? Miauuuuu, Miauuuuu, Miauuuu" - ich ins WZ wie aus der Pistole geschossen (es hört sich immer so an als ob er ganz ganz schreckliche Schmerzen hätte) - nix - sitzt unterm Tisch und schaut...
Ich: "Louis, was ist los?? Tut dir was weh?? Wo tut es denn weh??"
Er: "ich bin einsam, kannst du mich streicheln?"
Ich streichel ihn eine Weile, zufriedenes Schnurren, gehe zurück zu Püppi.
"Miauuuuu, Miauuuuu, Miauuuuu, Miauuuuu" - ich Pistole
Ich: "Louis, was ist denn mein Schatz?? Hast du Hunger??"
Er: heftiges Kopfnicken !!!
Er bekommt eine halbe Tüte RN, zufriedenes Schmatzen,ich zurück zu Püppi.
"Miauuuuuuuuu, Miauuuuuu, Miauuuuuuu"

Jetzt sitze ich bei ihm, schreibe euch und er liegt auf dem Sofa und pennt...

Was war das jetzt bitte?? Einsamkeit, Hunger (Schale ist nicht leer), Schmerzen, Eifersucht, totalitäre Machtausübung, Konditionierung von Mami???

Ach, der arme Kleine - ja, gib ihm das Omep und dann geht das vorbei...Ich warte nur drauf, das das bei Louis auch wieder losgeht, das wird uns wohl alle öfter begleiten, da ja die Nieren es einfach nicht mehr schaffen...

Na ja, ich klopf mal auf Holz !!!

Also, dann heute nochmal Büffel hinstellen - mit so kleinen Beutetieren wie Kalb ist Mogli halt unzufrieden...😱:yeah::omg::grin:

Unser Pipi bzw. wir haben einen nassen Popo - Problem hat sich mit der alten Streu wohl erledigt, ich habe den ganzen Vormittag jedesmal Louis Po inspiziert, wenn er vom Pieseln kam und es war immer trocken...Bei der Hygienestreu läuft das Pipi besser nach unten ab und er schubbelt ja immer beim Pieseln eine kleine Mulde in die Streu mit dem Popo (in die Mulde wird dann gepieselt), damit man auch ja nichts drunter halten kann, falls man mal Urin bräuchte...Dann war ich bei Püppi im SZ zum schmusen und es ging los:

"Miauuuuu, Miau?? Miauuuuu, Miauuuuu, Miauuuu" - ich ins WZ wie aus der Pistole geschossen (es hört sich immer so an als ob er ganz ganz schreckliche Schmerzen hätte) - nix - sitzt unterm Tisch und schaut...
Ich: "Louis, was ist los?? Tut dir was weh?? Wo tut es denn weh??"
Er: "ich bin einsam, kannst du mich streicheln?"
Ich streichel ihn eine Weile, zufriedenes Schnurren, gehe zurück zu Püppi.
"Miauuuuu, Miauuuuu, Miauuuuu, Miauuuuu" - ich Pistole
Ich: "Louis, was ist denn mein Schatz?? Hast du Hunger??"
Er: heftiges Kopfnicken !!!
Er bekommt eine halbe Tüte RN, zufriedenes Schmatzen,ich zurück zu Püppi.
"Miauuuuuuuuu, Miauuuuuu, Miauuuuuuu"

Jetzt sitze ich bei ihm, schreibe euch und er liegt auf dem Sofa und pennt...

Was war das jetzt bitte?? Einsamkeit, Hunger (Schale ist nicht leer), Schmerzen, Eifersucht, totalitäre Machtausübung, Konditionierung von Mami???

Mein Internet hat mich mal wieder im Stich gelassen. Das ist einfach Käse, wenn man nur in Schnecken-Speed im Netz rumdüsen kann!

Vermutlich konnte die neue Streu nicht so schnell saugen, wie Louis pieselt...

Und vermutlich war das eine Mischung aus Eifersucht, totalitärer Machtausübung und Konditionierung von Mami. So sind sie halt😀...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, so sind sie....und wir lieben sie dafür...ich habe ihn jetzt gerade zu Püppi ins Bett gestopft und hoffe, er bleibt mal ne Weile da.....

So, ändern wir unsere Signaturen jetzt auch???

Ja, so sind sie....und wir lieben sie dafür...ich habe ihn jetzt gerade zu Püppi ins Bett gestopft und hoffe, er bleibt mal ne Weile da.....

So, ändern wir unsere Signaturen jetzt auch???

Was soll in der Signatur stehen?

Was soll in der Signatur stehen?

Ganz viele hier haben da jetzt drunter gesetzt, das sie sich von Artikeln und Information der Werbepartner hier distanzieren und ihre Posts ihr geistiges Eigentum sind und nicht verbreitet werden dürfen.....

Ganz viele hier haben da jetzt drunter gesetzt, das sie sich von Artikeln und Information der Werbepartner hier distanzieren und ihre Posts ihr geistiges Eigentum sind und nicht verbreitet werden dürfen.....

Das fände ich gut! Wo kriege ich so einen Spruch her?